Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Tradfri Remote mit zigbee

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    898 Aufrufe
    E
    @asgothian danke für deinen beispiel das werde ich auch versuchen. Aber das Tip mit den gruppe steuerung war richtig das hat das system überlastet. Ich habe ein datenpunkt erstellt und alle leuchten mit bindobjeckt verbunden seit dem klappt es. Später werde ich auf das neue Adapter updaten , ich würde es jetzt schon machen habe angst das dann nichts mehr geht
  • (gelöst) ständig Fehler vom Javascript Blockly.... ?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    113 Aufrufe
    GlasfaserG
    @humidor sagte in ständig Fehler vom Javascript Blockly.... ?: Script Engine 5.1.3 Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
  • Multimedia abschalten mit rücksetzbare Verzögerung

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    300 Aufrufe
    U
    @paul53 Vielen Dank. Damit bin ich weiter gekommen
  • kein blocky javascript

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    102 Aufrufe
    ANY ACA
    screenshot: https://zapodaj.net/f91f2a64898c6.png.html
  • Aufnahmeaktivierung von MotionEye mit Bewegungsmeldern?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    838 Aufrufe
    M
    @crunchip @Leone-Mortuo Vielen Dank Euch! Ich werde das mal testen...
  • [gelöst] Liste in Schleife setzt kein state (Level)

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    122 Aufrufe
    A
    @jm3west Dann bitte den Eintrag als gelöst markieren (Die Überschrift Deines ersten Posts ändern) und gerne meine Lösung "^" upvoten!
  • Wert wird nicht auf KNX geschrieben

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    953 Aufrufe
    N
    @mjpnuernberg Ich versuche gerade dasselbe: meine Momentanleistung vom Smartmeter auf eine KNX-GA zu senden. Welche DPT ist denn die richtige? Müsste doch eine 2Byte-Gleitkommazahl sein, also DPT9. Oder was genau hast Du eingestellt? Vielleicht könntest Du einmal nachsehen. Ich sehe, dass der Wert auf den Bus geschrieben wird und in der ETS kommt unter der GA auch was an: IoBroker-Smartmeter Wert z.B. 340 W. In der ETS sehe ich 0x01 0x54 (würde ja stimmen), daneben steht aber nicht 340 sondern 3,40. Wo ist der Fehler? Hab schon verschiedene DPT-Einstellungen probiert, aber ohne Erfolg. Wer hat einen Tipp für mich?
  • Anwesenheit mit UniFi-Adapter und API

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    252 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Astrofunktion schaltet nicht

17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @wurlitzer sagte in Astrofunktion schaltet nicht: Liegt vielleicht an Deinen Breiten- und Längenangaben?! neee - viel einfacher Nachdem ich auf der Testumgebung erst den Javascript Adapter auf den neuesten (latest) Stand gebracht hatte, wollte ich auch den admin updaten. der brauchte einen neuen js-controller. Hab ich dann auch alles brav gemacht, aber ohne Erfolg. Die Testumgebung habe ich aus einem Backup meiner laufenden Produktivumgebung wiederhergestellt und sicherheitshalber alle Instanzen gestoppt, damit sich die nicht mit der produktiven Umgebung beissen. Kurz den js-Adapter gestartet. wenig später waren die Zeiten drin
  • Anzahl Summe Liter

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    547 Aufrufe
    dslraserD
    @asgothian Vielen Dank für die Erklärung.
  • DPs berechnen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    547 Aufrufe
    MassiveAttackM
    Danke euch beiden, es hat schließlich funktioniert!! Musste noch einen Umrechnungsfehler von kWh auf Wh bereiningen, danach ergaben die Ergebnisse auch Sinn :) :)
  • [gelöst]error (3377) unsubscribe: invalid type of id

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    170 Aufrufe
    KitKatTeeK
    @asgothian Danke dir
  • Warung im Skript

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    514 Aufrufe
    paul53P
    @bumm sagte: Ist das so gemeint? Ja.
  • Skript zeigt state "false" not found

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    264 Aufrufe
    eddieariE
    @liv-in-sky sagte in Skript zeigt state "false" not found: @eddieari du darfst als OjectID nicht den Wert von nehmen - denn dann ist die id "false" sondern: [image: 1619592648135-image-1.png] [image: 1619592814359-image-2.png] Danke für deine Hilfe liv-in-sky. Das stimmt natürlich! Manchmal sieht man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
  • [gelöst]Probleme mit Blockly // Kodi -> Tablet Steuerung

7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    440 Aufrufe
    J
    @bastibasti1001 hallo welche Kodi version bentuzt du. Habe folgendes Problem der Kodi Adapter vom iobroker funktioniert nur ab version 18. Ich muss aber 17.6 verwenden da ich mit madVr arbeite. Hat jemand für ein altes Kodi schon ein Script geschrieben. Oder weis jemand wo ich Infos finden kann? Gruß JJ
  • (gelöst) Timer alle 30 min in einem bestimmten Zeitraum

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    424 Aufrufe
    SlowmanS
    @fastfoot @bbtown Vielen Dank an Euch, irgendwie Stand ich da wirklich auf dem Schlauch
  • Pushover Text Formation

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchotterS
    @schotter sagte in Pushover Text Formation: Hallo und mal eine Frage, habe das Skript anpassen wollen, leider bleibt Pushover still. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp, oder sogar die Lösung parat? Danke schon mal im Voraus Hat sich zwischenzeitlich erledigt, habe es hinbekommen.
  • Möglich auf Einträge im Log zu reagieren?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    189 Aufrufe
    bahnuhrB
    @padrino sagte in Möglich auf Einträge im Log zu reagieren?: würde ich gerne auf den Eintrag im Log reagieren. Adapter logparser installieren. Error log einträge werden dann in einen Datenpunkt geschrieben. Und dann ein js schreiben um auf veränderungen des DP zu reagieren. z.B.so: // logparser überwachen ob "Jalousie xxx - Error" kommt on({id: "logparser.0.filters.Error.json", change: "ne"}, function(obj) { obj = JSON.parse(obj.state.val); var wert = obj[0].message.toString(); if (wert.includes("KEQ1234")) { ..... } });
  • Blockly wird beim Verschieben gelöscht

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    254 Aufrufe
    V
    @thomas-braun Habe ich schon gemacht. Allerdings heißt der Verwahrungsort bei mir stable nicht default. Das Verschieben der Scripte geht wieder. Aber meine beiden anderen werden nicht angezeigt. Die sind bestimmt irgendwo auf dem Pi Verzeichnis. Muss nur mal gucken wie ich sie wieder zu Gesicht bekomme. Aber auch in der stable geht bei mir das Anlegen von Ordner unterhalb root nicht. Sie werden wohl angelegt, aber man sieht sie nicht. Will ich das nochmal machen kommt "ist schon vorhanden". Ggf. ist die stable hier auch nicht ganz OK?
  • Keine Ansage vom Blockly mehr über Alexa?

blockly multimedia communication javascript
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @digi-bit Einfach unter Instanzen auf Expertenmodus schalten und unter neu starten eingeben wann der Adapter neu gestartet werden soll. [image: 1619501219373-8ea1679e-27bd-45f3-b345-4c71beea9891-grafik.png] In meinem Fall immer Nachts um 2 Uhr

529

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m