Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.3k Beiträge

NEWS

• Briefkastenüberwachung mittels Aqara Fensterkontakte

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Jetzt mit UND hat es funktioniert. Vielen Dank an alle! Hier das funktionierende Skript. [image: 1587377307726-blockly-briefkasten.png]
  • Blockly Skript HILFE!

blockly javascript
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    951 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte in Blockly Skript HILFE!: Im Script von @Homoran bleibt der Datenpunkt-Wert immer auf true, wenn er einmal auf true gesetzt wurde. so was hatte ich befürchtet - auch hier Danke!
  • Frage: Jede Sekunde Datenpunkt umschalten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    722 Aufrufe
    I
    @dslraser Bilder sagen mehr als Worte. :wink:
  • Blockly will keine Status werte in Wort

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    PAUL, DANKE DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das geht super, kann das nun auch noch umschreiben für noch mehr statuse :D DANKE
  • Blockly lesen und verstehen

47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    4k Aufrufe
    TH GT
    Mit einem Cron Job geht es auch nicht. [image: 1587301677785-bildschirmfoto-2020-04-19-um-15.07.42.png] 19.4.2020, 15:06:42.931 [warn ]: javascript.0 (1128) at Object.<anonymous> (script.js.common.Betriebsstatus-WP:10:7) 19.4.2020, 15:07:42.931 [warn ]: javascript.0 (1128) at Object.<anonymous> (script.js.common.Betriebsstatus-WP:10:7) Ich schliesse das nun ab und muss für diese einfache Anwendung sagen, es geht nicht!
  • Blockly: Mehrere Trigger, einzeln stehende Bestandteile?

blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @paul53 Funktioniert perfekt - ganz vielen Dank!
  • iobroker NUT-Adapter Variablen in CCU Variablen speichern

blockly monitoring
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    192 Aufrufe
    GlasfaserG
    @PCSHG Link Text
  • Multiroom

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    103 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly um Rollo zu blockieren?

blockly
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Halllo, habt Ihr es auch hinbekommen Zwischenpositionen anzufahren?
  • Wie kann man Sonos One Alexa als Sprachausgabe nutzen

blockly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    344 Aufrufe
    BBTownB
    @Flopsi Du nutzt ja nicht "die Sprachausgabe von Alexa" auf einem Sonos ONE, sondern die Sonos One selber. Du musst entsprechend den tts - (TextToSpeech) Datenpunkt vom Sonos ansprechen/addressieren. Das geht am besten über die Sonos http-API. Hier ist ein Betrag von @skokarl zu diesem Thema
  • Poolheizung Temperaturabhängig schalten

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    507 Aufrufe
    C
    Super es hat funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Rasenmäher Endzeit - Startzeit = Dauer speichern

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @Accu sagte: scheint zu funktionieren Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Astro Infos in Datenpunkt ausgeben

32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @paul53 Hallo Paul Danke für den Hinweis, stimme ich dir absolut zu, Brunnen_Auto = DP = true ist irgend wie logischer wie umgekehrt.... (Bereits angepasst) Irgend wie beginnt mir das mit dem Blockly richtig Spass zu machen..... :) Ich habe noch eine weitere frage bei der ich nicht sicher bin ob ich dies so einbauen kann: der Brunnen schaltet ja automatisch aus am Abend. Wenn ich nun an einem Abend gemütlich im Garten sitze und den Spot welcher den Brunnen beleuchtet manuell einschalte, dann auch den Brunnen wieder anmache, respektive den Spot ausmache dann auch der Brunnen ausgeht. Einschalten müsste so wie im Script unten gehen, denke das Ausschalten auch. Wenn das so funktioniert wie ich das gerade überlege, habe ich zwei Fliegen auf einen Schlag :) Ich schalte den Spot über einen KNX Taster (Da habe ich ja eine Ein und eine Aus Taste). Jetzt die grosse Frage, Was passiert, wenn Seite KNX aus ist und ich erneut eine Aus Befehl bringe. Realisiert das IO Broker dann? Also der Wert steht auf False und ich wird mit False updatet. (Trigger funktion Update?) So könnte ich mit dem KNX-Taster "ein", Licht und Brunnen manuell einschalten. Mit dem KNX-Taster "Aus" Licht und Brunnen wieder ausschalten. Wenn ich Tagsüber wenn das Licht aus ist, nochmals auf den KNX-Taster "Aus" drücke, dann würde der Brunnen ausschalten. Das hätte den Vorteil, dass ich tagsüber den Brunnen ausschalten kann um ihn zu reinigen, am nächsten Tag würde der Brunnen wieder laufen (Sofern die Steuerung auf Auto steht). Mit dem KNX-Taster "Ein" könnte sogar ihn wider einschalten, wobei dann der Spot auch an geht, was auch ok wäre. Müsste eigentlich klappen :innocent: nur habe ich es richtig gebaut? (als Test habe ich Statt den KNX-Taster "Ein" die Lampenrückmeldung genommen und KNX-Taster "Aus ist noch nicht definiert. Es geht mir hier um den Skriptaufbau, Das mit den richtigen Objekt ID's und wahr / falsch habe ich verstanden und sollte ich dann hinbekommen. [image: 1587067736617-bildschirmfoto-2020-04-16-um-21.54.26.png] Danke und Liebe grüsse aus der Schweiz
  • Wenn "Wort" enthalten ist.... etwas machen

blockly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    787 Aufrufe
    HomoranH
    @ChrisXY sagte in Wenn "Wort" enthalten ist.... etwas machen: ach da haben wir den Fehler .. hatte das Text drin gelassen ... uff dummer fehler. Sorry da sieht man wieder wie wichtig Screenshots wären!
  • Sommerschaltung für Outdoorküche

javascript blockly communication
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    465 Aufrufe
    BBTownB
    @Homoran wir meinen beide das gleiche ... ich habe die Frage dahingehend verstanden, ob der nachführende Block auf den vorherigen warten muss .... wir meinen beide das gleiche ;-)
  • [Hilfe gesucht] Blockly Script für ein Nachtlicht

blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    849 Aufrufe
    R
    Hi, bin leider erst gestern dazu gekomme das Script zu testen, funktioniert einwandfrei, DANKESCHÖN :)
  • Sonossteuerung

Verschoben blockly
    39
    1
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    paul53P
    @ricroe sagte: kann ich da nicht den zeitplan für nehmen ? Nein, es soll ja eine Reaktion auf das Betreten des Bades erfolgen, also muss das der Trigger sein und nicht ein Zeitplan.
  • Übergeben von Loginnamen und Passwort

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    75 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Leuchtmittel mit 3 festen Stufen (100, 50, 25%) steuern

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    139 Aufrufe
    padrinoP
    Bisschen umgebaut, weil es sonst durch "schlechtes Timing" zu undefinierten Variablen und damit zu Problemen (Stichwort: Endlosschleife) kommen konnte. :relieved:
  • Mail wenn es neue Updates gibt

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    384 Aufrufe
    M
    uih ... gerade kam ein neues Update und beide Scripts haben mit eine Mail gesendet!!

304

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m