Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. IoBroker.vis Android App

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    IoBroker.vis Android App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      nobody last edited by

      @PrinzEisenherz1:

      Eigentlich bei jedem Dialog Widget in der Version von 1.0.7 aber darauf kann ich gerne verzichten wenn die Aktualisierung der CAM-Bilder wieder funktionieren würde.

      Johnny ` Hab was gefunden, woran es liegen könnte.

      Kläre mal mit bluefox, ob es wirklich daran liegt.

      Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        PrinzEisenherz1 last edited by

        Das wäre klasse

        Johnny

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • 0
          0018 last edited by

          Gibt es eine Möglichkeit in der App Error-Logs zu erstellen bzw. einzusehen? Bekomme mit der Beta keinen Sync mit meinem Projekt zustande. Bei mir bleibt der Sync bei der Hälfte kleben,, auch über Nacht.

          Mfg

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            nobody last edited by

            @0018:

            Gibt es eine Möglichkeit in der App Error-Logs zu erstellen bzw. einzusehen? Bekomme mit der Beta keinen Sync mit meinem Projekt zustande. Bei mir bleibt der Sync bei der Hälfte kleben,, auch über Nacht. `
            Es gibt die Möglichkeit, im Smartphone USB-Debugging anzuschalten, das Gerät per USB-Kabel mit einen PC zu verbinden und sich die Daten in der Entwickler-Console von Google Chrome anzeigen zu lassen. Da die App Google System Webview verwendet, werden alle Sources und auch die Consolenausgaben wie beim Zugriff direkt über den Browser angezeigt.

            Unter Windows wird hierfür ein spezieller ADB USB-Treiber benötigt. Wenn nur der normale USB-Treiber installiert ist, klappt zwar der Medienzugriff, aber das Gerät wird unter Remote-Devices nicht angezeigt.

            Bei der Synchronisation der Daten wird sehr ausführlich in der Console gelogged.

            Das gelegentlich die folgende Meldung kommt ist normal:

            Timeout by write of: [filename], Attempt: 0

            Liegt an der Dateischnittstelle von Android. Der zweite Schreibversuch klappt normalerweise.

            Hier die Anleitung von Google:

            https://developers.google.com/web/tools … -debugging

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • N
              nobody last edited by

              Die Version 0.15.7 von VIS wird nun auch über Admin als Update angeboten.

              Da eine Änderung in dieser Version die Ursache dafür ist, dass die Bilder in der App nicht aktualisiert werden, sollte die neue Version am besten erstmal nicht installieren. Ansonsten gibt es auch im Browser keine Bild-Aktualisierungen mehr.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • cvidal
                cvidal Forum Testing last edited by

                Kurze bitte an dem Entwickler der Vis.App, der Batteriestatus ändert sich leider nach einem Re-sync nicht mehr, erst wenn man die App schließt und wieder öffnet geht es wieder einige Zeit. Bei Gelegenheit bitte mal fixen, Danke

                Ahja, die Milight Widgets werden in der App nicht dargestellt gibt es da eventuell einen Tipp für mich was ich da machen könnte?

                Gruß Christian

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  @nobody:

                  Die Version 0.15.7 von VIS wird nun auch über Admin als Update angeboten.

                  Da eine Änderung in dieser Version die Ursache dafür ist, dass die Bilder in der App nicht aktualisiert werden, sollte die neue Version am besten erstmal nicht installieren. Ansonsten gibt es auch im Browser keine Bild-Aktualisierungen mehr. `
                  Mittlerweile wurde Image Update gefixt und bald auch app upgedatet wird.

                  Ich kann auto-zu Probleme nicht reproduzieren.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    PrinzEisenherz1 last edited by

                    Also die neue Version vom App verbindet sich nicht mehr. Ich habe auch keine Möglichkeit ins Einstellungsmenü zu kommen
                    1058_screenshot_20171014-123518.png
                    Alle Adapter sind aktualisiert (vis ist jetzt 1.0.0)

                    Gruß Johnny

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • kmxak
                      kmxak Most Active last edited by

                      same here :?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox last edited by

                        @kmxak:

                        same here :? `
                        Bei mir auch. 😄

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          PrinzEisenherz1 last edited by

                          Lach… Dann sind wir ja schon zu dritt

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • P
                            PrinzEisenherz1 last edited by

                            Danke für das schnell nachgereichte Update. Jetzt klappt alles! Perfekt!

                            Vielen Dank

                            Gruß Johnny

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • 0
                              0018 last edited by

                              @nobody:

                              Bei der Synchronisation der Daten wird sehr ausführlich in der Console gelogged. `

                              Danke für den Tipp!

                              Bin mittlerweile soweit das ich im Debuggung mein Device in den Remote Devices connected habe.

                              Kannst du mir kurz beschreiben wie ich die Logs von der ioBroker App sehen kann wenn ich den sync ausführe?

                              Ich finde es irgendwie nicht….. 😉

                              Danke 🙂

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • F
                                fubo08 last edited by

                                Bei mir funktioniert die Kamera zwar wieder (die meiste Zeit). Aber dafür stürzt die App alle 5min ab. Also die aktuelle Beta von gestern. Hat das noch jemand?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • N
                                  nobody last edited by

                                  @0018:

                                  @nobody:

                                  Kannst du mir kurz beschreiben wie ich die Logs von der ioBroker App sehen kann wenn ich den sync ausführe?

                                  Ich finde es irgendwie nicht….. 😉

                                  Danke 🙂
                                  Ok, ich versuche es mal.

                                  Wenn die Installation richtig geklappt hat wird in der Entwicklungskonsole auf dem Reiter "Remote Devices" links das Android Gerät angezeigt. Falls nicht ist der Treiber nicht korrekt installiert oder USB-Debugging nicht eingeschaltet. Bei einigen Treibern muss leider Android Studio im Hintergrund laufen, damit die Geräte angezeigt werden.

                                  Das sollte in etwa so aussehen:
                                  632_bild_1.png
                                  Wenn du auf das Gerät klickst werden rechts daneben die verfügbaren Webviews angezeigt:
                                  632_bild_2.png
                                  Der für die VIS-App relevante heißt "net.iobroker.vis". Rechts daneben befindet sich ein Schalter, mit der Aufschrift "Inspect" (oder entsprechend der installierten Sprache). Da drauf klicken. Danach öffnet sich ein neues Fenster mit den Developer-Tools, das in etwa so aussieht:
                                  632_bild_3.png
                                  Die Log-Daten siehst du, wenn du den Reiter Console aufrufst.

                                  Nach dem Start der Resynchronisierung wird im Log für jede Datei der Verlauf angezeigt:
                                  632_bild_4.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • 0
                                    0018 last edited by

                                    @nobody:

                                    Der für die VIS-App relevante heißt "net.iobroker.vis". Rechts daneben befindet sich ein Schalter, mit der Aufschrift "Inspect" `

                                    Danke für die Anleitung. Bei mri scheiter es aber leider daran das "net.iobroker.vis" nicht auftaucht, obwohl die App aktiv ist.
                                    1620_chrome.png
                                    MUss ich sonst noch etwas aktiveren bzw. beachten damit es auftaucht?

                                    Mfg

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • N
                                      nobody last edited by

                                      ok, hab es jetzt mit der Version aus dem Play-Store ausprobiert. Hast recht, bei der Release-Version wird leider das Remote-Debugging per Default ausgeschaltet.

                                      Das Einfachste dürfte es sein, wenn du bluefox bittest, die Debug-Version auf dem Server zum Download bereitzustellen.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        dtp last edited by

                                        Hi,

                                        jetzt muss ich bzgl. der aktuellen Version 1.1.0 noch mal einhaken. Soweit läuft sie bei mir sehr gut. Ich habe aber das Problem, dass mein doofes Tablet nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die WLAN-Verbindung verliert. Wenn ich diese nun wieder manuell aufbaue, und in der ioBroker.vis App der Countdown läuft, dann erhalte ich nach Ablauf des Countdowns nur einen weißen Screen. Ich muss dann immer in die Einstellungen der App gehen und auf den "Neuladen"-Button klicken. Danach erscheinen dann auch wieder meine Views. Kann man das Neuladen-Verhalten nicht auch automatisch auf das Ende der Countdown-Zeit legen?

                                        Gruß,

                                        Thorsten

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Peoples
                                          Peoples last edited by

                                          Hi,

                                          ich habe auch ein Problem, irgendwie läd die Vis-App nicht alle CSS-Stylesheets beim Sync. Wie man sieht werden in Fully die Navigationsbuttons (css-buttons) und der Text in weis angezeigt in Vis jedoch nicht.

                                          Hier mal zwei Fotos einmal von der View in Fully und einmal von der Vis App. vielleicht hat ja einer ne Idee woran der unvollständige Sync liegen kann, gibt es evtl. eine Dateigrößenbegrenzung die den Sync dann beendet? In meinen Views verwende ich viele Bilder daher sind die evtl. ein wenig größer.

                                          Hier Fully:
                                          2417_fully.jpg

                                          Hier die App:
                                          2417_vis.jpg

                                          Gruß

                                          Steffen

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • simatec
                                            simatec Developer Most Active last edited by

                                            Ich habe auf dem Samsung Galaxy Tab 3 das Problem, dass die Darstellung der Rolläden nicht mehr funktioniert.

                                            Bis zur Version 1.0.4 lief es noch.

                                            Jetzt sieht man in der Darstellung nicht, dass der Rolladen unten ist. Nur die Prozente werde geändert.

                                            Ein offenes Fenster hingehen wird dargestellt.

                                            Als Widget nutze ich hqwidget.

                                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            914
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            108
                                            947
                                            297113
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo