Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Wer kann mir helfen?

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    466 Aufrufe
    paul53P
    @Matze1976 sagte: idee zu meinem 2ten vorhaben? Nein, ich verwende Ical nicht.
  • [GELÖST] Astro Zeit funktioniert seid Update nicht mehr

blockly javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    340 Aufrufe
    NinjaTurtle85N
    Oh Mann... Ich bin so blöd, an der Offsetwerten habe ich vor dem Update rum gespielt Vielen Dank!!!
  • State Wert prüfen (Zeitabhängig) und schalten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    218 Aufrufe
    S
    @georg2608 Als Trigger überprüfst du den Status des Regensensors auf Änderung. Falls der Status wahr ist, setzt du eine Variable auf wahr. Ändert sich der Status des Sensors wieder auf falsch, startest du ein Timeout und setzt nach 3 Stunden die Variable wieder zurück. Über einen Cronjob startest du zu den gewünschten Zeiten deine Bewässerung, aber nur wenn die Variable den Status falsch hat.
  • Datenpunkt um 1 erhöhen/reduzieren zum Zählen von offenen Fenstern [gelöst]

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @BBTown sehr schön.
  • Blockly schaltet Sonoff nicht

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    438 Aufrufe
    paul53P
    @tilly sagte: Warum Endlosschleife, doch nur solange bis die Lampe off bzw. on ist? Das ist für die Geschwindigkeit, mit der neue Timeouts erzeugt werden, praktisch endlos. Intervalle verwendet man so (hier mit Count down): [image: 1588329257549-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst]Aktuelle Zeit zwischen + State einer Lampe

26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    LarsHHL
    Vielen Dank für Eure Unterstützung - jetzt funktioniert alles wie es soll und sogar so oft man will. Für die die sich auch im Weg stehen oder einfach genau den Anwendungsfalls nachbauen wollen so sieht mein Skript aus -> Kurz: Wenn Lampe 1 (Hue) wird ausgeschaltet - zwischen 20:00 - 02:00 Uhr - dann schalte Lampe 2 (shelly) ein [image: 1588324729454-1.jpg]
  • [gelöst] Restzeit anzeigen lassen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    400 Aufrufe
    T
    habs gefunden danke.
  • Zeitlicher Versatz zwischen Wert in Log und Objektwert

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    391 Aufrufe
    paul53P
    @PeterImNetz sagte: Gibt es es die Möglichkeit das irgendwie zu flushen? Berechne den Wert in eine Variable und verwende die Variable zum Loggen und zum Schreiben. Übrigens ist die Maßeinheit l/m² = mm.
  • Steckdose Homematic einschalten -> Pushover

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    274 Aufrufe
    D
    @ITCrowd Perfekt, herzlichen Dank. Hat Funktioniert. Wäre ich nie darauf gekommen... Grüße Markus
  • Blockly Xiaomi-Aqara Bewegungsmelder Lampe ein / ausschalten

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @smarthome2020 War für mich einfacher zu löten, da die Litze nicht so warm wird dass sie die andere seite wieder entlötet hat. Und ich kann das jederzeit wieder rückgängig machen. War eine gute Lösung für mich.
  • Anderen Raspberry Pi über ioBroker neustarten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    568 Aufrufe
    mickymM
    @Meister-Mopper said in Anderen Raspberry Pi über ioBroker neustarten: @chrissi1 Die steuernde Maschine muss einen ssh-Schlüssel verteilen, damit man in exec einen Steuerbefehl absetzen kann, ohne user und passwd zu nennen. Genau - ich habe das nach dieser Anleitung gemacht - und das hat funktioniert
  • [gelöst] Skript für Osram Switch mini (State up/down/circle)

blockly
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    778 Aufrufe
    ?
    @Kueppert ! Ich hab das bei mir so gelöst : [image: 1588243765033-3ab79e79-7221-4cbb-aef4-6ddebce44442-grafik.png] Ich prüfe auf Aktualisierung und nicht auf Änderung. Im unterem Trigger, frage ich den "button hold" state ab. Heißt also, halte ich den Kreis gedrückt, schaltet die Lampe ab. Ich habe allerings ein arges Batterie-Problem mit der Fernbedienung. Die saugt sich über Nacht leer ! Hat das noch jemand ? VG Jimmy
  • Zeitprogramm neustarten

javascript blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    546 Aufrufe
    T
    Super Danke! Das werde ich einbauen.
  • Online/Offline Status Endgeräte

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    490 Aufrufe
    BBTownB
    @paul53 ja das ist wahr, ich war gefangen in der Annahme dass wir hier über boolsche Werte sprechen
  • Skript Alexa Sprachausgabe nur zu bestimmten Zeiten

blockly template
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    832 Aufrufe
    BBTownB
    @technodj23 ich glaube @Dr-Bakterius könnte so etwas in der Art gemeint haben. Die Ansage "Text" enthällt dann gesammelt alle offenen Kontakte (bei mir eben nur als eine Telegram-Nachricht anstelle einer Ansage über Alexa - und ich frage Türen anstelle von Fenstern ab). Ich habe keine Alexa-Ansagen, aber ich glaube Du must jeden Text mit einem Komma abschließen, damit das sauber angesagt wird (und die von mir verwendeten Zeilenvorschübe ```/n`` und grafischen Symbole kommen bei dir nicht zur Verwendung). Aber die Feinheiten kennen einge Nutzer von Alexa-Ansagen bestimmt besser als ich [image: 1588189500543-8338f566-04f6-4747-ab3f-5fb5d28b6a6b-grafik.png] [image: 1588189589363-b5ecb57b-b78c-4c3b-a6ec-316895de2c4e-grafik.png]
  • Hilfe bei Türkontakt Optimierung

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @Ralla66 sagte in Hilfe bei Türkontakt Optimierung: Mit offen hast du natürlich Recht. Anderer seits das jemand im Raum ist ist auch nur eine Annahme. Tür macht er auf und schaut im Bad nach ob Sohnemann da. Nicht da, schließt die Tür ohne den Raum zu betreten. Ja genau richtig. Das Skript ist "dumm". Deswegen funktioniert es nur mit einer bestimmten Reihenfolge die eingehalten werden muss. In dem Beispiel müsste er auch die Tür wieder schließen, öffnen und wieder schließen damit das Licht aus geht und das Skript wieder in der Ausgangssituation ist.
  • [gelöst] mit einem Button mit 2 "Befehle" ausführen

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    paul53P
    @tritor sagte: Wie stelle ich es am besten an die folgenden 2 Zeilen mit einem Button 1x auszuführen Mit einem eigenen Datenpunkt für den Vis-Button: [image: 1588164032075-blockly_temp.jpg]
  • Text "TEIL" aus Variable auslesen und verarbeiten.

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Denke mal das ist dann noch weniger fehleranfällig, hab es jetzt so laufen: [image: 1588157051978-bildschirmfoto-2020-04-29-um-12.42.44.png]
  • Zeitliche Regensteuerung Brunnen

javascript blockly
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @paul53 tausend DANK Hätt echt besser Informatik statt BWL studieren sollen [image: 1588099938487-bildschirmfoto-2020-04-28-um-20.51.07.png]
  • Variable für bestimmte Zeit auf true/false setzen

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    354 Aufrufe
    paul53P
    @ionar sagte: Problem, dass der Script Adapter sich Nachts neugestartet hat, Wenn die Kaffeemaschine durch einen Trigger gestartet wird, passiert bei einem Neustart nichts.

333

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m