Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• (gelöst) ich kann nichts mehr tun im Blockly - Fehler....

36
    3
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    1k Aufrufe
    HumidorH
    @humidor sagte in ich kann nichts mehr tun im Blockly - Fehler....: javascript.0 2021-05-11 16:43:16.300 warn (10496) at script.js.common.Pool:85:3 javascript.0 2021-05-11 16:43:16.299 warn (10496) at script.js.common.Pool:54:33 javascript.0 2021-05-11 16:43:16.287 warn (10496) getState "ID auswählen" not found (3) Morgen! Jungs, was ist hier der Fehler, genau das ist warum ich den OK-Button nicht drücken kann? aktuell hat der Wert nicht null und es fkt. auch nciht, hat also keinen Zusammen hang. jeden anderen Wert kann ich auswählen, nur 170 nicht ????? ich habe gerade zum Test die Zugriffsrechte für Jedereman beim Schreiben gesetzt und einen Logeintrag erhalten admin.0 2021-05-12 11:02:43.616 warn (10285) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. admin.0 2021-05-12 11:02:43.607 warn (10285) Object 0_userdata.0.AMISFronius.170 is invalid: obj.common.name has an invalid type! Expected "string" or "object", received "number" Aha, ich haben den Namen auf 1.7.0 geändert und nun funktioniert es. Da hat der JSEditor oder das System... kA... einen Bug. nun funktioniert auch copy/paste wieder... es geschehen Wunder
  • Stunden / Tage usw. hochzählen = umgedrehter Countdown

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    436 Aufrufe
    R
    @paul53 Danke. schaue ich mir an.
  • Steuern eines Timers

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    373 Aufrufe
    HomoranH
    @ahnungsbefreit sagte in Steuern eines Timers: ich meine mich zu erinnern, dass die Wartezeit immer in ms angegeben werden muss richtig! @ahnungsbefreit sagte in Steuern eines Timers: So was? ich hatte die Hausaufgabe erst anders verstanden, aber deine Interpretation könnte passen. Mal sehen, wie der Entwurf von @legerm ausgefallen ist
  • Abwesenheit mit Zufallsschaltung stoppt nicht

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Steckdosensteuerung über RFID inkl. Validierung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    402 Aufrufe
    48 61 6c 6c 6f4
    @thegrinch Für die Karte musst du einen manuellen Datenpunkt anlegen. Das kannst du unter Objekten im iobroker über das Plus oben Links machen. Dem Punkt kannst du z.B den Wert 10 min (bzw s) geben. Für den Countdown auch einen Datenpunkt und ein Skript das sagt Wenn Wert von Countdown >< 0 dann zähl jede minute (bzw. sekunde) um 1 runter. Wenn Countdown 0 Schalte Gerät x auf false.
  • Blockly Instanz ist deaktiviert

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    FredFF
    @berges01 entschuldigen brauchst du dich dafür nicht, dafür ist das Forum ja da...
  • Bräuchte Hilfe bei einem Blockly

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    254 Aufrufe
    B
    @paul53 puuuh, danke, hätte nicht geglaubt daß das script so ein akt werden würde. ich teste es mal, danke @paul53
  • Sonos Radiostream starten über Logos

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    506 Aufrufe
    K
    @cwieth08 mach das, ich bin da :-) Habe im Nachhinein noch gesehen dass du es über einen Button machen willst. Dann füge einen Button ein und ändere die Eigenschaften wie folgt: [image: 1620542044357-ef1d4a8f-b82a-40c0-b915-9ff296e4dca2-image.png] Wert muss dabei identisch mit dem Sender-Name in den Favoriten sein! Knopftext kannst du frei wählen.
  • Benötige Eure Hilfe | Datenpunkt erstellen (mit Blockly)

blockly javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    364 Aufrufe
    F
    @glasfaser sagte in Benötige Eure Hilfe | Datenpunkt erstellen (mit Blockly): @thorkillar https://forum.iobroker.net/topic/44211/gelöst-async-await Das ist evtl. Overkill, da es dort um das Anlegen von sehr vielen DP geht und das Warten auf die Fertigstellung. Ausserdem ist es mit einer JS-Funktion realisiert. Blockly bietet jedoch auch einen Baustein zur Erstellung eines DP an, was hier evtl. eher passt: [image: 1620475199413-blockly8.png] Spoiler <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="create" id="GJxU]RTgRyGS;KWI#T$2" x="-413" y="-412"> <field name="NAME">0_userdata.0.Test3</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="aAvrh0ynr(Gxln251yk-"> <field name="TEXT">Mein DP1</field> </block> </value> <value name="COMMON"> <block type="text_join" id="FAHbSVToA$RQMU?rXD^^"> <mutation items="7"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="`i]n6NeDtO^ofxT3Rtt?"> <field name="TEXT">{</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="g-A@hy5CxRV~J`_Dd[^5"> <field name="TEXT">"name":"Mein Datenpunkt",</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="o9[v2FS`W1`6Jc.`rW3k"> <field name="TEXT">"type":"string",</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="text" id="/PW6Nq/7-V_5yL2[tNg^"> <field name="TEXT">"read":true,</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="F=(l}ui/+p|+4l8;*Ma7"> <field name="TEXT">"write":true,</field> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="text" id="zQi}AD(w0.p2LuyS$#Z}"> <field name="TEXT">"role":"state"</field> </block> </value> <value name="ADD6"> <block type="text" id="{VW-.yE[)(%CT)^e[:em"> <field name="TEXT">}</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="debug" id="Cj%v_o`muvlAj(LSpEf]"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="-^LmFO1+4%AA4A@CqPEH"> <field name="TEXT">Der DP wurde angelegt</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </xml>
  • Mathematik mit Punkt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    267 Aufrufe
    A
    @exitus hmm du willst eine Berechnung ohne Variable in einem Blocky machen, hast da nicht besser gleich das ergebnis eingetragen wenn du immer das selbe ausrechnen willst?
  • [gelöst] Blockly funktioniert immer nur ein paar Tage

32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeimwehH
    @marlan99 Super! Vielen Dank! Das werde ich mal ausprobieren. Eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten :) @Homoran - ich nutzte Android und dazu eine Garmin Fenix 6 - die greift die Android Benachrichtigungen von der Statusleiste ab und das wars. Man kann zwar wählen welche Apps auf die Uhr benachrichtigen sollen, aber das wars leider.... Von dem her ist es mit Pushover maximal konfortabel für mich
  • Echo Alarm triggered funktioniert nicht mehr? [Gelöst]

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    470 Aufrufe
    A
    @ahtos Dann markiere den Forums-Eintrag bitte durch Editieren der Überschrift in Deinem ersten Post als "[Gelöst]"
  • Blocky Script nur einemal in einer gewissen Zeit ausführen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    590 Aufrufe
    N
    @paul53 Weil alle PRESS_SHORT schon belegt sind. Bediene mit den "kurzen" Licht an/aus und Radiosender. Mit dem Timeout sollte es aber funktionieren. Hab ein normales Java Script gefunden mit dem es funktioniert. Ich arbeite aber lieber mit Blockly. Da kann ich mir wenigstens ein bisschen selbst helfen. Beim Script von Hand erstellen bin ich völlig überfordert. Mit dem funzt es jedenfalls. Die Variable "alreadyTriggered" habe ich von Hand unter Objekten als Logikwert erstellt. console.log("Bereits getriggert: "+this.getState("javascript.0.variables.alreadyTriggered").val); setTimeout(()=>{ this.setState("javascript.0.variables.alreadyTriggered",false); console.log("=== Wieder freigegeben ==="); },1200); if(!this.getState("javascript.0.variables.alreadyTriggered").val){ this.setState("javascript.0.variables.alreadyTriggered",true); this.setState("sonos.0.root.192_168_178_82.next", true );
  • PV Anlage Daten visualisieren

blockly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    NWHN
    @nordischerjung super danke.
  • Blockly hue scene buttons drücken ?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @lorien31 Falls noch wer googelt wie ich: Zum Aufrufen einer Scene in Deconz: steuere recall mit true (also wie oben im Bild aber statt mit "1" mit "true" funktioniert bei mir NICHT sobald ich es in blockly verwende... man muss statt steuere umschalten nehmen und das scene call feld rein nehmen, dann geht es :-)
  • Chromcast Speaker TuneIn Sender

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    929 Aufrufe
    S
    @meister-mopper sagte in Chromcast Speaker TuneIn Sender: @saibot1981 Diese Version habe ich auch. Ich steuere die Geräte allerdings nur mit tunein, spotify übr Sprache funktioniert. Dann vermute ich mal, es würde mir mit spotify wie Dir ergehen. Sorry, da kann ich wohl nicht helfen. Kein Ding, denke das liegt an Google selbst. Habe ein perfekt laufendes Telefonansage Skript das fehlerfrei mit Echos arbeitet, aber mit einem Google Speaker habe ich nun auch standige doppelte ausführungen obwohl nur einmal sayit im skript enthalten ist. eine Ansage wer anruft mit 50% Lautstärke und 2 weitere mit 10% Lautstärke. Wie das zu Stande kommt im mir ein Rätsel.
  • Codetastatur Funktion - wie?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    516 Aufrufe
    M
    Ich habe die Codeabfrage nun auf Basis von @paul53 nochmal etwas überarbeitet. Nun wird der "code" erst geprüft, wenn die code länge (Anzahl der Eingabe) komplett ist. Im Beispiel 4 Wird mitten in der Eingabe abgebrochen, dann wird die Eingabe ebenfalls nach 4 Sekunden resettet. Hier der Screenshot: [image: 1620207945106-bildschirmfoto-2021-05-05-um-11.40.23.png] und im Spoiler der code für den blockly Import: Spoiler <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</variable> <variable type="timeout" id="Tastereingabe_timeout">Tastereingabe_timeout</variable> </variables> <block type="variables_set" id="3a0Dkgszm_ei=Sx~hg3S" x="-62" y="-113"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="z4CP0MeVg3P1N6RM]]V4"> <field name="TEXT"></field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="7O@::zc.QOzDb.EM^x)F"> <field name="COMMENT">Taste 1</field> <next> <block type="on_ext" id="e_SVlyA$JM:qbjs6/S]"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="Ro1y{wh]CaS@c!5csPYB"> <field name="oid">knx.0.Sensoren.UG.Codeschloss_Taste_1</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="sxj0;T@aM6tz)R)zx7zS"> <field name="NAME">Tastereingabe_timeout</field> <next> <block type="text_append" id="8,8wgI;K9C@[A//LEn$Z"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id=",vGD|V%f8-9M7+~+?cc~"> <field name="TEXT">1</field> </shadow> </value> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="nxVw1FeSxQtw#LBHEwn"> <mutation name="Tastereingabe_timeout"></mutation> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="u.S/S::}A*:k){@/g2@+"> <mutation name="Code auswerten"></mutation> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="l9DC94X0[hxR{j!EGkFS"> <field name="COMMENT">Taste 2</field> <next> <block type="on_ext" id="}}X]|J_BflsP0BCCjm]J"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="-KRnc}gJ;n,y*VKkp{@-"> <field name="oid">knx.0.Sensoren.UG.Codeschloss_Taste_2</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="6DF*@+uBG.[XiNM4WL="> <field name="NAME">Tastereingabe_timeout</field> <next> <block type="text_append" id="FI,xjI48N)D6F{BrxFV"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="qs$3upW0DyUJC45crYmz"> <field name="TEXT">2</field> </shadow> </value> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="NjF*YmX10XgPCJzo=}}/"> <mutation name="Tastereingabe_timeout"></mutation> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="yOc$rEeFQzB-eV#ZwkhB"> <mutation name="Code auswerten"></mutation> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="VtSZbvdzielc9DFb1M."> <field name="COMMENT">Taste 3</field> <next> <block type="on_ext" id="o0ha-.@$gG7p|%ss^=g$"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="++Pt{=lQj)F$hNc.c{/"> <field name="oid">knx.0.Sensoren.UG.Codeschloss_Taste_3</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="ZMOM[u=1T|KGNfX4zEo"> <field name="NAME">Tastereingabe_timeout</field> <next> <block type="text_append" id="K9S=z;a;Mj)E[=$J?OOi"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="YWS@-.:b8)x]Dc5a/b="> <field name="TEXT">3</field> </shadow> </value> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="R$os0/q|@Fl.Fuj*H/N"> <mutation name="Tastereingabe_timeout"></mutation> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id=")!s~?t7A=-W6VEOE|u3X"> <mutation name="Code auswerten"></mutation> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="=:mK7xT(1rUIL90E(b}k"> <field name="COMMENT">Taste 4</field> <next> <block type="on_ext" id="B9mlf,oP@siAaMZjYkkh"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="0hV-)zEcc*{_;~A+yEG."> <field name="oid">knx.0.Sensoren.UG.Codeschloss_Taste_4</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="k?eZt1-CM8cr$|MzZTT_"> <field name="NAME">Tastereingabe_timeout</field> <next> <block type="text_append" id="!_aes.)@oFwt*sNJQ+J;"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="w~boH]BBxMvzJ=CL#i|T"> <field name="TEXT">4</field> </shadow> </value> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="eIDCn]h@[^Oo[I/#koFK"> <mutation name="Tastereingabe_timeout"></mutation> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="QWR%I%{D^QJqq)SoPhW"> <mutation name="Code auswerten"></mutation> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> <block type="comment" id="iUR;PQ%ukEXLZ)~Vs|mU" x="387" y="-88"> <field name="COMMENT">Taste 5</field> <next> <block type="on_ext" id="v4CPn*]rX:l(1WOz$M)"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="jrMkQ)J)T$duo+AhXH^r"> <field name="oid">knx.0.Sensoren.UG.Codeschloss_Taste_5</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="ORe@J%jm)1vW{WU!ORSt"> <field name="NAME">Tastereingabe_timeout</field> <next> <block type="text_append" id="_Cu!c-.z5%~+0$e#W;w9"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="5AOTIv5wR{QGrUYH#iUo"> <field name="TEXT">5</field> </shadow> </value> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="p)oAtA#Edxn@%r1X%Z}m"> <mutation name="Tastereingabe_timeout"></mutation> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="6(e%,_0Bk-t7oW($^_(Y"> <mutation name="Code auswerten"></mutation> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="us~4LB9*z{yKcw$bR^+k"> <field name="COMMENT">Taste 6</field> <next> <block type="on_ext" id="ONK]THi}k=;+.zMj*2yv"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="wVR|}!dYvn;J=vrnz$]D"> <field name="oid">knx.0.Sensoren.UG.Codeschloss_Taste_6</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="i!0OtfNn2/eF+a,=%H+-"> <field name="NAME">Tastereingabe_timeout</field> <next> <block type="text_append" id="y][eaI{Ed^zJOT/(WHR"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="}4Q:ZDf?)HWDDa-SH16S"> <field name="TEXT">6</field> </shadow> </value> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="pcy8Z?u=QmB%/eNAIj*)"> <mutation name="Tastereingabe_timeout"></mutation> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="5ucyI_U5yRb-=SlQS?kh"> <mutation name="Code auswerten"></mutation> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="v09@0|,fyLQ/hLF%Ek00"> <field name="COMMENT">Taste 7</field> <next> <block type="on_ext" id="o4f[jUi9?R=gbgnW0,7a"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="4oiiX3osXrGNu/Ta-!LW"> <field name="oid">knx.0.Sensoren.UG.Codeschloss_Taste_7</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="Qi.~iGV=|iWM|ps]W5p"> <field name="NAME">Tastereingabe_timeout</field> <next> <block type="text_append" id="jZ^xoJOQ5ohPcfd2U@S"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="D1MpxdhmLP/^[h+=n/ck"> <field name="TEXT">7</field> </shadow> </value> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="M/+aCAe#/$Kxw+b|B._"> <mutation name="Tastereingabe_timeout"></mutation> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="q1=Tv^%{R+$K|j_I^[("> <mutation name="Code auswerten"></mutation> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="uO~fBOCx;~Iu3Mddm?"> <field name="COMMENT">Taste 8</field> <next> <block type="on_ext" id="zSoXfN(wJ.mO*Hl^pYs1"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="Jc;Uz|=8tAQ.xRTR_:vd"> <field name="oid">knx.0.Sensoren.UG.Codeschloss_Taste_8</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="5hRDVfv1(A4s;Vqoo}z"> <field name="NAME">Tastereingabe_timeout</field> <next> <block type="text_append" id="((Ee-p)|o?GIFG?]IOw-"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="rc)?o;2k^GnQUx?X4rR%"> <field name="TEXT">8</field> </shadow> </value> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="H!ABSsrYTDTN}dvi#$T,"> <mutation name="Tastereingabe_timeout"></mutation> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="tGg$q~HW~FXuzT%,p%0d"> <mutation name="Code auswerten"></mutation> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> <block type="procedures_defnoreturn" id="xAeTBD2!1A+j!+fuYz(9" x="862" y="-87"> <field name="NAME">Tastereingabe_timeout</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> <statement name="STACK"> <block type="timeouts_settimeout" id="D9Yiug;LTB3XfOehNa"> <field name="NAME">Tastereingabe_timeout</field> <field name="DELAY">4</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="VWp)Y$%{b0ly[TozoK"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="ITIl{RYEe%J8.;|;Y0x~"> <field name="TEXT"></field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> <block type="procedures_defnoreturn" id="]w2o%mA..K[lO=}1@.qd" x="863" y="63"> <field name="NAME">Code auswerten</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> <statement name="STACK"> <block type="controls_if" id="v%$cmyMVU4Ffbf!C-|w5"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="w;03AtcZV*)mw^O@Ss)H"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="text_length" id="7VlneYG9f6wptV/7Napt"> <value name="VALUE"> <shadow type="text" id="zrkQ:=(XB_nN:%R/8^Cu"> <field name="TEXT">abc</field> </shadow> <block type="variables_get" id="oNV2M$9RucpDjYLTFnN,"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="~4qhmjxFIV{41lq?wYn4"> <field name="NUM">4</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id="#xu}-a=7A8gE5S[,sO72"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="S?E;SH}!C=IOsso=UFsJ"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="rp2B@m1(D:dC}=n_V!/?"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="Pe+)+rXrUuVwms?6xTzu"> <field name="TEXT">2425</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="comment" id="-L**-:A:kfL6rl#km~I"> <field name="COMMENT">Code OK: Aktion ausführen</field> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="comment" id="C=317it,8oB}45)@IvJX"> <field name="COMMENT">Code falsch: Aktion ausführen</field> </block> </statement> <next> <block type="variables_set" id="ZdJFauga~RJfcLSzV4qo"> <field name="VAR" id="fZpa$[L$,GDGdQ|yeR}h">code</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id=".Hy53;$0$v*C(U8}VNeA"> <field name="TEXT"></field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
  • Blockly Script Xiaomi Staubsauger starten bei Abwesenheit

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    325 Aufrufe
    S
    @robert-feldhoff probier doch mal das hier: Die beiden activ sind die beiden handy von mir und meiner frau. Bedenke das ich das über die onlineanwesenheit über den tr-064 adapter der fritzbox laufen habe. [image: 1620161114236-saugen_bei_abwesenheit.jpg]
  • Script Blockly & Sonoff / Tasmota Zwischenstecker

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    290 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Tradfri HM IoBroker - schaltet leider nicht !

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    298 Aufrufe
    paul53P
    @kleenothek sagte: Und warum halte ich damit den Duty cycle in Schacht ?? Weil so unnötiges Senden vermieden wird, wenn das Rollo schon auf der Zielposition steht oder sich nicht bewegt (bei STOP).

447

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m