Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. IoBroker.vis Android App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker.vis Android App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Bluefox
      Bluefox last edited by

      @PrinzEisenherz1:

      Stimmt, auto-zu geht auch im normalen Browser nicht. Schade.

      Also wenn ich dem Kameralink in basic Image lege dann ist es das selbe. Im Browser aktualisiert vis und im App nicht.

      Wenn ich im App auf neu laden gehe dann wird einmal das Bild aktualisiert und das wars.

      Gruß Johnny `
      Wo genau geht auto-zu nicht? WidgetName

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        nobody last edited by

        @Bluefox:

        @PrinzEisenherz1:

        Stimmt, auto-zu geht auch im normalen Browser nicht. Schade.

        Also wenn ich dem Kameralink in basic Image lege dann ist es das selbe. Im Browser aktualisiert vis und im App nicht.

        Wenn ich im App auf neu laden gehe dann wird einmal das Bild aktualisiert und das wars.

        Gruß Johnny Wo genau geht auto-zu nicht? WidgetName Im cam/snapshot-Widget

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          PrinzEisenherz1 last edited by

          Eigentlich bei jedem Dialog Widget in der Version von 1.0.7 aber darauf kann ich gerne verzichten wenn die Aktualisierung der CAM-Bilder wieder funktionieren würde.

          Johnny

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            nobody last edited by

            @PrinzEisenherz1:

            Eigentlich bei jedem Dialog Widget in der Version von 1.0.7 aber darauf kann ich gerne verzichten wenn die Aktualisierung der CAM-Bilder wieder funktionieren würde.

            Johnny ` Hab was gefunden, woran es liegen könnte.

            Kläre mal mit bluefox, ob es wirklich daran liegt.

            Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              PrinzEisenherz1 last edited by

              Das wäre klasse

              Johnny

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • 0
                0018 last edited by

                Gibt es eine Möglichkeit in der App Error-Logs zu erstellen bzw. einzusehen? Bekomme mit der Beta keinen Sync mit meinem Projekt zustande. Bei mir bleibt der Sync bei der Hälfte kleben,, auch über Nacht.

                Mfg

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • N
                  nobody last edited by

                  @0018:

                  Gibt es eine Möglichkeit in der App Error-Logs zu erstellen bzw. einzusehen? Bekomme mit der Beta keinen Sync mit meinem Projekt zustande. Bei mir bleibt der Sync bei der Hälfte kleben,, auch über Nacht. `
                  Es gibt die Möglichkeit, im Smartphone USB-Debugging anzuschalten, das Gerät per USB-Kabel mit einen PC zu verbinden und sich die Daten in der Entwickler-Console von Google Chrome anzeigen zu lassen. Da die App Google System Webview verwendet, werden alle Sources und auch die Consolenausgaben wie beim Zugriff direkt über den Browser angezeigt.

                  Unter Windows wird hierfür ein spezieller ADB USB-Treiber benötigt. Wenn nur der normale USB-Treiber installiert ist, klappt zwar der Medienzugriff, aber das Gerät wird unter Remote-Devices nicht angezeigt.

                  Bei der Synchronisation der Daten wird sehr ausführlich in der Console gelogged.

                  Das gelegentlich die folgende Meldung kommt ist normal:

                  Timeout by write of: [filename], Attempt: 0

                  Liegt an der Dateischnittstelle von Android. Der zweite Schreibversuch klappt normalerweise.

                  Hier die Anleitung von Google:

                  https://developers.google.com/web/tools … -debugging

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • N
                    nobody last edited by

                    Die Version 0.15.7 von VIS wird nun auch über Admin als Update angeboten.

                    Da eine Änderung in dieser Version die Ursache dafür ist, dass die Bilder in der App nicht aktualisiert werden, sollte die neue Version am besten erstmal nicht installieren. Ansonsten gibt es auch im Browser keine Bild-Aktualisierungen mehr.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • cvidal
                      cvidal Forum Testing last edited by

                      Kurze bitte an dem Entwickler der Vis.App, der Batteriestatus ändert sich leider nach einem Re-sync nicht mehr, erst wenn man die App schließt und wieder öffnet geht es wieder einige Zeit. Bei Gelegenheit bitte mal fixen, Danke

                      Ahja, die Milight Widgets werden in der App nicht dargestellt gibt es da eventuell einen Tipp für mich was ich da machen könnte?

                      Gruß Christian

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox last edited by

                        @nobody:

                        Die Version 0.15.7 von VIS wird nun auch über Admin als Update angeboten.

                        Da eine Änderung in dieser Version die Ursache dafür ist, dass die Bilder in der App nicht aktualisiert werden, sollte die neue Version am besten erstmal nicht installieren. Ansonsten gibt es auch im Browser keine Bild-Aktualisierungen mehr. `
                        Mittlerweile wurde Image Update gefixt und bald auch app upgedatet wird.

                        Ich kann auto-zu Probleme nicht reproduzieren.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          PrinzEisenherz1 last edited by

                          Also die neue Version vom App verbindet sich nicht mehr. Ich habe auch keine Möglichkeit ins Einstellungsmenü zu kommen
                          1058_screenshot_20171014-123518.png
                          Alle Adapter sind aktualisiert (vis ist jetzt 1.0.0)

                          Gruß Johnny

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • kmxak
                            kmxak Most Active last edited by

                            same here :?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              @kmxak:

                              same here :? `
                              Bei mir auch. 😄

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • P
                                PrinzEisenherz1 last edited by

                                Lach… Dann sind wir ja schon zu dritt

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  PrinzEisenherz1 last edited by

                                  Danke für das schnell nachgereichte Update. Jetzt klappt alles! Perfekt!

                                  Vielen Dank

                                  Gruß Johnny

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • 0
                                    0018 last edited by

                                    @nobody:

                                    Bei der Synchronisation der Daten wird sehr ausführlich in der Console gelogged. `

                                    Danke für den Tipp!

                                    Bin mittlerweile soweit das ich im Debuggung mein Device in den Remote Devices connected habe.

                                    Kannst du mir kurz beschreiben wie ich die Logs von der ioBroker App sehen kann wenn ich den sync ausführe?

                                    Ich finde es irgendwie nicht….. 😉

                                    Danke 🙂

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • F
                                      fubo08 last edited by

                                      Bei mir funktioniert die Kamera zwar wieder (die meiste Zeit). Aber dafür stürzt die App alle 5min ab. Also die aktuelle Beta von gestern. Hat das noch jemand?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • N
                                        nobody last edited by

                                        @0018:

                                        @nobody:

                                        Kannst du mir kurz beschreiben wie ich die Logs von der ioBroker App sehen kann wenn ich den sync ausführe?

                                        Ich finde es irgendwie nicht….. 😉

                                        Danke 🙂
                                        Ok, ich versuche es mal.

                                        Wenn die Installation richtig geklappt hat wird in der Entwicklungskonsole auf dem Reiter "Remote Devices" links das Android Gerät angezeigt. Falls nicht ist der Treiber nicht korrekt installiert oder USB-Debugging nicht eingeschaltet. Bei einigen Treibern muss leider Android Studio im Hintergrund laufen, damit die Geräte angezeigt werden.

                                        Das sollte in etwa so aussehen:
                                        632_bild_1.png
                                        Wenn du auf das Gerät klickst werden rechts daneben die verfügbaren Webviews angezeigt:
                                        632_bild_2.png
                                        Der für die VIS-App relevante heißt "net.iobroker.vis". Rechts daneben befindet sich ein Schalter, mit der Aufschrift "Inspect" (oder entsprechend der installierten Sprache). Da drauf klicken. Danach öffnet sich ein neues Fenster mit den Developer-Tools, das in etwa so aussieht:
                                        632_bild_3.png
                                        Die Log-Daten siehst du, wenn du den Reiter Console aufrufst.

                                        Nach dem Start der Resynchronisierung wird im Log für jede Datei der Verlauf angezeigt:
                                        632_bild_4.png

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • 0
                                          0018 last edited by

                                          @nobody:

                                          Der für die VIS-App relevante heißt "net.iobroker.vis". Rechts daneben befindet sich ein Schalter, mit der Aufschrift "Inspect" `

                                          Danke für die Anleitung. Bei mri scheiter es aber leider daran das "net.iobroker.vis" nicht auftaucht, obwohl die App aktiv ist.
                                          1620_chrome.png
                                          MUss ich sonst noch etwas aktiveren bzw. beachten damit es auftaucht?

                                          Mfg

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • N
                                            nobody last edited by

                                            ok, hab es jetzt mit der Version aus dem Play-Store ausprobiert. Hast recht, bei der Release-Version wird leider das Remote-Debugging per Default ausgeschaltet.

                                            Das Einfachste dürfte es sein, wenn du bluefox bittest, die Debug-Version auf dem Server zum Download bereitzustellen.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            755
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            108
                                            947
                                            303766
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo