NEWS
IoBroker.vis Android App
-
nein, war schon klar, dass die beiden Themen miteinander nichts zu tun haben.
Auto-zu hab ich bisher nicht verwendet. Funktioniert bei mir aber weder am Desktop mit Chrome noch in der App mit vis 0.15.5.
In meiner selbst gebauten App-Version werden die Kamerabilder aber in beiden Widgets aktualisiert.
Kann sein, dass das Problem nicht überall auftritt oder das die App-Version aus dem Playstore die Module in anderen Versionen enthält als bei mir und es deshalb nicht funktioniert. Dann müsste es aber eigentlich bei allen Benutzern der offiziellen 1.0.6 nicht funktionieren.
Aktualisiert nur das cam/snapshop-Widget nicht mehr oder auch das basic-image?
-
Stimmt, auto-zu geht auch im normalen Browser nicht. Schade.
Also wenn ich dem Kameralink in basic Image lege dann ist es das selbe. Im Browser aktualisiert vis und im App nicht.
Wenn ich im App auf neu laden gehe dann wird einmal das Bild aktualisiert und das wars.
Gruß Johnny
-
Stimmt, auto-zu geht auch im normalen Browser nicht. Schade.
Also wenn ich dem Kameralink in basic Image lege dann ist es das selbe. Im Browser aktualisiert vis und im App nicht.
Wenn ich im App auf neu laden gehe dann wird einmal das Bild aktualisiert und das wars.
Gruß Johnny `
Wo genau geht auto-zu nicht? WidgetName -
Stimmt, auto-zu geht auch im normalen Browser nicht. Schade.
Also wenn ich dem Kameralink in basic Image lege dann ist es das selbe. Im Browser aktualisiert vis und im App nicht.
Wenn ich im App auf neu laden gehe dann wird einmal das Bild aktualisiert und das wars.
Gruß Johnny
Wo genau geht auto-zu nicht? WidgetName
Im cam/snapshot-Widget -
Eigentlich bei jedem Dialog Widget in der Version von 1.0.7 aber darauf kann ich gerne verzichten wenn die Aktualisierung der CAM-Bilder wieder funktionieren würde.
Johnny
-
Eigentlich bei jedem Dialog Widget in der Version von 1.0.7 aber darauf kann ich gerne verzichten wenn die Aktualisierung der CAM-Bilder wieder funktionieren würde.
Johnny ` Hab was gefunden, woran es liegen könnte.
Kläre mal mit bluefox, ob es wirklich daran liegt.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
-
Das wäre klasse
Johnny
-
Gibt es eine Möglichkeit in der App Error-Logs zu erstellen bzw. einzusehen? Bekomme mit der Beta keinen Sync mit meinem Projekt zustande. Bei mir bleibt der Sync bei der Hälfte kleben,, auch über Nacht.
Mfg
-
Gibt es eine Möglichkeit in der App Error-Logs zu erstellen bzw. einzusehen? Bekomme mit der Beta keinen Sync mit meinem Projekt zustande. Bei mir bleibt der Sync bei der Hälfte kleben,, auch über Nacht. `
Es gibt die Möglichkeit, im Smartphone USB-Debugging anzuschalten, das Gerät per USB-Kabel mit einen PC zu verbinden und sich die Daten in der Entwickler-Console von Google Chrome anzeigen zu lassen. Da die App Google System Webview verwendet, werden alle Sources und auch die Consolenausgaben wie beim Zugriff direkt über den Browser angezeigt.Unter Windows wird hierfür ein spezieller ADB USB-Treiber benötigt. Wenn nur der normale USB-Treiber installiert ist, klappt zwar der Medienzugriff, aber das Gerät wird unter Remote-Devices nicht angezeigt.
Bei der Synchronisation der Daten wird sehr ausführlich in der Console gelogged.
Das gelegentlich die folgende Meldung kommt ist normal:
Timeout by write of: [filename], Attempt: 0
Liegt an der Dateischnittstelle von Android. Der zweite Schreibversuch klappt normalerweise.
Hier die Anleitung von Google:
-
Die Version 0.15.7 von VIS wird nun auch über Admin als Update angeboten.
Da eine Änderung in dieser Version die Ursache dafür ist, dass die Bilder in der App nicht aktualisiert werden, sollte die neue Version am besten erstmal nicht installieren. Ansonsten gibt es auch im Browser keine Bild-Aktualisierungen mehr.
-
Kurze bitte an dem Entwickler der Vis.App, der Batteriestatus ändert sich leider nach einem Re-sync nicht mehr, erst wenn man die App schließt und wieder öffnet geht es wieder einige Zeit. Bei Gelegenheit bitte mal fixen, Danke
Ahja, die Milight Widgets werden in der App nicht dargestellt gibt es da eventuell einen Tipp für mich was ich da machen könnte?
Gruß Christian
-
Die Version 0.15.7 von VIS wird nun auch über Admin als Update angeboten.
Da eine Änderung in dieser Version die Ursache dafür ist, dass die Bilder in der App nicht aktualisiert werden, sollte die neue Version am besten erstmal nicht installieren. Ansonsten gibt es auch im Browser keine Bild-Aktualisierungen mehr. `
Mittlerweile wurde Image Update gefixt und bald auch app upgedatet wird.Ich kann auto-zu Probleme nicht reproduzieren.
-
Also die neue Version vom App verbindet sich nicht mehr. Ich habe auch keine Möglichkeit ins Einstellungsmenü zu kommen
Alle Adapter sind aktualisiert (vis ist jetzt 1.0.0)Gruß Johnny
-
same here :?
-
same here :? `
Bei mir auch. -
Lach… Dann sind wir ja schon zu dritt
-
Danke für das schnell nachgereichte Update. Jetzt klappt alles! Perfekt!
Vielen Dank
Gruß Johnny
-
Bei der Synchronisation der Daten wird sehr ausführlich in der Console gelogged. `
Danke für den Tipp!
Bin mittlerweile soweit das ich im Debuggung mein Device in den Remote Devices connected habe.
Kannst du mir kurz beschreiben wie ich die Logs von der ioBroker App sehen kann wenn ich den sync ausführe?
Ich finde es irgendwie nicht…..
Danke
-
Bei mir funktioniert die Kamera zwar wieder (die meiste Zeit). Aber dafür stürzt die App alle 5min ab. Also die aktuelle Beta von gestern. Hat das noch jemand?
-
Kannst du mir kurz beschreiben wie ich die Logs von der ioBroker App sehen kann wenn ich den sync ausführe?
Ich finde es irgendwie nicht…..
Danke
Ok, ich versuche es mal.Wenn die Installation richtig geklappt hat wird in der Entwicklungskonsole auf dem Reiter "Remote Devices" links das Android Gerät angezeigt. Falls nicht ist der Treiber nicht korrekt installiert oder USB-Debugging nicht eingeschaltet. Bei einigen Treibern muss leider Android Studio im Hintergrund laufen, damit die Geräte angezeigt werden.
Das sollte in etwa so aussehen:
Wenn du auf das Gerät klickst werden rechts daneben die verfügbaren Webviews angezeigt:
Der für die VIS-App relevante heißt "net.iobroker.vis". Rechts daneben befindet sich ein Schalter, mit der Aufschrift "Inspect" (oder entsprechend der installierten Sprache). Da drauf klicken. Danach öffnet sich ein neues Fenster mit den Developer-Tools, das in etwa so aussieht:
Die Log-Daten siehst du, wenn du den Reiter Console aufrufst.Nach dem Start der Resynchronisierung wird im Log für jede Datei der Verlauf angezeigt: