Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.6k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 151 Kommentatoren 876.1k Aufrufe 140 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crepp1967C Offline
    crepp1967C Offline
    crepp1967
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1497

    Hallo Leute,

    Ich dachte ich bekomme es ohne Hilfe hin, leider ist dem nicht so:
    Was habe ich gemacht:
    Version 2.3.6 installiert
    Login mit meinen Hyundai credentials
    Start des Adapters und Anlage der Objekte OK
    (zumindest was die Fahrzeugdaten angeht: VIN Baujahr usw.)
    Objekte werden nun aber nicht korrekt aktualisiert.
    Es kommt diese Fehlermeldung:

    
    bluelink.0
    2023-12-18 20:18:17.548	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
    
    bluelink.0
    2023-12-18 20:18:17.548	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
    
    bluelink.0
    2023-12-18 20:18:17.364	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
    
    bluelink.0
    2023-12-18 20:18:16.907	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef","svcSID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920711,"lon":12.237433,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231218201816"}}
    
    bluelink.0
    2023-12-18 20:18:16.907	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
    

    Ich habe bluelinky hiermit installiert:

    npm install bluelinky
    

    Leider bekomme ich keine Daten aus dem Fahrzeug: z.B. Batteriestatus, charging indicator usw.

    Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch konfigurieren?

    Danke im Voraus
    Torsten

    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • crepp1967C crepp1967

      Hallo Leute,

      Ich dachte ich bekomme es ohne Hilfe hin, leider ist dem nicht so:
      Was habe ich gemacht:
      Version 2.3.6 installiert
      Login mit meinen Hyundai credentials
      Start des Adapters und Anlage der Objekte OK
      (zumindest was die Fahrzeugdaten angeht: VIN Baujahr usw.)
      Objekte werden nun aber nicht korrekt aktualisiert.
      Es kommt diese Fehlermeldung:

      
      bluelink.0
      2023-12-18 20:18:17.548	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
      
      bluelink.0
      2023-12-18 20:18:17.548	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
      
      bluelink.0
      2023-12-18 20:18:17.364	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
      
      bluelink.0
      2023-12-18 20:18:16.907	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef","svcSID":"afbf3053-1c95-4910-8a14-44f9436198ef"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920711,"lon":12.237433,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231218201816"}}
      
      bluelink.0
      2023-12-18 20:18:16.907	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
      

      Ich habe bluelinky hiermit installiert:

      npm install bluelinky
      

      Leider bekomme ich keine Daten aus dem Fahrzeug: z.B. Batteriestatus, charging indicator usw.

      Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch konfigurieren?

      Danke im Voraus
      Torsten

      arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1498

      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      npm install bluelinky

      und wozu..
      der adapter reicht aus und bringt alles mit

      der Fehler steht doch hier

      {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
      

      musst du nur lesen

      hast du evcc laufen ... ?? wenn nicht dann einfach abwarten.. falls sich der Adapter verschluckt hat.

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

        npm install bluelinky

        und wozu..
        der adapter reicht aus und bringt alles mit

        der Fehler steht doch hier

        {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"8d7f3eda-c393-4e32-8255-322875d9043a"}
        

        musst du nur lesen

        hast du evcc laufen ... ?? wenn nicht dann einfach abwarten.. falls sich der Adapter verschluckt hat.

        crepp1967C Offline
        crepp1967C Offline
        crepp1967
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1499

        @arteck

        Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!
        Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?
        hatte den Adapter seit 3 Tagen am laufen u auch die Anfragen auf 30 am Tag reduziert.
        Gruß
        Torsten

        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crepp1967C crepp1967

          @arteck

          Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!
          Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?
          hatte den Adapter seit 3 Tagen am laufen u auch die Anfragen auf 30 am Tag reduziert.
          Gruß
          Torsten

          arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von arteck
          #1500

          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

          @arteck
          Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!

          nein das ist die zwischenschicht die der Adapter nutzt und mitinstalliert wird ..automatisch

          Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?

          so und jett überlgmal ..welchen sinn hätte es dann gemacht

          Wiki gelesen ?
          https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/wiki

          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

          crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

            @arteck
            Also blulinky ist nur zum Debugger für den Entwickler?!

            nein das ist die zwischenschicht die der Adapter nutzt und mitinstalliert wird ..automatisch

            Muss das Auto dann eingeschaltet sein damit Adapter funktioniert?

            so und jett überlgmal ..welchen sinn hätte es dann gemacht

            Wiki gelesen ?
            https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/wiki

            crepp1967C Offline
            crepp1967C Offline
            crepp1967
            schrieb am zuletzt editiert von crepp1967
            #1501

            @arteck
            Nein, leider nicht...
            Ich hole das nach.

            Gruß
            Torsten

            Edit:
            Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
            Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
            Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
            Kann es evtl. daran liegen?!
            Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

            Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
            Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
            :-)
            Grüße
            Torsten

            Edit:
            Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
            c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

            arteckA crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • crepp1967C crepp1967

              @arteck
              Nein, leider nicht...
              Ich hole das nach.

              Gruß
              Torsten

              Edit:
              Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
              Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
              Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
              Kann es evtl. daran liegen?!
              Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

              Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
              Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
              :-)
              Grüße
              Torsten

              Edit:
              Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
              c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

              arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von arteck
              #1502

              @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

              Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

              rate mal wer das sein kann ?????????????

              Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

              wenn du was machst ???

              steht hier was drin ?
              967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

              wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

              crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • arteckA arteck

                @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

                rate mal wer das sein kann ?????????????

                Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

                wenn du was machst ???

                steht hier was drin ?
                967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

                wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

                crepp1967C Offline
                crepp1967C Offline
                crepp1967
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1503

                @arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                uest" Fehler...

                Ich denke Du bist der Entwickler ?!
                Ich bin etwas verwirrt da @Newan den Thread gestartet hatte.

                Wie dem auch sei...
                Die Fehler kommen wenn ich die Klimaanlage schalten will und dann hatte ich 17:10 einen error ohne dass ich etwas gemacht hatte.

                Gruß
                Torsten

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

                  @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                  Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?

                  rate mal wer das sein kann ?????????????

                  Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...

                  wenn du was machst ???

                  steht hier was drin ?
                  967bbb93-b338-4ac3-ac9e-c9d69e1b486f-grafik.png

                  wenn nicht dann hat der adapter keine Daten empfangen..somit konnte der den Ordner nicht erstellen

                  crepp1967C Offline
                  crepp1967C Offline
                  crepp1967
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1504

                  @arteck
                  ist leer

                  dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

                  arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crepp1967C crepp1967

                    @arteck
                    ist leer

                    dad3c4bb-bbf5-4425-b24b-e10072ef85ca-image.png

                    arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von arteck
                    #1505

                    @crepp1967 dann stell den Aadapter auf debug .. und poste das LOG mal

                    es reicht wenn du nach

                    Set new full status for
                    

                    oder

                    Set new GetNormalStatus for
                    

                    im log schaust.. und das was danach kommt (ist sehr lang) kommt postest..
                    wenns den kommt..

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crepp1967C crepp1967

                      @arteck
                      Nein, leider nicht...
                      Ich hole das nach.

                      Gruß
                      Torsten

                      Edit:
                      Hab jetzt das Wiki gelesen, ich bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.
                      Es kommen immer noch die "duplicate request" Fehler...
                      Ich habe einen Kona elektro V2 (Start 10/2023)
                      Kann es evtl. daran liegen?!
                      Ich hab das Gefühl das die Daten nicht sauber abgeholt werden. Start Klima geht aber das Beenden geht z.Z. nur über die Handy-App

                      Evtl. kann der Entwickler was dazu sagen?
                      Wenn Daten gebraucht werden - ich bin krankgeschrieben u hab z.Z. viel Zeit
                      :-)
                      Grüße
                      Torsten

                      Edit:
                      Mir ist auch aufgefallen, dass die Werte gelb oder grün sind...
                      c22c3766-093c-4863-a788-905fe6d8312b-image.png

                      crepp1967C Offline
                      crepp1967C Offline
                      crepp1967
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1506

                      @crepp1967

                      31
                      
                      Log-Größe: 8.9 KB
                      Zeit
                      	
                      Nachricht
                      bluelink.0
                      	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
                      bluelink.0
                      	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                      bluelink.0
                      	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                      bluelink.0
                      	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
                      bluelink.0
                      	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                      

                      Schaut nicht so gut aus

                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crepp1967C crepp1967

                        @crepp1967

                        31
                        
                        Log-Größe: 8.9 KB
                        Zeit
                        	
                        Nachricht
                        bluelink.0
                        	2023-12-19 17:59:51.546	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"346075e1-e30f-4f44-ba3a-d2606ee7afba"}
                        bluelink.0
                        	2023-12-19 17:59:51.545	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                        bluelink.0
                        	2023-12-19 17:59:48.316	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                        bluelink.0
                        	2023-12-19 17:59:47.663	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23","svcSID":"5ca99000-f029-4d8a-bf14-a759022a8c23"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219175947"}}
                        bluelink.0
                        	2023-12-19 17:59:47.662	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                        

                        Schaut nicht so gut aus

                        arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von arteck
                        #1507

                        @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

                        was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA arteck

                          @crepp1967 checkmal bitte nochmal die Einstellungen... ist schon komisch das der direkt bei Start die Meldung bringt..

                          was aich sein kann dass der hyundai server wieder spinnt

                          crepp1967C Offline
                          crepp1967C Offline
                          crepp1967
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1508

                          @arteck
                          Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                          Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                          vehicle status wie vorher keine Daten.

                          Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                          Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                          bluelink.0
                          2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                          

                          Was mir noch aufgefallen ist:
                          unter general die Daten sind korrekt

                          b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                          Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                          be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • crepp1967C crepp1967

                            @arteck
                            Hab jetzt PW u PIN nochmla neu eingegeben - leider keine Besserung.
                            Mir fällt auf dass die Generation 2024 ist.
                            vehicle status wie vorher keine Daten.

                            Das Passwort darf Sonderzeichen enthalten??

                            Hier nochmal das Full Log (hab alle Objekte unter Bluelink vorher gelöscht)

                            bluelink.0
                            2023-12-19 18:26:05.125	error	@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"7013a4b6-5b29-4ea1-9595-e62c3556c6fa"}
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-19 18:26:05.125	error	Error on API-Request Status, ErrorCount:1
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-19 18:26:01.917	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-19 18:26:01.231	debug	RAW {"vehicleStatus":{"ServiceNo":"RVS-B","svcTime":0,"FncCnt":0,"RetCode":"S","resCode":"200","SID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf","svcSID":"5ea66932-ba11-4e27-9961-851ff1972edf"},"vehicleLocation":{"coord":{"alt":0,"lat":50.920683,"lon":12.237488,"type":0},"head":53,"speed":{"unit":0,"value":511},"time":"20231219182601"}}
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-19 18:26:01.231	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ003646
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-19 18:24:55.461	info	Read new update for TMAH881B9RJ003646 directly from the car
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-19 18:24:55.419	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ003646
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-19 18:24:51.931	debug	[{"vehicleConfig":{"nickname":"KONA","name":"KONA","regDate":"2023-12-04 13:51:14.694","brandIndicator":"H","id":"dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668","vin":"TMAH881B9RJ****","generation":"2024"},"controller":{"userConfig":{"username":"kraeuto@gmail.com","password":"********","region":"EU","brand":"hyundai","autoLogin":true,"pin":"****","vin":"","language":"de"},"session":{"accessToken":"Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJjNzdiM2QxYy1mYmZhLTRlNjAtOTgwOS1lNWYyNTEyM2M2YjciLCJzaWQiOiI2ZDQ3N2MzOC0zY2E0LTRjZjMtOTU1Ny0yYTE5MjlhOTQ2NTQiLCJleHAiOjE3MDMwOTMwODUsImlhdCI6MTcwMzAwNjY4NSwiaXNzIjoiYmx1ZWxpbmsifQ.kHvjlumUJLUYfIu_-IQiSEz6ZrrTuUoihSHnhVFIzfh9RqroqctTO_4lpr9FgqADCQaJIP_Y0iIK87ocfgtf-rzSW_Aa6H0JuL_ZIchakAcz2Bn3Uvx1fESKp-zozKX3keE5NK1PLSBRpn66LUhDx6MkxkGafAimHJao3y3o0PzJ1y9jq5YeIcOpDd0EDSVj2RXHTsT3lA3b-Fft9ERZ6elEJUwjC88AFWY5FI0FXrnOfT9kp3uehfth8PAl753eZaXQLh9yGbGw2W-m4WvNx0QcqKdH49UG-Rs9WJ7hceRWm50oM7TbDrX-8ZqmUduvqKpUXZLDf8p4nc-pYyPnmQ","refreshToken":"OL04SL9NWT6MYDOD0EQIMQ","deviceId":"b0b078dd-df36-413b-871c-eaccf272c645","tokenExpiresAt":1703093085,"controlTokenExpiresAt":0},"_environment":{"brand":"hyundai","host":"prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","baseUrl":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080","clientId":"6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654","appId":"1eba27d2-9a5b-4eba-8ec7-97eb6c62fb51","endpoints":{"session":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/authorize?response_type=code&state=test&client_id=6d477c38-3ca4-4cf3-9557-2a1929a94654&redirect_uri=https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","login":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin","language":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/language","redirectUri":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/redirect","token":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/oauth2/token","integration":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/integrationinfo","silentSignIn":"https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/silentsignin"},"basicToken":"Basic NmQ0NzdjMzgtM2NhNC00Y2YzLTk1NTctMmExOTI5YTk0NjU0OktVeTQ5WHhQekxwTHVvSzB4aEJDNzdXNlZYaG10UVI5aVFobUlGampvWTRJcHhzVg==","GCMSenderID":"414998006775"},"authStrategies":{"main":{"language":"de"},"fallback":{"language":"de"}}},"_fullStatus":null,"_status":null,"_location":null,"_odometer":null,"region":"EU","serverRates":{"max":-1,"current":-1}}]
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-19 18:24:51.930	info	1 Vehicles found
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-19 18:24:06.125	silly	States system redis pmessage system.adapter.bluelink.0.logLevel/system.adapter.bluelink.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1703006646037,"q":0,"from":"system.adapter.bluelink.0","lc":1702917362017}
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-19 18:24:06.026	info	Login to api
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-19 18:24:06.013	info	starting. Version 2.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                            

                            Was mir noch aufgefallen ist:
                            unter general die Daten sind korrekt

                            b7c6cc6d-9643-4191-a9e4-a60dba094a3e-image.png

                            Die Koordinaten unter vehicleStatusRaw sind auch korrekt:
                            be199d29-9c88-42a9-9d3f-aa5e5629c75e-image.png

                            arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von arteck
                            #1509

                            @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                            Duplicate request - Duplicate request

                            irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                            wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                            evcc hast du nicht

                            was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            crepp1967C 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • arteckA arteck

                              @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                              Duplicate request - Duplicate request

                              irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                              wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                              evcc hast du nicht

                              was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                              crepp1967C Offline
                              crepp1967C Offline
                              crepp1967
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1510

                              @arteck
                              Wallbox habe ich (noch) nicht installiert.
                              evcc habe ich auch nicht.
                              Ich mach den Adapter jetzt mal für ne 1/2h aus.
                              Gruß
                              Torsten

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

                                @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                Duplicate request - Duplicate request

                                irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
                                wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

                                evcc hast du nicht

                                was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

                                crepp1967C Offline
                                crepp1967C Offline
                                crepp1967
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1511

                                @arteck
                                Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                                Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                                Gruß
                                Torsten

                                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crepp1967C crepp1967

                                  @arteck
                                  Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                                  Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                                  Gruß
                                  Torsten

                                  arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1512

                                  @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                  @arteck
                                  Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                                  Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                                  Gruß
                                  Torsten

                                  setz den auf false.. und starte mal neu
                                  17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • arteckA arteck

                                    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                    @arteck
                                    Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
                                    Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

                                    Gruß
                                    Torsten

                                    setz den auf false.. und starte mal neu
                                    17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

                                    crepp1967C Offline
                                    crepp1967C Offline
                                    crepp1967
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1513

                                    @arteck
                                    Sicher den Adapter?!

                                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • crepp1967C crepp1967

                                      @arteck
                                      Sicher den Adapter?!

                                      arteckA Offline
                                      arteckA Offline
                                      arteck
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1514

                                      @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                      crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA arteck

                                        @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

                                        crepp1967C Offline
                                        crepp1967C Offline
                                        crepp1967
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1515

                                        @arteck
                                        Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                        Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • crepp1967C crepp1967

                                          @arteck
                                          Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                          Meister MopperM Abwesend
                                          Meister MopperM Abwesend
                                          Meister Mopper
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1516

                                          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                          Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                                          Na, den Adapter.

                                          Proxmox und HA

                                          crepp1967C GRG 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          807

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe