NEWS
Fullybrowser 3.0
-
@meister-mopper ohne Prüfung der Steckdose. Sehe ich gerade keinen Sinn zu prüfen ob die Steckdose an oder aus ist.
edit: Ich meinte damit, mein Script ist ohne Prüfung.
-
@shadowhunter23 sagte in Fullybrowser 3.0:
ohne Prüfung der Steckdose.
Ist doch geprüft mit
nicht Wert
-
@meister-mopper Mein Script lässt sich bestimmt noch optimieren. Ich nehme mal deinen Tipp auf und setze ihn um.
Das Script stammt noch aus meiner ersten Erfahrungen mit ioBroker.Aber was ich damit sagen wollte ist, dass sich eine Ladesteuerung easy und schnell per Script erstellen lässt und nicht unbedingt in den Adapter muss- Ich kenne den Adapter "Fully-Tablett-Control", habe ihn aber nach den ersten Tests nicht mehr eingesetzt.
-
@michihorn nope... alles adndere obliegt euch..
der Adapter ist wie der Ursprüngliche.. ohne logik. -
lass den Adapter auch so, bitte... der andere hat mit dieser Funktion bei mir nie richtig funktioniert.. hatte ich mal ein paar Tage ausprobiert.. und dann wieder rausgeworfen, weil die Tablet's nicht mehr geladen wurden..
Hier hat auch jeder seine Ladelogik-Philosophie, wie man liest.. -
Hallo,
ich bekomme ebenso wie User iIovegym die nachfolgende Fehlermeldung ins Log. Scheint jedoch keine negativen Auswirkungen auf die Funktionalität zu haben - oder irre ich mich?
Ansonsten klappt bis jetzt alles, wie ich es will.@arteck Danke für die Entwicklung und Bereitstellung des Adapters.
VG Michaelfullybrowser.0 2023-11-09 19:51:43.646 warn [MQTT] 192.168.160.xxx (192.168.xxx.xxx) Please open a issue on Github, this should never happen: scheduleCheckIfStillActive() timeout, and last contact was less than 70s ago. fullybrowser.0 2023-11-09 19:50:33.017 warn 192.168.xxx.xxx is connected (MQTT: client published message) fullybrowser.0 2023-11-09 19:50:25.805 warn 192.168.xxx.xxx is not alive! (MQTT: client did not send message for more than 70 seconds)code_text
-
@garbleflux sagte in Fullybrowser 3.0:
scheduleCheckIfStillActive
ja das liegt am mqtt timeout..sollte nicht passieren.. aber kann vorkommen wenn das Tablet nicht antwortet
ich hab es mal konfigurierbar gemacht
bis jetzt war der Timeout auf 70 sek fest.. kannst mal bissel mit spielen.. ob ein längerer Timeout besser ist
installation von GIT
-
Hallo... ich bekomme im log folgende Fehlermeldung
fullybrowser.0 2023-11-10 17:09:52.240 warn State "fullybrowser.0.192_168_178_54.Info.motionDetectorStarted" has no existing object, this might lead to an error in future versions fullybrowser.0 2023-11-10 17:09:52.134 warn State "fullybrowser.0.192_168_178_54.Info.systemSigned" has no existing object, this might lead to an error in future versions fullybrowser.0 2023-11-10 17:09:51.943 warn State "fullybrowser.0.192_168_178_54.Info.isHotspotEnabled" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Fully auf neuem Fire HD 10Plus installiert
Vis funktioniert..
was bedeutet die Warnung? -
@docsnyder7 das ist aber nicht der fully in der neuen version.. das ist noch der alte..
welche Version hast du jetzt installiert ??
-
@meister-mopper sagte in Fullybrowser 3.0:
Ist doch geprüft mit nicht Wert
Und wozu? Es macht keinen Unterschied die Steckdose einzuschalten wenn sie schon an ist (oder umgekehrt). Da passiert nix...
-
@arteck
2.2.0bekomm ich ne andere über github
PS: hab die 3er über Github gefunden und installiert.. Fehler sind weg, danke für den Wink!!!
-
-
@meister-mopper irelevant.. das ist sowas von minimal.. da müsstest du schon paar 100 Geräte senden um das zu merken
-
Moin! Bin heute auch auf die neuste Version umgestiegen und es scheint (fast) alles zu funktionieren.
Mir fehlt im ioBroker-Objekte-Baum die Info über den Tablet-Akku. Wo müsste ich diesen Finden? Der Ordner "Info" enthält zumindest keine Datenpunkte. (siehe Screenshot)
Bisher habe ich mit der Info die Ladesteckdose vom Tablet gesteuert.
-
@andr3 laut deinem Screenshot bist du gerade nicht mit dem Tablett verbunden (siehe "WLAN" Symbol
ich habe bei mir auf MQTT umgestellt und habe alle Werte -
@bananajoe nach einem Adapter-Neustart ist das Verbindungssymbol für eine kurze Zeit (ein paar Minuten) grün/alive = true. Der Info-Ordner ist trotzdem leer.
Jetzt ist das Symbol wieder wieder im Screenshot gelb und durchgestrichen/alive = false.
Trotzdem funktioniert das aufwecken des Displays zB ohne Probleme.
-
@andr3 Tja, da sind wohl die Einstellungen am Tablet nicht ganz so wie es sein soll - aber da musst Du selbst Hand anlegen
-
Hallo,
Habe gestern ein Update auf die neuste Version v3.0.6 gemacht.
Jetzt bekommen ich mein Tablet nicht mehr mit dem ioBroker verbunden.
Ich verstehe nicht ganz was man wie Eintragen soll.
Bei den Adaptereinstellungen für das Fully-Browser-Gerät steige ich nicht ganz durch.
Ip-Adresse ist doch dann die vom Tablet und die Portnummer auch ?
Bei der MQTT-Konfigauration den Port vom mqtt.
Das habe ich soweit gemacht aber er Verbindet sich nicht mit dem Gerät.
Es wird auch angezeigt das ich keine Verbindung habe.
Auf dem Tablet kann ich auch das so nicht eingeben.
das mqtt springt immer wieder auf http
Auf dem Tablet bekomme ich auch den hinweiß das die mqtt verbindung fehlt.
Bräuchte dazu mal unterstützung von den Profis hier.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Frank -
@djmarc75 kann man das wohl grob eingrenzen, welche einstellung im fully-browser so einen verbindungsabbruch verursachen könnte? habe mich durch alle einstellungen gewühlt aber bin auf nichts gestoßen, was ich (meines wissens nach) damit in verbindung bringen würde.
-
@fk757 versuch mal mit dem Browser und die IP des FireHD10.
http://ip_firehd10:2323/ und dann Passwort welches bei Remote Admin Password vergeben hast.
Dann kannst auch von dort die Settings eingeben.Was mir auch geholfen hat, einmal den ApiType auf RESTAPI zustellen und dann wieder zurück auf MQTT. Dazwischen musst du halt die Einstellungen speichern.