NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@homoran Hmmm ja , stimmt, muss man wissen, ich habe es immer mit dem Pfeil packen wollen. Gerade gesehen beim Text ist das nicht aktiviert?!?
Ahh jetzt wenn die Sidebar nicht geöffnet ist, kann ich da nichts einstellen und muss erst versuchen auf das eingefügte Element zu klicken. -
@duk64 Du kanns auch irgendein Element anklicken und dann oben über das Pulldownmenü den neuen auswählen
-
@homoran Aja super, auch gut!!
-
@duk64 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.1.x GitHub/Latest:
Manchmal lassen sich die kleinen Symbole nicht ändern. Im Beispiel mdi:house-city angezeigt aber mdi:fridge-industrial gewünscht. Oben hat es funktioniert!
Die Auswahl im Symbolfeld kommt manchmal nicht. Ein hinein kopieren geht auch nicht.
Hat da einer eine Idee oder ist das untergegangen?
-
Hat da einer eine Idee
Server nicht erreichbar.
Die icons werden live von einem Server gezogenBrowsercache
ist es nach Leeren immer noch so? -
@homoran Ich habe das jetzt nochmal probiert. Der server ist erreichbar. Mit folgender Vorgehensweise müsste man es nachstellen können.
Ich habe 2 Symbole die ich ändern möchte.
Das Erste Kühlschrank küche geht, wenn ich anfange den Bestehenden Eintrag von hinten zu löschen, dann komm eine entsprechende Auswahl.
Jetzt kann ich das gewünschte Symbol eintragen. Vorher habe ich natürlich den richtigen namen auf der Seite gesucht. Soweit so gut.
#Dann möchte ich das 2. Symbol ändern. es kommt keine Auswahl mehr:
Wenn ich jetzt versuche den Namen komplett hinein zu kopieren, läst sich das Symbol nicht ändern.
Nach einem Seichern und verlassenm, wenn ich dann wieder das Symbol ändern möchte, gehts mit reinkopieren.
Mehr kann ich nun nicht mehr probieren. -
Nach einem Seichern und verlassenm, wenn ich dann wieder das Symbol ändern möchte, gehts mit reinkopieren.
klingt nach Browsercache
Dann möchte ich das 2. Symbol ändern. es kommt keine Auswahl mehr:
liegt also nicht am Icon oder Server per se, sondern immer nur an dem einen Objekt?
-
@homoran Das hängt nicht an einem bestimmten Objekt!
-
Wie bekomme ich die Verbindungen in den Vordergrund? Das will irgen dwie nicht gehen.
-
Das will irgen dwie nicht gehen.
richtig!
Verbindungen liegen ganz hinten, damit die Übergänge zu den Objekten sauber aussehen. -
ok verstehe. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wie ich den Hintergrund in einem IFrame in Vis hell bekomme ohne Muster? Dann wäre mein Problem gelöst.
-
@duk64
was ist denn das für ein Hintergrund ? und warum ?
den hellen mit dem blauen Rand meine ich.
bzw.warum machst Du den iframe nicht in Vis ?
mfg -
Das ist eine Rechteckkarte in groß. Ich wollte hinter dem Bild eine Farbe haben.
Ich habe das jetzt gelöst, indem ich den Energiefluss in ein html-Widget in Vis eingefügt habe. Dort konnte ioch dann einen Hintergrund erstellen. Sieht so in Vis aus -
@duk64
ah, ja
Das wäre aber auch mit dem Adapter gegangen
im Tab CSS Stile
Ich hatte auch mit Vis gearbeitet, versuche aber alles im SKB Adapter zu machen.
Vis leiert bei mir und nervt beim laden. -
Danke ! Ich kenne mich mit css usw. nicht aus. das war ja meine Frage oben. Ich werde es so auch mal probieren.
In dem Html fenster konnte ich auch die Größe ändern. -
@duk64
Ja ich hatte mich zu vor auch nicht damit beschäftigt, aber so schwer ist das garnicht.
Zumal man hier im Board immer Hilfe bekommt !
einfach die Zeile mit Deinem Farbcode#svg_display, #svg_preview {
background-color: #344056;
} -
@u66 Danke probiere ich
-
@SKB wir hätten da ein problem
ok jetzt kreig ich den nicht gestartet
-
@arteck Da bist du aktuell der Einzige. Ich weiss jetzt auch nicht, ob das an dem Adapter liegt.
-