NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
Vielleicht läuft das über einen anderen Mechanismus.
-
Ich k... auch im Strahl.
Nach 24 Std. ebenfalls den Quark im Log.
homeconnect.0 2023-06-18 22:45:14.927 error Restart adapter in 20min homeconnect.0 2023-06-18 22:45:14.926 error {"error":"invalid_client","error_description":"client has limited user list - user not assigned to client"} homeconnect.0 2023-06-18 22:45:14.926 error AxiosError: Request failed with status code 401 homeconnect.0 2023-06-18 22:45:14.925 error refresh token failed homeconnect.0 2023-06-18 22:45:14.809 error Start Event Stream Error: {"type":"error","status":401,"message":"Unauthorized"} homeconnect.0 2023-06-18 22:45:14.808 error 401 Unauthorized homeconnect.0 2023-06-18 22:45:14.718 error {"error":{"key":"invalid_token","description":"The access token expired"}} homeconnect.0 2023-06-18 22:45:14.717 error AxiosError: Request failed with status code 401 homeconnect.0 2023-06-18 22:45:14.571 error Restart adapter in 20min homeconnect.0 2023-06-18 22:45:14.571 error {"error":"invalid_client","error_description":"client has limited user list - user not assigned to client"} homeconnect.0 2023-06-18 22:45:14.570 error AxiosError: Request failed with status code 401 homeconnect.0 2023-06-18 22:45:14.563 error refresh token failed
@dna909
@mcm57Gibt es da Abhilfe von eurer Seite?
Edit:
Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich alle 24Std. den Link eingeben + mich dann wieder einloggen und ioBroker "approven" muss.
https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=
-
@haselchen Also laut log stimmt die client id nicht mit deinem homeconnect user aus der app überein
-
Wenn ich den Adapter aber neu starte und den Link aus dem Log eingebe holt er sich den Token wieder.
-
@haselchen Ich würde den auth ordner löschen und nochmal ein client id erzeugen mit exakt der gleichen email wie in der app und flow Device Flow ausgewählt ist
-
Mit der 1.1.1 soll doch Mail und Passwort reichen.
Mit dem Single Key sollte doch alles gegessen sein.
Pustekuchen. Er will immer eine Client ID.
Hab jetzt den Auth Ordner gelöscht.
Jetzt soll ich 15min warten.Du kannst da 0 für , aber das Teil geht mir so auf die Nerven.
Schon 100.Mal ne Single ID besorgt oder Developer Account angelegt.
Alles zig Mal nach Anleitung. Und nur Stress mit dem Ding.
Ich würde ihn sofort löschen, wenn ich nicht brauchen würde für die Steuerung.Edit:
Developer Account neu angelegt mit neuer Mailadresse.
Adresse mit der ich mich in HomeConnect registriert habe angegeben und alles wie in der Anleitung.
15min gewartet, dann musste ich wieder einen Link benutzen und ioBroker "approven".
Token wurde geholt. Im auth Ordner in der JSON steht, dass dieser 24 Stunden gültig ist.
Heisst mit Sicherheit, morgen Abend, gleiches Spiel -
Und so war es gerade auch.
Refresh Token failed.Also alles wieder per Hand.
Sind die Entwickler hier noch aktiv? -
@haselchen client has limited user list - user not assigned to client bedeutet das die email addressen nicht übereinstimmen wahrscheinlich groß und klein Schreibung nicht eingehalten
-
@haselchen ja sind se
-
@arteck
was machen wir falsch das der token nicht nach 24h erneuert wird? -
@michael-dreher
ich habe jetzt mal im adapter nicht die daten von der Home Connect app sondern vom Singlekey eingegeben nun hat er selbstständig einen neuen token geholt
ohne das ich das "Approven" musste ich warte jetzt mal 24h und berichte dann -
Also bis jetzt scheint es zu funktionieren er holt sich immer einen neuen Token
-
Hallo zusammen,
ich bekomme auf biegen und brechen den Adapter nicht zum laufen. Ich gehe exakt nach Anleitung vor.
Dennoch ist es mir ein Rätsel was ich beim registrieren als Web Adresse etc eintragen soll. Eine ID habe ich auch bekommen, aber der Adapter bleibt gelb. -
Beschreib mal genau was du gemacht hast und wo genau du nicht weisst, was du eingeben sollst.
Hat bei mir auch ewig gedauert bis es funktioniert hat.
Allerdings lag das zum Teil auch an mir, weil ich x Accounts angelegt hatte und die Mailadressen sich in die Quere kamen. -
@paradoxe-situation Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, zunächst mal ist es wichtig, dass du die SingleKey ID eingerichtet hast. Ist das der Fall?
-
Hallo,
auch ich habe mich heute an den HomeConnect Adapter gewagt - leider bisher erfolglos.
Ich habe auf der Seite Home Connect Developer Program die Application angelegt.
Der One Time Token Mode ist Disabled.
Die Informationen (username, password) mit denen ich mich auf der Seite des Home Connect Developer Program angemeldet habe, habe ich dann zusammen mit der Client ID im Apdater eingegeben.
Zugang/Token zurücksetzen habe ich nicht aktiviert.
Deaktiviere Programme holen ... habe ich nicht aktiviertWenn ich den Adapter starte, bekomme ich die folgenden Fehlermeldungen:
Was könnte der Grund sein das der Adapter nicht läuft?
-
Einerseits kannst du im Browser den Link aus dem Log eingeben , musst das aber alle 24 Std wiederholen oder du kontrollierst noch mal alle Eingaben im Developer Account und im Adapter.
Dauerte bei mir auch ewig .
Vermutlich die Lösung war kleingeschriebene Emailadressen verwenden. -
@haselchen Vielen Dank!
Das mit dem Link in den Browser kopieren hat funktioniert!
Jetzt sehe ich zumindest schon mal die Geräte in den Objekten. -
@dtp moin. Ich habe es jetzt hinbekommen. Also der Adapter ist grün. Leider gibt es keine echten Datenpunkte. Ist es richtig so?
Ich habe eine Siemens Spülmaschine.Ich habe es wie folgt hinbekommen.
Aus der App gelöscht und Account gelöscht. Aus dem ioBroker raus alles neu eingerichtet und siehe da. Ich war auf einmal grün. Dann habe ich mich in der App angemeldet und die Spüli neu eingerichtet/eingelernt. -
@paradoxe-situation sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Leider gibt es keine echten Datenpunkte. Ist es richtig so?
Sollte so aussehen: