Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• iobroker Sensor SR04T mit MQTT auslesen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    636 Aufrufe
    B
    @paul53 Danke für deine Info, habe es getestet und Funktioniert so. MfG Brainjourney
  • Wenn sich ein Wert länger nicht geändert hat

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    619 Aufrufe
    paul53P
    @achim55 sagte: Es wir mir jetzt in Stunden 3746395 geschrieben Nicht + 3600000, sondern / 3600000 (1 h = 3600000 ms)!
  • Steckdose an- und ausschalten über Yahka Homekit

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    195 Aufrufe
    AsgothianA
    @maikm Du brauchst: Einen von dir angelegten datenpunkt den du mit yahka Verbinden kannst. Ein Skript welches auf Änderung des DP trigger und dann (per axios, request oder ähnlich) den http Befehl absetzt. (In Blockly ist z.bsp. Request mit drin.) A.
  • [gelöst] Teil aus einer Variablen auslesen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    127 Aufrufe
    M
    @homoran Vielen Dank, hat super funktioniert. @paul53 Habe mich am Anfang nicht ganz ausgekannt wie das mit der Liste gemeint ist, hab mich damit mal genauer beschäftgt und funktioniert ebenfalls. Danke.
  • Alle Rollos steuern

4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    355 Aufrufe
    R
    @homoran said in Alle Rollos steuern: @raibia sagte in Alle Rollos steuern: Dabei ist es egal, ob ich den Wert auf wahr oder falsch setze. was soll das und im sonstfalls? da gehört auch ein = hin
  • [gelöst] JSON in Blockly zerlegen

22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    RaspiUserR
    @paul53 @asgothian Noch eine Lösung ... [image: 1642255836546-3b4adfbc-d733-4adf-aaef-6ee470f73809-grafik.png]
  • Blocky - Grafisch ausdrucken?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    449 Aufrufe
    HomoranH
    @qwerty1896 sagte in Blocky - Grafisch ausdrucken?: @homoran Genau. Es geht nur über Screenshots, oder? meines Wissens ja
  • Hilfe bei Blockly Zeit und Themperatur Steuerung

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    760 Aufrufe
    F
    @homoran Achso ja dann mach ich dann werd ich das auch tun. Bin noch ziemlich Anfänger aber ich lern immer wieder was dazu. Danke
  • Comet Dect und Homematic CCU 3

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    667 Aufrufe
    J
    @heliosfan Ok, tut mir leid, dass ich versucht habe Dir weiter zu helfen. Kümmere Dich selber um Deinen Kram. Der Ton ist inakzeptabel.
  • IDs vom selektor

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    671 Aufrufe
    BananaJoeB
    @michael-schmitt sagte in IDs vom selektor: @bananajoe sagte in IDs vom selektor: state[id='zigbee...available'] Ich hab das mal so für meinen deconz Adapter übernommen state[id='deconz.*.*.reachable'] Heute die erste Verbesserung: Das mit der Uptime ist zwar nett - aber bei Auslösung trotzdem 10 Sekunden warten und prüfen ob der Adpater alive ist. Beim beenden haben es gerade eben trotzdem alle Sensoren geschafft eine Meldung auszulösen.
  • Systemvariable mit Werteliste in Iobroker

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @paul53 Ok, vielen Dank. Ich werde es testen. Viele Grüße Semmy
  • Ausführen nur wenn längere Zeit selber Status

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    449 Aufrufe
    paul53P
    @tom_w sagte: Heizstrahler ausschalten, wenn die Tür geöffnet wird, aber nur, wenn sie nach 2 Minuten immer noch offen ist, Stoppe den Timeout beim Schließen der Tür. [image: 1642176649146-bild_2022-01-14_171046.png]
  • [gelöst] Mehrere Werte aus Tasmota in logfile schreiben.

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @liv-in-sky Vielen Dank für deine Hilfe. Funktioniert alles so wie ich es wollte. Und ich konnte dabei wieder was dazulernen.
  • HTTP Request Result abfragen?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    257 Aufrufe
    S
    @ahnungsbefreit Ok, hab's hinbekommen. Danke!
  • Gelöst: GPS-Koordinaten aus VW-Adapter

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    429 Aufrufe
    ?
    @flkontakt Danke für deine Ansprache, ich bin nicht betroffen. Der ZOE Adapter trägt die Koordinaten richtig mit Punkt und Komma ein. Es ist immer wieder toll die Lösungen von Paul zu sehen. Immer so schön einfach ^^ Danke dafür.
  • Zeitschaltuhr mit Blockly

21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @vit-hei sagte: Ist das so korrekt in deinem Code mit "default" Ja, "default" wird nur Sonntags ausgeführt.
  • Tankstellenpreise vergleichen zwecks Ausgabe über Alexa

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @achimb33 Es ist etwas später geworden. Ich habe es für mich nun so gelöst: [image: 1642106048210-83954831-c72d-4810-bfb8-d5fd603b18fd.jpeg] Ich hoffe ich kann dir damit helfen. Satzzeichen und Leerzeichen sind im Blockly absichtlich gewählt, damit Alexa Pausen einhält.
  • [Gelöst] Mal wieder IDs vom Selektor

33
    4
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    O
    @apollon77 https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1278
  • Werte in Influxdb eintragen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @paul53 said in Werte in Influxdb eintragen: @gintonik sagte: woher weiß er denn, dass die Daten in die influx sollen? Das stellt man zum Datenpunkt ein: Tab "Objekte", Datenpunkt wählen, Zahnrad ganz rechts. Siehe 4. Datenpunkte aufzeichnen Alles klar, danke für deine Hilfe. Ich versuche mich so langsam in die Welt von ioBroker einzuleben, aber du wirst ja selbst die Erfahrung gemacht haben, dass man in unheimlich kurzer Zeit eigentlich alles lernen muss...
  • Mit Xiaomi Fenstersensor Tado Thermostat steuern

34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    Xnetworker XX
    @xnetworker-x Lösung gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/51320/lautstärke-alexa-durchsage-erhöhen-hilfe-bei-einbindung

567

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m