Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      TT-Tom @Michael Dreher last edited by

      @michael-dreher

      Hast du die Meldung mal befolgt und die Seite geladen

      Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung: 
       https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=VQWC-ZYAL
      
      Michael Dreher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Michael Dreher
        Michael Dreher @TT-Tom last edited by Michael Dreher

        @tt-tom
        Ja klar da kommt dann immer
        " Der eingegebene Code ist ungültig oder abgelaufen. Bitte vergleiche die Eingabe mit der Anzeige auf deinem Gerät."

        Hab jetzt einen neuen Applikation auf der Home Connect Seite erstellt und das im Adapter eingegeben und jetzt geht es
        Wie gesagt es funktioniert immer nur 24 H dann kommt das problem wieder

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @Michael Dreher last edited by haselchen

          @TT-Tom

          Dachte auch, Homeconnect, geile Sache.
          Nunja.
          Bis ich es jetzt hier ausprobiert habe.
          Die Geschichte mit der Developer Seite hat überhaupt nicht funktioniert.
          Nur Error Meldungen und ich soll 15min warten. Nix passiert danach.
          Als ich dann die Client ID weggelassen habe, hat er sich anscheinend über den Single Key verbunden.
          Nun wollte ich das Log auf Error stellen weil dauernd die Meldung kommt: Applicance offline.
          Da kann der Adapter nix zu, da ist die App halt scheisse.
          Aber nun geht keine Anmeldung mehr.

          homeconnect.0	2023-06-17 19:18:52.253	warn	please enter homeconnect app username and password and clientId in the instance settings
          

          Kannste machen was du willst. Adapter neu installieren. App ab-und wieder anmelden....
          Immer die gleiche Meldung.
          Ich bin leider gerade schwer genervt von so einer Pippifax Angelegenheit.

          Edit:

          homeconnect.0	2023-06-17 20:12:50.123	info	Too many requests. Please wait 24h.
          

          DAS setzt dem Ganzen noch die Krone auf

          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            TT-Tom @haselchen last edited by

            @haselchen @Michael-Dreher

            da kann ich dann euch leider weiterhelfen. Ich habe mein Account nach der Anleitung im Adapter eingerichtet und bis auf eine Aktualisierung der Application läuft hier alles stabil.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Michael Dreher
              Michael Dreher last edited by

              So 24H später wieder die gleiche Fehler ich verstehe es nicht mehr !!!!

              2023-06-18 16:29:06.616  - error: homeconnect.0 (306021) AxiosError: Request failed with status code 400
              2023-06-18 16:29:06.616  - error: homeconnect.0 (306021) Please check username and password or visit this site for manually login: 
              2023-06-18 16:29:06.617  - error: homeconnect.0 (306021) Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung: 
              2023-06-18 16:29:06.617  - error: homeconnect.0 (306021) https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=G97V-UZF7
              2023-06-18 16:29:06.617  - error: homeconnect.0 (306021) {"error":"expired_token","error_description":"Device authorization session not found, expired or blocked"}
              2023-06-18 16:29:06.617  - info: homeconnect.0 (306021) Wait 10 seconds to retry
              2023-06-18 16:29:06.620  - error: homeconnect.0 (306021) AxiosError: Request failed with status code 400
              2023-06-18 16:29:06.620  - error: homeconnect.0 (306021) Please check username and password or visit this site for manually login: 
              2023-06-18 16:29:06.620  - error: homeconnect.0 (306021) Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung: 
              2023-06-18 16:29:06.620  - error: homeconnect.0 (306021) https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=0FAR-6XSZ
              2023-06-18 16:29:06.620  - error: homeconnect.0 (306021) {"error":"expired_token","error_description":"Device authorization session not found, expired or blocked"}
              2023-06-18 16:29:06.620  - info: homeconnect.0 (306021) Wait 10 seconds to retry
              2023-06-18 16:29:16.709  - error: homeconnect.0 (306021) AxiosError: Request failed with status code 400
              2023-06-18 16:29:16.709  - error: homeconnect.0 (306021) Please check username and password or visit this site for manually login: 
              2023-06-18 16:29:16.709  - error: homeconnect.0 (306021) Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung: 
              2023-06-18 16:29:16.709  - error: homeconnect.0 (306021) https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=G97V-UZF7
              2023-06-18 16:29:16.709  - error: homeconnect.0 (306021) {"error":"expired_token","error_description":"Device authorization session not found, expired or blocked"}
              2023-06-18 16:29:16.709  - info: homeconnect.0 (306021) Wait 10 seconds to retry
              2023-06-18 16:29:16.715  - error: homeconnect.0 (306021) AxiosError: Request failed with status code 400
              2023-06-18 16:29:16.715  - error: homeconnect.0 (306021) Please check username and password or visit this site for manually login: 
              2023-06-18 16:29:16.715  - error: homeconnect.0 (306021) Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung: 
              2023-06-18 16:29:16.715  - error: homeconnect.0 (306021) https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=0FAR-6XSZ
              2023-06-18 16:29:16.715  - error: homeconnect.0 (306021) {"error":"expired_token","error_description":"Device authorization session not found, expired or blocked"}
              2023-06-18 16:29:16.715  - info: homeconnect.0 (306021) Wait 10 seconds to retry
              2023-06-18 16:29:21.573  - info: admin.0 (187) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.0.92
              2023-06-18 16:29:26.801  - error: homeconnect.0 (306021) AxiosError: Request failed with status code 400
              2023-06-18 16:29:26.801  - error: homeconnect.0 (306021) Please check username and password or visit this site for manually login: 
              2023-06-18 16:29:26.801  - error: homeconnect.0 (306021) Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung: 
              2023-06-18 16:29:26.801  - error: homeconnect.0 (306021) https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=0FAR-6XSZ
              2023-06-18 16:29:26.802  - error: homeconnect.0 (306021) {"error":"expired_token","error_description":"Device authorization session not found, expired or blocked"}
              2023-06-18 16:29:26.802  - info: homeconnect.0 (306021) Wait 10 seconds to retry
              2023-06-18 16:29:26.803  - error: homeconnect.0 (306021) AxiosError: Request failed with status code 400
              2023-06-18 16:29:26.803  - error: homeconnect.0 (306021) Please check username and password or visit this site for manually login: 
              2023-06-18 16:29:26.803  - error: homeconnect.0 (306021) Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung: 
              2023-06-18 16:29:26.803  - error: homeconnect.0 (306021) https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=G97V-UZF7
              2023-06-18 16:29:26.803  - error: homeconnect.0 (306021) {"error":"expired_token","error_description":"Device authorization session not found, expired or blocked"}
              2023-06-18 16:29:26.804  - info: homeconnect.0 (306021) Wait 10 seconds to retry
              

              Wenn jemand mir noch tips hätte wäre super

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active last edited by

                @michael-dreher

                Passwort vielleicht zu komplex? Ungünstige Sonderzeichen drin?

                Michael Dreher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Michael Dreher
                  Michael Dreher @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun

                  ja aber es geht ja 24h lang danach wird der token zurückgesetzt und das funktioniert nicht
                  wenn ds passwort schlecht wäre würde es ja sofort probleme geben und nicht erst nach 24h oder?

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Michael Dreher last edited by

                    @michael-dreher

                    Vielleicht läuft das über einen anderen Mechanismus.

                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @Thomas Braun last edited by haselchen

                      @thomas-braun
                      @Michael-Dreher

                      Ich k... auch im Strahl.

                      Nach 24 Std. ebenfalls den Quark im Log.

                      homeconnect.0
                      	2023-06-18 22:45:14.927	error	Restart adapter in 20min
                      homeconnect.0
                      	2023-06-18 22:45:14.926	error	{"error":"invalid_client","error_description":"client has limited user list - user not assigned to client"}
                      homeconnect.0
                      	2023-06-18 22:45:14.926	error	AxiosError: Request failed with status code 401
                      homeconnect.0
                      	2023-06-18 22:45:14.925	error	refresh token failed
                      homeconnect.0
                      	2023-06-18 22:45:14.809	error	Start Event Stream Error: {"type":"error","status":401,"message":"Unauthorized"}
                      homeconnect.0
                      	2023-06-18 22:45:14.808	error	401 Unauthorized
                      homeconnect.0
                      	2023-06-18 22:45:14.718	error	{"error":{"key":"invalid_token","description":"The access token expired"}}
                      homeconnect.0
                      	2023-06-18 22:45:14.717	error	AxiosError: Request failed with status code 401
                      homeconnect.0
                      	2023-06-18 22:45:14.571	error	Restart adapter in 20min
                      homeconnect.0
                      	2023-06-18 22:45:14.571	error	{"error":"invalid_client","error_description":"client has limited user list - user not assigned to client"}
                      homeconnect.0
                      	2023-06-18 22:45:14.570	error	AxiosError: Request failed with status code 401
                      homeconnect.0
                      	2023-06-18 22:45:14.563	error	refresh token failed
                      

                      @dna909
                      @mcm57

                      Gibt es da Abhilfe von eurer Seite?

                      Edit:

                      Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich alle 24Std. den Link eingeben + mich dann wieder einloggen und ioBroker "approven" muss.

                      	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=
                      
                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        tombox @haselchen last edited by

                        @haselchen Also laut log stimmt die client id nicht mit deinem homeconnect user aus der app überein

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @tombox last edited by

                          @tombox

                          Wenn ich den Adapter aber neu starte und den Link aus dem Log eingebe holt er sich den Token wieder.

                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            tombox @haselchen last edited by tombox

                            @haselchen Ich würde den auth ordner löschen und nochmal ein client id erzeugen mit exakt der gleichen email wie in der app und flow Device Flow ausgewählt ist

                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @tombox last edited by haselchen

                              @tombox

                              Mit der 1.1.1 soll doch Mail und Passwort reichen.
                              Mit dem Single Key sollte doch alles gegessen sein.
                              Pustekuchen. Er will immer eine Client ID.
                              Hab jetzt den Auth Ordner gelöscht.
                              Jetzt soll ich 15min warten.

                              Du kannst da 0 für , aber das Teil geht mir so auf die Nerven.
                              Schon 100.Mal ne Single ID besorgt oder Developer Account angelegt.
                              Alles zig Mal nach Anleitung. Und nur Stress mit dem Ding.
                              Ich würde ihn sofort löschen, wenn ich nicht brauchen würde für die Steuerung.

                              Edit:
                              Developer Account neu angelegt mit neuer Mailadresse.
                              Adresse mit der ich mich in HomeConnect registriert habe angegeben und alles wie in der Anleitung.
                              15min gewartet, dann musste ich wieder einen Link benutzen und ioBroker "approven".
                              Token wurde geholt. Im auth Ordner in der JSON steht, dass dieser 24 Stunden gültig ist.
                              Heisst mit Sicherheit, morgen Abend, gleiches Spiel

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • haselchen
                                haselchen Most Active last edited by

                                @tombox

                                Und so war es gerade auch.
                                Refresh Token failed.

                                Also alles wieder per Hand.
                                Sind die Entwickler hier noch aktiv?

                                T arteck 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  tombox @haselchen last edited by

                                  @haselchen client has limited user list - user not assigned to client bedeutet das die email addressen nicht übereinstimmen wahrscheinlich groß und klein Schreibung nicht eingehalten

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • arteck
                                    arteck Developer Most Active @haselchen last edited by

                                    @haselchen ja sind se

                                    Michael Dreher 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Michael Dreher
                                      Michael Dreher @arteck last edited by

                                      @arteck
                                      was machen wir falsch das der token nicht nach 24h erneuert wird?

                                      Michael Dreher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Michael Dreher
                                        Michael Dreher @Michael Dreher last edited by

                                        @michael-dreher
                                        ich habe jetzt mal im adapter nicht die daten von der Home Connect app sondern vom Singlekey eingegeben nun hat er selbstständig einen neuen token geholt
                                        ohne das ich das "Approven" musste ich warte jetzt mal 24h und berichte dann

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Michael Dreher
                                          Michael Dreher last edited by

                                          Also bis jetzt scheint es zu funktionieren er holt sich immer einen neuen Token

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • paradoxe Situation
                                            paradoxe Situation last edited by

                                            Hallo zusammen,

                                            ich bekomme auf biegen und brechen den Adapter nicht zum laufen. Ich gehe exakt nach Anleitung vor.
                                            Dennoch ist es mir ein Rätsel was ich beim registrieren als Web Adresse etc eintragen soll. Eine ID habe ich auch bekommen, aber der Adapter bleibt gelb.

                                            haselchen D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            890
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            bsh bsh home connect home connect homeconnect adapter
                                            193
                                            1307
                                            382527
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo