Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 149 Kommentatoren 874.8k Aufrufe 139 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1495

    @meister-mopper

    Wir wissen ja nicht, was da genau programmiert wurde.. nur, irgendwann kommt mal n Wert..

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • nik82N Offline
      nik82N Offline
      nik82
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1496

      @shipper
      Vielleicht ist das was für dich, so habs ich gemacht und klappt auch wunderbar, geht aber natürlich nur wenn du nähe des Raspys bist:

      https://forum.iobroker.net/topic/65658/anleitung-battery-guard-werte-mit-raspberry-an-iobroker

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • crepp1967C Offline
        crepp1967C Offline
        crepp1967
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1497

        Hallo Leute,

        Ich dachte ich bekomme es ohne Hilfe hin, leider ist dem nicht so:
        Was habe ich gemacht:
        Version 2.3.6 installiert
        Login mit meinen Hyundai credentials
        Start des Adapters und Anlage der Objekte OK
        (zumindest was die Fahrzeugdaten angeht: VIN Baujahr usw.)
        Objekte werden nun aber nicht korrekt aktualisiert.
        Es kommt diese Fehlermeldung:

        
        bluelink.0
        2023-12-18 20:18:17.548	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
        
        bluelink.0
        2023-12-18 20:18:17.548	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
        
        bluelink.0
        2023-12-18 20:18:17.364	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
        
        bluelink.0
        2023-12-18 20:18:16.907	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef","svcSID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920711,"lon":12.237433,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231218201816"}}
        
        bluelink.0
        2023-12-18 20:18:16.907	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
        

        Ich habe bluelinky hiermit installiert:

        npm install bluelinky
        

        Leider bekomme ich keine Daten aus dem Fahrzeug: z.B. Batteriestatus, charging indicator usw.

        Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch konfigurieren?

        Danke im Voraus
        Torsten

        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crepp1967C crepp1967

          Hallo Leute,

          Ich dachte ich bekomme es ohne Hilfe hin, leider ist dem nicht so:
          Was habe ich gemacht:
          Version 2.3.6 installiert
          Login mit meinen Hyundai credentials
          Start des Adapters und Anlage der Objekte OK
          (zumindest was die Fahrzeugdaten angeht: VIN Baujahr usw.)
          Objekte werden nun aber nicht korrekt aktualisiert.
          Es kommt diese Fehlermeldung:

          
          bluelink.0
          2023-12-18 20:18:17.548	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
          
          bluelink.0
          2023-12-18 20:18:17.548	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
          
          bluelink.0
          2023-12-18 20:18:17.364	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
          
          bluelink.0
          2023-12-18 20:18:16.907	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef","svcSID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920711,"lon":12.237433,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231218201816"}}
          
          bluelink.0
          2023-12-18 20:18:16.907	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
          

          Ich habe bluelinky hiermit installiert:

          npm install bluelinky
          

          Leider bekomme ich keine Daten aus dem Fahrzeug: z.B. Batteriestatus, charging indicator usw.

          Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch konfigurieren?

          Danke im Voraus
          Torsten

          arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1498

          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

          npm install bluelinky

          und wozu..
          der adapter reicht aus und bringt alles mit

          der Fehler steht doch hier

          {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
          

          musst du nur lesen

          hast du evcc laufen ... ?? wenn nicht dann einfach abwarten.. falls sich der Adapter verschluckt hat.

          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

          crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

            npm install bluelinky

            und wozu..
            der adapter reicht aus und bringt alles mit

            der Fehler steht doch hier

            {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
            

            musst du nur lesen

            hast du evcc laufen ... ?? wenn nicht dann einfach abwarten.. falls sich der Adapter verschluckt hat.

            crepp1967C Offline
            crepp1967C Offline
            crepp1967
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1499

            @arteck

            Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!
            Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?
            hatte den Adapter seit 3 Tagen am laufen u auch die Anfragen auf 30 am Tag reduziert.
            Gruß
            Torsten

            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crepp1967C crepp1967

              @arteck

              Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!
              Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?
              hatte den Adapter seit 3 Tagen am laufen u auch die Anfragen auf 30 am Tag reduziert.
              Gruß
              Torsten

              arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von arteck
              #1500

              @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

              @arteck
              Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!

              nein das ist die zwischenschicht die der Adapter nutzt und mitinstalliert wird ..automatisch

              Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?

              so und jett überlgmal ..welchen sinn hätte es dann gemacht

              Wiki gelesen ?
              https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/wiki

              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

              crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • arteckA arteck

                @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                @arteck
                Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!

                nein das ist die zwischenschicht die der Adapter nutzt und mitinstalliert wird ..automatisch

                Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?

                so und jett überlgmal ..welchen sinn hätte es dann gemacht

                Wiki gelesen ?
                https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/wiki

                crepp1967C Offline
                crepp1967C Offline
                crepp1967
                schrieb am zuletzt editiert von crepp1967
                #1501

                @arteck
                Nein, leider nicht...
                Ich hole das nach.

                Gruß
                Torsten

                Edit:
                Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
                Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
                Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
                Kann es evtl. daran liegen?!
                Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

                Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
                Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
                :-)
                Grüße
                Torsten

                Edit:
                Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
                c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

                arteckA crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • crepp1967C crepp1967

                  @arteck
                  Nein, leider nicht...
                  Ich hole das nach.

                  Gruß
                  Torsten

                  Edit:
                  Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
                  Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
                  Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
                  Kann es evtl. daran liegen?!
                  Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

                  Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
                  Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
                  :-)
                  Grüße
                  Torsten

                  Edit:
                  Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
                  c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

                  arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von arteck
                  #1502

                  @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                  Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

                  rate mal wer das sein kann ?????????????

                  Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

                  wenn du was machst ???

                  steht hier was drin ?
                  967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

                  wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                    Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

                    rate mal wer das sein kann ?????????????

                    Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

                    wenn du was machst ???

                    steht hier was drin ?
                    967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

                    wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

                    crepp1967C Offline
                    crepp1967C Offline
                    crepp1967
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1503

                    @arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                    uest" Fehler...

                    Ich denke Du bist der Entwickler ?!
                    Ich bin etwas verwirrt da @Newan den Thread gestartet hatte.

                    Wie dem auch sei...
                    Die Fehler kommen wenn ich die Klimaanlage schalten will und dann hatte ich 17:10 einen error ohne dass ich etwas gemacht hatte.

                    Gruß
                    Torsten

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • arteckA arteck

                      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                      Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

                      rate mal wer das sein kann ?????????????

                      Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

                      wenn du was machst ???

                      steht hier was drin ?
                      967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

                      wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

                      crepp1967C Offline
                      crepp1967C Offline
                      crepp1967
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1504

                      @arteck
                      ist leer

                      dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crepp1967C crepp1967

                        @arteck
                        ist leer

                        dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

                        arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von arteck
                        #1505

                        @crepp1967 dann stell den Aadapter auf debug .. und poste das LOG mal

                        es reicht wenn du nach

                        Set new full status for
                        

                        oder

                        Set new GetNormalStatus for
                        

                        im log schaust.. und das was danach kommt (ist sehr lang) kommt postest..
                        wenns den kommt..

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crepp1967C crepp1967

                          @arteck
                          Nein, leider nicht...
                          Ich hole das nach.

                          Gruß
                          Torsten

                          Edit:
                          Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
                          Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
                          Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
                          Kann es evtl. daran liegen?!
                          Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

                          Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
                          Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
                          :-)
                          Grüße
                          Torsten

                          Edit:
                          Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
                          c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

                          crepp1967C Offline
                          crepp1967C Offline
                          crepp1967
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1506

                          @crepp1967

                          31
                          
                          Log-Größe: 8.9 KB
                          Zeit
                          	
                          Nachricht
                          bluelink.0
                          	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
                          bluelink.0
                          	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                          bluelink.0
                          	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                          bluelink.0
                          	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
                          bluelink.0
                          	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                          

                          Schaut nicht so gut aus

                          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • crepp1967C crepp1967

                            @crepp1967

                            31
                            
                            Log-Größe: 8.9 KB
                            Zeit
                            	
                            Nachricht
                            bluelink.0
                            	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
                            bluelink.0
                            	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                            bluelink.0
                            	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                            bluelink.0
                            	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
                            bluelink.0
                            	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                            

                            Schaut nicht so gut aus

                            arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von arteck
                            #1507

                            @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

                            was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • arteckA arteck

                              @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

                              was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

                              crepp1967C Offline
                              crepp1967C Offline
                              crepp1967
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1508

                              @arteck
                              Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                              Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                              vehicle status wie vorher keine Daten.

                              Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                              Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                              bluelink.0
                              2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                              
                              bluelink.0
                              2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                              
                              bluelink.0
                              2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                              
                              bluelink.0
                              2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                              
                              bluelink.0
                              2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                              
                              bluelink.0
                              2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                              
                              bluelink.0
                              2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                              
                              bluelink.0
                              2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                              
                              bluelink.0
                              2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                              
                              bluelink.0
                              2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                              
                              bluelink.0
                              2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                              
                              bluelink.0
                              2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                              

                              Was mir noch aufgefallen ist:
                              unter general die Daten sind korrekt

                              b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                              Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                              be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • crepp1967C crepp1967

                                @arteck
                                Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                                Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                                vehicle status wie vorher keine Daten.

                                Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                                Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                                bluelink.0
                                2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                                
                                bluelink.0
                                2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                                
                                bluelink.0
                                2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                                
                                bluelink.0
                                2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                                
                                bluelink.0
                                2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                                
                                bluelink.0
                                2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                                
                                bluelink.0
                                2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                                
                                bluelink.0
                                2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                                
                                bluelink.0
                                2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                                
                                bluelink.0
                                2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                                
                                bluelink.0
                                2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                                
                                bluelink.0
                                2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                                

                                Was mir noch aufgefallen ist:
                                unter general die Daten sind korrekt

                                b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                                Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                                be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                                arteckA Offline
                                arteckA Offline
                                arteck
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                #1509

                                @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                Duplicate request - Duplicate request

                                irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                                wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                                evcc hast du nicht

                                was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • arteckA arteck

                                  @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                  Duplicate request - Duplicate request

                                  irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                                  wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                                  evcc hast du nicht

                                  was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                                  crepp1967C Offline
                                  crepp1967C Offline
                                  crepp1967
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1510

                                  @arteck
                                  Wallbox habe ich (noch) nicht installiert.
                                  evcc habe ich auch nicht.
                                  Ich mach den Adapter jetzt mal für ne 1/2h aus.
                                  Gruß
                                  Torsten

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • arteckA arteck

                                    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                    Duplicate request - Duplicate request

                                    irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                                    wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                                    evcc hast du nicht

                                    was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                                    crepp1967C Offline
                                    crepp1967C Offline
                                    crepp1967
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1511

                                    @arteck
                                    Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                                    Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                                    Gruß
                                    Torsten

                                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • crepp1967C crepp1967

                                      @arteck
                                      Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                                      Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                                      Gruß
                                      Torsten

                                      arteckA Offline
                                      arteckA Offline
                                      arteck
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1512

                                      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                      @arteck
                                      Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                                      Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                                      Gruß
                                      Torsten

                                      setz den auf false.. und starte mal neu
                                      17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                      crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA arteck

                                        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                        @arteck
                                        Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                                        Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                                        Gruß
                                        Torsten

                                        setz den auf false.. und starte mal neu
                                        17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

                                        crepp1967C Offline
                                        crepp1967C Offline
                                        crepp1967
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1513

                                        @arteck
                                        Sicher den Adapter?!

                                        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • crepp1967C crepp1967

                                          @arteck
                                          Sicher den Adapter?!

                                          arteckA Offline
                                          arteckA Offline
                                          arteck
                                          Developer Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1514

                                          @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

                                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                          crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          670

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe