NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@hohenbostler ,
Das ist doch ein Fullscreenbrowser, da sieht man keine Taskleiste -
Danke ok gefunden.
-
@wal sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:
nein das kommt nur wenn du die Exe im falschen Ordner startest.
Hallo,
nochmal eine Frage. Die Fehlermeldung taucht jetzt nach x minuten auf einmal wieder auf.
Was hat es genau damit auf sich ? -
@hohenbostler ,
da musst du was falsch kopiert haben.
Die Fehlermeldung besagt das die Exe bestimmte Dateien die im Komplettpaket vorhanden sind nicht findet.
Lösche mal alles und nimm das Komplettpaket, extrahiere es und nutze erst mal die 2.0.0 exe.
Bevor du die exe startest, schaue erst mal im Taskmanager ob keine Leiche vorhanden ist.
Wenn dann alles funktioniert, kannst du die exe gegen die 2.0.9 austauschen.
Bei 32bit Komplettpaket brauchst du auch die 32bit exe. -
ok hab jetzt erstmal wieder auf der 2.0.0 32bit laufen
-
war jetzt eben einmal weg komme wieder und der Error steht schon wieder auf dem Tablet.
Also im Grunde steht erstmal nur Error da in einer kleinen checkbox . Versuche ich dann über die Taskleiste den Browser nochmal zu starten kommt die Fehlermeldung vom Bild oben .
-
@hohenbostler ,
das ist ja was anderes.
Teste diese exe bitte
wioBrowser32_test -
@wal OK
Nutze die Version jetzt. Brauchst du dann irgendwas falls das Problem wieder Auftritt ?
-
@hohenbostler ,
nein, es wird vom Adapter was gesendet was er nicht kennt.
Ich weis jetzt nicht was an die Exe von dir gesendet wird.
Ich habe nur die Messagebox bei Fehler deaktiviert. -
Vielen Dank für den Adapter!
Es läuft soweit sehr gut. Eine Frage: Lässt sich irgendwie beeinflussen, auf welchem Monitor der Browser läuft?
Ich nutze es auf meinem Büro PC mit 4 Bildschirmen und würde den Browser gern auf dem 4. Monitor laufen lassen. Jetzt startet er immer auch dem Monitor 2 und lässt so ja nicht verschieben.
-
@skvarel ,
das ich dein Hardwareaufbau nicht testen kann, dürfte dir ja klar sein.
Dürfte eine Windowseinstellung sein ? -
@skvarel ,
würde es was bringen ein Fenstermodus einzufügen ?
Evtl. kann man das Fenster auf den 4 Monitor verschieben und dann maximieren. -
@wal ..das wäre super
-
@wal ich hatte mal in AutoIt (2011) ein Programm gebaut welche die vorhandenen Monitore und deren Lage zueinander abfragt. Da habe ich auch die Nummern und die Auflösung sowie deren Positionen.
Damals wurde das über die
User32.dll
und die FunktionenMonitorEnumProc
undEnumDisplayMonitors
ausgelesen.
Ok, müsste auch per WMI gehen (habe ich auf die schnelle aber nichts einfaches gefunden).Falls du Langeweile hast ... dann könnte man in der Konfig sagen auf welchen Monitor er starten soll.
Wie man sieht habe ich unterhalb der normalen Monitor einen 800x480 Zusatzmonitor, im Moment habe ich da Widgets drauf mit dem "8GadgetPack" Programm https://8gadgetpack.net/ -
@skvarel ,
zum testen.
Die vorhandene Exe ersetzen. -
@skvarel ,
zum testen.
Die vorhandene Exe ersetzen.DANKE !!! Fesntermodus klappt. So kann ich die VIS auf den Bildschirm 4 schieben.
-
@skvarel ,
wird die Fenster Position gespeichert und beim Neustart wieder hergestellt ? -
@skvarel ,
wird die Fenster Position gespeichert und beim Neustart wieder hergestellt ?Leider wird die Position und die Einstellung nicht gespeichert. Beim nächsten Start ist der Browser direkt wieder im Fullscreen auf dem Hauptbildschirm.
-
@skvarel ,
mal sehen evtl. geht da was. -