Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 149 Kommentatoren 874.4k Aufrufe 139 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arteckA arteck

    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

    npm install bluelinky

    und wozu..
    der adapter reicht aus und bringt alles mit

    der Fehler steht doch hier

    {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
    

    musst du nur lesen

    hast du evcc laufen ... ?? wenn nicht dann einfach abwarten.. falls sich der Adapter verschluckt hat.

    crepp1967C Offline
    crepp1967C Offline
    crepp1967
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1499

    @arteck

    Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!
    Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?
    hatte den Adapter seit 3 Tagen am laufen u auch die Anfragen auf 30 am Tag reduziert.
    Gruß
    Torsten

    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • crepp1967C crepp1967

      @arteck

      Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!
      Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?
      hatte den Adapter seit 3 Tagen am laufen u auch die Anfragen auf 30 am Tag reduziert.
      Gruß
      Torsten

      arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von arteck
      #1500

      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      @arteck
      Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!

      nein das ist die zwischenschicht die der Adapter nutzt und mitinstalliert wird ..automatisch

      Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?

      so und jett überlgmal ..welchen sinn hätte es dann gemacht

      Wiki gelesen ?
      https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/wiki

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

        @arteck
        Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!

        nein das ist die zwischenschicht die der Adapter nutzt und mitinstalliert wird ..automatisch

        Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?

        so und jett überlgmal ..welchen sinn hätte es dann gemacht

        Wiki gelesen ?
        https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/wiki

        crepp1967C Offline
        crepp1967C Offline
        crepp1967
        schrieb am zuletzt editiert von crepp1967
        #1501

        @arteck
        Nein, leider nicht...
        Ich hole das nach.

        Gruß
        Torsten

        Edit:
        Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
        Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
        Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
        Kann es evtl. daran liegen?!
        Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

        Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
        Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
        :-)
        Grüße
        Torsten

        Edit:
        Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
        c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

        arteckA crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • crepp1967C crepp1967

          @arteck
          Nein, leider nicht...
          Ich hole das nach.

          Gruß
          Torsten

          Edit:
          Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
          Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
          Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
          Kann es evtl. daran liegen?!
          Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

          Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
          Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
          :-)
          Grüße
          Torsten

          Edit:
          Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
          c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

          arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von arteck
          #1502

          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

          Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

          rate mal wer das sein kann ?????????????

          Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

          wenn du was machst ???

          steht hier was drin ?
          967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

          wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

          crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

            Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

            rate mal wer das sein kann ?????????????

            Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

            wenn du was machst ???

            steht hier was drin ?
            967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

            wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

            crepp1967C Offline
            crepp1967C Offline
            crepp1967
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1503

            @arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

            uest" Fehler...

            Ich denke Du bist der Entwickler ?!
            Ich bin etwas verwirrt da @Newan den Thread gestartet hatte.

            Wie dem auch sei...
            Die Fehler kommen wenn ich die Klimaanlage schalten will und dann hatte ich 17:10 einen error ohne dass ich etwas gemacht hatte.

            Gruß
            Torsten

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA arteck

              @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

              Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

              rate mal wer das sein kann ?????????????

              Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

              wenn du was machst ???

              steht hier was drin ?
              967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

              wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

              crepp1967C Offline
              crepp1967C Offline
              crepp1967
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1504

              @arteck
              ist leer

              dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crepp1967C crepp1967

                @arteck
                ist leer

                dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

                arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von arteck
                #1505

                @crepp1967 dann stell den Aadapter auf debug .. und poste das LOG mal

                es reicht wenn du nach

                Set new full status for
                

                oder

                Set new GetNormalStatus for
                

                im log schaust.. und das was danach kommt (ist sehr lang) kommt postest..
                wenns den kommt..

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crepp1967C crepp1967

                  @arteck
                  Nein, leider nicht...
                  Ich hole das nach.

                  Gruß
                  Torsten

                  Edit:
                  Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
                  Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
                  Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
                  Kann es evtl. daran liegen?!
                  Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

                  Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
                  Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
                  :-)
                  Grüße
                  Torsten

                  Edit:
                  Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
                  c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

                  crepp1967C Offline
                  crepp1967C Offline
                  crepp1967
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1506

                  @crepp1967

                  31
                  
                  Log-Größe: 8.9 KB
                  Zeit
                  	
                  Nachricht
                  bluelink.0
                  	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
                  bluelink.0
                  	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                  bluelink.0
                  	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                  bluelink.0
                  	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
                  bluelink.0
                  	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                  

                  Schaut nicht so gut aus

                  arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crepp1967C crepp1967

                    @crepp1967

                    31
                    
                    Log-Größe: 8.9 KB
                    Zeit
                    	
                    Nachricht
                    bluelink.0
                    	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
                    bluelink.0
                    	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                    bluelink.0
                    	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                    bluelink.0
                    	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
                    bluelink.0
                    	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                    

                    Schaut nicht so gut aus

                    arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von arteck
                    #1507

                    @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

                    was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • arteckA arteck

                      @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

                      was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

                      crepp1967C Offline
                      crepp1967C Offline
                      crepp1967
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1508

                      @arteck
                      Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                      Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                      vehicle status wie vorher keine Daten.

                      Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                      Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                      bluelink.0
                      2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                      
                      bluelink.0
                      2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                      
                      bluelink.0
                      2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                      
                      bluelink.0
                      2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                      
                      bluelink.0
                      2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                      
                      bluelink.0
                      2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                      
                      bluelink.0
                      2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                      
                      bluelink.0
                      2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                      
                      bluelink.0
                      2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                      
                      bluelink.0
                      2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                      
                      bluelink.0
                      2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                      
                      bluelink.0
                      2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                      

                      Was mir noch aufgefallen ist:
                      unter general die Daten sind korrekt

                      b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                      Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                      be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crepp1967C crepp1967

                        @arteck
                        Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                        Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                        vehicle status wie vorher keine Daten.

                        Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                        Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                        bluelink.0
                        2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                        
                        bluelink.0
                        2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                        
                        bluelink.0
                        2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                        
                        bluelink.0
                        2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                        
                        bluelink.0
                        2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                        
                        bluelink.0
                        2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                        
                        bluelink.0
                        2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                        
                        bluelink.0
                        2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                        
                        bluelink.0
                        2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                        
                        bluelink.0
                        2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                        
                        bluelink.0
                        2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                        
                        bluelink.0
                        2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                        

                        Was mir noch aufgefallen ist:
                        unter general die Daten sind korrekt

                        b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                        Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                        be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                        arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von arteck
                        #1509

                        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                        Duplicate request - Duplicate request

                        irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                        wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                        evcc hast du nicht

                        was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA arteck

                          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                          Duplicate request - Duplicate request

                          irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                          wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                          evcc hast du nicht

                          was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                          crepp1967C Offline
                          crepp1967C Offline
                          crepp1967
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1510

                          @arteck
                          Wallbox habe ich (noch) nicht installiert.
                          evcc habe ich auch nicht.
                          Ich mach den Adapter jetzt mal für ne 1/2h aus.
                          Gruß
                          Torsten

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA arteck

                            @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                            Duplicate request - Duplicate request

                            irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                            wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                            evcc hast du nicht

                            was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                            crepp1967C Offline
                            crepp1967C Offline
                            crepp1967
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1511

                            @arteck
                            Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                            Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                            Gruß
                            Torsten

                            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • crepp1967C crepp1967

                              @arteck
                              Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                              Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                              Gruß
                              Torsten

                              arteckA Offline
                              arteckA Offline
                              arteck
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1512

                              @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                              @arteck
                              Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                              Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                              Gruß
                              Torsten

                              setz den auf false.. und starte mal neu
                              17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

                              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                              crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

                                @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                @arteck
                                Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                                Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                                Gruß
                                Torsten

                                setz den auf false.. und starte mal neu
                                17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

                                crepp1967C Offline
                                crepp1967C Offline
                                crepp1967
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1513

                                @arteck
                                Sicher den Adapter?!

                                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crepp1967C crepp1967

                                  @arteck
                                  Sicher den Adapter?!

                                  arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1514

                                  @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • arteckA arteck

                                    @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

                                    crepp1967C Offline
                                    crepp1967C Offline
                                    crepp1967
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1515

                                    @arteck
                                    Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                    Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • crepp1967C crepp1967

                                      @arteck
                                      Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                      Meister MopperM Offline
                                      Meister MopperM Offline
                                      Meister Mopper
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1516

                                      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                      Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                      Na, den Adapter.

                                      Proxmox und HA

                                      crepp1967C GRG 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • Meister MopperM Meister Mopper

                                        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                        Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                        Na, den Adapter.

                                        crepp1967C Offline
                                        crepp1967C Offline
                                        crepp1967
                                        schrieb am zuletzt editiert von crepp1967
                                        #1517

                                        @meister-mopper
                                        Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                                        Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                                        Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                                        c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                                        Edit:
                                        Dafür nun:

                                        bluelink.0
                                        2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                                        successful

                                        crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Meister MopperM Meister Mopper

                                          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                          Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                          Na, den Adapter.

                                          GRG Offline
                                          GRG Offline
                                          GR
                                          schrieb am zuletzt editiert von GR
                                          #1518

                                          Hallo,
                                          hab gestern versucht, den Adapter in Betrieb' nehmen. Hab dafür die gleichen Login-Daten wie für die Bluelink-App benutzt. Ich bekam Kontakt und konnte Einiges an Daten auslesen.
                                          Das klappt allerdings nicht beim SOC. Folgender Fehler taucht jetzt auf:

                                          2023-12-28 03:17:55.808	error	@EuropeController.pin: [400] Bad Request on [PUT] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/pin - {"errId":"90f3afb3-XXX-XXX-XXXX-77a4ba77909d","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"remainCount":3,"remainTime":300}}
                                          

                                          Hab ich was Falsches verwendet?
                                          Hab einen Kona, Baujahr 2021.

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          333

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe