NEWS
Test Adapter luxtronik2 v0.4.x
-
@bernd-0
sieht man unter eingesetzter Energie. Kann sein das du den Ordner mal löschen musst.
Zirkulation weis ich nicht hab ich extern gelöst mit einer schaltbaren Steckdose. -
@tbsjah Hi, kannst du die Zeiten für die Zirkulation über iObroker steuern?
-
@unclesam Vielen Dank für den Adapter! Ich haben lange im Stable-Repo einen Luxtronik-Adapter vermisst, war aber nicht davon ausgegagen, dass es im latest-repo einen geben könnte ... Daher habe ich bisher immer mit NodeRed gearbeitet. Das klappt mittlerweile auch ganz brauchbar, aber ein eigener Adapter ist schon nochmal einiges besser!
Ich bekomme bei meiner WP noch einiges an Warnings ins Protokoll, vielleicht musst Du da noch ein paar key/value pairs mit aufnehmen:
warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_continuous_operation
warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_sunday
warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_saturday
warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_friday
warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_thursday
warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_wednesday
warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_tuesday
warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_monday
warn Unknown data item parameters.runDeaerate
warn Unknown data item parameters.solarPumpDeaerate
warn Unknown data item parameters.hotwaterTemperatureForerun2ndCompressor
warn Unknown data item parameters.heatingTemperatureOutside2ndCompressor -
@andreas-bosch
Welche Version hast du denn aktuell installiert ich sehe im IOB nur den 0.4.x und noch nicht die neue Version 0.5.x? -
@chrid88
Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. warmwater_temperature schreiben?
Mir ist nicht ganz wohl, dass das die Deckung ändert.Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden?
-
@michiproep luxtronik2.0.parameters.warmwater_temperature sollte schreibbar sein
-
@bernd-0
Danke. Ja, der ist beschreibbar, aber ändert nicht Wunschtemperatur, sondern die "Deckung WP" -
@michiproep Stellt kein Problem dar
Du solltest jedoch die Wunschtemperatur niedriger setzen als Deckung (am Regler einmalig)
Ansonsten erhöht sich die Deckung WP Temperatur suggestive (+0,5°C Schritte) zur Wunschtemperatur -
@bernd-0 Hab mich nicht darum weitergekümmert da mit Shelly gelöst
-
@smolo said in Test Adapter luxtronik2 v0.4.x:
@andreas-bosch
Welche Version hast du denn aktuell installiert ich sehe im IOB nur den 0.4.x und noch nicht die neue Version 0.5.x?Ich hab die Version 0.4.2 bei mir über das latest-Repo bekommen.
-
@andreas-bosch Genau die Version habe ich auch. Ich erhalte hier allerdings weiterhin Fehlermeldungen:
Couldn't handle 'Informationen.Energiemonitor' -> 'Wärmemenge': Error: setStateAsync() not supported on section.
Bin bereits unter Adapter auf Dateiupload gegangen. Das hat allerdings nicht geholfen.
@Homer-J Die Stelle meintest du doch oder? -
@cdn lösch mal deinen Ordner kann sein das dort noch alte Datenpunkte drin sind nur so eine Idee.
Ist die Installation auch sauber durch gegangen. Wenn dann muss eine gelbe Katze im Adapter zu sehen sein bei installierter Version. -
@homer-j Hat leider nicht geholfen. Ich sehe auch keine Katze. Diese sollte unter den Adaptereinstellungen zu sehen sein?
Ich habe den Adapter über CLI mit npm install iobroker.luxtronik2 installiert und danach hinzugefügt. Dann noch einmal einen Dateiupload durchgeführt. -
-
@homer-j Ahh da meinst du. Da sieht es so aus:
-
@cdn dann sollte eigentlich alles passen upload hast du gemacht dann wüsste ich jetzt auch nicht weiter wenn dann lösch vielleicht mal die Instanz und installiere nach dem Upload nochmal neu.
-
@homer-j Auchs chon gemacht. Hat auch nicht geholfen. Gleiche Fehler:
luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:05.603 warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_continuous_operation luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:05.603 warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_sunday luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:05.603 warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_saturday luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:05.603 warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_friday luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:05.603 warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_thursday luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:05.603 warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_wednesday luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:05.603 warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_tuesday luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:05.603 warn Unknown data item parameters.thermal_desinfection_on_monday luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:05.557 warn Unknown data item parameters.runDeaerate luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:05.557 warn Unknown data item parameters.solarPumpDeaerate luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:05.514 warn Unknown data item parameters.hotwaterTemperatureForerun2ndCompressor luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:05.514 warn Unknown data item parameters.heatingTemperatureOutside2ndCompressor luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:03.476 error Couldn't handle 'Informationen.Energiemonitor' -> 'Eingesetzte Energie': Error: setStateAsync() not supported on section. luxtronik2.0 2024-01-07 13:44:03.475 error Couldn't handle 'Informationen.Energiemonitor' -> 'Wärmemenge': Error: setStateAsync() not supported on section.
-
@cdn was mir nur bei dir auffällt es steht keine verfügbare Version vielleicht hat es auch damit zu tun. Ich denk so richtig ist es bei dir nicht durch gelaufen.
-
@homer-j Ich hab es jetzt auch nochmal direkt mit der Version von Github getestet. Gleichen Problem. Ich habe auch schon einmal alles komplett heruntergeschmissen. Hat leider nicht geholfen. Hmmm...
-
@cdn glaub ich hab deinen Fehler falscher Link.https://github.com/boellner/ioBroker.luxtronik2