NEWS
IObroker funktioniert seit einer Woche nicht mehr
-
@marc-berg sagte in IObroker funktioniert seit einer Woche nicht mehr:
127.0.0.1
root@iobroker:/opt/iobroker# iob setup custom Current configuration: - Objects database: - Type: jsonl - Host/Unix Socket: 127.0.0.1 - Port: 9001 - States database: - Type: jsonl - Host/Unix Socket: 127.0.0.1 - Port: 9000 - Data Directory: ../../iobroker-data/ - Host name: iobroker Type of objects DB [(j)sonl, (f)ile, (r)edis, ...], default [jsonl]:
iobroker startet neu
-
@oliverio
ist alles im yaml -
@photographix
also docker-compose
docker-compose ist in yaml -
@oliverio
genau -
also iob diag hängt sich heute auch schon wieder weg.
*** iob diag is starting up, please wait *** Uncaught Rejection: Error: States DB is not allowed to start in the current Multihost environment at Redis.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-redis/build/lib/states/statesInRedisClient.js:459:23) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)
ich habe aber weder Multihost noch redis in Nutzung
-
@photographix sagte in IObroker funktioniert seit einer Woche nicht mehr:
also iob diag hängt sich heute auch schon wieder weg.
Keine Idee mehr. Da scheint etwas mehr nicht rund zu laufen. Ich würde einen frischen Container aufsetzen, Backup einspielen, fertig.
-
@marc-berg
wie kann ich das Backup innerhalb des Containers zurückspielen. (iob backup restore?) die GUI geht ja nicht.Mit "Frischen Container aufsetzen" meinst du auch das Data Volume löschen?
-
@photographix sagte in IObroker funktioniert seit einer Woche nicht mehr:
wie kann ich das Backup innerhalb des Containers zurückspielen. (iob backup restore?) die GUI geht ja nicht.
In einem frischen Container würde die Gui wieder gehen
Mit "Frischen Container aufsetzen" meinst du auch das Data Volume löschen?
Ja, so würde ich das machen. Das gesamte Verzeichis löschen und nur die Backup-Datei reinlegen. Diese wird dann beim ersten Start in /backups verschoben. Danach des Restore per Gui oder
iob m restore
starten.
-
@photographix redis bezieht sich wohl eher auf die interne iobroker redis Datenbank
-
@marc-berg
Hallo es hat etwas gedauert. Ich habe auf einem zweiten Raspberry, die iobroker.yml gestartet und in einem Leeren Container das Backup zurückgespielt. Leider hängt er sich wieder nach Zeit X mit dem selben Fehler wegWeiterhin kommt auch wieder TimeOut in der Webgui.