NEWS
Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest
-
Hi,
würde gerne den Adapter auch mittels Lovelance nutzen können.
Wäre es möglich hierfür die einzelnen Datenpunkte in der Ordnerstruktur entsprechend anzuzeigen? Also einfach die Werte für Automatic, Current, die Wochentage, Start und Endzeit und Status (switch) als eigenen Datenpunkte?
Mit der Anpassung könnte jeder, gleiche welche Visualisierung er hat - den Adapter nutzen
Danke und Grüße,
Claus -
Hi,
hätte da auch große Intresse an die integration an Lovelance -
Hallo zusammen,
bekomme sporadisch diese Fehler:
host.iobroker 2022-12-06 02:00:00.902 error instance system.adapter.time-switch.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.020 error Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=18, weekdays=[0]} is not registered. time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.020 error Error: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=18, weekdays=[0]} is not registered. at TimeTriggerScheduler.unregister (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:34:19) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:73 at Array.forEach (<anonymous>) at Object.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:32) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:22:33) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7) time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.019 error uncaught exception: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=18, weekdays=[0]} is not registered. time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.018 error Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=15, weekdays=[0]} is not registered. time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.017 error Error: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=15, weekdays=[0]} is not registered. at TimeTriggerScheduler.unregister (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:34:19) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:73 at Array.forEach (<anonymous>) at Object.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:32) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:22:33) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7) time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.017 error uncaught exception: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=15, weekdays=[0]} is not registered. time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.015 error Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=19, weekdays=[0]} is not registered. time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.015 error Error: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=19, weekdays=[0]} is not registered. at TimeTriggerScheduler.unregister (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:34:19) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:73 at Array.forEach (<anonymous>) at Object.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:32) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:22:33) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7) time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.015 error uncaught exception: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=19, weekdays=[0]} is not registered. time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.011 error Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=16, weekdays=[0]} is not registered. time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.011 error Error: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=16, weekdays=[0]} is not registered. at TimeTriggerScheduler.unregister (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:34:19) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:73 at Array.forEach (<anonymous>) at Object.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:32) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:22:33) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7) time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.007 error uncaught exception: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=16, weekdays=[0]} is not registered.
was habe ich wieder falsch gemacht?
-
@axel-koeneke said in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:
@theloh sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:
Hallo Zusammen,
ich habe eben die aktuelle Version auf meinem PI4 aus dem github Link installiert und wo
normal das Widget erscheint fehlt das Bild. Es sieht also nicht so aus wie unten gezeigt.
Ziehe ich das Widgeht dann in die Vis, ist kein Widget zusehen. Ea ist jedoch da, weil ich es mit STR+A
selektieren kann.
Kenn jemand eine Lösung, dass es wie unten aussieht?Ich habe den Adapter bereits einmal deinstalliert und neu installiert.
Ich habe genau das gleiche Problem, jedoch nur wenn ich per Remote (Pro) damit arbeiten will.
Local oder Vis auf Android funktioniert einwandfrei.
Basiert das Widget evtl. auf Material-CSS? Damit hatte ich bis jetzt immer Probleme und nutze es deshalb nicht mehr.
VG
AxelIch habe das Problem ebenfalls, bei mir funktioniert es auf PC und Android, aber auf iOS (iPad und iPhone) wird mir das Widget nicht angezeigt (egal ob lokal oder über die Pro-Cloud)
-
@walli545
Hi, erst mal danke für Deine Mühe und die gute Umsetzung.Ich hätte eine Frage, bzw. Änderungswunsch.
Kann ich den Status ob der Timer auf Auto oder Manuell steht abfragen?
Wenn nicht fände ich ein Bit für jeden Timer sinnvoll an dem ich den Status abfragen kann.
Anwendungsfall : Wenn der Timer auf Auto steht, lasse ich keinen manuellen Eingriff zu.
Gruß und danke
-
@dete
Findest du doch bei den Objekten, für jeden Timer gibts einen Knoten und einen Datenpunkt enabled. Der Rest der Daten ist im Datenpunkt data als JSON gespeichert. -
@holymoly Schon eine Lösung gefunden, für eine Zeitschaltuhr in IQontrol?
-
@elektrickser-de Hi, leider nicht. Hab einfach zur meiner eigentlichen Visu ne "Vis" nur mit Schaltuhren erstellt. Gr hm
-
@holymoly Ja, so hab ichs jetzt auch gelöst
-
Hallo,
gibt es einen Plan den Adapter vis-2 fähig zu machen. Ich habe die vis-2 Oberfläche gerade parallel im beta am laufen und leider ist dieser Adapter wohl nicht vis-2 kompatible, oder mache ich da nur was falsch?
Gruß
Christian -
@christian-kohlöffel mhh, @walli545 war seit Januar nicht mehr hier online ...
Im April hat er mal auf einen GitHub Issue geantwortet.Ich schlage vor das du auf GitHub einen Issue dafür eröffnest.
-
@bananajoe sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:
@walli545 war seit Januar nicht mehr hier online ...
Seit Januar 2022
-
Hallo
Ich habe den Adapter installiert und entsprechend auch konfiguriert
Den gesetzten Datenpunkt (boolean) kann ich auch mit dem Schalter "Aktueller Wert" schalten.
Nur das zeitgesteuerte Schalten funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!
-
Gib mal bei Wert false bzw. true ein
-
@sigi234 Servus
laut Anleitung währen die Werte für "Wahrheitswert" nicht erforderlich - hab's aber nun trotzdem versucht und auch die Instanz neu gestartet.
Leider das gleiche Ergebnis.... per Zeitsteuerung keine Funktion - mit dem Schieberegler funktioniert es hingegen.
Im Protokoll ist auch kein Fehler oder Warnung zu findenIm Log ist zu finden:
starting. Version 2.2.2 (non-npm: walli545/ioBroker.time-switch#45b5addb484d270dcac6d1bfdb1a9f86b444d80e) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch, node: v18.17.1, js-controller: 4.0.24 -
@eggi sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:
@sigi234 Servus
laut Anleitung währen die Werte für "Wahrheitswert" nicht erforderlichOk, muss ich mal bei mir testen. Ich installiere den Adapter mal.
-
@sigi234 Danke für Deine Hilfe
ich habe anstelle von boolean mal auf string umgestellt - gleiches Ergebnis
Mit der Zeitzone kann ja wohl nichts zu tun haben, oder?
Die Uhrzeit wird richtig angezeigt -
@sigi234 Ich glaube, ich kann den Fehler eingrenzen.
Offensichtlich hat es wirklich etwas mit der Zeitzone zu tun - hab' mal zu testzwecken bei den Stunden 2 abgezogen (also aktuelle Uhrzeit 08:50 --> Schaltzeit 06:50 gesetzt) ==> dann hat es funktioniert. -
@eggi sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:
Offensichtlich hat es wirklich etwas mit der Zeitzone zu tun
Ja, bei mir gerade getestet , funktioniert einwandfrei.
-
@sigi234 Ja, geht auch bei mir, jedoch mit "verschobener" Zeiteinstellung - keine Ahnung warum nicht die akutelle Zeit verwendet wird...