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Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

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  • Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1005

    @michael-dreher

    Passwort vielleicht zu komplex? Ungünstige Sonderzeichen drin?

    Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

    Michael DreherM 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Thomas BraunT Thomas Braun

      @michael-dreher

      Passwort vielleicht zu komplex? Ungünstige Sonderzeichen drin?

      Michael DreherM Offline
      Michael DreherM Offline
      Michael Dreher
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1006

      @thomas-braun

      ja aber es geht ja 24h lang danach wird der token zurückgesetzt und das funktioniert nicht
      wenn ds passwort schlecht wäre würde es ja sofort probleme geben und nicht erst nach 24h oder?

      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Michael DreherM Michael Dreher

        @thomas-braun

        ja aber es geht ja 24h lang danach wird der token zurückgesetzt und das funktioniert nicht
        wenn ds passwort schlecht wäre würde es ja sofort probleme geben und nicht erst nach 24h oder?

        Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1007

        @michael-dreher

        Vielleicht läuft das über einen anderen Mechanismus.

        Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Thomas BraunT Thomas Braun

          @michael-dreher

          Vielleicht läuft das über einen anderen Mechanismus.

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
          #1008

          @thomas-braun
          @Michael-Dreher

          Ich k... auch im Strahl.

          Nach 24 Std. ebenfalls den Quark im Log.

          homeconnect.0
          	2023-06-18 22:45:14.927	error	Restart adapter in 20min
          homeconnect.0
          	2023-06-18 22:45:14.926	error	{"error":"invalid_client","error_description":"client has limited user list - user not assigned to client"}
          homeconnect.0
          	2023-06-18 22:45:14.926	error	AxiosError: Request failed with status code 401
          homeconnect.0
          	2023-06-18 22:45:14.925	error	refresh token failed
          homeconnect.0
          	2023-06-18 22:45:14.809	error	Start Event Stream Error: {"type":"error","status":401,"message":"Unauthorized"}
          homeconnect.0
          	2023-06-18 22:45:14.808	error	401 Unauthorized
          homeconnect.0
          	2023-06-18 22:45:14.718	error	{"error":{"key":"invalid_token","description":"The access token expired"}}
          homeconnect.0
          	2023-06-18 22:45:14.717	error	AxiosError: Request failed with status code 401
          homeconnect.0
          	2023-06-18 22:45:14.571	error	Restart adapter in 20min
          homeconnect.0
          	2023-06-18 22:45:14.571	error	{"error":"invalid_client","error_description":"client has limited user list - user not assigned to client"}
          homeconnect.0
          	2023-06-18 22:45:14.570	error	AxiosError: Request failed with status code 401
          homeconnect.0
          	2023-06-18 22:45:14.563	error	refresh token failed
          

          @dna909
          @mcm57

          Gibt es da Abhilfe von eurer Seite?

          Edit:

          Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich alle 24Std. den Link eingeben + mich dann wieder einloggen und ioBroker "approven" muss.

          	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=
          

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @thomas-braun
            @Michael-Dreher

            Ich k... auch im Strahl.

            Nach 24 Std. ebenfalls den Quark im Log.

            homeconnect.0
            	2023-06-18 22:45:14.927	error	Restart adapter in 20min
            homeconnect.0
            	2023-06-18 22:45:14.926	error	{"error":"invalid_client","error_description":"client has limited user list - user not assigned to client"}
            homeconnect.0
            	2023-06-18 22:45:14.926	error	AxiosError: Request failed with status code 401
            homeconnect.0
            	2023-06-18 22:45:14.925	error	refresh token failed
            homeconnect.0
            	2023-06-18 22:45:14.809	error	Start Event Stream Error: {"type":"error","status":401,"message":"Unauthorized"}
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            	2023-06-18 22:45:14.717	error	AxiosError: Request failed with status code 401
            homeconnect.0
            	2023-06-18 22:45:14.571	error	Restart adapter in 20min
            homeconnect.0
            	2023-06-18 22:45:14.571	error	{"error":"invalid_client","error_description":"client has limited user list - user not assigned to client"}
            homeconnect.0
            	2023-06-18 22:45:14.570	error	AxiosError: Request failed with status code 401
            homeconnect.0
            	2023-06-18 22:45:14.563	error	refresh token failed
            

            @dna909
            @mcm57

            Gibt es da Abhilfe von eurer Seite?

            Edit:

            Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich alle 24Std. den Link eingeben + mich dann wieder einloggen und ioBroker "approven" muss.

            	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=
            
            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1009

            @haselchen Also laut log stimmt die client id nicht mit deinem homeconnect user aus der app überein

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @haselchen Also laut log stimmt die client id nicht mit deinem homeconnect user aus der app überein

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1010

              @tombox

              Wenn ich den Adapter aber neu starte und den Link aus dem Log eingebe holt er sich den Token wieder.

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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              0
              • haselchenH haselchen

                @tombox

                Wenn ich den Adapter aber neu starte und den Link aus dem Log eingebe holt er sich den Token wieder.

                T Offline
                T Offline
                tombox
                schrieb am zuletzt editiert von tombox
                #1011

                @haselchen Ich würde den auth ordner löschen und nochmal ein client id erzeugen mit exakt der gleichen email wie in der app und flow Device Flow ausgewählt ist

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T tombox

                  @haselchen Ich würde den auth ordner löschen und nochmal ein client id erzeugen mit exakt der gleichen email wie in der app und flow Device Flow ausgewählt ist

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                  #1012

                  @tombox

                  Mit der 1.1.1 soll doch Mail und Passwort reichen.
                  Mit dem Single Key sollte doch alles gegessen sein.
                  Pustekuchen. Er will immer eine Client ID.
                  Hab jetzt den Auth Ordner gelöscht.
                  Jetzt soll ich 15min warten.

                  Du kannst da 0 für , aber das Teil geht mir so auf die Nerven.
                  Schon 100.Mal ne Single ID besorgt oder Developer Account angelegt.
                  Alles zig Mal nach Anleitung. Und nur Stress mit dem Ding.
                  Ich würde ihn sofort löschen, wenn ich nicht brauchen würde für die Steuerung.

                  Edit:
                  Developer Account neu angelegt mit neuer Mailadresse.
                  Adresse mit der ich mich in HomeConnect registriert habe angegeben und alles wie in der Anleitung.
                  15min gewartet, dann musste ich wieder einen Link benutzen und ioBroker "approven".
                  Token wurde geholt. Im auth Ordner in der JSON steht, dass dieser 24 Stunden gültig ist.
                  Heisst mit Sicherheit, morgen Abend, gleiches Spiel

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                  • haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1013

                    @tombox

                    Und so war es gerade auch.
                    Refresh Token failed.

                    Also alles wieder per Hand.
                    Sind die Entwickler hier noch aktiv?

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    T arteckA 2 Antworten Letzte Antwort
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                    • haselchenH haselchen

                      @tombox

                      Und so war es gerade auch.
                      Refresh Token failed.

                      Also alles wieder per Hand.
                      Sind die Entwickler hier noch aktiv?

                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1014

                      @haselchen client has limited user list - user not assigned to client bedeutet das die email addressen nicht übereinstimmen wahrscheinlich groß und klein Schreibung nicht eingehalten

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @tombox

                        Und so war es gerade auch.
                        Refresh Token failed.

                        Also alles wieder per Hand.
                        Sind die Entwickler hier noch aktiv?

                        arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1015

                        @haselchen ja sind se

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        Michael DreherM 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • arteckA arteck

                          @haselchen ja sind se

                          Michael DreherM Offline
                          Michael DreherM Offline
                          Michael Dreher
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1016

                          @arteck
                          was machen wir falsch das der token nicht nach 24h erneuert wird?

                          Michael DreherM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Michael DreherM Michael Dreher

                            @arteck
                            was machen wir falsch das der token nicht nach 24h erneuert wird?

                            Michael DreherM Offline
                            Michael DreherM Offline
                            Michael Dreher
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1017

                            @michael-dreher
                            ich habe jetzt mal im adapter nicht die daten von der Home Connect app sondern vom Singlekey eingegeben nun hat er selbstständig einen neuen token geholt
                            ohne das ich das "Approven" musste ich warte jetzt mal 24h und berichte dann

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                            • Michael DreherM Offline
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                              Michael Dreher
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1018

                              Also bis jetzt scheint es zu funktionieren er holt sich immer einen neuen Token

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • paradoxe SituationP Offline
                                paradoxe SituationP Offline
                                paradoxe Situation
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1019

                                Hallo zusammen,

                                ich bekomme auf biegen und brechen den Adapter nicht zum laufen. Ich gehe exakt nach Anleitung vor.
                                Dennoch ist es mir ein Rätsel was ich beim registrieren als Web Adresse etc eintragen soll. Eine ID habe ich auch bekommen, aber der Adapter bleibt gelb.

                                haselchenH D 2 Antworten Letzte Antwort
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                                • paradoxe SituationP paradoxe Situation

                                  Hallo zusammen,

                                  ich bekomme auf biegen und brechen den Adapter nicht zum laufen. Ich gehe exakt nach Anleitung vor.
                                  Dennoch ist es mir ein Rätsel was ich beim registrieren als Web Adresse etc eintragen soll. Eine ID habe ich auch bekommen, aber der Adapter bleibt gelb.

                                  haselchenH Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                  #1020

                                  @paradoxe-situation

                                  Beschreib mal genau was du gemacht hast und wo genau du nicht weisst, was du eingeben sollst.
                                  Hat bei mir auch ewig gedauert bis es funktioniert hat.
                                  Allerdings lag das zum Teil auch an mir, weil ich x Accounts angelegt hatte und die Mailadressen sich in die Quere kamen.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  J 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • paradoxe SituationP paradoxe Situation

                                    Hallo zusammen,

                                    ich bekomme auf biegen und brechen den Adapter nicht zum laufen. Ich gehe exakt nach Anleitung vor.
                                    Dennoch ist es mir ein Rätsel was ich beim registrieren als Web Adresse etc eintragen soll. Eine ID habe ich auch bekommen, aber der Adapter bleibt gelb.

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                                    #1021

                                    @paradoxe-situation Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, zunächst mal ist es wichtig, dass du die SingleKey ID eingerichtet hast. Ist das der Fall?

                                    ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                    paradoxe SituationP 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • haselchenH haselchen

                                      @paradoxe-situation

                                      Beschreib mal genau was du gemacht hast und wo genau du nicht weisst, was du eingeben sollst.
                                      Hat bei mir auch ewig gedauert bis es funktioniert hat.
                                      Allerdings lag das zum Teil auch an mir, weil ich x Accounts angelegt hatte und die Mailadressen sich in die Quere kamen.

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                                      #1022

                                      Hallo,
                                      auch ich habe mich heute an den HomeConnect Adapter gewagt - leider bisher erfolglos.
                                      Ich habe auf der Seite Home Connect Developer Program die Application angelegt.
                                      3a367381-7338-493e-b90c-0791f4055d83-image.png
                                      Der One Time Token Mode ist Disabled.
                                      Die Informationen (username, password) mit denen ich mich auf der Seite des Home Connect Developer Program angemeldet habe, habe ich dann zusammen mit der Client ID im Apdater eingegeben.
                                      Zugang/Token zurücksetzen habe ich nicht aktiviert.
                                      Deaktiviere Programme holen ... habe ich nicht aktiviert

                                      Wenn ich den Adapter starte, bekomme ich die folgenden Fehlermeldungen:
                                      546dac5c-99a6-420a-a451-62613666e849-image.png

                                      Was könnte der Grund sein das der Adapter nicht läuft?

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J JuFu

                                        Hallo,
                                        auch ich habe mich heute an den HomeConnect Adapter gewagt - leider bisher erfolglos.
                                        Ich habe auf der Seite Home Connect Developer Program die Application angelegt.
                                        3a367381-7338-493e-b90c-0791f4055d83-image.png
                                        Der One Time Token Mode ist Disabled.
                                        Die Informationen (username, password) mit denen ich mich auf der Seite des Home Connect Developer Program angemeldet habe, habe ich dann zusammen mit der Client ID im Apdater eingegeben.
                                        Zugang/Token zurücksetzen habe ich nicht aktiviert.
                                        Deaktiviere Programme holen ... habe ich nicht aktiviert

                                        Wenn ich den Adapter starte, bekomme ich die folgenden Fehlermeldungen:
                                        546dac5c-99a6-420a-a451-62613666e849-image.png

                                        Was könnte der Grund sein das der Adapter nicht läuft?

                                        haselchenH Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                        #1023

                                        @jufu

                                        Einerseits kannst du im Browser den Link aus dem Log eingeben , musst das aber alle 24 Std wiederholen oder du kontrollierst noch mal alle Eingaben im Developer Account und im Adapter.
                                        Dauerte bei mir auch ewig .
                                        Vermutlich die Lösung war kleingeschriebene Emailadressen verwenden.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        J 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • haselchenH haselchen

                                          @jufu

                                          Einerseits kannst du im Browser den Link aus dem Log eingeben , musst das aber alle 24 Std wiederholen oder du kontrollierst noch mal alle Eingaben im Developer Account und im Adapter.
                                          Dauerte bei mir auch ewig .
                                          Vermutlich die Lösung war kleingeschriebene Emailadressen verwenden.

                                          J Offline
                                          J Offline
                                          JuFu
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1024

                                          @haselchen Vielen Dank!
                                          Das mit dem Link in den Browser kopieren hat funktioniert!
                                          Jetzt sehe ich zumindest schon mal die Geräte in den Objekten.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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