Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. IoBroker.vis Android App

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    IoBroker.vis Android App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      PrinzEisenherz1 last edited by

      Ich glaub ihr versteht mich da jetzt irgendwie falsch.

      Es wird von jeder Kamera das Bild im Chromebrowser angezeigt. auch in der aktuellsten Version 61.0.3163.100.

      Auch wird im VIS-App das Kamerabild angezeigt nur wird der Screenshot nicht mehr aktualisiert.

      Hier mal meine Einstellung einer Kamera im Vis-Editor
      1058_cam-config.png
      Der Update-Interval zeigt bei mir keine Wirkung im VIS-App. Im Browser (auch im Chrome fg) gehts.

      Bei allen der 3 Cam's

      Gruß

      Johnny

      P.S. Auto-zu funktioniert nicht. Zumindest bei mir

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        nobody last edited by

        nein, war schon klar, dass die beiden Themen miteinander nichts zu tun haben.

        Auto-zu hab ich bisher nicht verwendet. Funktioniert bei mir aber weder am Desktop mit Chrome noch in der App mit vis 0.15.5.

        In meiner selbst gebauten App-Version werden die Kamerabilder aber in beiden Widgets aktualisiert.

        Kann sein, dass das Problem nicht überall auftritt oder das die App-Version aus dem Playstore die Module in anderen Versionen enthält als bei mir und es deshalb nicht funktioniert. Dann müsste es aber eigentlich bei allen Benutzern der offiziellen 1.0.6 nicht funktionieren.

        Aktualisiert nur das cam/snapshop-Widget nicht mehr oder auch das basic-image?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          PrinzEisenherz1 last edited by

          Stimmt, auto-zu geht auch im normalen Browser nicht. Schade.

          Also wenn ich dem Kameralink in basic Image lege dann ist es das selbe. Im Browser aktualisiert vis und im App nicht.

          Wenn ich im App auf neu laden gehe dann wird einmal das Bild aktualisiert und das wars.

          Gruß Johnny

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox last edited by

            @PrinzEisenherz1:

            Stimmt, auto-zu geht auch im normalen Browser nicht. Schade.

            Also wenn ich dem Kameralink in basic Image lege dann ist es das selbe. Im Browser aktualisiert vis und im App nicht.

            Wenn ich im App auf neu laden gehe dann wird einmal das Bild aktualisiert und das wars.

            Gruß Johnny `
            Wo genau geht auto-zu nicht? WidgetName

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • N
              nobody last edited by

              @Bluefox:

              @PrinzEisenherz1:

              Stimmt, auto-zu geht auch im normalen Browser nicht. Schade.

              Also wenn ich dem Kameralink in basic Image lege dann ist es das selbe. Im Browser aktualisiert vis und im App nicht.

              Wenn ich im App auf neu laden gehe dann wird einmal das Bild aktualisiert und das wars.

              Gruß Johnny Wo genau geht auto-zu nicht? WidgetName Im cam/snapshot-Widget

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                PrinzEisenherz1 last edited by

                Eigentlich bei jedem Dialog Widget in der Version von 1.0.7 aber darauf kann ich gerne verzichten wenn die Aktualisierung der CAM-Bilder wieder funktionieren würde.

                Johnny

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • N
                  nobody last edited by

                  @PrinzEisenherz1:

                  Eigentlich bei jedem Dialog Widget in der Version von 1.0.7 aber darauf kann ich gerne verzichten wenn die Aktualisierung der CAM-Bilder wieder funktionieren würde.

                  Johnny ` Hab was gefunden, woran es liegen könnte.

                  Kläre mal mit bluefox, ob es wirklich daran liegt.

                  Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    PrinzEisenherz1 last edited by

                    Das wäre klasse

                    Johnny

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • 0
                      0018 last edited by

                      Gibt es eine Möglichkeit in der App Error-Logs zu erstellen bzw. einzusehen? Bekomme mit der Beta keinen Sync mit meinem Projekt zustande. Bei mir bleibt der Sync bei der Hälfte kleben,, auch über Nacht.

                      Mfg

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • N
                        nobody last edited by

                        @0018:

                        Gibt es eine Möglichkeit in der App Error-Logs zu erstellen bzw. einzusehen? Bekomme mit der Beta keinen Sync mit meinem Projekt zustande. Bei mir bleibt der Sync bei der Hälfte kleben,, auch über Nacht. `
                        Es gibt die Möglichkeit, im Smartphone USB-Debugging anzuschalten, das Gerät per USB-Kabel mit einen PC zu verbinden und sich die Daten in der Entwickler-Console von Google Chrome anzeigen zu lassen. Da die App Google System Webview verwendet, werden alle Sources und auch die Consolenausgaben wie beim Zugriff direkt über den Browser angezeigt.

                        Unter Windows wird hierfür ein spezieller ADB USB-Treiber benötigt. Wenn nur der normale USB-Treiber installiert ist, klappt zwar der Medienzugriff, aber das Gerät wird unter Remote-Devices nicht angezeigt.

                        Bei der Synchronisation der Daten wird sehr ausführlich in der Console gelogged.

                        Das gelegentlich die folgende Meldung kommt ist normal:

                        Timeout by write of: [filename], Attempt: 0

                        Liegt an der Dateischnittstelle von Android. Der zweite Schreibversuch klappt normalerweise.

                        Hier die Anleitung von Google:

                        https://developers.google.com/web/tools … -debugging

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • N
                          nobody last edited by

                          Die Version 0.15.7 von VIS wird nun auch über Admin als Update angeboten.

                          Da eine Änderung in dieser Version die Ursache dafür ist, dass die Bilder in der App nicht aktualisiert werden, sollte die neue Version am besten erstmal nicht installieren. Ansonsten gibt es auch im Browser keine Bild-Aktualisierungen mehr.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • cvidal
                            cvidal Forum Testing last edited by

                            Kurze bitte an dem Entwickler der Vis.App, der Batteriestatus ändert sich leider nach einem Re-sync nicht mehr, erst wenn man die App schließt und wieder öffnet geht es wieder einige Zeit. Bei Gelegenheit bitte mal fixen, Danke

                            Ahja, die Milight Widgets werden in der App nicht dargestellt gibt es da eventuell einen Tipp für mich was ich da machen könnte?

                            Gruß Christian

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              @nobody:

                              Die Version 0.15.7 von VIS wird nun auch über Admin als Update angeboten.

                              Da eine Änderung in dieser Version die Ursache dafür ist, dass die Bilder in der App nicht aktualisiert werden, sollte die neue Version am besten erstmal nicht installieren. Ansonsten gibt es auch im Browser keine Bild-Aktualisierungen mehr. `
                              Mittlerweile wurde Image Update gefixt und bald auch app upgedatet wird.

                              Ich kann auto-zu Probleme nicht reproduzieren.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • P
                                PrinzEisenherz1 last edited by

                                Also die neue Version vom App verbindet sich nicht mehr. Ich habe auch keine Möglichkeit ins Einstellungsmenü zu kommen
                                1058_screenshot_20171014-123518.png
                                Alle Adapter sind aktualisiert (vis ist jetzt 1.0.0)

                                Gruß Johnny

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • kmxak
                                  kmxak Most Active last edited by

                                  same here :?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Bluefox
                                    Bluefox last edited by

                                    @kmxak:

                                    same here :? `
                                    Bei mir auch. 😄

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • P
                                      PrinzEisenherz1 last edited by

                                      Lach… Dann sind wir ja schon zu dritt

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • P
                                        PrinzEisenherz1 last edited by

                                        Danke für das schnell nachgereichte Update. Jetzt klappt alles! Perfekt!

                                        Vielen Dank

                                        Gruß Johnny

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • 0
                                          0018 last edited by

                                          @nobody:

                                          Bei der Synchronisation der Daten wird sehr ausführlich in der Console gelogged. `

                                          Danke für den Tipp!

                                          Bin mittlerweile soweit das ich im Debuggung mein Device in den Remote Devices connected habe.

                                          Kannst du mir kurz beschreiben wie ich die Logs von der ioBroker App sehen kann wenn ich den sync ausführe?

                                          Ich finde es irgendwie nicht….. 😉

                                          Danke 🙂

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • F
                                            fubo08 last edited by

                                            Bei mir funktioniert die Kamera zwar wieder (die meiste Zeit). Aber dafür stürzt die App alle 5min ab. Also die aktuelle Beta von gestern. Hat das noch jemand?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            818
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            108
                                            947
                                            298385
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo