Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptertesttimeswitchzeitschaltuhrvis
481 Beiträge 75 Kommentatoren 115.7k Aufrufe 87 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HumidorH Humidor

@bananajoe soweit fkt. das auch, es wird nur ein Fehler mit scale angezeigt.
    am iPhone werden die Widgets kleiner, am Mac bleiben sie gleich groß, ev. wieder ein Browser Cache Problem...
    aber erst im Nachhinein die Widgets verkleiner macht es schwierig das Design anzupassen.

was meint ihr zu den 4 Zeitzonen, da wird nichts true, oder triggert das Widget nur exakt zum Zeitpunkt einmal?

E Offline
    E Offline
    Einstein67
    schrieb am zuletzt editiert von Einstein67

@humidor said in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

oder triggert das Widget nur exakt zum Zeitpunkt einmal?

Genau so ist es! Morgen wird also wieder auch wieder 8:00 und 11:00 geschalten.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • C Offline
      C Offline
      claus1993
      schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

würde gerne den Adapter auch mittels Lovelance nutzen können.

Wäre es möglich hierfür die einzelnen Datenpunkte in der Ordnerstruktur entsprechend anzuzeigen? Also einfach die Werte für Automatic, Current, die Wochentage, Start und Endzeit und Status (switch) als eigenen Datenpunkte?

Mit der Anpassung könnte jeder, gleiche welche Visualisierung er hat - den Adapter nutzen :-)

Danke und Grüße,
      Claus

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • IccubeI Offline
        IccubeI Offline
        Iccube

Hi,
        hätte da auch große Intresse an die integration an Lovelance

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • VumerV Offline
          VumerV Offline
          Vumer

Hallo zusammen,

bekomme sporadisch diese Fehler:

host.iobroker 2022-12-06 02:00:00.902	error	instance system.adapter.time-switch.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
          time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.020	error	Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=18, weekdays=[0]} is not registered.
          time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.020	error	Error: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=18, weekdays=[0]} is not registered. at TimeTriggerScheduler.unregister (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:34:19) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:73 at Array.forEach (<anonymous>) at Object.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:32) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:22:33) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)
          time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.019	error	uncaught exception: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=18, weekdays=[0]} is not registered.
          time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.018	error	Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=15, weekdays=[0]} is not registered.
          time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.017	error	Error: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=15, weekdays=[0]} is not registered. at TimeTriggerScheduler.unregister (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:34:19) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:73 at Array.forEach (<anonymous>) at Object.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:32) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:22:33) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)
          time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.017	error	uncaught exception: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=15, weekdays=[0]} is not registered.
          time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.015	error	Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=19, weekdays=[0]} is not registered.
          time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.015	error	Error: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=19, weekdays=[0]} is not registered. at TimeTriggerScheduler.unregister (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:34:19) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:73 at Array.forEach (<anonymous>) at Object.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:32) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:22:33) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)
          time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.015	error	uncaught exception: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=19, weekdays=[0]} is not registered.
          time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.011	error	Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=16, weekdays=[0]} is not registered.
          time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.011	error	Error: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=16, weekdays=[0]} is not registered. at TimeTriggerScheduler.unregister (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:34:19) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:73 at Array.forEach (<anonymous>) at Object.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/AstroTriggerScheduler.js:25:32) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/scheduler/TimeTriggerScheduler.js:22:33) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:552:11 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:510:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)
          time-switch.0 2022-12-06 02:00:00.007	error	uncaught exception: Trigger TimeTrigger {id=TimeTriggerForAstroTrigger:1, hour=8, minute=16, weekdays=[0]} is not registered.

was habe ich wieder falsch gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Axel KoenekeA Axel Koeneke

@theloh sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

Hallo Zusammen,

ich habe eben die aktuelle Version auf meinem PI4 aus dem github Link installiert und wo
            normal das Widget erscheint fehlt das Bild. Es sieht also nicht so aus wie unten gezeigt.
            Ziehe ich das Widgeht dann in die Vis, ist kein Widget zusehen. Ea ist jedoch da, weil ich es mit STR+A
            selektieren kann.
            Kenn jemand eine Lösung, dass es wie unten aussieht?

Ich habe den Adapter bereits einmal deinstalliert und neu installiert.

Ich habe genau das gleiche Problem, jedoch nur wenn ich per Remote (Pro) damit arbeiten will.
            Local oder Vis auf Android funktioniert einwandfrei.
            Basiert das Widget evtl. auf Material-CSS? Damit hatte ich bis jetzt immer Probleme und nutze es deshalb nicht mehr.
            VG
            Axel

L Offline
            L Offline
            LittleNo

@axel-koeneke said in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

@theloh sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

Hallo Zusammen,

ich habe eben die aktuelle Version auf meinem PI4 aus dem github Link installiert und wo
            normal das Widget erscheint fehlt das Bild. Es sieht also nicht so aus wie unten gezeigt.
            Ziehe ich das Widgeht dann in die Vis, ist kein Widget zusehen. Ea ist jedoch da, weil ich es mit STR+A
            selektieren kann.
            Kenn jemand eine Lösung, dass es wie unten aussieht?

Ich habe den Adapter bereits einmal deinstalliert und neu installiert.

Ich habe genau das gleiche Problem, jedoch nur wenn ich per Remote (Pro) damit arbeiten will.
            Local oder Vis auf Android funktioniert einwandfrei.
            Basiert das Widget evtl. auf Material-CSS? Damit hatte ich bis jetzt immer Probleme und nutze es deshalb nicht mehr.
            VG
            Axel

Ich habe das Problem ebenfalls, bei mir funktioniert es auf PC und Android, aber auf iOS (iPad und iPhone) wird mir das Widget nicht angezeigt (egal ob lokal oder über die Pro-Cloud)

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • walli545W walli545
              Aktuelle Test Version 2.0.0
              Veröffentlichungsdatum 14.05.2020
              Github Link https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch

Beschreibung des Adapters

Der Adapter soll eine einfache Zeitschaltuhr für ioBroker bereitstellen. Diese ist über ein VIS-Widget konfigurierbar. Für jedes zu schaltende Gerät (aktuell nur z.B. Schaltsteckdosen, die an oder aus sein können) kann ein Schaltplan (schedule) angelegt werden. Für jeden Schaltplan sollte dann ein Widget in VIS angelegt werden, dort können dann beliebig viele Schaltaktionen (actions) erstellt und bearbeitet werden. Für jede Schaltaktion kann festgelegt werden, ob an/aus geschalten wird, zu welcher Uhrzeit und an welchem Wochentag.
              Die genaue Einrichtung ist in GitHub beschrieben (bis jetzt nur auf Englisch).

Warum der Adapter?

Der Hauptgrund für die Entwicklung war die Anschaffung von 8 Avatar WLAN Schaltsteckdosen, die mit Tasmota geflasht wurden und nun über MQTT angebunden sind. Diese wollte mein Vater (keine Programmierkenntnisse und hat sich bis jetzt auch noch nicht mit den ioBroker-Interna auseinandergesetzt) einfach über das Web Frontend in VIS programmieren, z.B. für die Weihnachtsbeleuchtung. Als ich dann auch den Thread unter https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/219 gesehen habe, habe ich mich an die Entwicklung gemacht.

Versionen

Eine stabile Version befindet sich auf dem master Branch und kann von https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch/tree/master installiert werden.
              Bevor eine Version stabil wird, befindet sie sich im dev Branch und kann zum Testen von https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch/tree/dev installiert werden.

Bereits eingereichte Feature-Wünsche

• Schalten von beliebigen Geräten, z.B. Rollos mit Prozentangabe
              • Bedingungen zusätzlich zur Zeit (Schalte, wenn Tür offen,. ..)
              • Schalten zu Astro-Zeiten (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, etc.)
              • Erstellen von Schalt-Gruppen (z.B. alle Rollos im Wohnzimmer)

Wie und wann ich diese Features umsetze, kann ich aktuell noch nicht sagen, prinzipiell finde ich sie aber sinnvoll. Jedoch muss man schauen, wo man die Grenze zieht. Der Adapter soll ja eine simple Zeitschaltuhr und keine Javascript Alternative darstellen.

Ich würde mich über Feedback eurerseits freuen.

D Offline
              D Offline
              Dete

@walli545
              Hi, erst mal danke für Deine Mühe und die gute Umsetzung.

Ich hätte eine Frage, bzw. Änderungswunsch.

Kann ich den Status ob der Timer auf Auto oder Manuell steht abfragen?

Wenn nicht fände ich ein Bit für jeden Timer sinnvoll an dem ich den Status abfragen kann.

Anwendungsfall : Wenn der Timer auf Auto steht, lasse ich keinen manuellen Eingriff zu.

Gruß und danke

M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Dete

@walli545
                Hi, erst mal danke für Deine Mühe und die gute Umsetzung.

Ich hätte eine Frage, bzw. Änderungswunsch.

Kann ich den Status ob der Timer auf Auto oder Manuell steht abfragen?

Wenn nicht fände ich ein Bit für jeden Timer sinnvoll an dem ich den Status abfragen kann.

Anwendungsfall : Wenn der Timer auf Auto steht, lasse ich keinen manuellen Eingriff zu.

Gruß und danke

M Offline
                M Offline
                Medea

@dete
                Findest du doch bei den Objekten, für jeden Timer gibts einen Knoten und einen Datenpunkt enabled. Der Rest der Daten ist im Datenpunkt data als JSON gespeichert.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H holymoly

oder vielleicht auch in iQontrol?

E Offline
                  E Offline
                  elektrickser.de

@holymoly Schon eine Lösung gefunden, für eine Zeitschaltuhr in IQontrol?

H 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E elektrickser.de

@holymoly Schon eine Lösung gefunden, für eine Zeitschaltuhr in IQontrol?

H Offline
                    H Offline
                    holymoly

@elektrickser-de Hi, leider nicht. Hab einfach zur meiner eigentlichen Visu ne "Vis" nur mit Schaltuhren erstellt. Gr hm

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E Offline
                      E Offline
                      elektrickser.de

@holymoly Ja, so hab ichs jetzt auch gelöst

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Christian KohlöffelC Offline
                        Christian KohlöffelC Offline
                        Christian Kohlöffel

Hallo,
                        gibt es einen Plan den Adapter vis-2 fähig zu machen. Ich habe die vis-2 Oberfläche gerade parallel im beta am laufen und leider ist dieser Adapter wohl nicht vis-2 kompatible, oder mache ich da nur was falsch?
                        Gruß
                        Christian

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Christian KohlöffelC Christian Kohlöffel

Hallo,
                          gibt es einen Plan den Adapter vis-2 fähig zu machen. Ich habe die vis-2 Oberfläche gerade parallel im beta am laufen und leider ist dieser Adapter wohl nicht vis-2 kompatible, oder mache ich da nur was falsch?
                          Gruß
                          Christian

BananaJoeB Online
                          BananaJoeB Online
                          BananaJoe
                          Most Active

@christian-kohlöffel mhh, @walli545 war seit Januar nicht mehr hier online ...
                          Im April hat er mal auf einen GitHub Issue geantwortet.

Ich schlage vor das du auf GitHub einen Issue dafür eröffnest.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BananaJoeB BananaJoe

@christian-kohlöffel mhh, @walli545 war seit Januar nicht mehr hier online ...
                            Im April hat er mal auf einen GitHub Issue geantwortet.

Ich schlage vor das du auf GitHub einen Issue dafür eröffnest.

D Online
                            D Online
                            diwoma

@bananajoe sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

@walli545 war seit Januar nicht mehr hier online ...

Seit Januar 2022

-- diwoma

ioBroker in LX-Container in Proxmox
                            Zigbee-Coordinator: CC2652P2-TCP FW: 20230507

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • E Offline
                              E Offline
                              Eggi

Hallo
                              Ich habe den Adapter installiert und entsprechend auch konfiguriert
                              Den gesetzten Datenpunkt (boolean) kann ich auch mit dem Schalter "Aktueller Wert" schalten.
                              ccb673e5-a2e5-4f57-934b-22c618f55981-image.png
                              Nur das zeitgesteuerte Schalten funktioniert nicht.
                              Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!
                              853775ac-6970-4639-8168-0b9e23a615d0-image.png

sigi234S JHxJ 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • E Eggi

Hallo
                                Ich habe den Adapter installiert und entsprechend auch konfiguriert
                                Den gesetzten Datenpunkt (boolean) kann ich auch mit dem Schalter "Aktueller Wert" schalten.
                                ccb673e5-a2e5-4f57-934b-22c618f55981-image.png
                                Nur das zeitgesteuerte Schalten funktioniert nicht.
                                Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!
                                853775ac-6970-4639-8168-0b9e23a615d0-image.png

sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234
                                Forum Testing Most Active

@eggi

Gib mal bei Wert false bzw. true ein

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Immer Daten sichern!

E 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • sigi234S sigi234

@eggi

Gib mal bei Wert false bzw. true ein

E Offline
                                  E Offline
                                  Eggi
                                  schrieb am zuletzt editiert von Eggi

@sigi234 Servus
                                  laut Anleitung währen die Werte für "Wahrheitswert" nicht erforderlich - hab's aber nun trotzdem versucht und auch die Instanz neu gestartet.
                                  Leider das gleiche Ergebnis.... per Zeitsteuerung keine Funktion - mit dem Schieberegler funktioniert es hingegen.
                                  Im Protokoll ist auch kein Fehler oder Warnung zu finden

Im Log ist zu finden:
                                  starting. Version 2.2.2 (non-npm: walli545/ioBroker.time-switch#45b5addb484d270dcac6d1bfdb1a9f86b444d80e) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch, node: v18.17.1, js-controller: 4.0.24

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E Eggi

@sigi234 Servus
                                    laut Anleitung währen die Werte für "Wahrheitswert" nicht erforderlich - hab's aber nun trotzdem versucht und auch die Instanz neu gestartet.
                                    Leider das gleiche Ergebnis.... per Zeitsteuerung keine Funktion - mit dem Schieberegler funktioniert es hingegen.
                                    Im Protokoll ist auch kein Fehler oder Warnung zu finden

Im Log ist zu finden:
                                    starting. Version 2.2.2 (non-npm: walli545/ioBroker.time-switch#45b5addb484d270dcac6d1bfdb1a9f86b444d80e) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch, node: v18.17.1, js-controller: 4.0.24

sigi234S Online
                                    sigi234S Online
                                    sigi234

@eggi sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:

@sigi234 Servus
                                    laut Anleitung währen die Werte für "Wahrheitswert" nicht erforderlich

Ok, muss ich mal bei mir testen. Ich installiere den Adapter mal.

Immer Daten sichern!

E 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • sigi234S sigi234

@sigi234 Servus

E Offline
                                      E Offline
                                      Eggi
                                      schrieb am zuletzt editiert von Eggi

@sigi234 Danke für Deine Hilfe
                                      ich habe anstelle von boolean mal auf string umgestellt - gleiches Ergebnis
                                      Mit der Zeitzone kann ja wohl nichts zu tun haben, oder?
                                      Die Uhrzeit wird richtig angezeigt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • sigi234S sigi234

@sigi234 Servus

E Offline
                                        E Offline
                                        Eggi

@sigi234 Ich glaube, ich kann den Fehler eingrenzen.
                                        Offensichtlich hat es wirklich etwas mit der Zeitzone zu tun - hab' mal zu testzwecken bei den Stunden 2 abgezogen (also aktuelle Uhrzeit 08:50 --> Schaltzeit 06:50 gesetzt) ==> dann hat es funktioniert.

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E Eggi

@sigi234 Ich glaube, ich kann den Fehler eingrenzen.
                                          Offensichtlich hat es wirklich etwas mit der Zeitzone zu tun - hab' mal zu testzwecken bei den Stunden 2 abgezogen (also aktuelle Uhrzeit 08:50 --> Schaltzeit 06:50 gesetzt) ==> dann hat es funktioniert.

sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234

Offensichtlich hat es wirklich etwas mit der Zeitzone zu tun

Ja, bei mir gerade getestet , funktioniert einwandfrei.

Immer Daten sichern!

E 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

446

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu