Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Falls mit mehreren Bedingungen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @ceo77 geht wohl in die richtung wenn tv ein und es ist zw .20 und.. uhr dann mache - wenn aber tv vor 20:00 eingeschaltet ist, wird die lampe nicht eingeschaltet [image: 1567331010516-image-1.png] oder anders ab 20 uhr wird jede minute geprüft ob de fernseher angeschaltet wird - dann .... [image: 1567331195872-image-2.png]
  • Internetverbindung mit ping überwachen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    914 Aufrufe
    DutchmanD
    @Jan1 sagte in Internetverbindung mit ping überwachen: Poste einfach mal das Blockly jup, dan kan man auch weiterhelfen
  • Nachricht wenn es an der Haustür klingelt

11
    1
    1 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @SeiteBallon74 xiaomi tür/fenster kontakt
  • zähler werte zu einer berechen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly - Nachricht Luftfeuchtigkeit

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    799 Aufrufe
    paul53P
    @TG70 sagte: Meinst du den Wert den ich unten als "Falls" schon im Blockly habe ??? Ja, dort nur den Vergleichswert verringern, so wie Du es gemacht hast.
  • Timer auf Null setzen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    420 Aufrufe
    dslraserD
    Edit: im falschen Beitrag geschrieben....
  • Error in Blockly bei setstate()??

Gelöst
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    @Homoran kein Ding, die Fehlermeldung könnte man trotzdem mal aussagekräftiger gestalten. ;-)
  • Kleines speak/ssml Blockly für mich testen?

Verschoben blockly test
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    681 Aufrufe
    padrinoP
    @dslraser Würdest Du, wenn Du Zeit hast, das richtige Skript nochmal "durchlaufen lassen" =) Hab jetzt übrigens einen 2er Dot mit Firmware 644580520, der verhält sich nun wie mein 2er Echo (also keine 5 Sekunden Pause zwischen Test1 und Test2). Die 2er Dots mit 641575220 machen es noch "gut". Für mein "Projekt Nachtlicht" kommen die Updates wohl nicht so gelegen.
  • Warum erfolgt keine Ausschaltung

33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @paul53 said in Warum erfolgt keine Ausschaltung: Weshalb ist dieser Datenpunkt vom Typ "Zeichenkette" ? Gute Frage schwere Frage. Ich habe keine Veränderung vorgenommen.. [image: 1567082473184-wert-regnerbuero_state.png] Es ist kein Wert eingetragen oder erscheint der an einem anderen Punkt. Gruß Michael
  • Pause zwischen Web requests

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    440 Aufrufe
    FragMikeF
    @Glasfaser @SirDirk Dankeeeee..... Das war der entscheidende Hinweis. 👌😃👍
  • Hilfe bei erstem Script - Blockly

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    WalW
    [image: 1566721345198-102134.jpg] Schritt1: So kannst du auch nachtriggern, falls du länger als 3min bügeln möchtest. edit: upps, es geht ja noch einfacher. [image: 1566722349551-03830.jpg] editedit: dein skript ganz oben geht auch, wenn du den haken bei "löschen falls läuft" machst :-)
  • Waschmaschinen Skript

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    ja poste doch bitte den xml code von dir ich hätt auch so was vor, blick aber nicht durch
  • JS Variable einlesen

Ungelöst
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlexAtHomeA
    @liv-in-sky Danke Dir :-) Hier nun mein fertiges Script: (der Urpsprungscredit geht an @liv-in-sky , im Thread oben steht das Blockly mit dem Trigger) var cacheSelector = $('[id=alexa2.0.Echo-Devices.*.*Alarm.*.enabled]'); //log("Ausgelesene Alarme: "); //log(cacheSelector); var count = 0; var len = 0; var weckerArray = []; var str2 = ""; var weckerOnOff = ""; cacheSelector.each(function(id, i) { count++; //log("Alarm de_aktiviert: " + id); //var weckerOnOff = getState(id).val; var str = id.substring(0,id.indexOf('enabled')-1); //log("Alarm: " + str + " ist aktiviert? " + weckerOnOff); if (id.indexOf('Music') > 0) { str2 = id.substring(0,id.indexOf('MusicAlarm')-1); } else { str2 = id.substring(0,id.indexOf('Alarm')-1); } var echoName = getObject(str2).common.name; var weckerName = getObject(str).common.name; // aktiver Alarm? if (getState(id).val) { log("Auf Gerät " + echoName + " ist Wecker " + weckerName + " aktiviert."); weckerOnOff="On"; } else { // deaktiver Alarm log("Auf Gerät " + echoName + " ist Wecker " + weckerName + " inaktiv."); weckerOnOff="Off"; } var weckerEntry = {Echo:echoName, Wecker:weckerName, OnOff:weckerOnOff}; // in len wird die neue Anzahl Elemente im Array geschrieben len = weckerArray.push(weckerEntry); log("Element " + len + " angefügt."); }); log("Insgesamt sind " + count + " Wecker definiert."); // JSON erstellen und in Datenpunkt schreiben var weckerJSON = JSON.stringify(weckerArray); setState("javascript.0.aw_sonstiges.ListeWecker", weckerJSON); log("JSON in Datenpunkt geschrieben.") In der VIS wird das derzeit ganz simpel mittels einer JSON-Tabelle angezeigt.
  • Vlc Player Netzwerkstream automatisch öffnen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mähroboter bei Regen in die Garage fahren

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    722 Aufrufe
    T
    Ein Problem war, dass ich mich noch mit Logindaten anmelden musste. Das hat soweit funktioniert. @paul53 Danke für den Tipp mit dem Result. Allerdings erhalte ich jetzt im Log folgende Mitteilung: function request (uri, options, callback) { if (typeof uri === 'undefined') { throw new Error('undefined is not a valid uri or options object.') } var params = initParams(uri, options, callback) if (params.method === 'HEAD' && paramsHaveRequestBody(params)) { throw new Error('HTTP HEAD requests MUST NOT include a request body.') } return new request.Request(params) } Jemand eine Ahnung was man machen muss? Sorry für die vielen Fragen
  • Telegram mit einzelnem User schreiben

Ungelöst
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    740 Aufrufe
    bahnuhrB
    @Nuppersbach sagte in Telegram mit einzelnem User schreiben: Tatsächlich meine ich genau das. Aber ihr habt schon recht, es ist sehr unwahrscheinlich. Kann doch nicht passieren. Das Script speichert doch den User und antwortet genau auf diesen. Dein Fall kann also nicht vorkommen.
  • [gelöst]Trigger Zeitplan funktioniert nicht

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    423 Aufrufe
    T
    Ich weiss nicht warum, aber plötzlich kommen die meldungen im Log. Ich habe das Blockly um 14 Uhr erstellt und seit 14:54 Uhr kommen die meldungen. Ich habe nichts verändert.
  • [gelöst]Welchen Adapter für request Url

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    206 Aufrufe
    T
    Danke, war zu blöd!!
  • Unterschiedliche Zeitprogramme variablenabhängig

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    331 Aufrufe
    bmueller77B
    @Asgothian Da hast du recht, übersteuern habe ich hier nicht mit integriert. Je nachdem, wie man das "manuelle" Schalten erkennen kann, könnte man noch eine Variable einfügen, die, wenn auf Wert "X" gesetzt, dafür sorgt, dass das automatische Schalten nicht ausgeführt wird.
  • Unerklärliches Verhalten meiner Scripte

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    @paul53 juut, ist erledigt. Ich bin gespannt, was heute nacht passiert. Edit: Heute Nacht lief alles wie es sollte. Ich werds die Tage aber noch weiter beobachten. Vielen Dank für die Hilfe. :)

569

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m