Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Alexa Änderung der Lautstärke bleibt nicht bestehen...

blockly communication multimedia
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Alwayz1402A
    @dslraser Sorry wollte mich schon länger melden, bin aber nicht dazu gekommen. Das war der entscheidende Hinweis...ich habe nicht steuern ausgewählt. Da muss ich mich als blutiger Anfänger wohl doch nochmals genauer mit Blockly auseinandersetzen und mal nachlesen wo der Unterschied zwischen "aktualisiere" und "steuere" ist. Ich habe das Skript umgebaut und es hat direkt funktioniert! Danke dir für den Hinweis! @dslraser sagte in Alexa Änderung der Lautstärke bleibt nicht bestehen...: @Alwayz1402 volume use for speak Commands mit 1 ? 10 ist schon fast nicht hörbar. Die Werte gehen eigentlich bis 100, wobei in der App 1-10 gehen. Also im Adapter sind 100 = 10 (10 in der App) Alexa, Lautstärke auf 4. (im Adapter den DP dafür auf z.B. 60, dann kommt eine Ansage dafür mit 60, stellt sich danach aber wieder zurück auf 4) Das ganze gilt für speak (also Sprache, nicht für Musik) Du kannst auch gleich in den speak Datenpunkt die Ansagelautstärke mit rein schreiben. z.B. 60,das ist ein Test (dann sollte "das ist ein Test" mit der Lautstärke 6 angesagt werden.) Zum Testen: Alexa, Lautstärke auf 2 in den speak DP schreiben 80,das ist ein Test nach der Ansage: Alexa, wie ist die Lautstärke eingestellt (Antwort sollte 2 sein) Das war mir so auch nicht bewusst. Ich habe es jetzt auf 10 in der Nacht und auf 35 über den Tag stehen. Das passt jetzt perfekt! Danke fürs genaue Sichten und den entscheidenden Hinweis!
  • Werte per Blockly über Webrequest IFTTT Webhooks versenden

blockly
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    481 Aufrufe
    gelberlemmyG
    So, ich habe das Problem gelöst. Habe dabei aber Webhooks und IFTTT ganz weg gelassen. Sieht wie folgt aus [image: 1589655538987-123.jpg]
  • [Gelöst] Intervall startet erst nach x Sekunden

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    365 Aufrufe
    buggybeastB
    @BBTown Das habe ich ja erst später hinzugefügt. Und ich denke so kann es funktionieren. 😀
  • Exec Befehl aus Variablen funktioniert nicht

blockly javascript
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    747 Aufrufe
    T
    @xfinkelx folgendes funktioniert bei mir: var cmd = 'ls -l ' + '/home/'; exec(cmd, (a,b,c)=> {log(b)}); sowie das hier: var test = [' ','home',' '].join('/'); var cmd = 'ls -l' + test; exec(cmd, (a,b,c)=> {log(b)}); @xfinkelx sagte in Exec Befehl aus Variablen funktioniert nicht: @Ralla66 ja, das war ein Fehler meinerseits. Ersetze ich jetzt aber einen der 3 Textbausteine durch eine vorher definierte Variable oder Datenpunkt wird der Befehl nicht mehr ausgeführt. Dir ist aufgefallen das -Art auch kein Leerzeichen hat? mach in den Callback noch ein if (a || c) throw (a?a:'' + c?c:'');}); mit deinen Bezeichnern zum Fehler finden rein.
  • Blockly -> Alexa2 Objekt Ansteuerungsproblem

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    111 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alarmanlage mit HmIP Rauchmeldern

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    821 Aufrufe
    buggybeastB
    @smarthome2020 Ja teuer sind sie, wie alles von Homematic :-( Aber ich denke erstmal positiv. Bei den alten Gammeldingern musste ich alle 1,5 Jahre im Schnitt eine 9V Block Batterie ersetzen. Kein Kack-Gerät wird heute noch mit Blockbatterien betrieben ;-) Außerdem hatten wir vor ein paar Wochen tatsächlich Einbrecher am Haus rumschnüffeln. Da war die Entscheidung einfach :-)
  • Steuerung von Homematic - IP Geräten

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    595 Aufrufe
    buggybeastB
    @meisterwerk89 sagte in Steuerung von Homematic - IP Geräten ... oder langfristig doch mal auf die CCU3 umstellen. Das ist eh besser 🙂 dann bist du auch die Cloud sch.... los.
  • Dimmfunktion abhängig von Helligkeit

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    518 Aufrufe
    buggybeastB
    @Homoran Ist Dein Kommentar so zu verstehen, dass man diesen einen (und nur den und keinen anderen, auf keinen Fall und niemals ;-) ) Trigger in einem Trigger verwenden kann??? Das wäre nicht uncool :-)
  • KaffeeRadioLichtWecker arbeitet unzuverlässig, warum?

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    352 Aufrufe
    S
    Das ist echt nervig. Ich kanns mal mit der Squeezebox probieren. Finde es sehr angenehm, wenn man durch leise Musik geweckt wird und nicht durch die nervigen Handywecker. @Jan1 ControlPlay/ControlPause Einbindung hat leider auch nichts gebracht. Blieb heute morgen wieder stumm :D
  • Gibs die Java Script , Verzögerung Funktion

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    420 Aufrufe
    HogyH
    Das Problem hab ich auch. :( Habe Interesse an einer Lösung. Bin vorerst wieder auf die Version 4.5.1 zurück gegangen und siehe da... ist wieder verfügbar.
  • Garagentortaster als trigger

blockly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    320 Aufrufe
    UweRLPU
    @DenisBode sagte in Garagentortaster als trigger: Ich würde gerne den Garagentortaster überwachen. Wenn dieser auslöst, den Neigungssensor Messen in true oder false. Dann Sprachausgabe. Warum triggerst du nicht direkt auf den Neigungssensor? [image: 1589519963970-blockly.jpg]
  • Sonoff POW ändert Watt ohne Verbraucher

blockly scenes javascript
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @Xyolyp oh man, ich bin blind :-)
  • Ungewollte doppelte Sprachausgabe

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    331 Aufrufe
    M
    @ticaki thx. das Trennen hat geholfen: Der Home Mini bloppt jetzt zwar noch 3-4 Mal bevor er seine Sprachausgabe macht, aber ich denke das liegt nicht am Script. [image: 1589485216546-53403ff9-198e-4c31-94fb-3e6edab28e80-image.png]
  • Xiaomi Strips mit Aqara Bewegungsdaten koppeln

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    218 Aufrufe
    T
    Ich vermute den Fehler gefunden zu haben. Mein Astrocheck Script das den Datenpunkt "Nachtcheck" mit true/false befüllt hatte wohl einen Hänger und lief nicht, somit stand der Datenpunkt die ganze Zeit auf true. Hier mein Astrocheck Script... [image: 1589445754779-bildschirmfoto-2020-05-14-um-10.42.13.png]
  • Variable für An/Abwesenheit setzen (Anfänger)

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    205 Aufrufe
    ?
    Vielen Dank jetzt klappt es :)
  • File schreiben

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    221 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa wiederholt sich

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    583 Aufrufe
    dslraserD
    @Phantomkommander stelle mal einen Screenshot mit rein, nicht Jeder wird Dein Blockly importieren.
  • Philips Hu BWM soll Hue Lampe blinken lassen/anschalten

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    SlowmanS
    Bin jetzt wieder an diesen Punkt bei der Einrichtung angekommen. BWM Philips Hue und Zigbee Lampe per Zigbee Adapter am ioBroker. Script benutzt, um Lampe blinken zu lassen, leider wieder ein ähnliches Problem, das die Lampe einmal blinkt und danach erst wieder nach ca. 20 sek neu reagiert. [image: 1589378675970-screenshot_2020-05-13-objects-iobroker.png] Dachte passt mal die Variablen an, aber egal ob 3 oder 5 sek, es funzt nicht das er bei Erkennung gleich Blinkt. [image: 1589379064026-screenshot_2020-05-13-javascript-iobroker.png] Direkt in der Hue Bridges und Homey funktioniert dies ohne Probleme.
  • Battery check -> Optimierung auf 1x versand!?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    318 Aufrufe
    T
    Perfekt, danke damit teste ich es mal! [image: 1589366073003-bildschirmfoto-2020-05-13-um-12.33.49.png]
  • Zeitstempel von Sensoren prüfen und benachrichtigen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @paul53 Genau.

573

32.8k

Benutzer

82.8k