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Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 149 Kommentatoren 874.9k Aufrufe 139 Watching
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  • crepp1967C crepp1967

    @arteck
    Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
    Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

    Gruß
    Torsten

    arteckA Offline
    arteckA Offline
    arteck
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1512

    @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

    @arteck
    Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
    Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

    Gruß
    Torsten

    setz den auf false.. und starte mal neu
    17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

    crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA arteck

      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      @arteck
      Hab jetzt mal für mindestens 1h pausiert. Das Problem besteht immer noch.
      Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?

      Gruß
      Torsten

      setz den auf false.. und starte mal neu
      17e80d9f-3e95-4ffa-9a98-95d41ff33c8e-grafik.png

      crepp1967C Offline
      crepp1967C Offline
      crepp1967
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1513

      @arteck
      Sicher den Adapter?!

      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crepp1967C crepp1967

        @arteck
        Sicher den Adapter?!

        arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1514

        @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

        crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA arteck

          @crepp1967 was sicher?? verstehe die Frage nicht

          crepp1967C Offline
          crepp1967C Offline
          crepp1967
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1515

          @arteck
          Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

          Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crepp1967C crepp1967

            @arteck
            Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

            Meister MopperM Abwesend
            Meister MopperM Abwesend
            Meister Mopper
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1516

            @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

            Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

            Na, den Adapter.

            Proxmox und HA

            crepp1967C GRG 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • Meister MopperM Meister Mopper

              @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

              Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

              Na, den Adapter.

              crepp1967C Offline
              crepp1967C Offline
              crepp1967
              schrieb am zuletzt editiert von crepp1967
              #1517

              @meister-mopper
              Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
              Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
              Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
              c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
              Edit:
              Dafür nun:

              bluelink.0
              2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
              successful

              crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Meister MopperM Meister Mopper

                @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                Soll ich den Adapter oder den Rechner neustarten nachdem ich auf false gestellt habe?

                Na, den Adapter.

                GRG Offline
                GRG Offline
                GR
                schrieb am zuletzt editiert von GR
                #1518

                Hallo,
                hab gestern versucht, den Adapter in Betrieb' nehmen. Hab dafür die gleichen Login-Daten wie für die Bluelink-App benutzt. Ich bekam Kontakt und konnte Einiges an Daten auslesen.
                Das klappt allerdings nicht beim SOC. Folgender Fehler taucht jetzt auf:

                2023-12-28 03:17:55.808	error	@EuropeController.pin: [400] Bad Request on [PUT] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/pin - {"errId":"90f3afb3-XXX-XXX-XXXX-77a4ba77909d","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"remainCount":3,"remainTime":300}}
                

                Hab ich was Falsches verwendet?
                Hab einen Kona, Baujahr 2021.

                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • GRG GR

                  Hallo,
                  hab gestern versucht, den Adapter in Betrieb' nehmen. Hab dafür die gleichen Login-Daten wie für die Bluelink-App benutzt. Ich bekam Kontakt und konnte Einiges an Daten auslesen.
                  Das klappt allerdings nicht beim SOC. Folgender Fehler taucht jetzt auf:

                  2023-12-28 03:17:55.808	error	@EuropeController.pin: [400] Bad Request on [PUT] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/pin - {"errId":"90f3afb3-XXX-XXX-XXXX-77a4ba77909d","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"remainCount":3,"remainTime":300}}
                  

                  Hab ich was Falsches verwendet?
                  Hab einen Kona, Baujahr 2021.

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1519

                  @gr

                  der Fehler besagt, dass die Pin falsch ist, sicher, dass die im Adapter richtig eingetragen wurde?

                  Manchmal zickt auch der Hyundai-Server etwas.. aber die Fehler sehen meist anders aus..

                  GRG 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                    @gr

                    der Fehler besagt, dass die Pin falsch ist, sicher, dass die im Adapter richtig eingetragen wurde?

                    Manchmal zickt auch der Hyundai-Server etwas.. aber die Fehler sehen meist anders aus..

                    GRG Offline
                    GRG Offline
                    GR
                    schrieb am zuletzt editiert von GR
                    #1520

                    Hallo @ilovegym,
                    als PIN hab ich die VIN verwendet, die ich auch in der App benutzt hab. Musste bis jetzt keinen PIN erstellen.
                    Für die App brauchte ich die E-Mail, ein Passwort und die VIN.
                    Das Wiki ist in der Hinsicht auch nicht informativ.

                    GRG 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crepp1967C crepp1967

                      @meister-mopper
                      Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                      Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                      Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                      c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                      Edit:
                      Dafür nun:

                      bluelink.0
                      2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                      successful

                      crepp1967C Offline
                      crepp1967C Offline
                      crepp1967
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1521

                      @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                      @meister-mopper
                      Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                      Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                      Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                      c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                      Edit:
                      Dafür nun:

                      bluelink.0
                      2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                      successful

                      Hallo,

                      Ich wollte nochmal anfragen wie ich das Problem bei mir (Baujahr 2024) angehen kann:
                      9d2e1d4b-57e4-4b51-9f98-0e5ff7748ed0-image.png

                      Jetziger Stand ist:
                      ausser dem Status der 12V Batterie und den Fahrzeugdaten wird nichts aktualisiert.
                      Passwort muss also korrekt sein. Könnte es an der Hardwareversion des Autos liegen. Ausgeliefert wurde er im November 2023.

                      Gruß
                      Torsten

                      ? 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crepp1967C crepp1967

                        @crepp1967 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                        @meister-mopper
                        Habs mal auf false gestellt u Adapter neu gestartet.
                        Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen:
                        Die Fehlermeldung "Duplicate Message" kommt nicht mehr und der Status der 12V Batterie wird nun mit 85% angezeigt:
                        c8425dce-7c9e-4aef-8b87-1da682e42249-image.png
                        Edit:
                        Dafür nun:

                        bluelink.0
                        2023-12-20 18:33:37.012 info Update for TMAH881B9RJ******
                        successful

                        Hallo,

                        Ich wollte nochmal anfragen wie ich das Problem bei mir (Baujahr 2024) angehen kann:
                        9d2e1d4b-57e4-4b51-9f98-0e5ff7748ed0-image.png

                        Jetziger Stand ist:
                        ausser dem Status der 12V Batterie und den Fahrzeugdaten wird nichts aktualisiert.
                        Passwort muss also korrekt sein. Könnte es an der Hardwareversion des Autos liegen. Ausgeliefert wurde er im November 2023.

                        Gruß
                        Torsten

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1522

                        @crepp1967

                        der Adapter setzt alles um, was von https://github.com/Hacksore/bluelinky kommt, vielleicht ist dein Fahrzeug dort ja noch nicht umgesetzt?
                        Ansonsten waere ein Logfile vom Adapter im Debug-Modi von Hilfe.

                        crepp1967C 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @crepp1967

                          der Adapter setzt alles um, was von https://github.com/Hacksore/bluelinky kommt, vielleicht ist dein Fahrzeug dort ja noch nicht umgesetzt?
                          Ansonsten waere ein Logfile vom Adapter im Debug-Modi von Hilfe.

                          crepp1967C Offline
                          crepp1967C Offline
                          crepp1967
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1523

                          @ilovegym
                          Hab jetzt über den Adapter die Klima einschalten können aber Abschalten hat nicht funktioniert...

                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:24:13.097	error	Error onStateChange ManagedBluelinkyError: @EuropeVehicle.stop: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/control/temperature - {"retCode":"F","resCode":"4002","resMsg":"Invalid request body - Invalid deviceId. ","msgId":"b0f62346-5e3f-40b6-abca-d1d4325f517b"}
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:24:12.612	info	Stop clima for vehicle
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:24:12.567	debug	ID: "bluelink.0.TMAH881B9RJ******.control.clima.stop"
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:24:12.567	debug	New Event for state: {"val":true,"ack":false,"ts":1703931852564,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1703006692334}
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:23:05.126	error	Error onStateChange ManagedBluelinkyError: @EuropeVehicle.lock: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/dddd840b-961a-4667-a7e5-c1fbee365668/control/door - {"retCode":"F","resCode":"4002","resMsg":"Invalid request body - Invalid deviceId. ","msgId":"a104a4f3-6a6e-46dd-bd15-f445274ff8a8"}
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:23:03.313	info	Starting lock for vehicle
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:23:03.310	debug	ID: "bluelink.0.TMAH881B9RJ******.control.lock"
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:23:03.310	debug	New Event for state: {"val":true,"ack":false,"ts":1703931783307,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1703006692263}
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:19:11.918	debug	{"retCode":"S","resCode":"0000","msgId":"8e67f2c5-9fb3-46a9-a4d1-c2012f4e1c95"}
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:19:04.008	info	Starting clima for vehicle
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:19:03.965	debug	ID: "bluelink.0.TMAH881B9RJ******.control.clima.start"
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:19:03.965	debug	New Event for state: {"val":true,"ack":false,"ts":1703931543960,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1703006692287}
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:03:44.795	info	Update for TMAH881B9RJ****** successfull
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:03:44.748	debug	Set 89 battery state for TMAH881B9RJ******
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:03:44.646	info	State value to set for "bluelink.0.TMAH881B9RJ******.vehicleStatus.steerWheelHeat" has to be type "number" but received type "boolean"
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:03:44.625	debug	{"chassis":{"hoodOpen":false,"trunkOpen":false,"locked":false,"openDoors":{"frontRight":false,"frontLeft":false,"backLeft":false,"backRight":false},"tirePressureWarningLamp":{"rearLeft":false,"frontLeft":false,"frontRight":false,"rearRight":false,"all":false}},"climate":{"active":false,"steeringwheelHeat":false,"sideMirrorHeat":false,"rearWindowHeat":false,"defrost":false},"engine":{"ignition":false,"accessory":false,"rangeGas":0,"plugedTo":0,"batteryCharge12v":89},"lastupdate":"2023-12-30T04:47:37.000Z"}
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:03:44.624	debug	Set new GetNormalStatus for TMAH881B9RJ******
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:03:41.341	info	Error on API-Full-Status - Fallback GetNormalStatus
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:03:41.159	debug	RAW {"vehicleStatus":{"windowRearCurtain":{},"transCond":true,"airCtrlOn":false,"engine":false,"doorLock":false,"doorOpen":{"frontLeft":0,"frontRight":0,"backLeft":0,"backRight":0},"trunkOpen":false,"defrost":false,"lowFuelLight":false,"acc":false,"ign3":false,"hoodOpen":false,"steerWheelHeatStep2":0,"steerWheelHeat":0,"sideBackWindowHeat":0,"dte":{"value":0,"unit":1},"tirePressureLamp":{"tirePressureLampAll":0,"tirePressureLampFL":0,"tirePressureLampFR":0,"tirePressureLampRL":0,"tirePressureLampRR":0},"seatHeaterVentState":{"frSeatHeatState":2,"flSeatHeatState":2,"rlSeatHeatState":2,"rrSeatHeatState":2},"battery":{"batSoc":89,"bacState":0,"sjbDeliveryMode":2},"lampWireStatus":{"stopLamp":{"leftLamp":false,"rightLamp":false},"headLamp":{"headLampStatus":false,"leftLowLamp":false,"rigthLowLamp":false,"leftHighLamp":false,"rightHighLamp":false},"turnSignalLamp":{"leftFrontLamp":false,"rightFrontLamp":false,"leftRearLamp":false,"rightRearLamp":false}},"windowOpen":{"frontLeft":0,"frontRight":0,"backLeft":0,"backRight":0},"windowOpen2":{"frontLeft":0,"frontRight":0,"backLeft":0,"backRight":0},"tailLampStatus":0,"hazardStatus":0,"smartKeyBatteryWarning":false,"fuelLevel":0,"washerFluidStatus":false,"breakOilStatus":false,"sleepModeCheck":true,"time":"20231230054737","airCleaning":{"airPurifierStatus":1,"fineDustStep":0,"fineDustColor":0}}}
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:03:41.159	debug	Set new full status for TMAH881B9RJ******
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:03:35.096	info	Read new update for TMAH881B9RJ****** from the server
                          
                          bluelink.0
                          2023-12-30 11:03:35.051	debug	Read new status from api for TMAH881B9RJ******
                          
                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • A Offline
                            A Offline
                            Aiouh
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1524

                            Hallo,
                            ich nutze den Adapter bisher bei meinem Kia e-Soul 2020 nur für SoC und Restreichweite, was prima funktioniert. Danke dafür!!
                            Nun wollte ich den km Stand auch nutzen, dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass dieser nicht aktualisiert wird.
                            Es "fehlen" knapp 10.000km. Im Log steht der falsche Wert drin 49831.7 anstelle 59473.
                            Danke schon mal fürs nachschauen, das ist aber nicht eilig.

                            Hier noch ein aktueller debug log Auszug:

                            RAW {"vehicleLocation":{"coord":{"lat":47.0000,"lon":9.00000,"alt":0,"type":0},"head":0,"speed":{"value":0,"unit":0},"accuracy":{"hdop":0,"pdop":0},"time":"20240102162429"},"vehicleStatus":{"airCtrlOn":false,"engine":false,"doorLock":true,"doorOpen":{"frontLeft":0,"frontRight":0,"backLeft":0,"backRight":0},"trunkOpen":false,"airTemp":{"value":"02H","unit":0,"hvacTempType":1},"defrost":false,"acc":false,"evStatus":{"batteryCharge":false,"batteryStatus":77,"batteryPlugin":0,"remainTime2":{"etc1":{"value":5,"unit":1},"etc2":{"value":60,"unit":1},"etc3":{"value":20,"unit":1},"atc":{"value":20,"unit":1}},"drvDistance":[{"rangeByFuel":{"evModeRange":{"value":293,"unit":1},"totalAvailableRange":{"value":293,"unit":1}},"type":2}],"reservChargeInfos":{"reservChargeInfo":{"reservChargeInfoDetail":{"reservInfo":{"day":[0,6],"time":{"time":"0730","timeSection":0}},"reservChargeSet":false,"reservFatcSet":{"defrost":false,"airTemp":{"value":"0EH","unit":0,"hvacTempType":1},"airCtrl":0,"heating1":0}}},"offpeakPowerInfo":{"offPeakPowerTime1":{"starttime":{"time":"1200","timeSection":0},"endtime":{"time":"1200","timeSection":0}},"offPeakPowerFlag":0},"reserveChargeInfo2":{"reservChargeInfoDetail":{"reservInfo":{"day":[9],"time":{"time":"1200","timeSection":0}},"reservChargeSet":false,"reservFatcSet":{"defrost":false,"airTemp":{"value":"0EH","unit":0,"hvacTempType":1},"airCtrl":0,"heating1":0}}},"reservFlag":0,"ect":{"start":{"day":9,"time":{"time":"1200","timeSection":0}},"end":{"day":9,"time":{"time":"1200","timeSection":0}}},"targetSOClist":[{"targetSOClevel":80,"dte":{"rangeByFuel":{"evModeRange":{"value":303,"unit":1},"totalAvailableRange":{"value":303,"unit":1}},"type":2},"plugType":0},{"targetSOClevel":80,"dte":{"rangeByFuel":{"evModeRange":{"value":303,"unit":1},"totalAvailableRange":{"value":303,"unit":1}},"type":2},"plugType":1}]}},"ign3":true,"hoodOpen":false,"transCond":true,"steerWheelHeat":0,"sideBackWindowHeat":0,"tirePressureLamp":{"tirePressureLampAll":0,"tirePressureLampFL":0,"tirePressureLampFR":0,"tirePressureLampRL":0,"tirePressureLampRR":0},"battery":{"batSoc":81,"batState":0},"sleepModeCheck":false,"time":"20240102152432","remoteWaitingTimeAlert":{"remoteControlAvailable":1,"remoteControlWaitingTime":168,"elapsedTime":"37:52:30"},"systemCutOffAlert":0,"tailLampStatus":0,"hazardStatus":0},"odometer":{"value":49831.7,"unit":1}}
                            
                            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • A Aiouh

                              Hallo,
                              ich nutze den Adapter bisher bei meinem Kia e-Soul 2020 nur für SoC und Restreichweite, was prima funktioniert. Danke dafür!!
                              Nun wollte ich den km Stand auch nutzen, dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass dieser nicht aktualisiert wird.
                              Es "fehlen" knapp 10.000km. Im Log steht der falsche Wert drin 49831.7 anstelle 59473.
                              Danke schon mal fürs nachschauen, das ist aber nicht eilig.

                              Hier noch ein aktueller debug log Auszug:

                              RAW {"vehicleLocation":{"coord":{"lat":47.0000,"lon":9.00000,"alt":0,"type":0},"head":0,"speed":{"value":0,"unit":0},"accuracy":{"hdop":0,"pdop":0},"time":"20240102162429"},"vehicleStatus":{"airCtrlOn":false,"engine":false,"doorLock":true,"doorOpen":{"frontLeft":0,"frontRight":0,"backLeft":0,"backRight":0},"trunkOpen":false,"airTemp":{"value":"02H","unit":0,"hvacTempType":1},"defrost":false,"acc":false,"evStatus":{"batteryCharge":false,"batteryStatus":77,"batteryPlugin":0,"remainTime2":{"etc1":{"value":5,"unit":1},"etc2":{"value":60,"unit":1},"etc3":{"value":20,"unit":1},"atc":{"value":20,"unit":1}},"drvDistance":[{"rangeByFuel":{"evModeRange":{"value":293,"unit":1},"totalAvailableRange":{"value":293,"unit":1}},"type":2}],"reservChargeInfos":{"reservChargeInfo":{"reservChargeInfoDetail":{"reservInfo":{"day":[0,6],"time":{"time":"0730","timeSection":0}},"reservChargeSet":false,"reservFatcSet":{"defrost":false,"airTemp":{"value":"0EH","unit":0,"hvacTempType":1},"airCtrl":0,"heating1":0}}},"offpeakPowerInfo":{"offPeakPowerTime1":{"starttime":{"time":"1200","timeSection":0},"endtime":{"time":"1200","timeSection":0}},"offPeakPowerFlag":0},"reserveChargeInfo2":{"reservChargeInfoDetail":{"reservInfo":{"day":[9],"time":{"time":"1200","timeSection":0}},"reservChargeSet":false,"reservFatcSet":{"defrost":false,"airTemp":{"value":"0EH","unit":0,"hvacTempType":1},"airCtrl":0,"heating1":0}}},"reservFlag":0,"ect":{"start":{"day":9,"time":{"time":"1200","timeSection":0}},"end":{"day":9,"time":{"time":"1200","timeSection":0}}},"targetSOClist":[{"targetSOClevel":80,"dte":{"rangeByFuel":{"evModeRange":{"value":303,"unit":1},"totalAvailableRange":{"value":303,"unit":1}},"type":2},"plugType":0},{"targetSOClevel":80,"dte":{"rangeByFuel":{"evModeRange":{"value":303,"unit":1},"totalAvailableRange":{"value":303,"unit":1}},"type":2},"plugType":1}]}},"ign3":true,"hoodOpen":false,"transCond":true,"steerWheelHeat":0,"sideBackWindowHeat":0,"tirePressureLamp":{"tirePressureLampAll":0,"tirePressureLampFL":0,"tirePressureLampFR":0,"tirePressureLampRL":0,"tirePressureLampRR":0},"battery":{"batSoc":81,"batState":0},"sleepModeCheck":false,"time":"20240102152432","remoteWaitingTimeAlert":{"remoteControlAvailable":1,"remoteControlWaitingTime":168,"elapsedTime":"37:52:30"},"systemCutOffAlert":0,"tailLampStatus":0,"hazardStatus":0},"odometer":{"value":49831.7,"unit":1}}
                              
                              arteckA Offline
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                              arteck
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von arteck
                              #1525

                              @aiouh dir ist aber schon klar dass wenn die API falsche werte liefert odometer":{"value":49831.7,"unit":1}}
                              ich da nicht zaubern kann.... ist halt so

                              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

                                @aiouh dir ist aber schon klar dass wenn die API falsche werte liefert odometer":{"value":49831.7,"unit":1}}
                                ich da nicht zaubern kann.... ist halt so

                                A Offline
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                                Aiouh
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1526

                                @arteck servus, grundsätzlich ist mir das schon klar. Ich wusste ja nur nicht ob es da nur einen km Stand abzufragen gibt, oder ggf. mehrere. So wie es zwei Tripcounter gibt. Oder monatliche km Werte wie in der Statistik. Aber wenn das jetzt so ist, ist es eben so. Bin ja schon froh überhaupt den Adapter zu haben.
                                Danke fürs überprüfen und ein fröhliches 2024 noch.

                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • A Aiouh

                                  @arteck servus, grundsätzlich ist mir das schon klar. Ich wusste ja nur nicht ob es da nur einen km Stand abzufragen gibt, oder ggf. mehrere. So wie es zwei Tripcounter gibt. Oder monatliche km Werte wie in der Statistik. Aber wenn das jetzt so ist, ist es eben so. Bin ja schon froh überhaupt den Adapter zu haben.
                                  Danke fürs überprüfen und ein fröhliches 2024 noch.

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1527

                                  @aiouh

                                  hast du vielleicht mal noch einen 2.ten Account fuer Bluelink angelegt, oder so?

                                  Aber warum 2 Tripcounter? Hast du schonmal den Adapter gestoppt, die Datenpunkte geloescht und dann den Adapter wieder gestartet..?
                                  Nicht, dass da was irgendwo klemmt.. oder falsch angelegt wurde von ner alten Version...

                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @aiouh

                                    hast du vielleicht mal noch einen 2.ten Account fuer Bluelink angelegt, oder so?

                                    Aber warum 2 Tripcounter? Hast du schonmal den Adapter gestoppt, die Datenpunkte geloescht und dann den Adapter wieder gestartet..?
                                    Nicht, dass da was irgendwo klemmt.. oder falsch angelegt wurde von ner alten Version...

                                    A Offline
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                                    Aiouh
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1528

                                    @ilovegym Nein ich hatte immer nur einen Account. Mit den zwei Tripcountern hatte ich die gemeint die es im Fahrzeug gibt.
                                    Und Ja, ich hatte schon alle Datenpunkte gelöscht, danach den Adapter gelöscht und neu installiert. Der km Stand den ich via API bekomme ist immer der falsche.
                                    Ich habe aber gerade mal in der UVO App gesucht und unter "Vehicle Report /Diagnostic" den Kilometerstand gefunden.
                                    Das ist derselbe (falsche) wie im Adapter ankommt. Wenns am Adapter gelegen hätte wäre das ja OK gewesen, aber wenns am Kia liegt...werde ich das der Werkstatt als Aufgabe geben, in zwei Wochen ist eh KD Termin. Ich werde berichten.

                                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • A Aiouh

                                      @ilovegym Nein ich hatte immer nur einen Account. Mit den zwei Tripcountern hatte ich die gemeint die es im Fahrzeug gibt.
                                      Und Ja, ich hatte schon alle Datenpunkte gelöscht, danach den Adapter gelöscht und neu installiert. Der km Stand den ich via API bekomme ist immer der falsche.
                                      Ich habe aber gerade mal in der UVO App gesucht und unter "Vehicle Report /Diagnostic" den Kilometerstand gefunden.
                                      Das ist derselbe (falsche) wie im Adapter ankommt. Wenns am Adapter gelegen hätte wäre das ja OK gewesen, aber wenns am Kia liegt...werde ich das der Werkstatt als Aufgabe geben, in zwei Wochen ist eh KD Termin. Ich werde berichten.

                                      arteckA Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1529

                                      @aiouh schaumal bitte ob du im Auto auch ALLE Geschäftsbedingungen akzeptiert hast ..wirklich ALLE
                                      ich hatte da mal gespielt und hatte einen aus gemacht.. und schwupp es kammen nicht alle Infos rüber

                                      KIA/Hyundai will alles von dir wissen.. sonst geben die dir die Infos nicht..

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                      A 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • arteckA arteck

                                        @aiouh schaumal bitte ob du im Auto auch ALLE Geschäftsbedingungen akzeptiert hast ..wirklich ALLE
                                        ich hatte da mal gespielt und hatte einen aus gemacht.. und schwupp es kammen nicht alle Infos rüber

                                        KIA/Hyundai will alles von dir wissen.. sonst geben die dir die Infos nicht..

                                        A Offline
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                                        Aiouh
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1530

                                        @arteck danke für den Tip. Ich hab mal im Auto bei UVO/Connect reingeschaut, da gab es aber ausser "akzeptieren", was ich gemacht habe und einer "meterlangen" Datenschutzerklärung, keine Details. Was Verstecktes hab ich bisher auch nicht gefunden. Nachdem es aber von Kia auch direkt Support für die Connect app gibt hab ich mal ein Ticket eröffnet.

                                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • A Aiouh

                                          @arteck danke für den Tip. Ich hab mal im Auto bei UVO/Connect reingeschaut, da gab es aber ausser "akzeptieren", was ich gemacht habe und einer "meterlangen" Datenschutzerklärung, keine Details. Was Verstecktes hab ich bisher auch nicht gefunden. Nachdem es aber von Kia auch direkt Support für die Connect app gibt hab ich mal ein Ticket eröffnet.

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1531

                                          @aiouh ahh das hoert sich nach der einen Software Version an, die Hyundai 2022/November ausgerollt hatte, damals gabs auch den Bug, dass der KM Stand nicht mehr aktualisiert wurde...

                                          Hast du denn die aktuellste Software auch auf dem Auto drauf?? Nicht, dass hier der Hund begraben liegt..??

                                          A 1 Antwort Letzte Antwort
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