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Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 149 Kommentatoren 873.8k Aufrufe 139 Watching
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  • arteckA arteck

    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

    Duplicate request - Duplicate request

    irgendwas verursacht das Problem. und solange es da ist bkommst du keine Daten.. evtl.. mach den Adapter mal für 10 min aus.. und starte dann ..
    wenn der dann immer noch den Duplicate request dann musst du rausfinden was dir da dazwischen grätscht

    evcc hast du nicht

    was ist mir einer wallbox der die Daten auch ha oder der Wechselrichter ?? falls vorhanden

    crepp1967C Offline
    crepp1967C Offline
    crepp1967
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1511

    @arteck
    Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
    Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

    Gruß
    Torsten

    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • crepp1967C crepp1967

      @arteck
      Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
      Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

      Gruß
      Torsten

      arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1512

      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      @arteck
      Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
      Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

      Gruß
      Torsten

      setz den auf false.. und starte mal neu
      17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

        @arteck
        Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
        Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

        Gruß
        Torsten

        setz den auf false.. und starte mal neu
        17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

        crepp1967C Offline
        crepp1967C Offline
        crepp1967
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1513

        @arteck
        Sicher den Adapter?!

        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crepp1967C crepp1967

          @arteck
          Sicher den Adapter?!

          arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1514

          @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

          crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

            crepp1967C Offline
            crepp1967C Offline
            crepp1967
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1515

            @arteck
            Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

            Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crepp1967C crepp1967

              @arteck
              Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

              Meister MopperM Offline
              Meister MopperM Offline
              Meister Mopper
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1516

              @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

              Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

              Na, den Adapter.

              Proxmox und HA

              crepp1967C GRG 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • Meister MopperM Meister Mopper

                @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                Na, den Adapter.

                crepp1967C Offline
                crepp1967C Offline
                crepp1967
                schrieb am zuletzt editiert von crepp1967
                #1517

                @meister-mopper
                Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                Edit:
                Dafür nun:

                bluelink.0
                2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                successful

                crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Meister MopperM Meister Mopper

                  @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                  Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                  Na, den Adapter.

                  GRG Offline
                  GRG Offline
                  GR
                  schrieb am zuletzt editiert von GR
                  #1518

                  Hallo,
                  hab gestern versucht, den Adapter in Betrieb' nehmen. Hab dafür die gleichen Login-Daten wie für die Bluelink-App benutzt. Ich bekam Kontakt und konnte Einiges an Daten auslesen.
                  Das klappt allerdings nicht beim SOC. Folgender Fehler taucht jetzt auf:

                  2023-12-28 03:17:55.808	error	@EuropeController.pin: [400] Bad Request on [PUT] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/pin - {"errId":"90f3afb3-XXX-XXX-XXXX-77a4ba77909d","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"remainCount":3,"remainTime":300}}
                  

                  Hab ich was Falsches verwendet?
                  Hab einen Kona, Baujahr 2021.

                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • GRG GR

                    Hallo,
                    hab gestern versucht, den Adapter in Betrieb' nehmen. Hab dafür die gleichen Login-Daten wie für die Bluelink-App benutzt. Ich bekam Kontakt und konnte Einiges an Daten auslesen.
                    Das klappt allerdings nicht beim SOC. Folgender Fehler taucht jetzt auf:

                    2023-12-28 03:17:55.808	error	@EuropeController.pin: [400] Bad Request on [PUT] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/pin - {"errId":"90f3afb3-XXX-XXX-XXXX-77a4ba77909d","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"remainCount":3,"remainTime":300}}
                    

                    Hab ich was Falsches verwendet?
                    Hab einen Kona, Baujahr 2021.

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1519

                    @gr

                    der Fehler besagt, dass die Pin falsch ist, sicher, dass die im Adapter richtig eingetragen wurde?

                    Manchmal zickt auch der Hyundai-Server etwas.. aber die Fehler sehen meist anders aus..

                    GRG 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      @gr

                      der Fehler besagt, dass die Pin falsch ist, sicher, dass die im Adapter richtig eingetragen wurde?

                      Manchmal zickt auch der Hyundai-Server etwas.. aber die Fehler sehen meist anders aus..

                      GRG Offline
                      GRG Offline
                      GR
                      schrieb am zuletzt editiert von GR
                      #1520

                      Hallo @ilovegym,
                      als PIN hab ich die VIN verwendet, die ich auch in der App benutzt hab. Musste bis jetzt keinen PIN erstellen.
                      Für die App brauchte ich die E-Mail, ein Passwort und die VIN.
                      Das Wiki ist in der Hinsicht auch nicht informativ.

                      GRG 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crepp1967C crepp1967

                        @meister-mopper
                        Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                        Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                        Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                        c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                        Edit:
                        Dafür nun:

                        bluelink.0
                        2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                        successful

                        crepp1967C Offline
                        crepp1967C Offline
                        crepp1967
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1521

                        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                        @meister-mopper
                        Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                        Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                        Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                        c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                        Edit:
                        Dafür nun:

                        bluelink.0
                        2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                        successful

                        Hallo,

                        Ich wollte nochmal anfragen wie ich das Problem bei mir (Baujahr 2024) angehen kann:
                        9d2e1d4b-57e4-4b51-9f98-0e5ff7748ed0-image.png

                        Jetziger Stand ist:
                        ausser dem Status der 12V Batterie und den Fahrzeugdaten wird nichts aktualisiert.
                        Passwort muss also korrekt sein. Könnte es an der Hardwareversion des Autos liegen. Ausgeliefert wurde er im November 2023.

                        Gruß
                        Torsten

                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crepp1967C crepp1967

                          @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                          @meister-mopper
                          Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                          Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                          Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                          c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                          Edit:
                          Dafür nun:

                          bluelink.0
                          2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                          successful

                          Hallo,

                          Ich wollte nochmal anfragen wie ich das Problem bei mir (Baujahr 2024) angehen kann:
                          9d2e1d4b-57e4-4b51-9f98-0e5ff7748ed0-image.png

                          Jetziger Stand ist:
                          ausser dem Status der 12V Batterie und den Fahrzeugdaten wird nichts aktualisiert.
                          Passwort muss also korrekt sein. Könnte es an der Hardwareversion des Autos liegen. Ausgeliefert wurde er im November 2023.

                          Gruß
                          Torsten

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1522

                          @crepp1967

                          der Adapter setzt alles um, was von https://github.com/Hacksore/bluelinky kommt, vielleicht ist dein Fahrzeug dort ja noch nicht umgesetzt?
                          Ansonsten waere ein Logfile vom Adapter im Debug-Modi von Hilfe.

                          crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

                            @crepp1967

                            der Adapter setzt alles um, was von https://github.com/Hacksore/bluelinky kommt, vielleicht ist dein Fahrzeug dort ja noch nicht umgesetzt?
                            Ansonsten waere ein Logfile vom Adapter im Debug-Modi von Hilfe.

                            crepp1967C Offline
                            crepp1967C Offline
                            crepp1967
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1523

                            @ilovegym
                            Hab jetzt über den Adapter die Klima einschalten können aber Abschalten hat nicht funktioniert...

                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:24:13.097	error	Error onStateChange ManagedBluelinkyError: @EuropeVehicle.stop: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/control/temperature - {"retCode":"F","resCode":"4002","resMsg":"Invalid request body - Invalid deviceId. ","msgId":"b0f62346-5e3f-40b6-abca-d1d4325f517b"}
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:24:12.612	info	Stop clima for vehicle
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:24:12.567	debug	ID: "bluelink.0.TMAH881B9RJ******.control.clima.stop"
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:24:12.567	debug	New Event for state: {"val":true,"ack":false,"ts":1703931852564,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1703006692334}
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:23:05.126	error	Error onStateChange ManagedBluelinkyError: @EuropeVehicle.lock: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/control/door - {"retCode":"F","resCode":"4002","resMsg":"Invalid request body - Invalid deviceId. ","msgId":"a104a4f3-6a6e-46dd-bd15-f445274ff8a8"}
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:23:03.313	info	Starting lock for vehicle
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:23:03.310	debug	ID: "bluelink.0.TMAH881B9RJ******.control.lock"
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:23:03.310	debug	New Event for state: {"val":true,"ack":false,"ts":1703931783307,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1703006692263}
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:19:11.918	debug	{"retCode":"S","resCode":"0000","msgId":"8e67f2c5-9fb3-46a9-a4d1-c2012f4e1c95"}
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:19:04.008	info	Starting clima for vehicle
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:19:03.965	debug	ID: "bluelink.0.TMAH881B9RJ******.control.clima.start"
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:19:03.965	debug	New Event for state: {"val":true,"ack":false,"ts":1703931543960,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1703006692287}
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:03:44.795	info	Update for TMAH881B9RJ****** successfull
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:03:44.748	debug	Set 89 battery state for TMAH881B9RJ******
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:03:44.646	info	State value to set for "bluelink.0.TMAH881B9RJ******.vehicleStatus.steerWheelHeat" has to be type "number" but received type "boolean"
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:03:44.625	debug	{"chassis":{"hoodOpen":false,"trunkOpen":false,"locked":false,"openDoors":{"frontRight":false,"frontLeft":false,"backLeft":false,"backRight":false},"tirePressureWarningLamp":{"rearLeft":false,"frontLeft":false,"frontRight":false,"rearRight":false,"all":false}},"climate":{"active":false,"steeringwheelHeat":false,"sideMirrorHeat":false,"rearWindowHeat":false,"defrost":false},"engine":{"ignition":false,"accessory":false,"rangeGas":0,"plugedTo":0,"batteryCharge12v":89},"lastupdate":"2023-12-30T04:47:37.000Z"}
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:03:44.624	debug	Set new GetNormalStatus for TMAH881B9RJ******
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:03:41.341	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:03:41.159	debug	RAW {"vehicleStatus":{"windowRearCurtain":{},"transCond":true,"airCtrlOn":false,"engine":false,"doorLock":false,"doorOpen":{"frontLeft":0,"frontRight":0,"backLeft":0,"backRight":0},"trunkOpen":false,"defrost":false,"lowFuelLight":false,"acc":false,"ign3":false,"hoodOpen":false,"steerWheelHeatStep2":0,"steerWheelHeat":0,"sideBackWindowHeat":0,"dte":{"value":0,"unit":1},"tirePressureLamp":{"tirePressureLampAll":0,"tirePressureLampFL":0,"tirePressureLampFR":0,"tirePressureLampRL":0,"tirePressureLampRR":0},"seatHeaterVentState":{"frSeatHeatState":2,"flSeatHeatState":2,"rlSeatHeatState":2,"rrSeatHeatState":2},"battery":{"batSoc":89,"bacState":0,"sjbDeliveryMode":2},"lampWireStatus":{"stopLamp":{"leftLamp":false,"rightLamp":false},"headLamp":{"headLampStatus":false,"leftLowLamp":false,"rigthLowLamp":false,"leftHighLamp":false,"rightHighLamp":false},"turnSignalLamp":{"leftFrontLamp":false,"rightFrontLamp":false,"leftRearLamp":false,"rightRearLamp":false}},"windowOpen":{"frontLeft":0,"frontRight":0,"backLeft":0,"backRight":0},"windowOpen2":{"frontLeft":0,"frontRight":0,"backLeft":0,"backRight":0},"tailLampStatus":0,"hazardStatus":0,"smartKeyBatteryWarning":false,"fuelLevel":0,"washerFluidStatus":false,"breakOilStatus":false,"sleepModeCheck":true,"time":"20231230054737","airCleaning":{"airPurifierStatus":1,"fineDustStep":0,"fineDustColor":0}}}
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:03:41.159	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:03:35.096	info	Read new update for TMAH881B9RJ****** from the server
                            
                            bluelink.0
                            2023-12-30 11:03:35.051	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ******
                            
                            1 Antwort Letzte Antwort
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                            • A Offline
                              A Offline
                              Aiouh
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1524

                              Hallo,
                              ich nutze den Adapter bisher bei meinem Kia e-Soul 2020 nur für SoC und Restreichweite, was prima funktioniert. Danke dafür!!
                              Nun wollte ich den km Stand auch nutzen, dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass dieser nicht aktualisiert wird.
                              Es "fehlen" knapp 10.000km. Im Log steht der falsche Wert drin 49831.7 anstelle 59473.
                              Danke schon mal fürs nachschauen, das ist aber nicht eilig.

                              Hier noch ein aktueller debug log Auszug:

                              RAW {"vehicleLocation":{"coord":{"lat":47.0000,"lon":9.00000,"alt":0,"type":0},"head":0,"speed":{"value":0,"unit":0},"accuracy":{"hdop":0,"pdop":0},"time":"20240102162429"},"vehicleStatus":{"airCtrlOn":false,"engine":false,"doorLock":true,"doorOpen":{"frontLeft":0,"frontRight":0,"backLeft":0,"backRight":0},"trunkOpen":false,"airTemp":{"value":"02H","unit":0,"hvacTempType":1},"defrost":false,"acc":false,"evStatus":{"batteryCharge":false,"batteryStatus":77,"batteryPlugin":0,"remainTime2":{"etc1":{"value":5,"unit":1},"etc2":{"value":60,"unit":1},"etc3":{"value":20,"unit":1},"atc":{"value":20,"unit":1}},"drvDistance":[{"rangeByFuel":{"evModeRange":{"value":293,"unit":1},"totalAvailableRange":{"value":293,"unit":1}},"type":2}],"reservChargeInfos":{"reservChargeInfo":{"reservChargeInfoDetail":{"reservInfo":{"day":[0,6],"time":{"time":"0730","timeSection":0}},"reservChargeSet":false,"reservFatcSet":{"defrost":false,"airTemp":{"value":"0EH","unit":0,"hvacTempType":1},"airCtrl":0,"heating1":0}}},"offpeakPowerInfo":{"offPeakPowerTime1":{"starttime":{"time":"1200","timeSection":0},"endtime":{"time":"1200","timeSection":0}},"offPeakPowerFlag":0},"reserveChargeInfo2":{"reservChargeInfoDetail":{"reservInfo":{"day":[9],"time":{"time":"1200","timeSection":0}},"reservChargeSet":false,"reservFatcSet":{"defrost":false,"airTemp":{"value":"0EH","unit":0,"hvacTempType":1},"airCtrl":0,"heating1":0}}},"reservFlag":0,"ect":{"start":{"day":9,"time":{"time":"1200","timeSection":0}},"end":{"day":9,"time":{"time":"1200","timeSection":0}}},"targetSOClist":[{"targetSOClevel":80,"dte":{"rangeByFuel":{"evModeRange":{"value":303,"unit":1},"totalAvailableRange":{"value":303,"unit":1}},"type":2},"plugType":0},{"targetSOClevel":80,"dte":{"rangeByFuel":{"evModeRange":{"value":303,"unit":1},"totalAvailableRange":{"value":303,"unit":1}},"type":2},"plugType":1}]}},"ign3":true,"hoodOpen":false,"transCond":true,"steerWheelHeat":0,"sideBackWindowHeat":0,"tirePressureLamp":{"tirePressureLampAll":0,"tirePressureLampFL":0,"tirePressureLampFR":0,"tirePressureLampRL":0,"tirePressureLampRR":0},"battery":{"batSoc":81,"batState":0},"sleepModeCheck":false,"time":"20240102152432","remoteWaitingTimeAlert":{"remoteControlAvailable":1,"remoteControlWaitingTime":168,"elapsedTime":"37:52:30"},"systemCutOffAlert":0,"tailLampStatus":0,"hazardStatus":0},"odometer":{"value":49831.7,"unit":1}}
                              
                              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • A Aiouh

                                Hallo,
                                ich nutze den Adapter bisher bei meinem Kia e-Soul 2020 nur für SoC und Restreichweite, was prima funktioniert. Danke dafür!!
                                Nun wollte ich den km Stand auch nutzen, dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass dieser nicht aktualisiert wird.
                                Es "fehlen" knapp 10.000km. Im Log steht der falsche Wert drin 49831.7 anstelle 59473.
                                Danke schon mal fürs nachschauen, das ist aber nicht eilig.

                                Hier noch ein aktueller debug log Auszug:

                                RAW {"vehicleLocation":{"coord":{"lat":47.0000,"lon":9.00000,"alt":0,"type":0},"head":0,"speed":{"value":0,"unit":0},"accuracy":{"hdop":0,"pdop":0},"time":"20240102162429"},"vehicleStatus":{"airCtrlOn":false,"engine":false,"doorLock":true,"doorOpen":{"frontLeft":0,"frontRight":0,"backLeft":0,"backRight":0},"trunkOpen":false,"airTemp":{"value":"02H","unit":0,"hvacTempType":1},"defrost":false,"acc":false,"evStatus":{"batteryCharge":false,"batteryStatus":77,"batteryPlugin":0,"remainTime2":{"etc1":{"value":5,"unit":1},"etc2":{"value":60,"unit":1},"etc3":{"value":20,"unit":1},"atc":{"value":20,"unit":1}},"drvDistance":[{"rangeByFuel":{"evModeRange":{"value":293,"unit":1},"totalAvailableRange":{"value":293,"unit":1}},"type":2}],"reservChargeInfos":{"reservChargeInfo":{"reservChargeInfoDetail":{"reservInfo":{"day":[0,6],"time":{"time":"0730","timeSection":0}},"reservChargeSet":false,"reservFatcSet":{"defrost":false,"airTemp":{"value":"0EH","unit":0,"hvacTempType":1},"airCtrl":0,"heating1":0}}},"offpeakPowerInfo":{"offPeakPowerTime1":{"starttime":{"time":"1200","timeSection":0},"endtime":{"time":"1200","timeSection":0}},"offPeakPowerFlag":0},"reserveChargeInfo2":{"reservChargeInfoDetail":{"reservInfo":{"day":[9],"time":{"time":"1200","timeSection":0}},"reservChargeSet":false,"reservFatcSet":{"defrost":false,"airTemp":{"value":"0EH","unit":0,"hvacTempType":1},"airCtrl":0,"heating1":0}}},"reservFlag":0,"ect":{"start":{"day":9,"time":{"time":"1200","timeSection":0}},"end":{"day":9,"time":{"time":"1200","timeSection":0}}},"targetSOClist":[{"targetSOClevel":80,"dte":{"rangeByFuel":{"evModeRange":{"value":303,"unit":1},"totalAvailableRange":{"value":303,"unit":1}},"type":2},"plugType":0},{"targetSOClevel":80,"dte":{"rangeByFuel":{"evModeRange":{"value":303,"unit":1},"totalAvailableRange":{"value":303,"unit":1}},"type":2},"plugType":1}]}},"ign3":true,"hoodOpen":false,"transCond":true,"steerWheelHeat":0,"sideBackWindowHeat":0,"tirePressureLamp":{"tirePressureLampAll":0,"tirePressureLampFL":0,"tirePressureLampFR":0,"tirePressureLampRL":0,"tirePressureLampRR":0},"battery":{"batSoc":81,"batState":0},"sleepModeCheck":false,"time":"20240102152432","remoteWaitingTimeAlert":{"remoteControlAvailable":1,"remoteControlWaitingTime":168,"elapsedTime":"37:52:30"},"systemCutOffAlert":0,"tailLampStatus":0,"hazardStatus":0},"odometer":{"value":49831.7,"unit":1}}
                                
                                arteckA Offline
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                                arteck
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                                schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                #1525

                                @aiouh dir ist aber schon klar dass wenn die API falsche werte liefert odometer":{"value":49831.7,"unit":1}}
                                ich da nicht zaubern kann.... ist halt so

                                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                A 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • arteckA arteck

                                  @aiouh dir ist aber schon klar dass wenn die API falsche werte liefert odometer":{"value":49831.7,"unit":1}}
                                  ich da nicht zaubern kann.... ist halt so

                                  A Offline
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                                  Aiouh
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1526

                                  @arteck servus, grundsätzlich ist mir das schon klar. Ich wusste ja nur nicht ob es da nur einen km Stand abzufragen gibt, oder ggf. mehrere. So wie es zwei Tripcounter gibt. Oder monatliche km Werte wie in der Statistik. Aber wenn das jetzt so ist, ist es eben so. Bin ja schon froh überhaupt den Adapter zu haben.
                                  Danke fürs überprüfen und ein fröhliches 2024 noch.

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                                  • A Aiouh

                                    @arteck servus, grundsätzlich ist mir das schon klar. Ich wusste ja nur nicht ob es da nur einen km Stand abzufragen gibt, oder ggf. mehrere. So wie es zwei Tripcounter gibt. Oder monatliche km Werte wie in der Statistik. Aber wenn das jetzt so ist, ist es eben so. Bin ja schon froh überhaupt den Adapter zu haben.
                                    Danke fürs überprüfen und ein fröhliches 2024 noch.

                                    ? Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1527

                                    @aiouh

                                    hast du vielleicht mal noch einen 2.ten Account fuer Bluelink angelegt, oder so?

                                    Aber warum 2 Tripcounter? Hast du schonmal den Adapter gestoppt, die Datenpunkte geloescht und dann den Adapter wieder gestartet..?
                                    Nicht, dass da was irgendwo klemmt.. oder falsch angelegt wurde von ner alten Version...

                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      @aiouh

                                      hast du vielleicht mal noch einen 2.ten Account fuer Bluelink angelegt, oder so?

                                      Aber warum 2 Tripcounter? Hast du schonmal den Adapter gestoppt, die Datenpunkte geloescht und dann den Adapter wieder gestartet..?
                                      Nicht, dass da was irgendwo klemmt.. oder falsch angelegt wurde von ner alten Version...

                                      A Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1528

                                      @ilovegym Nein ich hatte immer nur einen Account. Mit den zwei Tripcountern hatte ich die gemeint die es im Fahrzeug gibt.
                                      Und Ja, ich hatte schon alle Datenpunkte gelöscht, danach den Adapter gelöscht und neu installiert. Der km Stand den ich via API bekomme ist immer der falsche.
                                      Ich habe aber gerade mal in der UVO App gesucht und unter "Vehicle Report /Diagnostic" den Kilometerstand gefunden.
                                      Das ist derselbe (falsche) wie im Adapter ankommt. Wenns am Adapter gelegen hätte wäre das ja OK gewesen, aber wenns am Kia liegt...werde ich das der Werkstatt als Aufgabe geben, in zwei Wochen ist eh KD Termin. Ich werde berichten.

                                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • A Aiouh

                                        @ilovegym Nein ich hatte immer nur einen Account. Mit den zwei Tripcountern hatte ich die gemeint die es im Fahrzeug gibt.
                                        Und Ja, ich hatte schon alle Datenpunkte gelöscht, danach den Adapter gelöscht und neu installiert. Der km Stand den ich via API bekomme ist immer der falsche.
                                        Ich habe aber gerade mal in der UVO App gesucht und unter "Vehicle Report /Diagnostic" den Kilometerstand gefunden.
                                        Das ist derselbe (falsche) wie im Adapter ankommt. Wenns am Adapter gelegen hätte wäre das ja OK gewesen, aber wenns am Kia liegt...werde ich das der Werkstatt als Aufgabe geben, in zwei Wochen ist eh KD Termin. Ich werde berichten.

                                        arteckA Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1529

                                        @aiouh schaumal bitte ob du im Auto auch ALLE Geschäftsbedingungen akzeptiert hast ..wirklich ALLE
                                        ich hatte da mal gespielt und hatte einen aus gemacht.. und schwupp es kammen nicht alle Infos rüber

                                        KIA/Hyundai will alles von dir wissen.. sonst geben die dir die Infos nicht..

                                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • arteckA arteck

                                          @aiouh schaumal bitte ob du im Auto auch ALLE Geschäftsbedingungen akzeptiert hast ..wirklich ALLE
                                          ich hatte da mal gespielt und hatte einen aus gemacht.. und schwupp es kammen nicht alle Infos rüber

                                          KIA/Hyundai will alles von dir wissen.. sonst geben die dir die Infos nicht..

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1530

                                          @arteck danke für den Tip. Ich hab mal im Auto bei UVO/Connect reingeschaut, da gab es aber ausser "akzeptieren", was ich gemacht habe und einer "meterlangen" Datenschutzerklärung, keine Details. Was Verstecktes hab ich bisher auch nicht gefunden. Nachdem es aber von Kia auch direkt Support für die Connect app gibt hab ich mal ein Ticket eröffnet.

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
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