Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Humidor
      Humidor @BananaJoe last edited by

@bananajoe soweit fkt. das auch, es wird nur ein Fehler mit scale angezeigt.
      am iPhone werden die Widgets kleiner, am Mac bleiben sie gleich groß, ev. wieder ein Browser Cache Problem...
      aber erst im Nachhinein die Widgets verkleiner macht es schwierig das Design anzupassen.

was meint ihr zu den 4 Zeitzonen, da wird nichts true, oder triggert das Widget nur exakt zum Zeitpunkt einmal?

BananaJoe E 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • BananaJoe
        BananaJoe Most Active @Humidor last edited by

@humidor sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

was meint ihr zu den 4 Zeitzonen, da wird nichts true, oder triggert das Widget nur exakt zum Zeitpunkt einmal?

Ähm? Führe das bitte genauer aus. Als ob du es jemanden erklären willst der 5 Jahre alt ist bitte.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          Einstein67 @Humidor last edited by Einstein67

@humidor said in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

oder triggert das Widget nur exakt zum Zeitpunkt einmal?

Genau so ist es! Morgen wird also wieder auch wieder 8:00 und 11:00 geschalten.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • C
            claus1993 last edited by

Hi,

würde gerne den Adapter auch mittels Lovelance nutzen können.

Wäre es möglich hierfür die einzelnen Datenpunkte in der Ordnerstruktur entsprechend anzuzeigen? Also einfach die Werte für Automatic, Current, die Wochentage, Start und Endzeit und Status (switch) als eigenen Datenpunkte?

Mit der Anpassung könnte jeder, gleiche welche Visualisierung er hat - den Adapter nutzen 🙂

Danke und Grüße,
            Claus

• Iccube
              Iccube last edited by

Hi,
              hätte da auch große Intresse an die integration an Lovelance

• Vumer
                Vumer last edited by

Hallo zusammen,

bekomme sporadisch diese Fehler:

host.iobroker 2022-12-06 02:00:00.902	error	instance system.adapter.time-switch.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.020	error	Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=18, weekdays=[0]} is not registered.
                time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.020	error	Error: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=18, weekdays=[0]} is not registered. at TimeTriggerScheduler.unregister (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:34:19) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:73 at Array.forEach (<anonymous>) at Object.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:32) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:22:33) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)
                time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.019	error	uncaught exception: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=18, weekdays=[0]} is not registered.
                time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.018	error	Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=15, weekdays=[0]} is not registered.
                time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.017	error	Error: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=15, weekdays=[0]} is not registered. at TimeTriggerScheduler.unregister (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:34:19) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:73 at Array.forEach (<anonymous>) at Object.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:32) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:22:33) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)
                time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.017	error	uncaught exception: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=15, weekdays=[0]} is not registered.
                time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.015	error	Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=19, weekdays=[0]} is not registered.
                time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.015	error	Error: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=19, weekdays=[0]} is not registered. at TimeTriggerScheduler.unregister (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:34:19) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:73 at Array.forEach (<anonymous>) at Object.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:32) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:22:33) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)
                time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.015	error	uncaught exception: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=19, weekdays=[0]} is not registered.
                time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.011	error	Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=16, weekdays=[0]} is not registered.
                time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.011	error	Error: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=16, weekdays=[0]} is not registered. at TimeTriggerScheduler.unregister (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:34:19) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:73 at Array.forEach (<anonymous>) at Object.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:32) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:22:33) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)
                time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.007	error	uncaught exception: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=16, weekdays=[0]} is not registered.

was habe ich wieder falsch gemacht?

• L
                  LittleNo @Axel Koeneke last edited by

@axel-koeneke said in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

@theloh sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

Hallo Zusammen,

ich habe eben die aktuelle Version auf meinem PI4 aus dem github Link installiert und wo
                  normal das Widget erscheint fehlt das Bild. Es sieht also nicht so aus wie unten gezeigt.
                  Ziehe ich das Widgeht dann in die Vis, ist kein Widget zusehen. Ea ist jedoch da, weil ich es mit STR+A
                  selektieren kann.
                  Kenn jemand eine Lösung, dass es wie unten aussieht?

Ich habe den Adapter bereits einmal deinstalliert und neu installiert.

Ich habe genau das gleiche Problem, jedoch nur wenn ich per Remote (Pro) damit arbeiten will.
                  Local oder Vis auf Android funktioniert einwandfrei.
                  Basiert das Widget evtl. auf Material-CSS? Damit hatte ich bis jetzt immer Probleme und nutze es deshalb nicht mehr.
                  VG
                  Axel

Ich habe das Problem ebenfalls, bei mir funktioniert es auf PC und Android, aber auf iOS (iPad und iPhone) wird mir das Widget nicht angezeigt (egal ob lokal oder über die Pro-Cloud)

• D
                    Dete @walli545 last edited by

@walli545
                    Hi, erst mal danke für Deine Mühe und die gute Umsetzung.

Ich hätte eine Frage, bzw. Änderungswunsch.

Kann ich den Status ob der Timer auf Auto oder Manuell steht abfragen?

Wenn nicht fände ich ein Bit für jeden Timer sinnvoll an dem ich den Status abfragen kann.

Anwendungsfall : Wenn der Timer auf Auto steht, lasse ich keinen manuellen Eingriff zu.

Gruß und danke

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Medea @Dete last edited by

@dete
                      Findest du doch bei den Objekten, für jeden Timer gibts einen Knoten und einen Datenpunkt enabled. Der Rest der Daten ist im Datenpunkt data als JSON gespeichert.

• E
                        elektrickser.de @holymoly last edited by

@holymoly Schon eine Lösung gefunden, für eine Zeitschaltuhr in IQontrol?

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          holymoly @elektrickser.de last edited by

@elektrickser-de Hi, leider nicht. Hab einfach zur meiner eigentlichen Visu ne "Vis" nur mit Schaltuhren erstellt. Gr hm

• E
                            elektrickser.de last edited by

@holymoly Ja, so hab ichs jetzt auch gelöst

• Christian Kohlöffel
                              Christian Kohlöffel last edited by

Hallo,
                              gibt es einen Plan den Adapter vis-2 fähig zu machen. Ich habe die vis-2 Oberfläche gerade parallel im beta am laufen und leider ist dieser Adapter wohl nicht vis-2 kompatible, oder mache ich da nur was falsch?
                              Gruß
                              Christian

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • BananaJoe
                                BananaJoe Most Active @Christian Kohlöffel last edited by

@christian-kohlöffel mhh, @walli545 war seit Januar nicht mehr hier online ...
                                Im April hat er mal auf einen GitHub Issue geantwortet.

Ich schlage vor das du auf GitHub einen Issue dafür eröffnest.

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  diwoma @BananaJoe last edited by

@bananajoe sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

@walli545 war seit Januar nicht mehr hier online ...

Seit Januar 2022

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • E
                                    Eggi last edited by

Hallo
                                    Ich habe den Adapter installiert und entsprechend auch konfiguriert
                                    Den gesetzten Datenpunkt (boolean) kann ich auch mit dem Schalter "Aktueller Wert" schalten.
                                    ccb673e5-a2e5-4f57-934b-22c618f55981-image.png
                                    Nur das zeitgesteuerte Schalten funktioniert nicht.
                                    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!
                                    853775ac-6970-4639-8168-0b9e23a615d0-image.png

sigi234 J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • sigi234
                                      sigi234 Forum Testing Most Active @Eggi last edited by

@eggi

Gib mal bei Wert false bzw. true ein

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • E
                                        Eggi @sigi234 last edited by Eggi

@sigi234 Servus
                                        laut Anleitung währen die Werte für "Wahrheitswert" nicht erforderlich - hab's aber nun trotzdem versucht und auch die Instanz neu gestartet.
                                        Leider das gleiche Ergebnis.... per Zeitsteuerung keine Funktion - mit dem Schieberegler funktioniert es hingegen.
                                        Im Protokoll ist auch kein Fehler oder Warnung zu finden

Im Log ist zu finden:
                                        starting. Version 2.2.2 (non-npm: walli545/ioBroker.time-switch#45b5addb484d270dcac6d1bfdb1a9f86b444d80e) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch, node: v18.17.1, js-controller: 4.0.24

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • sigi234
                                          sigi234 Forum Testing Most Active @Eggi last edited by

@eggi sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

@sigi234 Servus
                                          laut Anleitung währen die Werte für "Wahrheitswert" nicht erforderlich

Ok, muss ich mal bei mir testen. Ich installiere den Adapter mal.

E 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • E
                                            Eggi @sigi234 last edited by Eggi

@sigi234 Danke für Deine Hilfe
                                            ich habe anstelle von boolean mal auf string umgestellt - gleiches Ergebnis
                                            Mit der Zeitzone kann ja wohl nichts zu tun haben, oder?
                                            Die Uhrzeit wird richtig angezeigt

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

897

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter switch test time vis zeitschaltuhr
                                            75
                                            481
                                            79484
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo