Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.6k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 151 Kommentatoren 876.1k Aufrufe 140 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arteckA arteck

    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

    Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

    rate mal wer das sein kann ?????????????

    Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

    wenn du was machst ???

    steht hier was drin ?
    967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

    wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

    crepp1967C Offline
    crepp1967C Offline
    crepp1967
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1503

    @arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

    uest" Fehler...

    Ich denke Du bist der Entwickler ?!
    Ich bin etwas verwirrt da @Newan den Thread gestartet hatte.

    Wie dem auch sei...
    Die Fehler kommen wenn ich die Klimaanlage schalten will und dann hatte ich 17:10 einen error ohne dass ich etwas gemacht hatte.

    Gruß
    Torsten

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA arteck

      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

      rate mal wer das sein kann ?????????????

      Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

      wenn du was machst ???

      steht hier was drin ?
      967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

      wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

      crepp1967C Offline
      crepp1967C Offline
      crepp1967
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1504

      @arteck
      ist leer

      dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crepp1967C crepp1967

        @arteck
        ist leer

        dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

        arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von arteck
        #1505

        @crepp1967 dann stell den Aadapter auf debug .. und poste das LOG mal

        es reicht wenn du nach

        Set new full status for
        

        oder

        Set new GetNormalStatus for
        

        im log schaust.. und das was danach kommt (ist sehr lang) kommt postest..
        wenns den kommt..

        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crepp1967C crepp1967

          @arteck
          Nein, leider nicht...
          Ich hole das nach.

          Gruß
          Torsten

          Edit:
          Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
          Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
          Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
          Kann es evtl. daran liegen?!
          Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

          Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
          Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
          :-)
          Grüße
          Torsten

          Edit:
          Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
          c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

          crepp1967C Offline
          crepp1967C Offline
          crepp1967
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1506

          @crepp1967

          31
          
          Log-Größe: 8.9 KB
          Zeit
          	
          Nachricht
          bluelink.0
          	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
          bluelink.0
          	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
          bluelink.0
          	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
          bluelink.0
          	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
          bluelink.0
          	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
          

          Schaut nicht so gut aus

          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crepp1967C crepp1967

            @crepp1967

            31
            
            Log-Größe: 8.9 KB
            Zeit
            	
            Nachricht
            bluelink.0
            	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
            bluelink.0
            	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
            bluelink.0
            	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
            bluelink.0
            	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
            bluelink.0
            	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
            

            Schaut nicht so gut aus

            arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von arteck
            #1507

            @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

            was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

            crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA arteck

              @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

              was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

              crepp1967C Offline
              crepp1967C Offline
              crepp1967
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1508

              @arteck
              Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
              Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
              vehicle status wie vorher keine Daten.

              Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

              Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

              bluelink.0
              2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
              
              bluelink.0
              2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
              
              bluelink.0
              2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
              
              bluelink.0
              2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
              
              bluelink.0
              2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
              
              bluelink.0
              2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
              
              bluelink.0
              2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
              
              bluelink.0
              2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
              
              bluelink.0
              2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
              
              bluelink.0
              2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
              
              bluelink.0
              2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
              
              bluelink.0
              2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
              

              Was mir noch aufgefallen ist:
              unter general die Daten sind korrekt

              b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

              Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
              be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crepp1967C crepp1967

                @arteck
                Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                vehicle status wie vorher keine Daten.

                Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                bluelink.0
                2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                

                Was mir noch aufgefallen ist:
                unter general die Daten sind korrekt

                b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von arteck
                #1509

                @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                Duplicate request - Duplicate request

                irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                evcc hast du nicht

                was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

                  @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                  Duplicate request - Duplicate request

                  irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                  wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                  evcc hast du nicht

                  was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                  crepp1967C Offline
                  crepp1967C Offline
                  crepp1967
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1510

                  @arteck
                  Wallbox habe ich (noch) nicht installiert.
                  evcc habe ich auch nicht.
                  Ich mach den Adapter jetzt mal für ne 1/2h aus.
                  Gruß
                  Torsten

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                    Duplicate request - Duplicate request

                    irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                    wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                    evcc hast du nicht

                    was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                    crepp1967C Offline
                    crepp1967C Offline
                    crepp1967
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1511

                    @arteck
                    Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                    Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                    Gruß
                    Torsten

                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crepp1967C crepp1967

                      @arteck
                      Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                      Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                      Gruß
                      Torsten

                      arteckA Offline
                      arteckA Offline
                      arteck
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1512

                      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                      @arteck
                      Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                      Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                      Gruß
                      Torsten

                      setz den auf false.. und starte mal neu
                      17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                      crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • arteckA arteck

                        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                        @arteck
                        Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                        Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                        Gruß
                        Torsten

                        setz den auf false.. und starte mal neu
                        17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

                        crepp1967C Offline
                        crepp1967C Offline
                        crepp1967
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1513

                        @arteck
                        Sicher den Adapter?!

                        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crepp1967C crepp1967

                          @arteck
                          Sicher den Adapter?!

                          arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1514

                          @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA arteck

                            @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

                            crepp1967C Offline
                            crepp1967C Offline
                            crepp1967
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1515

                            @arteck
                            Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                            Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • crepp1967C crepp1967

                              @arteck
                              Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                              Meister MopperM Abwesend
                              Meister MopperM Abwesend
                              Meister Mopper
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1516

                              @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                              Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                              Na, den Adapter.

                              Proxmox und HA

                              crepp1967C GRG 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • Meister MopperM Meister Mopper

                                @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                Na, den Adapter.

                                crepp1967C Offline
                                crepp1967C Offline
                                crepp1967
                                schrieb am zuletzt editiert von crepp1967
                                #1517

                                @meister-mopper
                                Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                                Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                                Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                                c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                                Edit:
                                Dafür nun:

                                bluelink.0
                                2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                                successful

                                crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Meister MopperM Meister Mopper

                                  @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                  Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                  Na, den Adapter.

                                  GRG Offline
                                  GRG Offline
                                  GR
                                  schrieb am zuletzt editiert von GR
                                  #1518

                                  Hallo,
                                  hab gestern versucht, den Adapter in Betrieb' nehmen. Hab dafür die gleichen Login-Daten wie für die Bluelink-App benutzt. Ich bekam Kontakt und konnte Einiges an Daten auslesen.
                                  Das klappt allerdings nicht beim SOC. Folgender Fehler taucht jetzt auf:

                                  2023-12-28 03:17:55.808	error	@EuropeController.pin: [400] Bad Request on [PUT] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/pin - {"errId":"90f3afb3-XXX-XXX-XXXX-77a4ba77909d","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"remainCount":3,"remainTime":300}}
                                  

                                  Hab ich was Falsches verwendet?
                                  Hab einen Kona, Baujahr 2021.

                                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • GRG GR

                                    Hallo,
                                    hab gestern versucht, den Adapter in Betrieb' nehmen. Hab dafür die gleichen Login-Daten wie für die Bluelink-App benutzt. Ich bekam Kontakt und konnte Einiges an Daten auslesen.
                                    Das klappt allerdings nicht beim SOC. Folgender Fehler taucht jetzt auf:

                                    2023-12-28 03:17:55.808	error	@EuropeController.pin: [400] Bad Request on [PUT] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/pin - {"errId":"90f3afb3-XXX-XXX-XXXX-77a4ba77909d","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"remainCount":3,"remainTime":300}}
                                    

                                    Hab ich was Falsches verwendet?
                                    Hab einen Kona, Baujahr 2021.

                                    ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1519

                                    @gr

                                    der Fehler besagt, dass die Pin falsch ist, sicher, dass die im Adapter richtig eingetragen wurde?

                                    Manchmal zickt auch der Hyundai-Server etwas.. aber die Fehler sehen meist anders aus..

                                    GRG 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      @gr

                                      der Fehler besagt, dass die Pin falsch ist, sicher, dass die im Adapter richtig eingetragen wurde?

                                      Manchmal zickt auch der Hyundai-Server etwas.. aber die Fehler sehen meist anders aus..

                                      GRG Offline
                                      GRG Offline
                                      GR
                                      schrieb am zuletzt editiert von GR
                                      #1520

                                      Hallo @ilovegym,
                                      als PIN hab ich die VIN verwendet, die ich auch in der App benutzt hab. Musste bis jetzt keinen PIN erstellen.
                                      Für die App brauchte ich die E-Mail, ein Passwort und die VIN.
                                      Das Wiki ist in der Hinsicht auch nicht informativ.

                                      GRG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • crepp1967C crepp1967

                                        @meister-mopper
                                        Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                                        Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                                        Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                                        c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                                        Edit:
                                        Dafür nun:

                                        bluelink.0
                                        2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                                        successful

                                        crepp1967C Offline
                                        crepp1967C Offline
                                        crepp1967
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1521

                                        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                        @meister-mopper
                                        Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                                        Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                                        Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                                        c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                                        Edit:
                                        Dafür nun:

                                        bluelink.0
                                        2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                                        successful

                                        Hallo,

                                        Ich wollte nochmal anfragen wie ich das Problem bei mir (Baujahr 2024) angehen kann:
                                        9d2e1d4b-57e4-4b51-9f98-0e5ff7748ed0-image.png

                                        Jetziger Stand ist:
                                        ausser dem Status der 12V Batterie und den Fahrzeugdaten wird nichts aktualisiert.
                                        Passwort muss also korrekt sein. Könnte es an der Hardwareversion des Autos liegen. Ausgeliefert wurde er im November 2023.

                                        Gruß
                                        Torsten

                                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • crepp1967C crepp1967

                                          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                          @meister-mopper
                                          Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                                          Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                                          Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                                          c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                                          Edit:
                                          Dafür nun:

                                          bluelink.0
                                          2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                                          successful

                                          Hallo,

                                          Ich wollte nochmal anfragen wie ich das Problem bei mir (Baujahr 2024) angehen kann:
                                          9d2e1d4b-57e4-4b51-9f98-0e5ff7748ed0-image.png

                                          Jetziger Stand ist:
                                          ausser dem Status der 12V Batterie und den Fahrzeugdaten wird nichts aktualisiert.
                                          Passwort muss also korrekt sein. Könnte es an der Hardwareversion des Autos liegen. Ausgeliefert wurde er im November 2023.

                                          Gruß
                                          Torsten

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1522

                                          @crepp1967

                                          der Adapter setzt alles um, was von https://github.com/Hacksore/bluelinky kommt, vielleicht ist dein Fahrzeug dort ja noch nicht umgesetzt?
                                          Ansonsten waere ein Logfile vom Adapter im Debug-Modi von Hilfe.

                                          crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          838

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe