Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. IoBroker.vis Android App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

IoBroker.vis Android App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
947 Beiträge 108 Kommentatoren 336.9k Aufrufe 17 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 0 Offline
    0 Offline
    0018
    schrieb am zuletzt editiert von
    #746

    Gibt es eine Möglichkeit in der App Error-Logs zu erstellen bzw. einzusehen? Bekomme mit der Beta keinen Sync mit meinem Projekt zustande. Bei mir bleibt der Sync bei der Hälfte kleben,, auch über Nacht.

    Mfg

    Mfg
    0018

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N Offline
      N Offline
      nobody
      schrieb am zuletzt editiert von
      #747

      @0018:

      Gibt es eine Möglichkeit in der App Error-Logs zu erstellen bzw. einzusehen? Bekomme mit der Beta keinen Sync mit meinem Projekt zustande. Bei mir bleibt der Sync bei der Hälfte kleben,, auch über Nacht. `
      Es gibt die Möglichkeit, im Smartphone USB-Debugging anzuschalten, das Gerät per USB-Kabel mit einen PC zu verbinden und sich die Daten in der Entwickler-Console von Google Chrome anzeigen zu lassen. Da die App Google System Webview verwendet, werden alle Sources und auch die Consolenausgaben wie beim Zugriff direkt über den Browser angezeigt.

      Unter Windows wird hierfür ein spezieller ADB USB-Treiber benötigt. Wenn nur der normale USB-Treiber installiert ist, klappt zwar der Medienzugriff, aber das Gerät wird unter Remote-Devices nicht angezeigt.

      Bei der Synchronisation der Daten wird sehr ausführlich in der Console gelogged.

      Das gelegentlich die folgende Meldung kommt ist normal:

      Timeout by write of: [filename], Attempt: 0

      Liegt an der Dateischnittstelle von Android. Der zweite Schreibversuch klappt normalerweise.

      Hier die Anleitung von Google:

      https://developers.google.com/web/tools … -debugging

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • N Offline
        N Offline
        nobody
        schrieb am zuletzt editiert von
        #748

        Die Version 0.15.7 von VIS wird nun auch über Admin als Update angeboten.

        Da eine Änderung in dieser Version die Ursache dafür ist, dass die Bilder in der App nicht aktualisiert werden, sollte die neue Version am besten erstmal nicht installieren. Ansonsten gibt es auch im Browser keine Bild-Aktualisierungen mehr.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • cvidalC Offline
          cvidalC Offline
          cvidal
          Forum Testing
          schrieb am zuletzt editiert von
          #749

          Kurze bitte an dem Entwickler der Vis.App, der Batteriestatus ändert sich leider nach einem Re-sync nicht mehr, erst wenn man die App schließt und wieder öffnet geht es wieder einige Zeit. Bei Gelegenheit bitte mal fixen, Danke

          Ahja, die Milight Widgets werden in der App nicht dargestellt gibt es da eventuell einen Tipp für mich was ich da machen könnte?

          Gruß Christian

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #750

            @nobody:

            Die Version 0.15.7 von VIS wird nun auch über Admin als Update angeboten.

            Da eine Änderung in dieser Version die Ursache dafür ist, dass die Bilder in der App nicht aktualisiert werden, sollte die neue Version am besten erstmal nicht installieren. Ansonsten gibt es auch im Browser keine Bild-Aktualisierungen mehr. `
            Mittlerweile wurde Image Update gefixt und bald auch app upgedatet wird.

            Ich kann auto-zu Probleme nicht reproduzieren.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              PrinzEisenherz1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #751

              Also die neue Version vom App verbindet sich nicht mehr. Ich habe auch keine Möglichkeit ins Einstellungsmenü zu kommen
              1058_screenshot_20171014-123518.png
              Alle Adapter sind aktualisiert (vis ist jetzt 1.0.0)

              Gruß Johnny

              Intel-NUC mit ProxMox: ioBroker,SQL, logging Strom- Gas- u. Wasserzähler;10Zoll Tab im Flur für VIS; weiteres: Homematic CCU2, Homeduino, Kameras, selbstgebaute Wetterstation;

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • kmxakK Offline
                kmxakK Offline
                kmxak
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #752

                same here :?

                Gruß Alex

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #753

                  @kmxak:

                  same here :? `
                  Bei mir auch. :D

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Offline
                    P Offline
                    PrinzEisenherz1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #754

                    Lach… Dann sind wir ja schon zu dritt

                    Intel-NUC mit ProxMox: ioBroker,SQL, logging Strom- Gas- u. Wasserzähler;10Zoll Tab im Flur für VIS; weiteres: Homematic CCU2, Homeduino, Kameras, selbstgebaute Wetterstation;

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      PrinzEisenherz1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #755

                      Danke für das schnell nachgereichte Update. Jetzt klappt alles! Perfekt!

                      Vielen Dank

                      Gruß Johnny

                      Intel-NUC mit ProxMox: ioBroker,SQL, logging Strom- Gas- u. Wasserzähler;10Zoll Tab im Flur für VIS; weiteres: Homematic CCU2, Homeduino, Kameras, selbstgebaute Wetterstation;

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • 0 Offline
                        0 Offline
                        0018
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #756

                        @nobody:

                        Bei der Synchronisation der Daten wird sehr ausführlich in der Console gelogged. `

                        Danke für den Tipp!

                        Bin mittlerweile soweit das ich im Debuggung mein Device in den Remote Devices connected habe.

                        Kannst du mir kurz beschreiben wie ich die Logs von der ioBroker App sehen kann wenn ich den sync ausführe?

                        Ich finde es irgendwie nicht….. ;)

                        Danke :)

                        Mfg
                        0018

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          fubo08
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #757

                          Bei mir funktioniert die Kamera zwar wieder (die meiste Zeit). Aber dafür stürzt die App alle 5min ab. Also die aktuelle Beta von gestern. Hat das noch jemand?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • N Offline
                            N Offline
                            nobody
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #758

                            @0018:

                            @nobody:

                            Kannst du mir kurz beschreiben wie ich die Logs von der ioBroker App sehen kann wenn ich den sync ausführe?

                            Ich finde es irgendwie nicht….. ;)

                            Danke :)
                            Ok, ich versuche es mal.

                            Wenn die Installation richtig geklappt hat wird in der Entwicklungskonsole auf dem Reiter "Remote Devices" links das Android Gerät angezeigt. Falls nicht ist der Treiber nicht korrekt installiert oder USB-Debugging nicht eingeschaltet. Bei einigen Treibern muss leider Android Studio im Hintergrund laufen, damit die Geräte angezeigt werden.

                            Das sollte in etwa so aussehen:
                            632_bild_1.png
                            Wenn du auf das Gerät klickst werden rechts daneben die verfügbaren Webviews angezeigt:
                            632_bild_2.png
                            Der für die VIS-App relevante heißt "net.iobroker.vis". Rechts daneben befindet sich ein Schalter, mit der Aufschrift "Inspect" (oder entsprechend der installierten Sprache). Da drauf klicken. Danach öffnet sich ein neues Fenster mit den Developer-Tools, das in etwa so aussieht:
                            632_bild_3.png
                            Die Log-Daten siehst du, wenn du den Reiter Console aufrufst.

                            Nach dem Start der Resynchronisierung wird im Log für jede Datei der Verlauf angezeigt:
                            632_bild_4.png

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • 0 Offline
                              0 Offline
                              0018
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #759

                              @nobody:

                              Der für die VIS-App relevante heißt "net.iobroker.vis". Rechts daneben befindet sich ein Schalter, mit der Aufschrift "Inspect" `

                              Danke für die Anleitung. Bei mri scheiter es aber leider daran das "net.iobroker.vis" nicht auftaucht, obwohl die App aktiv ist.
                              1620_chrome.png
                              MUss ich sonst noch etwas aktiveren bzw. beachten damit es auftaucht?

                              Mfg

                              Mfg
                              0018

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N Offline
                                N Offline
                                nobody
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #760

                                ok, hab es jetzt mit der Version aus dem Play-Store ausprobiert. Hast recht, bei der Release-Version wird leider das Remote-Debugging per Default ausgeschaltet.

                                Das Einfachste dürfte es sein, wenn du bluefox bittest, die Debug-Version auf dem Server zum Download bereitzustellen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  dtp
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #761

                                  Hi,

                                  jetzt muss ich bzgl. der aktuellen Version 1.1.0 noch mal einhaken. Soweit läuft sie bei mir sehr gut. Ich habe aber das Problem, dass mein doofes Tablet nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die WLAN-Verbindung verliert. Wenn ich diese nun wieder manuell aufbaue, und in der ioBroker.vis App der Countdown läuft, dann erhalte ich nach Ablauf des Countdowns nur einen weißen Screen. Ich muss dann immer in die Einstellungen der App gehen und auf den "Neuladen"-Button klicken. Danach erscheinen dann auch wieder meine Views. Kann man das Neuladen-Verhalten nicht auch automatisch auf das Ende der Countdown-Zeit legen?

                                  Gruß,

                                  Thorsten

                                  ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • PeoplesP Offline
                                    PeoplesP Offline
                                    Peoples
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #762

                                    Hi,

                                    ich habe auch ein Problem, irgendwie läd die Vis-App nicht alle CSS-Stylesheets beim Sync. Wie man sieht werden in Fully die Navigationsbuttons (css-buttons) und der Text in weis angezeigt in Vis jedoch nicht.

                                    Hier mal zwei Fotos einmal von der View in Fully und einmal von der Vis App. vielleicht hat ja einer ne Idee woran der unvollständige Sync liegen kann, gibt es evtl. eine Dateigrößenbegrenzung die den Sync dann beendet? In meinen Views verwende ich viele Bilder daher sind die evtl. ein wenig größer.

                                    Hier Fully:
                                    2417_fully.jpg

                                    Hier die App:
                                    2417_vis.jpg

                                    Gruß

                                    Steffen

                                    Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • simatecS Offline
                                      simatecS Offline
                                      simatec
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #763

                                      Ich habe auf dem Samsung Galaxy Tab 3 das Problem, dass die Darstellung der Rolläden nicht mehr funktioniert.

                                      Bis zur Version 1.0.4 lief es noch.

                                      Jetzt sieht man in der Darstellung nicht, dass der Rolladen unten ist. Nur die Prozente werde geändert.

                                      Ein offenes Fenster hingehen wird dargestellt.

                                      Als Widget nutze ich hqwidget.

                                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                      • Besuche meine Github Seite
                                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                      • HowTo Restore ioBroker
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • N Offline
                                        N Offline
                                        nobody
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #764

                                        @peoples:

                                        Hi,

                                        ich habe auch ein Problem, irgendwie läd die Vis-App nicht alle CSS-Stylesheets beim Sync. Wie man sieht werden in Fully die Navigationsbuttons (css-buttons) und der Text in weis angezeigt in Vis jedoch nicht.

                                        Hier mal zwei Fotos einmal von der View in Fully und einmal von der Vis App. vielleicht hat ja einer ne Idee woran der unvollständige Sync liegen kann, gibt es evtl. eine Dateigrößenbegrenzung die den Sync dann beendet? In meinen Views verwende ich viele Bilder daher sind die evtl. ein wenig größer. `
                                        Wo befinden sich denn die css-Informationen?

                                        Die, die im Reiter css im VIS-Editor eingetragen sind, sollten auch alle mit den Views übertragen werden.

                                        CSS-Dateien werden nicht synchronisiert. Die css von VIS und der Widgets sind schon in der App enthalten.

                                        Welche Android-Version ist denn auf den Tab?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • BluefoxB Offline
                                          BluefoxB Offline
                                          Bluefox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #765

                                          Ich habe die Release und Debug Versionen von APP hier zur Verfügung gestellt:

                                          http://download.iobroker.net/android-debug.apk - Debug version of Android APP

                                          http://download.iobroker.net/android-release.apk - Release of Android APP (same as on GooglePlay)

                                          UNd auch hier verlinkt (unter Nützliche Links)

                                          http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 786#p70280

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          771

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe