NEWS
Material Design Widgets: Adapter Status
-
Stell das Widget mal rein, ev. z-index verstellt?
-
@sigi234 bitteschön
-
Json Fehler beim importieren
-
Post gelöscht, falsches Forum
-
@sigi234 ich hab das jetzt über Ansichten gelöst, die über ein Auswahlfeld gesteuert werden
-
@oli Hattest Du das Problem nach dem Löschen der Adapter gelöst?
-
@manuxi
nichts, was automatisch funktioniert. Momentan stoppe ich das Skript vor der Deinstallation eines Adapters, deinstalliere den Adapter, starte den Javaskript Adapter neu und anschließend starte ich das Skript neu. Dann gibt es zumindest keine Fehlermeldungen mehr. -
@daes10 sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
@ostseeskipper Vielen Dank, hat bei mir auch gut funktioniert.
Kann mir aber jemand helfen, warum bei mir überall undefined angezeigt wird?
Hab ich eine Einstellung übersehen? Weil alle Daten werden korrekt abgefragt.Ich bin heute über das Widget gestolpert (im positiven Sinn ) und habe es installiert. Ich habe aber den gleichen Fehler mit dem "undefined". Habe leide nichts über die Lösung lesen können. Gibt es da einen Tipp für mich?
-
@lueghi sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
@daes10 sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
...Ich bin heute über das Widget gestolpert (im positiven Sinn ) und habe es installiert. Ich habe aber den gleichen Fehler mit dem "undefined". Habe leide nichts über die Lösung lesen können. Gibt es da einen Tipp für mich?
Manchmal hilft etwas Schlaf: habe den Fehler gefunden. Beim Kopieren des Scriptes aus dem Forum wurde im Bereich der Textdefinition {1} mit eingefügt (warum auch immer). Wenn man die wegmacht, dann klappt es auch mit der Anzeige ...
-
Hallo,
sit neustem bekomme ich den Fehler:
script.js.Steuerung.Adapter_Status: [adapterStatus] error: moment.duration(...).format is not a function, stack: TypeError: moment.duration(...).format is not a function at Object.adapterStatus (script.js.Steuerung.Adapter_Status:9488:115) at Object.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1266:38) at Object.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:641:29) at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:11229:62) at processImmediate (node:internal/timers:476:21)
moment und moment-duration-format sind entsprechend im Javascript Adapter eingetragen.
Node.js: v18.19.0
NPM: 10.2.3
js-controller: 5.0.17
admin: 6.13.11
javascript: 7.5.1Debian GNU/Linux 11 (bullseye) auf einem Raspberry PI
-
@frank-zoellner sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
javascript: 7.5.1
ist Beta ... erst nach dem Update darauf !?
moment und moment-duration-format sind entsprechend im Javascript Adapter eingetragen.
Hast du sie mal im javascript gelöscht .. und dann neu hinzugefügt , werden sie ohne Fehler im Log hinzugefügt !?
-
Hallo @Scrounger
seit der Umstellung auf javascript 8.4.0 erhalte ich diese Warnmeldungjavascript.0 13:35:54.300 info Start JavaScript script.js.Allerlei.Adapterliste-md (Javascript/js) javascript.0 13:35:54.519 warn script.js.Allerlei.Adapterliste-md: More than 100 subscriptions registered. Check your script! javascript.0 13:35:54.556 info script.js.Allerlei.Adapterliste-md: registered 161 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
das Skript
Was muß geändert werden? -
@nashra said in Material Design Widgets: Adapter Status:
Was muß geändert werden?
Weniger States EINZELN subscriben. Eine hohe Anzahl an einzelnen Subscribes belastet den js-controller merkbar / unnötig. Falls eine große Anazhl an subscribes notwendig ist sollten States per wildcard subscribed werden und ggF im Adapter ausgefiltert werden was nicht gebraucht wird.
-
Hallo,
script.js.Steuerung.Adapter_Status: [adapterStatus] error: moment.duration(...).format is not a function, stack: TypeError: moment.duration(...).format is not a function at Object.adapterStatus (script.js.Steuerung.Adapter_Status:9488:115) at Object.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1266:38) at Object.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:641:29) at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:11229:62) at processImmediate (node:internal/timers:476:21)
Node.js: v18.19.0
NPM: 10.2.3
js-controller: 5.0.17
admin: 6.13.11
javascript: 7.5.1Debian GNU/Linux 11 (bullseye) auf einem Raspberry PI
Selbes Fehlerbild ähnliche Umgebung...
-
@glasfaser ja
-
@glasfaser sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
javascript: 7.5.1
ist Beta ... erst nach dem Update darauf !?
Hast du sie mal im javascript gelöscht .. und dann neu hinzugefügt , werden sie ohne Fehler im Log hinzugefügt !?
ja
-
@smartboart BTW.
deine Signatur ist länger als die Antwort....
-
@arteck geht noch länger, kann die Adapter Versionen ja noch dazu nehmen.
Oben steht doch alles. Fehlerbild ist von Frank Zoellner beschrieben. Bei mir das Gleiche.
Trat nach Update des javascript Adapter auf.
Fehleranalyse mit Chat GPT machte auch nix besser. npm Module erneut installiert brachte auch nix. Manuelle installation des NPM Modul im iobroker.javascript ordner hat auch nix geändert.
MfG -
Füge mal ein
momentDurationFormatSetup(moment);
nach den beiden Imports ein, dann sollte es wieder funktionieren.
-
@smartboart sagte in Material Design Widgets: Adapter Status:
geht noch länger,
OT, aber schau mal bitte hier den Punkt 4 an:
https://forum.iobroker.net/rules
mach da mal bitte keine Zeilenumbrüche rein
OT-Ende