Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 149 Kommentatoren 874.3k Aufrufe 139 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S shipper

    @michaelwit said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

    @fuchsi @Newan
    Als sonst stiller Mitleser, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben..
    Ich nutze den Adapter schon seit ewigen Zeiten und kann nichts über defekte Versionen berichten. Wenn mal etwas hing, dann weil Hyundai bzw. Kia mal wieder an ihren Servern rumgeschraubt haben und die Entwickler darauf reagieren mussten. Ja…es lief dann mal ein zwei Tage nicht, aber es wurde hier ausgiebig darüber philosophiert und der Fehler zeitnah behoben.
    Vielleicht sollte man, bevor man meckert, mal selber in die Bütt gehen und was konstruktives herausbringen und nicht an denen rum meckern die ihre Freizeit für uns User opfern.

    Danke und lasst euch von einzelnen nicht die gute Laune und die gute Arbeit vermiesen ;)

    sehe ich auch so
    Aber wieder mal 12V Batterie:
    Auf Anfrage erklärte meine Werkstatt, das es keine Möglichkeit mehr gebe, den 12V Status abzufragen bzw. anzuzeigen. In der App ist er unter others nicht mehr und wenn Hyundai den nicht liefern sollte, kann der Adapter das auch nicht. Bei dem Preis des Autos ...
    In meine Objekten war der 12V Status mit 71% immer zu sehen, und genau hab ich erst hingeschaut, als das Auto nun tot war. Es hätte mir auffallen müssen, dass der Wert sich nicht änderte. Nachdem ich den Adapter neu installiert habe, ist das 12V-Objekt zwar noch vorhanden, aber es ist kein Wert drin. Alle anderen Objekte sind fehlerfrei da.
    Hab nun ein BM2 installiert, so dass ich den Status sicher haben könnte. Aber mit der Zeit vergisst man auch das. Ich hatte ein script, dass mir eine Warnung gesendet hat, wenn der SOC unter 60 % fiel, geht aber nun nicht mehr oder auch schon länger nicht. Bluetooth ist zu schwach und irgendwas mit Tasmota oder zigbee hab ich noch nicht gefunden.

    Meister MopperM Abwesend
    Meister MopperM Abwesend
    Meister Mopper
    schrieb am zuletzt editiert von Meister Mopper
    #1492

    @shipper

    Der Zeitstempel für die 12 V-Batterie meines Niro EV registriert noch Änderungen:

    d4132561-0958-4398-9967-ace929809f5c-grafik.png

    Proxmox und HA

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S shipper

      @michaelwit said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      @fuchsi @Newan
      Als sonst stiller Mitleser, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben..
      Ich nutze den Adapter schon seit ewigen Zeiten und kann nichts über defekte Versionen berichten. Wenn mal etwas hing, dann weil Hyundai bzw. Kia mal wieder an ihren Servern rumgeschraubt haben und die Entwickler darauf reagieren mussten. Ja…es lief dann mal ein zwei Tage nicht, aber es wurde hier ausgiebig darüber philosophiert und der Fehler zeitnah behoben.
      Vielleicht sollte man, bevor man meckert, mal selber in die Bütt gehen und was konstruktives herausbringen und nicht an denen rum meckern die ihre Freizeit für uns User opfern.

      Danke und lasst euch von einzelnen nicht die gute Laune und die gute Arbeit vermiesen ;)

      sehe ich auch so
      Aber wieder mal 12V Batterie:
      Auf Anfrage erklärte meine Werkstatt, das es keine Möglichkeit mehr gebe, den 12V Status abzufragen bzw. anzuzeigen. In der App ist er unter others nicht mehr und wenn Hyundai den nicht liefern sollte, kann der Adapter das auch nicht. Bei dem Preis des Autos ...
      In meine Objekten war der 12V Status mit 71% immer zu sehen, und genau hab ich erst hingeschaut, als das Auto nun tot war. Es hätte mir auffallen müssen, dass der Wert sich nicht änderte. Nachdem ich den Adapter neu installiert habe, ist das 12V-Objekt zwar noch vorhanden, aber es ist kein Wert drin. Alle anderen Objekte sind fehlerfrei da.
      Hab nun ein BM2 installiert, so dass ich den Status sicher haben könnte. Aber mit der Zeit vergisst man auch das. Ich hatte ein script, dass mir eine Warnung gesendet hat, wenn der SOC unter 60 % fiel, geht aber nun nicht mehr oder auch schon länger nicht. Bluetooth ist zu schwach und irgendwas mit Tasmota oder zigbee hab ich noch nicht gefunden.

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1493

      @shipper

      Bei meinem ioniq5 ändert sich der Wert auch noch, alles gut.

      Wichtig, der Wert wird nur bei längerer Fahrt abgefragt.. Ich meine mal was von 20 min gelesen zu haben..

      Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        @shipper

        Bei meinem ioniq5 ändert sich der Wert auch noch, alles gut.

        Wichtig, der Wert wird nur bei längerer Fahrt abgefragt.. Ich meine mal was von 20 min gelesen zu haben..

        Meister MopperM Abwesend
        Meister MopperM Abwesend
        Meister Mopper
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1494

        @ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

        Wichtig, der Wert wird nur bei längerer Fahrt abgefragt..

        Eigenartig, bei meinem Beispiel oben hing der Niro nach eine 30-minütigen Fahrt bereits 10 Minuten am Ladekabel und wurde geladen.

        Proxmox und HA

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1495

          @meister-mopper

          Wir wissen ja nicht, was da genau programmiert wurde.. nur, irgendwann kommt mal n Wert..

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • nik82N Offline
            nik82N Offline
            nik82
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1496

            @shipper
            Vielleicht ist das was für dich, so habs ich gemacht und klappt auch wunderbar, geht aber natürlich nur wenn du nähe des Raspys bist:

            https://forum.iobroker.net/topic/65658/anleitung-battery-guard-werte-mit-raspberry-an-iobroker

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • crepp1967C Offline
              crepp1967C Offline
              crepp1967
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1497

              Hallo Leute,

              Ich dachte ich bekomme es ohne Hilfe hin, leider ist dem nicht so:
              Was habe ich gemacht:
              Version 2.3.6 installiert
              Login mit meinen Hyundai credentials
              Start des Adapters und Anlage der Objekte OK
              (zumindest was die Fahrzeugdaten angeht: VIN Baujahr usw.)
              Objekte werden nun aber nicht korrekt aktualisiert.
              Es kommt diese Fehlermeldung:

              
              bluelink.0
              2023-12-18 20:18:17.548	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
              
              bluelink.0
              2023-12-18 20:18:17.548	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
              
              bluelink.0
              2023-12-18 20:18:17.364	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
              
              bluelink.0
              2023-12-18 20:18:16.907	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef","svcSID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920711,"lon":12.237433,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231218201816"}}
              
              bluelink.0
              2023-12-18 20:18:16.907	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
              

              Ich habe bluelinky hiermit installiert:

              npm install bluelinky
              

              Leider bekomme ich keine Daten aus dem Fahrzeug: z.B. Batteriestatus, charging indicator usw.

              Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch konfigurieren?

              Danke im Voraus
              Torsten

              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crepp1967C crepp1967

                Hallo Leute,

                Ich dachte ich bekomme es ohne Hilfe hin, leider ist dem nicht so:
                Was habe ich gemacht:
                Version 2.3.6 installiert
                Login mit meinen Hyundai credentials
                Start des Adapters und Anlage der Objekte OK
                (zumindest was die Fahrzeugdaten angeht: VIN Baujahr usw.)
                Objekte werden nun aber nicht korrekt aktualisiert.
                Es kommt diese Fehlermeldung:

                
                bluelink.0
                2023-12-18 20:18:17.548	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
                
                bluelink.0
                2023-12-18 20:18:17.548	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                
                bluelink.0
                2023-12-18 20:18:17.364	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                
                bluelink.0
                2023-12-18 20:18:16.907	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef","svcSID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920711,"lon":12.237433,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231218201816"}}
                
                bluelink.0
                2023-12-18 20:18:16.907	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                

                Ich habe bluelinky hiermit installiert:

                npm install bluelinky
                

                Leider bekomme ich keine Daten aus dem Fahrzeug: z.B. Batteriestatus, charging indicator usw.

                Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch konfigurieren?

                Danke im Voraus
                Torsten

                arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1498

                @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                npm install bluelinky

                und wozu..
                der adapter reicht aus und bringt alles mit

                der Fehler steht doch hier

                {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
                

                musst du nur lesen

                hast du evcc laufen ... ?? wenn nicht dann einfach abwarten.. falls sich der Adapter verschluckt hat.

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

                  @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                  npm install bluelinky

                  und wozu..
                  der adapter reicht aus und bringt alles mit

                  der Fehler steht doch hier

                  {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
                  

                  musst du nur lesen

                  hast du evcc laufen ... ?? wenn nicht dann einfach abwarten.. falls sich der Adapter verschluckt hat.

                  crepp1967C Offline
                  crepp1967C Offline
                  crepp1967
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1499

                  @arteck

                  Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!
                  Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?
                  hatte den Adapter seit 3 Tagen am laufen u auch die Anfragen auf 30 am Tag reduziert.
                  Gruß
                  Torsten

                  arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crepp1967C crepp1967

                    @arteck

                    Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!
                    Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?
                    hatte den Adapter seit 3 Tagen am laufen u auch die Anfragen auf 30 am Tag reduziert.
                    Gruß
                    Torsten

                    arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von arteck
                    #1500

                    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                    @arteck
                    Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!

                    nein das ist die zwischenschicht die der Adapter nutzt und mitinstalliert wird ..automatisch

                    Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?

                    so und jett überlgmal ..welchen sinn hätte es dann gemacht

                    Wiki gelesen ?
                    https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/wiki

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • arteckA arteck

                      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                      @arteck
                      Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!

                      nein das ist die zwischenschicht die der Adapter nutzt und mitinstalliert wird ..automatisch

                      Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?

                      so und jett überlgmal ..welchen sinn hätte es dann gemacht

                      Wiki gelesen ?
                      https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/wiki

                      crepp1967C Offline
                      crepp1967C Offline
                      crepp1967
                      schrieb am zuletzt editiert von crepp1967
                      #1501

                      @arteck
                      Nein, leider nicht...
                      Ich hole das nach.

                      Gruß
                      Torsten

                      Edit:
                      Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
                      Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
                      Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
                      Kann es evtl. daran liegen?!
                      Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

                      Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
                      Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
                      :-)
                      Grüße
                      Torsten

                      Edit:
                      Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
                      c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

                      arteckA crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • crepp1967C crepp1967

                        @arteck
                        Nein, leider nicht...
                        Ich hole das nach.

                        Gruß
                        Torsten

                        Edit:
                        Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
                        Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
                        Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
                        Kann es evtl. daran liegen?!
                        Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

                        Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
                        Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
                        :-)
                        Grüße
                        Torsten

                        Edit:
                        Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
                        c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

                        arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von arteck
                        #1502

                        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                        Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

                        rate mal wer das sein kann ?????????????

                        Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

                        wenn du was machst ???

                        steht hier was drin ?
                        967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

                        wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA arteck

                          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                          Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

                          rate mal wer das sein kann ?????????????

                          Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

                          wenn du was machst ???

                          steht hier was drin ?
                          967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

                          wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

                          crepp1967C Offline
                          crepp1967C Offline
                          crepp1967
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1503

                          @arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                          uest" Fehler...

                          Ich denke Du bist der Entwickler ?!
                          Ich bin etwas verwirrt da @Newan den Thread gestartet hatte.

                          Wie dem auch sei...
                          Die Fehler kommen wenn ich die Klimaanlage schalten will und dann hatte ich 17:10 einen error ohne dass ich etwas gemacht hatte.

                          Gruß
                          Torsten

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA arteck

                            @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                            Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

                            rate mal wer das sein kann ?????????????

                            Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

                            wenn du was machst ???

                            steht hier was drin ?
                            967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

                            wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

                            crepp1967C Offline
                            crepp1967C Offline
                            crepp1967
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1504

                            @arteck
                            ist leer

                            dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

                            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • crepp1967C crepp1967

                              @arteck
                              ist leer

                              dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

                              arteckA Offline
                              arteckA Offline
                              arteck
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von arteck
                              #1505

                              @crepp1967 dann stell den Aadapter auf debug .. und poste das LOG mal

                              es reicht wenn du nach

                              Set new full status for
                              

                              oder

                              Set new GetNormalStatus for
                              

                              im log schaust.. und das was danach kommt (ist sehr lang) kommt postest..
                              wenns den kommt..

                              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • crepp1967C crepp1967

                                @arteck
                                Nein, leider nicht...
                                Ich hole das nach.

                                Gruß
                                Torsten

                                Edit:
                                Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
                                Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
                                Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
                                Kann es evtl. daran liegen?!
                                Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

                                Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
                                Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
                                :-)
                                Grüße
                                Torsten

                                Edit:
                                Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
                                c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

                                crepp1967C Offline
                                crepp1967C Offline
                                crepp1967
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1506

                                @crepp1967

                                31
                                
                                Log-Größe: 8.9 KB
                                Zeit
                                	
                                Nachricht
                                bluelink.0
                                	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
                                bluelink.0
                                	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                                bluelink.0
                                	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                                bluelink.0
                                	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
                                bluelink.0
                                	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                                

                                Schaut nicht so gut aus

                                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crepp1967C crepp1967

                                  @crepp1967

                                  31
                                  
                                  Log-Größe: 8.9 KB
                                  Zeit
                                  	
                                  Nachricht
                                  bluelink.0
                                  	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
                                  bluelink.0
                                  	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                                  bluelink.0
                                  	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                                  bluelink.0
                                  	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
                                  bluelink.0
                                  	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                                  

                                  Schaut nicht so gut aus

                                  arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                  #1507

                                  @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

                                  was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • arteckA arteck

                                    @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

                                    was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

                                    crepp1967C Offline
                                    crepp1967C Offline
                                    crepp1967
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1508

                                    @arteck
                                    Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                                    Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                                    vehicle status wie vorher keine Daten.

                                    Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                                    Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                                    bluelink.0
                                    2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                                    
                                    bluelink.0
                                    2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                                    
                                    bluelink.0
                                    2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                                    
                                    bluelink.0
                                    2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                                    
                                    bluelink.0
                                    2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                                    
                                    bluelink.0
                                    2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                                    
                                    bluelink.0
                                    2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                                    
                                    bluelink.0
                                    2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                                    
                                    bluelink.0
                                    2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                                    
                                    bluelink.0
                                    2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                                    
                                    bluelink.0
                                    2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                                    
                                    bluelink.0
                                    2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                                    

                                    Was mir noch aufgefallen ist:
                                    unter general die Daten sind korrekt

                                    b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                                    Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                                    be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • crepp1967C crepp1967

                                      @arteck
                                      Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                                      Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                                      vehicle status wie vorher keine Daten.

                                      Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                                      Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                                      bluelink.0
                                      2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                                      
                                      bluelink.0
                                      2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                                      
                                      bluelink.0
                                      2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                                      
                                      bluelink.0
                                      2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                                      
                                      bluelink.0
                                      2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                                      
                                      bluelink.0
                                      2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                                      
                                      bluelink.0
                                      2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                                      
                                      bluelink.0
                                      2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                                      
                                      bluelink.0
                                      2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                                      
                                      bluelink.0
                                      2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                                      
                                      bluelink.0
                                      2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                                      
                                      bluelink.0
                                      2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                                      

                                      Was mir noch aufgefallen ist:
                                      unter general die Daten sind korrekt

                                      b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                                      Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                                      be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                                      arteckA Offline
                                      arteckA Offline
                                      arteck
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                      #1509

                                      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                      Duplicate request - Duplicate request

                                      irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                                      wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                                      evcc hast du nicht

                                      was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                      crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA arteck

                                        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                        Duplicate request - Duplicate request

                                        irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                                        wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                                        evcc hast du nicht

                                        was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                                        crepp1967C Offline
                                        crepp1967C Offline
                                        crepp1967
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1510

                                        @arteck
                                        Wallbox habe ich (noch) nicht installiert.
                                        evcc habe ich auch nicht.
                                        Ich mach den Adapter jetzt mal für ne 1/2h aus.
                                        Gruß
                                        Torsten

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • arteckA arteck

                                          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                          Duplicate request - Duplicate request

                                          irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                                          wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                                          evcc hast du nicht

                                          was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                                          crepp1967C Offline
                                          crepp1967C Offline
                                          crepp1967
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1511

                                          @arteck
                                          Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                                          Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                                          Gruß
                                          Torsten

                                          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          649

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe