Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.3k Beiträge

NEWS

• Alexa Sprachausgabe Komma durch Euro ersetzen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    377 Aufrufe
    X
    Hallo Apropo, versuch es doch mal mit selbst gebautem Puzzlestein suchen_und_ersetzen. Code für die Funktion "suchen_und_ersetzen" return txt.replace(suchbegriff,ersetzung); z.B. so [image: 1588535986595-iobroker-replace.png]
  • Unterschiedliche Trigger

blockly
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    906 Aufrufe
    I
    @Chrisbie Links nicht Wert von Objekt ID sondern nur Objekt ID.
  • Fenster offen/Terrasse mit Verzögerung/soll Temp speichern

Verschoben blockly heating
    59
    2
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    Hat sich damit erledigt? Wollte mir es gerade ansehen. :)
  • UND Schleife

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    471 Aufrufe
    S
    @BBTown Super, Danke für deine Rückmeldung. Da ich mit dem Skripten erst angefangen habe sind sie meist umständlich und sehr groß, aber so lerne ich auch dazu. Normalerweise versuche ich mir alles selber zusammen zu basteln, in diesem Fall werde ich aber vermutlich auf deines zurückgreifen weil ich es echt Super finde. Gruß Stefan
  • [Geklärt] Zeitplan startet nicht

blockly javascript monitoring
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @Homoran Hallo Homoran, Auch Dir, danke für die Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Michael
  • Zeitplan uber ical erstellen.(wo ist meiner Fehler?)

blockly
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Problem mit einer "while"-Schleife

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @paul53 achso, stimmt natürlich, vielen Dank!!!
  • Lautstärke verringern mit Blockly

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @BBTown So nun klappts, na ja mit einem kleinen Schönheitsfehler. Wenn ich sage erhöhe um 2 erhöht er um 4 die bei lauter und leiser. ich musste noch eine Konvertierung nach Zahl hinzufügen, jetzt funktioniert es. Teste da mal, hoffe es bleibt so :-) Vielen dank für deine Hilfe und die Tipps mit dem Triggerpunkt Debug und Testskrip erstellen :v:
  • Alexa, Prüfung im Skript ob Musik läuft

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    224 Aufrufe
    P
    Vielen Dank, das probiere ich gleich aus!
  • Wer kann mir helfen?

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    426 Aufrufe
    paul53P
    @Matze1976 sagte: idee zu meinem 2ten vorhaben? Nein, ich verwende Ical nicht.
  • [GELÖST] Astro Zeit funktioniert seid Update nicht mehr

blockly javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    319 Aufrufe
    NinjaTurtle85N
    Oh Mann... Ich bin so blöd, an der Offsetwerten habe ich vor dem Update rum gespielt :face_palm: :face_palm: :face_palm: Vielen Dank!!!
  • State Wert prüfen (Zeitabhängig) und schalten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    218 Aufrufe
    S
    @georg2608 Als Trigger überprüfst du den Status des Regensensors auf Änderung. Falls der Status wahr ist, setzt du eine Variable auf wahr. Ändert sich der Status des Sensors wieder auf falsch, startest du ein Timeout und setzt nach 3 Stunden die Variable wieder zurück. Über einen Cronjob startest du zu den gewünschten Zeiten deine Bewässerung, aber nur wenn die Variable den Status falsch hat.
  • Datenpunkt um 1 erhöhen/reduzieren zum Zählen von offenen Fenstern [gelöst]

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @BBTown sehr schön.
  • Blockly schaltet Sonoff nicht

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    418 Aufrufe
    paul53P
    @tilly sagte: Warum Endlosschleife, doch nur solange bis die Lampe off bzw. on ist? Das ist für die Geschwindigkeit, mit der neue Timeouts erzeugt werden, praktisch endlos. Intervalle verwendet man so (hier mit Count down): [image: 1588329257549-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst]Aktuelle Zeit zwischen + State einer Lampe

26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    LarsHHL
    Vielen Dank für Eure Unterstützung - jetzt funktioniert alles wie es soll und sogar so oft man will. Für die die sich auch im Weg stehen oder einfach genau den Anwendungsfalls nachbauen wollen so sieht mein Skript aus -> Kurz: Wenn Lampe 1 (Hue) wird ausgeschaltet - zwischen 20:00 - 02:00 Uhr - dann schalte Lampe 2 (shelly) ein [image: 1588324729454-1.jpg]
  • [gelöst] Restzeit anzeigen lassen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    391 Aufrufe
    T
    habs gefunden danke.
  • Zeitlicher Versatz zwischen Wert in Log und Objektwert

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    383 Aufrufe
    paul53P
    @PeterImNetz sagte: Gibt es es die Möglichkeit das irgendwie zu flushen? Berechne den Wert in eine Variable und verwende die Variable zum Loggen und zum Schreiben. Übrigens ist die Maßeinheit l/m² = mm.
  • Steckdose Homematic einschalten -> Pushover

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    267 Aufrufe
    D
    @ITCrowd Perfekt, herzlichen Dank. Hat Funktioniert. Wäre ich nie darauf gekommen... Grüße Markus
  • Blockly Xiaomi-Aqara Bewegungsmelder Lampe ein / ausschalten

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @smarthome2020 War für mich einfacher zu löten, da die Litze nicht so warm wird dass sie die andere seite wieder entlötet hat. Und ich kann das jederzeit wieder rückgängig machen. War eine gute Lösung für mich.
  • Anderen Raspberry Pi über ioBroker neustarten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    548 Aufrufe
    mickymM
    @Meister-Mopper said in Anderen Raspberry Pi über ioBroker neustarten: @chrissi1 Die steuernde Maschine muss einen ssh-Schlüssel verteilen, damit man in exec einen Steuerbefehl absetzen kann, ohne user und passwd zu nennen. Genau - ich habe das nach dieser Anleitung gemacht - und das hat funktioniert

607

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m