NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@saeft_2003 ,
Andere Versionen vom wioBrowser oder nur im wioBrowser ?
Hast du HTML-Code zum testen für mich oder ist das ein bestimmtes Widget in der Vis ? -
Beides. Im Firefox, Chrome, edge und wioWvWeb.exe (habe ich vorher genutzt) tritt das Problem nicht auf. Nur im wiobrowser.exe habe ich das Problem.
Das Problem tritt nur bei den Zeitwidgets auf. Hier ein Beispiel:
[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Input","data":{"oid":"0_userdata.0.Pool.Pumpe_aus_Uhrzeit","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"time","inputLayout":"solo","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"inputTextColor":"#b8b8b8","inputLabelText":"","inputLabelColor":"white","inputLayoutBorderColor":"#c4c4c4","inputLayoutBackgroundColorHover":"white","class":"mdui-value","inputTextFontSize":"20","inputTextFontFamily":"","clearIcon":"","inputAppendixFontSize":"-2","clearIconColor":"#FFFFFF","appendOuterIconColor":"#FFFFFF","appendIconColor":"#FFFFFF","prepandInnerIconColor":"#FFFFFF","prepandIconColor":"#FFFFFF","inputLayoutBackgroundColor":"","inputAlignment":"left","inputLayoutBorderColorHover":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border_hover","inputLayoutBorderColorSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.border_selected","inputLabelColorSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.label_selected","inputLabelFontFamily":"","inputLabelFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.label","inputAppendixColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.appendix","inputAppendixFontFamily":"","inputMessageFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.message","inputMessageFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.message","inputMessageColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.message","inputCounterColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.counter","inputCounterFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.input.counter","inputCounterFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.input.counter"},"style":{"left":"487px","top":"716px","width":"80px","height":"39px","z-index":"9","font-size":"large"},"widgetSet":"materialdesign"}]
-
-
Danke. Teste ich heute Abend und melde mich dann…
-
@wal sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:
cefApp.ini
Die Datei cefApp.ini find ich nicht und wenn ich die exe Datei aus wioBrowser_test_Language öffne kommt der Fehler:
-
@saeft_2003 ,
du brauchst für die Testversionen das aktualisierte Komplettpaket 2.0.10 vom ersten Thread. -
Funktioniert! Vielen Dank machst hier echt einen super Job
-
Hallo Walter, hast du eine Wishlist bzgl. Hardware, z. B. auf Amazon? Die Telegärtner Touch Entry XS kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen. Sie ist zwar Made in Germany, trotzdem funktioniert es mehr schlecht als Recht. Bin gerade dabei mir beim Hersteller (Adatis) Unterstützung zu holen, da sich auf der Anlage die Scheibe ablöst und Sie aktuell einige Fehlermeldungen produziert.
Viele Grüße
Christian -
@hcker ,
das war nur ein Joke.
Es muss ja was in der Kommunikation zwischen Telegärtner und tSIP sein.
Hast du den Log in tSIP mal ausgewertet ob was sichtbar ist.
Hatte mit meiner Selbstbautürsprechstelle und mit anderen Sip-Clients noch keine Probleme. -
Hier zum testen, wioBrowser wird nur einmal gestartet.
Ein Doppelstart wird verhindert, war ein Issues auf Github.
wioBrowser OneInstance -
@wal .. inkl. Fenstermodus usw. ? Kann ich bedenkenlos hier immer die aktuellste Version installieren?
-
@skvarel ,
die Testversionen entstehen immer aus der letzten Version es wird nichts entfernt außer offensichtliche Bugs. -
@wal Das mit dem Log mach ich. Bin im Moment viel unterwegs. Sobald ich zu Hause bin schau ich mir das an.
Gruß
Christian -
@hcker ,
habe eine Version mit den Sip Objekten zum steuern erstellt.
wioBrowser_SipAction
Die Objekte findest du unter sip.action.
Den wioBrowser-Adapter mußt du über Github im ioBroker installieren. -
@wal Perfekt, danke dir!
Gruß
Christian -
@wal Hallo Walter, ich habe deine aktualisierte Version des wioBrowsers getestet. Die 3 Datenpunkte (answer, hang up, video off) führen die gewünschte Aktion aus, sofern ich zumindest ca. 1 Sekunde, zwischen dem ersten Klingeln der Türsprechstelle und dem Annehmen, warte. Das wäre für mich aber in Ordnung. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass mein Raspi 4 inzwischen gut zu tun hat. Reagiere ich schneller, wird der Befehl nicht angenommen und ich muss ihn wiederholen.
Was mir aufgefallen ist, die Datenpunkte "answer" und "hang up" muss ich den Haken bei "bestätigt" setzen.
Beim Datenpunkt "video off" funktioniert es nur ohne den Haken "bestätigt". Ist das so gewollt? Bzgl. Door Open fehlt mir gerade die Fantasie wie ich das testen könnte. Mein elektrisches Türschloss ist noch nicht angeschlossen und leider nicht innerhalb weniger Tage umsetzbar. Ich habe etwas mit Test Request Seiten ( z. B.: https://webhook.site) expermimentiert, kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob der Datenpunkt funktioniert. Wenn du einen Hinweis hast wie ich das testen könnte, mach ich das gerne. Ansonsten vielen Dank für deine Arbeit!!!
Gruß
Christian -
@hcker ,
das habe ich jetzt nicht bewusst gemacht und auch nicht getestet, ich schau mir das an.Beim Türöffnen mit DTMF Pin müsste man die Töne hören beim auslösen, bei einer Url kann man über die simple API z.B. ein Datenpunkt setzen und dazu findest du bestimmt eine Anleitung hier im Forum.
-
@hcker ,
habe die Sip Actions durch getestet und habe dein Problem nicht, geht alles ohne Haken.
Keine Ahnung was bei dir schief läuft, evtl. den wioBrowser-Adapter neu installieren ? -
@wal Ok, probier ich aus.
-
ich teste mich hier auch gerade ran. Hat jemand die interne Kamera seines Tablets schon als Bewegungserkennung verwendet? Wenn ja, wie?