Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D3ltoroxp
      D3ltoroxp @ltsalvatore last edited by

      @ltsalvatore Also ich habe festgestellt, das unter dem Cloud Adapter mein Anmeldename nicht mehr eingetragen war. Den hab ich neu eingetragen, bei der VIS hatte ich auch noch mal den Key überschrieben. Nach einem Neustart scheint es jetzt auch wieder zu laufen ka.

      1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

        flugwelle 1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • L
          LJSven @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun

          /opt/iobroker$ iob install vis@1.14.10
          NPM version: 9.6.7
          Installing iobroker.vis@1.14.10... (System call)
          npm ERR! code ETARGET
          npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.vis@1.14.10.
          npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requesting
          npm ERR! notarget a package version that doesn't exist.
          
          npm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2023-10-01T16_42_14_581Z-debug-0.log
          host.tinkerboard Cannot install iobroker.vis@1.14.10: 1
          
          
          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • jmeister79
            jmeister79 last edited by

            Ist bei mir auch immer wenn der iobroker hochfährt.

            Entweder Hilf neustarten des VIS Adapter oder neustarten von Socket oder web. Sehr nervig vorallem wenn ich nicht daheim bin und ans backend komme.

            Spannenderweise läuft vis weiter obwohl ich dieInstanz pausiert habe.. Ich habe weiterhin Zugriff auf die Visus

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              RoccoNaut last edited by

              Hallo zusammen,

              gleiches Poblem nun auch hier.
              Srom war kurz weg, nach dem Neustart keinie Vis Lizenz mehr.

              In der Instanz wird mir OK angezeigt bei der Lizenzprüfung.
              Lizenzschlüssel neu eingetragen, Problem bleibt.

              Gibt es dazu eine Lösung?

              D3ltoroxp 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D3ltoroxp
                D3ltoroxp @RoccoNaut last edited by

                @rocconaut Hatte heute auch wieder einen Stromausfall, gleiches Verhalten. Habe schon bei der VIS und beim Cloud Adapter alles neu eingetragen, die Adapter neu gestartet nichts.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Ro75
                  Ro75 last edited by

                  Lizenz neu eintragen, speichern, ioBroker neu starten oder Linux Reboot.

                  Ro75.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • R
                    RoccoNaut last edited by

                    Bei mir hatte sich der DNS im Linux zerschossen.
                    Musste den neu eintragen, dann lief es.
                    Hat mich Stunden gekostet das zu finden.

                    Aber schon merkwürdig, dass es bei Stromausfällen häufig zu VIS Problemen kommt.

                    Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Ro75
                      Ro75 @RoccoNaut last edited by Ro75

                      @rocconaut nicht merkwürdig. Stromausfall ist wie einfach Stecker ziehen. Nie gut fürs Dateisystem. Da kann es schon zu Störungen oder ggfs. beschädigten Dateien kommen.

                      Ro75.

                      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        RoccoNaut @Ro75 last edited by

                        @ro75 das ist schon klar. Nur betrifft es scheinbar immer nur die VIS Lizenz.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • E
                          emil70 last edited by

                          updatet euern VIS Adapter auf die neuste Version (v1.5.1). Ab der wird keine Lizenz mehr benötigt.

                          Diese kann für VIS2 umgewandelt und benutzt werden

                          A W 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                          • A
                            alexmi @emil70 last edited by

                            @emil70

                            Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich weiterhin die Meldung bekomme das die Lizenz nicht gültig ist, komme jedoch auch nicht mehr in die Einstellungen wo man die Lizenz eintragen könnte.

                            Homoran E 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @alexmi last edited by Homoran

                              @alexmi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                              Jetzt habe ich aber das Problem,

                              heisst was?

                              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • E
                                emil70 @alexmi last edited by

                                @alexmi

                                Dann lösch doch mal den Vis Adapter und spiele ihn mal neu auf

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • U
                                  uk68 last edited by

                                  Hallo, ich habe, nachdem der Raspberry nicht mehr gebootet hat, alles neu Installiert.
                                  Jetzt habe ich das Problem das der Lizenzkey ungültig ist.
                                  Kann mir da bitte jemand Helfen ?

                                  E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • E
                                    emil70 @uk68 last edited by

                                    @uk68

                                    über welches Vis sprichst du ?

                                    vis
                                    vis-2
                                    
                                    U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • U
                                      uk68 @emil70 last edited by

                                      @emil70 über beide, hatte vor 3 Wochen mit IOBroker angefangen und mit Vis angefangen und mit der Zeit von Vis 2 erfahren und umgestiegen, Hauptsache erst mal ausprobieren....
                                      Durch die neu Installation hat sich wohl die UUID geändert.
                                      Mir geht es um Vis 2

                                      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • E
                                        emil70 @uk68 last edited by emil70

                                        @uk68

                                        Bei Vis brauchst du ab Adapterversion v 1.5.1 keine Lizenz mehr eintragen. Ist kostenlos

                                        Bei Vis-2 muss deine Vis Lizenz umwandeln und zwar hier Link Text

                                        Screenshot 2023-11-11 at 14-07-04 instances - d7442b5dab7e.png

                                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Thomas Braun
                                          Thomas Braun Most Active @emil70 last edited by

                                          @emil70 sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                          Ist kostenlos

                                          Genauer: Nicht mehr an eine besondere Lizenz gebunden. Mit Kosten hat das nur nachrangig zu tun.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • W
                                            wrod @emil70 last edited by wrod

                                            @emil70 Danke.
                                            Habe das Problem auch. In der Instanz ist eine Lizenz eingetragen. Lizenzprüfung dort ergibt, OK, aber beim Anzeigen wird die Fehlermeldung angezeigt, er würde keine gültige Lizenz gefunden. Die Adapterversion 1.5.1 wird mir aber gar nicht angeboten. 1.4.16 sei aktuell und die neueste verfügbare. Im Beta repository wird zwar bei installierter 1.4.16 die 1.4.15 als neueste verfügbare angezeigt!
                                            Ein installieren von der Konsole mit "npm install iobroker.vis" ändert auch nicht die Adapterversion.

                                            pi@iobrokerpi:~ $ sudo npm install iobroker.vis@1.5.1
                                            
                                            up to date, audited 66 packages in 2s
                                            
                                            6 packages are looking for funding
                                              run `npm fund` for details
                                            
                                            found 0 vulnerabilities
                                            
                                            

                                            Auch nach restart von iobroker oder reboot des Rechners bleibt der vis.adapter bei 1.4.16!

                                            E Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • E
                                              emil70 @wrod last edited by

                                              @wrod

                                              Dann gibt doch mal über Konsole den Befehl ein

                                              iobroker upgrade vis@1.5.1 --debug 
                                              
                                              W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              802
                                              Online

                                              31.7k
                                              Users

                                              79.9k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              lizenz
                                              60
                                              170
                                              44743
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo