NEWS
[gelöst], ViewWechsel nicht ausgef., am Rechner ja
-
Hallo Gemeinde,
habe meine ersten Gehversuche mit Blockly gestartet und sehe beim Ausführen des Views am Rechner das was das Blockly-Script machen soll (Wechsel eines Views).
Starte ich auf dem iPhone XR in Safari die Seite wird der View-Wechsel auch sauber durchgeführt.
Füge ich diese Seite nun zum Home-Bildschirm hinzu und starte die Anzeige dann über dieses Icon, wird der View-Wechsel durch Blockly NICHT ausgeführt, obwohl über Debug-Options (verbose) die Aktionen als ausgeführt angezeigt werden.
Muß ich da noch irgendwo ein Häkchen setzen?
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Peter===================================
Edit 14.09.2019 15:27:
So, nach vielen Tests habe ich den Fehler gefunden.
bei der Anweisung:

habe ich für "Control Vis" die (rot umrandete) Variable ausgewählt

Statt die blau unterlegte Variante.
Dummerweise sieht man das erst wenn man auf JS-Anzeige umschaltet:- setState("vis.0.control"/Control vis/, 'FFFFFFFF'); statt
setState("vis.0.control.instance"/Control vis/, 'FFFFFFFF');
Weshalb das bei der Testerei am Rechner immer funktionierte, am Smartphone aber nicht, kann ich allerdings nicht beantworten...
Schönes Wochenende,
Peter - setState("vis.0.control"/Control vis/, 'FFFFFFFF'); statt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden