Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 149 Kommentatoren 873.8k Aufrufe 139 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crepp1967C crepp1967

    @arteck
    Nein, leider nicht...
    Ich hole das nach.

    Gruß
    Torsten

    Edit:
    Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
    Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
    Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
    Kann es evtl. daran liegen?!
    Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

    Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
    Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
    :-)
    Grüße
    Torsten

    Edit:
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
    c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

    arteckA Offline
    arteckA Offline
    arteck
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von arteck
    #1502

    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

    Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

    rate mal wer das sein kann ?????????????

    Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

    wenn du was machst ???

    steht hier was drin ?
    967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

    wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

    crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • arteckA arteck

      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

      rate mal wer das sein kann ?????????????

      Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

      wenn du was machst ???

      steht hier was drin ?
      967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

      wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

      crepp1967C Online
      crepp1967C Online
      crepp1967
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1503

      @arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      uest" Fehler...

      Ich denke Du bist der Entwickler ?!
      Ich bin etwas verwirrt da @Newan den Thread gestartet hatte.

      Wie dem auch sei...
      Die Fehler kommen wenn ich die Klimaanlage schalten will und dann hatte ich 17:10 einen error ohne dass ich etwas gemacht hatte.

      Gruß
      Torsten

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

        Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

        rate mal wer das sein kann ?????????????

        Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

        wenn du was machst ???

        steht hier was drin ?
        967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

        wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

        crepp1967C Online
        crepp1967C Online
        crepp1967
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1504

        @arteck
        ist leer

        dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crepp1967C crepp1967

          @arteck
          ist leer

          dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

          arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von arteck
          #1505

          @crepp1967 dann stell den Aadapter auf debug .. und poste das LOG mal

          es reicht wenn du nach

          Set new full status for
          

          oder

          Set new GetNormalStatus for
          

          im log schaust.. und das was danach kommt (ist sehr lang) kommt postest..
          wenns den kommt..

          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crepp1967C crepp1967

            @arteck
            Nein, leider nicht...
            Ich hole das nach.

            Gruß
            Torsten

            Edit:
            Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
            Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
            Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
            Kann es evtl. daran liegen?!
            Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

            Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
            Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
            :-)
            Grüße
            Torsten

            Edit:
            Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
            c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

            crepp1967C Online
            crepp1967C Online
            crepp1967
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1506

            @crepp1967

            31
            
            Log-Größe: 8.9 KB
            Zeit
            	
            Nachricht
            bluelink.0
            	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
            bluelink.0
            	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
            bluelink.0
            	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
            bluelink.0
            	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
            bluelink.0
            	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
            

            Schaut nicht so gut aus

            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crepp1967C crepp1967

              @crepp1967

              31
              
              Log-Größe: 8.9 KB
              Zeit
              	
              Nachricht
              bluelink.0
              	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
              bluelink.0
              	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
              bluelink.0
              	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
              bluelink.0
              	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
              bluelink.0
              	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
              

              Schaut nicht so gut aus

              arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von arteck
              #1507

              @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

              was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

              crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • arteckA arteck

                @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

                was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

                crepp1967C Online
                crepp1967C Online
                crepp1967
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1508

                @arteck
                Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                vehicle status wie vorher keine Daten.

                Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                bluelink.0
                2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                
                bluelink.0
                2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                

                Was mir noch aufgefallen ist:
                unter general die Daten sind korrekt

                b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crepp1967C crepp1967

                  @arteck
                  Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                  Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                  vehicle status wie vorher keine Daten.

                  Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                  Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                  bluelink.0
                  2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                  
                  bluelink.0
                  2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                  

                  Was mir noch aufgefallen ist:
                  unter general die Daten sind korrekt

                  b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                  Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                  be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                  arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von arteck
                  #1509

                  @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                  Duplicate request - Duplicate request

                  irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                  wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                  evcc hast du nicht

                  was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                    Duplicate request - Duplicate request

                    irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                    wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                    evcc hast du nicht

                    was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                    crepp1967C Online
                    crepp1967C Online
                    crepp1967
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1510

                    @arteck
                    Wallbox habe ich (noch) nicht installiert.
                    evcc habe ich auch nicht.
                    Ich mach den Adapter jetzt mal für ne 1/2h aus.
                    Gruß
                    Torsten

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • arteckA arteck

                      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                      Duplicate request - Duplicate request

                      irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                      wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                      evcc hast du nicht

                      was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                      crepp1967C Online
                      crepp1967C Online
                      crepp1967
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1511

                      @arteck
                      Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                      Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                      Gruß
                      Torsten

                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crepp1967C crepp1967

                        @arteck
                        Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                        Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                        Gruß
                        Torsten

                        arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1512

                        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                        @arteck
                        Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                        Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                        Gruß
                        Torsten

                        setz den auf false.. und starte mal neu
                        17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA arteck

                          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                          @arteck
                          Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                          Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                          Gruß
                          Torsten

                          setz den auf false.. und starte mal neu
                          17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

                          crepp1967C Online
                          crepp1967C Online
                          crepp1967
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1513

                          @arteck
                          Sicher den Adapter?!

                          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • crepp1967C crepp1967

                            @arteck
                            Sicher den Adapter?!

                            arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1514

                            @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • arteckA arteck

                              @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

                              crepp1967C Online
                              crepp1967C Online
                              crepp1967
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1515

                              @arteck
                              Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                              Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • crepp1967C crepp1967

                                @arteck
                                Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                Meister MopperM Offline
                                Meister MopperM Offline
                                Meister Mopper
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1516

                                @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                Na, den Adapter.

                                Proxmox und HA

                                crepp1967C GRG 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • Meister MopperM Meister Mopper

                                  @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                  Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                  Na, den Adapter.

                                  crepp1967C Online
                                  crepp1967C Online
                                  crepp1967
                                  schrieb am zuletzt editiert von crepp1967
                                  #1517

                                  @meister-mopper
                                  Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                                  Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                                  Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                                  c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                                  Edit:
                                  Dafür nun:

                                  bluelink.0
                                  2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                                  successful

                                  crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Meister MopperM Meister Mopper

                                    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                    Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                    Na, den Adapter.

                                    GRG Offline
                                    GRG Offline
                                    GR
                                    schrieb am zuletzt editiert von GR
                                    #1518

                                    Hallo,
                                    hab gestern versucht, den Adapter in Betrieb' nehmen. Hab dafür die gleichen Login-Daten wie für die Bluelink-App benutzt. Ich bekam Kontakt und konnte Einiges an Daten auslesen.
                                    Das klappt allerdings nicht beim SOC. Folgender Fehler taucht jetzt auf:

                                    2023-12-28 03:17:55.808	error	@EuropeController.pin: [400] Bad Request on [PUT] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/pin - {"errId":"90f3afb3-XXX-XXX-XXXX-77a4ba77909d","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"remainCount":3,"remainTime":300}}
                                    

                                    Hab ich was Falsches verwendet?
                                    Hab einen Kona, Baujahr 2021.

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • GRG GR

                                      Hallo,
                                      hab gestern versucht, den Adapter in Betrieb' nehmen. Hab dafür die gleichen Login-Daten wie für die Bluelink-App benutzt. Ich bekam Kontakt und konnte Einiges an Daten auslesen.
                                      Das klappt allerdings nicht beim SOC. Folgender Fehler taucht jetzt auf:

                                      2023-12-28 03:17:55.808	error	@EuropeController.pin: [400] Bad Request on [PUT] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/pin - {"errId":"90f3afb3-XXX-XXX-XXXX-77a4ba77909d","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"remainCount":3,"remainTime":300}}
                                      

                                      Hab ich was Falsches verwendet?
                                      Hab einen Kona, Baujahr 2021.

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1519

                                      @gr

                                      der Fehler besagt, dass die Pin falsch ist, sicher, dass die im Adapter richtig eingetragen wurde?

                                      Manchmal zickt auch der Hyundai-Server etwas.. aber die Fehler sehen meist anders aus..

                                      GRG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                        @gr

                                        der Fehler besagt, dass die Pin falsch ist, sicher, dass die im Adapter richtig eingetragen wurde?

                                        Manchmal zickt auch der Hyundai-Server etwas.. aber die Fehler sehen meist anders aus..

                                        GRG Offline
                                        GRG Offline
                                        GR
                                        schrieb am zuletzt editiert von GR
                                        #1520

                                        Hallo @ilovegym,
                                        als PIN hab ich die VIN verwendet, die ich auch in der App benutzt hab. Musste bis jetzt keinen PIN erstellen.
                                        Für die App brauchte ich die E-Mail, ein Passwort und die VIN.
                                        Das Wiki ist in der Hinsicht auch nicht informativ.

                                        GRG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • crepp1967C crepp1967

                                          @meister-mopper
                                          Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                                          Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                                          Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                                          c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                                          Edit:
                                          Dafür nun:

                                          bluelink.0
                                          2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                                          successful

                                          crepp1967C Online
                                          crepp1967C Online
                                          crepp1967
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1521

                                          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                          @meister-mopper
                                          Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                                          Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                                          Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                                          c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                                          Edit:
                                          Dafür nun:

                                          bluelink.0
                                          2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                                          successful

                                          Hallo,

                                          Ich wollte nochmal anfragen wie ich das Problem bei mir (Baujahr 2024) angehen kann:
                                          9d2e1d4b-57e4-4b51-9f98-0e5ff7748ed0-image.png

                                          Jetziger Stand ist:
                                          ausser dem Status der 12V Batterie und den Fahrzeugdaten wird nichts aktualisiert.
                                          Passwort muss also korrekt sein. Könnte es an der Hardwareversion des Autos liegen. Ausgeliefert wurde er im November 2023.

                                          Gruß
                                          Torsten

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          441

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe