Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Eintrag in Datei auf USB-Stick

blockly
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    528 Aufrufe
    GregorSG
    @Glasfaser War mein Fehler :angry: Funktioniert. Vielen Dank !!! :clap:
  • [gelöst ]Fehler (komisches Verhalten) mit mehreren

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    515 Aufrufe
    G
    @paul53 Damit geht es jetzt! Aber warum das andere nicht funktioniert ist mir ein Rätsel! Danke!
  • Blockly optimieren

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    583 Aufrufe
    paul53P
    @ctnnemo Es kann alles in einem Skript erfolgen, in dem mehrere Zeitpläne verarbeitet werden. Der Teil der Datenpunkt-ID bis zum letzten Punkt (einschließlich) kann aus der Trigger-ID ermittelt werden und an eine gemeinsame Funktion für alle Aufgaben übergeben werden. Innerhalb der Funktion werden dann die IDs um den letzten Teil ergänzt. Prinzip: [image: 1565694750441-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst] Werte im Script umwandeln??

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    dslraserD
    @TomsHome prima, dann stelle den Beitrag noch auf gelöst.
  • (gelöst) Trigger Frage - Objekt-ID als Text

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @paul53 :blush: so einfach und klar, dass ich nie darauf gekommen wäre. Vielen Dank. Jetzt komme ich weiter :+1:
  • Blockly Bausteine fehlen??

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    406 Aufrufe
    padrinoP
    @biker1602 Hast Du denn die neueste Version, also 4.1.14 installiert?
  • Fürs Protokoll - Alexa schreibt mir was in Log. ;)

3
    1
    2 Stimmen
    3 Beiträge
    446 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @padrino hatte zu deinem script noch eine idee - es gibt doch das script, welches das log für die vis aufbereitet - https://forum.iobroker.net/topic/13971/vorlage-js-log-datei-aufbereiten-für-vis?page=1 - darin könnte man speziell nach deinen eingaben filtern und diese in der vis anzeigen - man hätte dann ein eigenes "fenster (widget) " für die einträge - ein fenster mit diesen notizen in vis: [image: 1565516768524-image-1.png]
  • Licht mit Blockly schalten, doch es geht nicht

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    459 Aufrufe
    R
    Danke hat super funktioniert. Das letzte Beispiel war sogar das, was ich am Ende haben wollte. Muss mich damit mal etwas intensiver beschäftigen. Nur zum Teil fehlt etwas die Zeit. Aber naja kommt schon noch. Aber nochmals DANKE. Michael
  • Pfad im Datenpunkt ansprechen

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    642 Aufrufe
    dslraserD
    @Govastyla-HD sagte in Pfad im Datenpunkt ansprechen: Funzt wie folgt: Ich sage"Alexa wer ist Zuhause an" Das ist der Nachteil wenn man einen Schalter nimmt, dann musst Du immer an/aus mit sagen, das klingt irgendwie blöd, oder ? (und Du mußt den Schalter im Blockly auch noch zurück setzen) Ich nehme immer einen Button und als Trigger wurde aktualisiert (ein Button ist immer wahr). Damit richte ich mir dann eine Routine in der Amazon App ein, dann kannst Du Deine Frage formulieren wie Du willst.
  • Timeouts/intervall zur Laufzeit zu ändern?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    442 Aufrufe
    MicM
    @padrino Danke fürs posten, aber bei Blockly bin ich leider raus. Ich kann nur JavaScript (da kann man auch vernünftig kommentieren). Aber zu Blockly können sicherlich andere helfen.
  • Trigger während eines Timeout

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    395 Aufrufe
    bergjetB
    Ok, danke. Habe das ganze jetzt umgebaut.
  • [gelöst] Temperatur steuerung Aquarium Technik

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    AphofisA
    @schittl ok
  • (gelöst) Text bearbeiten

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @Issi Danke das wars.
  • regex

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    663 Aufrufe
    PapaSpikeP
    @liv-in-sky Hey Danke für den Tipp. Hat geklappt :D //array = input var[] array.forEach(function(element) { if(RegExp(/(\d+\.){3}(\d)/).test(element)) { output = element.match(/(\d+\.){3}(\d)/)[0]; } }); return output;
  • Blockly Zeitspanne zu Text konvertieren

blockly communication monitoring
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    404 Aufrufe
    paul53P
    @Xyolyp sagte: Ausgabe einer Zeitspanne eine Stunde hinzu Die Wandlung nach SS:mm:ss ist eine Wandlung der absoluten Zeit unter Berücksichtigung der Zeitzone. Sie ist für die Wandlung einer Zeitdifferenz ungeeignet.
  • Ordner common und global ? Und weiteres

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    nurChrisN
    @paul53 Aha! Erneut hat es "klick" gemacht :) Damit werd ich später mal ein wenig rumspielen um mir das zu verdeutlichen.
  • Shelly automatisch abschalten

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @biker1602 sagte: z.B. nach 15 min alleine wieder ausschaltet [image: 1564575674690-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst] Liste anzeigen, nur wenn Zeitstempel ...

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    824 Aufrufe
    umbmU
    Eigentlich nicht schwierig. Lege dir mal die json daneben dort findest du dann die (bei jedem Eintrag vorhandenen) festen Textbausteine, die beim Aufruf der Funktion als Beginn und Ende gesetzt werden.
  • Rollladensteuerung mit Doppelklick

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    581 Aufrufe
    R
    Ich meine eine Fernbedienung (433mhz). Beim Schalter am Rollladen und am Handy funktioniert es auch aber wie gesagt,nicht an der Fernbedienung. Oder gibt es bei der shelly Einstellung noch etwas was ich aktivieren muss?
  • Brauche hilfe bei dem Timeout Block

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    286 Aufrufe
    paul53P
    @tscheerio sagte: Wozu ist er überhaupt nötig wenn der Timer abgelaufen ist? Dann ist stop timeout nicht nötig. Wenn aber innerhalb der Verzögerungszeit nach "keine Bewegung" wieder Bewegung erkannt wird, muss der Timer gestoppt werden, da sonst das Licht unerwartet ausgeht. Beispiel ohne Timerstop: Raum wird verlassen --> keine Bewegung, nach 2 Minuten wird Raum wieder betreten --> Licht geht an aber schaltet nach 1 Minute aus, weil der Timer weiter läuft.

705

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m