Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Blockly Error compile failed

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    520 Aufrufe
    RummelmugR
    @paul53 sagte in Blockly Error compile failed: @rummelmug sagte: keine Ahnung woran er sich stören könnte. Siehe Doku oha.. peinlich... Besten Dank :D so paßt's [image: 1636386702037-0884c108-7e27-4eae-b740-09f5321041b3-image.png]
  • Problem Osram Gardenpole

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    391 Aufrufe
    AsgothianA
    @volker123 sagte in Problem Osram Gardenpole: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sie Osram Gardenpole ausgeschaltet werden, wenn ich nur das Wort "Alexa" sage. Ich habe auch Osram Gardenpole mini. Diese haben das Problem nicht. Wenn ich den Skript Adapter ausschalte, besteht das Problem nicht mehr. ES gibt kein Skript wo die Pole ausgeschaltet werden. ES reicht die bloße Erwähnung des Aktivierungewortes der Alexa. Du hast nur eine Chance: Schritt für Schritt und Skript für Skript einzeln durchgehen: alle aus, Testen ob die Gardenpole an bleibt. Nacheinander ein Skript nach dem anderen aktivieren, test wiederholen. Sobald die Gardenpole aus geht solltest Du das verantwortliche Skript gefunden haben. Ich denke da gibt es eine der folgenden Ursachen: du steuerst die doch direkt an du hast einen Selektor benutzt der unsauber ist, und die ansteuert du hast irgendeine andere Logik aus der Du einen Datenpunkt zusammen baust und da kommt der der Gardenpole raus. A.
  • [gelöst] Falls XY im text steht -> mache

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    174 Aufrufe
    CinimodC
    @paul53 Ja klingt plausibel
  • Summe mit ID von Selektor möglich?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    521 Aufrufe
    ChrisNettC
    @paul53 ah habe ich verstanden! Ich wollte mir noch das Delta von VL zu RL ansehen und da war die Summe interessant deswegen wollte ich die ermitteln... jetzt muss ich nur noch die Steuerung der Heizung integrieren dann kann es weite gehen.
  • Blocklyscripte aus defektem BackItUP Backup extrahieren

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    419 Aufrufe
    simatecS
    @mibr85 Mir stellt sich hier die Frage nach dem Titel de Threads. Wenn die Backup Datei defekt ist, wie der Titel aussagt, wie kommst du dann an die Daten? Bei einem defekten Archiv sollte das nicht möglich sein. Also ggfs. bitte den Titel ändern.
  • Schleife funktioniert nicht

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    176 Aufrufe
    M
    javascript Neustart hat geholfen :-((((
  • Logik- bzw. Verständnisfehler, mehrere Bewegungssensoren

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    917 Aufrufe
    I
    @sunshineh Also wenn es nicht zwingend ein Blockly sein muss, warum dann nicht den SmartControl Adapter nehmen? Der macht dir genau sowas sehr einfach: https://github.com/Mic-M/ioBroker.smartcontrol
  • [gelöst] Kamerabild per Mail im Body versenden

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    895 Aufrufe
    S
    @mcu super jetzt klappt es [image: 1636282704701-ef80b44f-38eb-44fe-8122-461958eec9c0-image.png]
  • [gelöst] IKEA Shortcut Button Blockly Licht ein und aus

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @vumer sagte in [gelöst] IKEA Shortcut Button Blockly Licht ein und aus: Eine andere Frage Wie lange hält bei euch die Shortcut Button Batterie? Da habe ich noch keine Erfahrungswerte
  • Blockly Grafik - Dringend! Montag ist Abgabe.

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    641 Aufrufe
    kleiner StieselK
    @diggewuff https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fireshot/
  • Datenwerte per Email als Liste erzeugen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    289 Aufrufe
    CinimodC
    @jst75 Gern ;)
  • Shelly i3: Keine Bestätigung

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    202 Aufrufe
    M
    @dennis4a1 Hallo, mit dem i3 kann man leider nicht schalten nur auslesen, soweit ich weiß. Hab auch einen im Einsatz und bei mir geht das auch nicht.
  • Blockly nach erster Telegram meldung stoppen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    516 Aufrufe
    tiobbT
    @paul53 Mal wieder vielen Dank! Funktioniert wunderbar, und super "einfach" gelöst. Das werde ich auch versuchen für die Nachricht der Waschmaschine und Geschirrspülmaschine zu lösen, denn dort bekomme ich ab und an auch mehrere Meldungen das sie fertig sind. Jetzt muss ich noch versuchen das Ganze zeitlich zu begrenzen, also das ich nachts, wenn wir schlafen, keine Meldung bekomme. @mickym Auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe.
  • Programm stopt nicht

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    394 Aufrufe
    S
    @cinimod sagte in Programm stopt nicht: @semmy Das sollte alls sein was du brauchst: [image: 1636133495106-bildschirmfoto-2021-11-05-um-18.29.34.png] Ok, werde es mal so testen. Vielen Dank erstmal
  • Homeconnect state auslesen

blockly javascript
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    531 Aufrufe
    S
    Prima Danke Problem gelöst. Besonderen Dank an @paul53
  • [gelöst] Alexa Sprachausgabe von großen Zahlen ?

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @liv-in-sky sagte in [gelöst] Alexa Sprachausgabe von großen Zahlen ?: @fastfoot danke - habe es nur auf npm angesehen - dort steht es anders ich hätte es ja auch wie du gemacht, aber nachdem das ja nicht funktioniert hatte habe ich genauer hingeschaut. es ginge natürlich auch const numToWord = require('num-words-de').numToWord; dann kannste das wie von dir getan aufrufen
  • Hilfe, mein System verar.... mich!

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    CinimodC
    @schlumpf ich benutze den Adapter, bzw. die App "geofancy". Die muss man glaube ich auch einmalig kaufen, 4-5€ wenn ich es recht im Sinn habe. Damit verwirkliche ich erfolgreich alles was die geopositionen meiner Family angeht, ... auch da können für mehrere Standorte ein und austritt getrackt werden. Zuhause,Arbeit, Kino ... Das funktioniert bei mir Prima ... eine DDNS Adresse ist allerdings vom Vorteil um ein- und austritt ausserhalb vom Netzwerk melden zu können. [image: 1636055017138-bildschirmfoto-2021-11-04-um-17.54.47-resized.png] [image: 1636055100394-bildschirmfoto-2021-11-04-um-17.55.35-resized.png]
  • Skript wird 2x ausgelöst

21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    844 Aufrufe
    S
    @hydrotec ^^ Sau geil. Naja noch dauerts zum Glück nicht so lange. Vielen Dank an alle die hilfreiche Tipps hatten. Da ich selber manchmal frustriert bin, wenn in Foren die Rätsels Lösung nicht gepostet wird, hier noch mein fertiges Skript, dass so einwandfrei funktioniert. [image: 1635958486341-blockly.jpg]
  • Automatisches Abschalten mit Bedinung klappt nicht

blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    536 Aufrufe
    J
    @raspido Gerne.
  • jalousie über einen Taster steuern

54
    3
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    7k Aufrufe
    T
    @kusi nein leider ging es nicht mit MQTT. Ausprobiert ,ot den Einstellungen von oben.. :/

243

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m