Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 151 Kommentatoren 877.6k Aufrufe 140 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nik82N Offline
    nik82N Offline
    nik82
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1490

    Hab jetzt alle Einstellungen bei "heating" durch, von 1-4.
    Lenkrad wird leider bei keiner Einstellung mit beheizt.
    Geht anscheinend bei einem Kia EV6 nicht, naja ist aber auch nicht so schlimm :-)

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M MichaelWit

      @fuchsi @Newan
      Als sonst stiller Mitleser, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben..
      Ich nutze den Adapter schon seit ewigen Zeiten und kann nichts über defekte Versionen berichten. Wenn mal etwas hing, dann weil Hyundai bzw. Kia mal wieder an ihren Servern rumgeschraubt haben und die Entwickler darauf reagieren mussten. Ja…es lief dann mal ein zwei Tage nicht, aber es wurde hier ausgiebig darüber philosophiert und der Fehler zeitnah behoben.
      Vielleicht sollte man, bevor man meckert, mal selber in die Bütt gehen und was konstruktives herausbringen und nicht an denen rum meckern die ihre Freizeit für uns User opfern.

      Danke und lasst euch von einzelnen nicht die gute Laune und die gute Arbeit vermiesen ;)

      S Offline
      S Offline
      shipper
      schrieb am zuletzt editiert von shipper
      #1491

      @michaelwit said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      @fuchsi @Newan
      Als sonst stiller Mitleser, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben..
      Ich nutze den Adapter schon seit ewigen Zeiten und kann nichts über defekte Versionen berichten. Wenn mal etwas hing, dann weil Hyundai bzw. Kia mal wieder an ihren Servern rumgeschraubt haben und die Entwickler darauf reagieren mussten. Ja…es lief dann mal ein zwei Tage nicht, aber es wurde hier ausgiebig darüber philosophiert und der Fehler zeitnah behoben.
      Vielleicht sollte man, bevor man meckert, mal selber in die Bütt gehen und was konstruktives herausbringen und nicht an denen rum meckern die ihre Freizeit für uns User opfern.

      Danke und lasst euch von einzelnen nicht die gute Laune und die gute Arbeit vermiesen ;)

      sehe ich auch so
      Aber wieder mal 12V Batterie:
      Auf Anfrage erklärte meine Werkstatt, das es keine Möglichkeit mehr gebe, den 12V Status abzufragen bzw. anzuzeigen. In der App ist er unter others nicht mehr und wenn Hyundai den nicht liefern sollte, kann der Adapter das auch nicht. Bei dem Preis des Autos ...
      In meine Objekten war der 12V Status mit 71% immer zu sehen, und genau hab ich erst hingeschaut, als das Auto nun tot war. Es hätte mir auffallen müssen, dass der Wert sich nicht änderte. Nachdem ich den Adapter neu installiert habe, ist das 12V-Objekt zwar noch vorhanden, aber es ist kein Wert drin. Alle anderen Objekte sind fehlerfrei da.
      Hab nun ein BM2 installiert, so dass ich den Status sicher haben könnte. Aber mit der Zeit vergisst man auch das. Ich hatte ein script, dass mir eine Warnung gesendet hat, wenn der SOC unter 60 % fiel, geht aber nun nicht mehr oder auch schon länger nicht. Bluetooth ist zu schwach und irgendwas mit Tasmota oder zigbee hab ich noch nicht gefunden.

      Meister MopperM ? 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • S shipper

        @michaelwit said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

        @fuchsi @Newan
        Als sonst stiller Mitleser, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben..
        Ich nutze den Adapter schon seit ewigen Zeiten und kann nichts über defekte Versionen berichten. Wenn mal etwas hing, dann weil Hyundai bzw. Kia mal wieder an ihren Servern rumgeschraubt haben und die Entwickler darauf reagieren mussten. Ja…es lief dann mal ein zwei Tage nicht, aber es wurde hier ausgiebig darüber philosophiert und der Fehler zeitnah behoben.
        Vielleicht sollte man, bevor man meckert, mal selber in die Bütt gehen und was konstruktives herausbringen und nicht an denen rum meckern die ihre Freizeit für uns User opfern.

        Danke und lasst euch von einzelnen nicht die gute Laune und die gute Arbeit vermiesen ;)

        sehe ich auch so
        Aber wieder mal 12V Batterie:
        Auf Anfrage erklärte meine Werkstatt, das es keine Möglichkeit mehr gebe, den 12V Status abzufragen bzw. anzuzeigen. In der App ist er unter others nicht mehr und wenn Hyundai den nicht liefern sollte, kann der Adapter das auch nicht. Bei dem Preis des Autos ...
        In meine Objekten war der 12V Status mit 71% immer zu sehen, und genau hab ich erst hingeschaut, als das Auto nun tot war. Es hätte mir auffallen müssen, dass der Wert sich nicht änderte. Nachdem ich den Adapter neu installiert habe, ist das 12V-Objekt zwar noch vorhanden, aber es ist kein Wert drin. Alle anderen Objekte sind fehlerfrei da.
        Hab nun ein BM2 installiert, so dass ich den Status sicher haben könnte. Aber mit der Zeit vergisst man auch das. Ich hatte ein script, dass mir eine Warnung gesendet hat, wenn der SOC unter 60 % fiel, geht aber nun nicht mehr oder auch schon länger nicht. Bluetooth ist zu schwach und irgendwas mit Tasmota oder zigbee hab ich noch nicht gefunden.

        Meister MopperM Offline
        Meister MopperM Offline
        Meister Mopper
        schrieb am zuletzt editiert von Meister Mopper
        #1492

        @shipper

        Der Zeitstempel für die 12 V-Batterie meines Niro EV registriert noch Änderungen:

        d4132561-0958-4398-9967-ace929809f5c-grafik.png

        Proxmox und HA

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S shipper

          @michaelwit said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

          @fuchsi @Newan
          Als sonst stiller Mitleser, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben..
          Ich nutze den Adapter schon seit ewigen Zeiten und kann nichts über defekte Versionen berichten. Wenn mal etwas hing, dann weil Hyundai bzw. Kia mal wieder an ihren Servern rumgeschraubt haben und die Entwickler darauf reagieren mussten. Ja…es lief dann mal ein zwei Tage nicht, aber es wurde hier ausgiebig darüber philosophiert und der Fehler zeitnah behoben.
          Vielleicht sollte man, bevor man meckert, mal selber in die Bütt gehen und was konstruktives herausbringen und nicht an denen rum meckern die ihre Freizeit für uns User opfern.

          Danke und lasst euch von einzelnen nicht die gute Laune und die gute Arbeit vermiesen ;)

          sehe ich auch so
          Aber wieder mal 12V Batterie:
          Auf Anfrage erklärte meine Werkstatt, das es keine Möglichkeit mehr gebe, den 12V Status abzufragen bzw. anzuzeigen. In der App ist er unter others nicht mehr und wenn Hyundai den nicht liefern sollte, kann der Adapter das auch nicht. Bei dem Preis des Autos ...
          In meine Objekten war der 12V Status mit 71% immer zu sehen, und genau hab ich erst hingeschaut, als das Auto nun tot war. Es hätte mir auffallen müssen, dass der Wert sich nicht änderte. Nachdem ich den Adapter neu installiert habe, ist das 12V-Objekt zwar noch vorhanden, aber es ist kein Wert drin. Alle anderen Objekte sind fehlerfrei da.
          Hab nun ein BM2 installiert, so dass ich den Status sicher haben könnte. Aber mit der Zeit vergisst man auch das. Ich hatte ein script, dass mir eine Warnung gesendet hat, wenn der SOC unter 60 % fiel, geht aber nun nicht mehr oder auch schon länger nicht. Bluetooth ist zu schwach und irgendwas mit Tasmota oder zigbee hab ich noch nicht gefunden.

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1493

          @shipper

          Bei meinem ioniq5 ändert sich der Wert auch noch, alles gut.

          Wichtig, der Wert wird nur bei längerer Fahrt abgefragt.. Ich meine mal was von 20 min gelesen zu haben..

          Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            @shipper

            Bei meinem ioniq5 ändert sich der Wert auch noch, alles gut.

            Wichtig, der Wert wird nur bei längerer Fahrt abgefragt.. Ich meine mal was von 20 min gelesen zu haben..

            Meister MopperM Offline
            Meister MopperM Offline
            Meister Mopper
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1494

            @ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

            Wichtig, der Wert wird nur bei längerer Fahrt abgefragt..

            Eigenartig, bei meinem Beispiel oben hing der Niro nach eine 30-minütigen Fahrt bereits 10 Minuten am Ladekabel und wurde geladen.

            Proxmox und HA

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1495

              @meister-mopper

              Wir wissen ja nicht, was da genau programmiert wurde.. nur, irgendwann kommt mal n Wert..

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • nik82N Offline
                nik82N Offline
                nik82
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1496

                @shipper
                Vielleicht ist das was für dich, so habs ich gemacht und klappt auch wunderbar, geht aber natürlich nur wenn du nähe des Raspys bist:

                https://forum.iobroker.net/topic/65658/anleitung-battery-guard-werte-mit-raspberry-an-iobroker

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • crepp1967C Offline
                  crepp1967C Offline
                  crepp1967
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1497

                  Hallo Leute,

                  Ich dachte ich bekomme es ohne Hilfe hin, leider ist dem nicht so:
                  Was habe ich gemacht:
                  Version 2.3.6 installiert
                  Login mit meinen Hyundai credentials
                  Start des Adapters und Anlage der Objekte OK
                  (zumindest was die Fahrzeugdaten angeht: VIN Baujahr usw.)
                  Objekte werden nun aber nicht korrekt aktualisiert.
                  Es kommt diese Fehlermeldung:

                  
                  bluelink.0
                  2023-12-18 20:18:17.548	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-18 20:18:17.548	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-18 20:18:17.364	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-18 20:18:16.907	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef","svcSID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920711,"lon":12.237433,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231218201816"}}
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-18 20:18:16.907	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                  

                  Ich habe bluelinky hiermit installiert:

                  npm install bluelinky
                  

                  Leider bekomme ich keine Daten aus dem Fahrzeug: z.B. Batteriestatus, charging indicator usw.

                  Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch konfigurieren?

                  Danke im Voraus
                  Torsten

                  arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crepp1967C crepp1967

                    Hallo Leute,

                    Ich dachte ich bekomme es ohne Hilfe hin, leider ist dem nicht so:
                    Was habe ich gemacht:
                    Version 2.3.6 installiert
                    Login mit meinen Hyundai credentials
                    Start des Adapters und Anlage der Objekte OK
                    (zumindest was die Fahrzeugdaten angeht: VIN Baujahr usw.)
                    Objekte werden nun aber nicht korrekt aktualisiert.
                    Es kommt diese Fehlermeldung:

                    
                    bluelink.0
                    2023-12-18 20:18:17.548	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
                    
                    bluelink.0
                    2023-12-18 20:18:17.548	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                    
                    bluelink.0
                    2023-12-18 20:18:17.364	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                    
                    bluelink.0
                    2023-12-18 20:18:16.907	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef","svcSID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920711,"lon":12.237433,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231218201816"}}
                    
                    bluelink.0
                    2023-12-18 20:18:16.907	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                    

                    Ich habe bluelinky hiermit installiert:

                    npm install bluelinky
                    

                    Leider bekomme ich keine Daten aus dem Fahrzeug: z.B. Batteriestatus, charging indicator usw.

                    Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch konfigurieren?

                    Danke im Voraus
                    Torsten

                    arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1498

                    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                    npm install bluelinky

                    und wozu..
                    der adapter reicht aus und bringt alles mit

                    der Fehler steht doch hier

                    {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
                    

                    musst du nur lesen

                    hast du evcc laufen ... ?? wenn nicht dann einfach abwarten.. falls sich der Adapter verschluckt hat.

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • arteckA arteck

                      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                      npm install bluelinky

                      und wozu..
                      der adapter reicht aus und bringt alles mit

                      der Fehler steht doch hier

                      {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
                      

                      musst du nur lesen

                      hast du evcc laufen ... ?? wenn nicht dann einfach abwarten.. falls sich der Adapter verschluckt hat.

                      crepp1967C Offline
                      crepp1967C Offline
                      crepp1967
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1499

                      @arteck

                      Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!
                      Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?
                      hatte den Adapter seit 3 Tagen am laufen u auch die Anfragen auf 30 am Tag reduziert.
                      Gruß
                      Torsten

                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crepp1967C crepp1967

                        @arteck

                        Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!
                        Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?
                        hatte den Adapter seit 3 Tagen am laufen u auch die Anfragen auf 30 am Tag reduziert.
                        Gruß
                        Torsten

                        arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von arteck
                        #1500

                        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                        @arteck
                        Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!

                        nein das ist die zwischenschicht die der Adapter nutzt und mitinstalliert wird ..automatisch

                        Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?

                        so und jett überlgmal ..welchen sinn hätte es dann gemacht

                        Wiki gelesen ?
                        https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/wiki

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA arteck

                          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                          @arteck
                          Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!

                          nein das ist die zwischenschicht die der Adapter nutzt und mitinstalliert wird ..automatisch

                          Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?

                          so und jett überlgmal ..welchen sinn hätte es dann gemacht

                          Wiki gelesen ?
                          https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/wiki

                          crepp1967C Offline
                          crepp1967C Offline
                          crepp1967
                          schrieb am zuletzt editiert von crepp1967
                          #1501

                          @arteck
                          Nein, leider nicht...
                          Ich hole das nach.

                          Gruß
                          Torsten

                          Edit:
                          Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
                          Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
                          Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
                          Kann es evtl. daran liegen?!
                          Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

                          Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
                          Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
                          :-)
                          Grüße
                          Torsten

                          Edit:
                          Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
                          c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

                          arteckA crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • crepp1967C crepp1967

                            @arteck
                            Nein, leider nicht...
                            Ich hole das nach.

                            Gruß
                            Torsten

                            Edit:
                            Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
                            Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
                            Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
                            Kann es evtl. daran liegen?!
                            Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

                            Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
                            Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
                            :-)
                            Grüße
                            Torsten

                            Edit:
                            Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
                            c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

                            arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von arteck
                            #1502

                            @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                            Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

                            rate mal wer das sein kann ?????????????

                            Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

                            wenn du was machst ???

                            steht hier was drin ?
                            967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

                            wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • arteckA arteck

                              @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                              Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

                              rate mal wer das sein kann ?????????????

                              Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

                              wenn du was machst ???

                              steht hier was drin ?
                              967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

                              wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

                              crepp1967C Offline
                              crepp1967C Offline
                              crepp1967
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1503

                              @arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                              uest" Fehler...

                              Ich denke Du bist der Entwickler ?!
                              Ich bin etwas verwirrt da @Newan den Thread gestartet hatte.

                              Wie dem auch sei...
                              Die Fehler kommen wenn ich die Klimaanlage schalten will und dann hatte ich 17:10 einen error ohne dass ich etwas gemacht hatte.

                              Gruß
                              Torsten

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

                                @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

                                rate mal wer das sein kann ?????????????

                                Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

                                wenn du was machst ???

                                steht hier was drin ?
                                967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

                                wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

                                crepp1967C Offline
                                crepp1967C Offline
                                crepp1967
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1504

                                @arteck
                                ist leer

                                dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

                                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crepp1967C crepp1967

                                  @arteck
                                  ist leer

                                  dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

                                  arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                  #1505

                                  @crepp1967 dann stell den Aadapter auf debug .. und poste das LOG mal

                                  es reicht wenn du nach

                                  Set new full status for
                                  

                                  oder

                                  Set new GetNormalStatus for
                                  

                                  im log schaust.. und das was danach kommt (ist sehr lang) kommt postest..
                                  wenns den kommt..

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • crepp1967C crepp1967

                                    @arteck
                                    Nein, leider nicht...
                                    Ich hole das nach.

                                    Gruß
                                    Torsten

                                    Edit:
                                    Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
                                    Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
                                    Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
                                    Kann es evtl. daran liegen?!
                                    Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

                                    Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
                                    Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
                                    :-)
                                    Grüße
                                    Torsten

                                    Edit:
                                    Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
                                    c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

                                    crepp1967C Offline
                                    crepp1967C Offline
                                    crepp1967
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1506

                                    @crepp1967

                                    31
                                    
                                    Log-Größe: 8.9 KB
                                    Zeit
                                    	
                                    Nachricht
                                    bluelink.0
                                    	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
                                    bluelink.0
                                    	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                                    bluelink.0
                                    	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                                    bluelink.0
                                    	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
                                    bluelink.0
                                    	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                                    

                                    Schaut nicht so gut aus

                                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • crepp1967C crepp1967

                                      @crepp1967

                                      31
                                      
                                      Log-Größe: 8.9 KB
                                      Zeit
                                      	
                                      Nachricht
                                      bluelink.0
                                      	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
                                      bluelink.0
                                      	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                                      bluelink.0
                                      	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                                      bluelink.0
                                      	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
                                      bluelink.0
                                      	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                                      

                                      Schaut nicht so gut aus

                                      arteckA Offline
                                      arteckA Offline
                                      arteck
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                      #1507

                                      @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

                                      was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                      crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA arteck

                                        @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

                                        was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

                                        crepp1967C Offline
                                        crepp1967C Offline
                                        crepp1967
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1508

                                        @arteck
                                        Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                                        Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                                        vehicle status wie vorher keine Daten.

                                        Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                                        Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                                        bluelink.0
                                        2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                                        
                                        bluelink.0
                                        2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                                        
                                        bluelink.0
                                        2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                                        
                                        bluelink.0
                                        2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                                        
                                        bluelink.0
                                        2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                                        
                                        bluelink.0
                                        2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                                        
                                        bluelink.0
                                        2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                                        
                                        bluelink.0
                                        2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                                        
                                        bluelink.0
                                        2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                                        
                                        bluelink.0
                                        2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                                        
                                        bluelink.0
                                        2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                                        
                                        bluelink.0
                                        2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                                        

                                        Was mir noch aufgefallen ist:
                                        unter general die Daten sind korrekt

                                        b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                                        Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                                        be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                                        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • crepp1967C crepp1967

                                          @arteck
                                          Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                                          Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                                          vehicle status wie vorher keine Daten.

                                          Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                                          Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                                          bluelink.0
                                          2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                                          
                                          bluelink.0
                                          2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                                          
                                          bluelink.0
                                          2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                                          
                                          bluelink.0
                                          2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                                          
                                          bluelink.0
                                          2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                                          
                                          bluelink.0
                                          2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                                          
                                          bluelink.0
                                          2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                                          
                                          bluelink.0
                                          2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                                          
                                          bluelink.0
                                          2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                                          
                                          bluelink.0
                                          2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                                          
                                          bluelink.0
                                          2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                                          
                                          bluelink.0
                                          2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                                          

                                          Was mir noch aufgefallen ist:
                                          unter general die Daten sind korrekt

                                          b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                                          Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                                          be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                                          arteckA Offline
                                          arteckA Offline
                                          arteck
                                          Developer Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                          #1509

                                          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                          Duplicate request - Duplicate request

                                          irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                                          wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                                          evcc hast du nicht

                                          was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                          crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          761

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe