NEWS
[gelöst] Zyklische Ausführung mit variablem Meldeabstand
-
Hallo Zusammen,
für meine Fenster habe ich jeweils ein Blockly geschrieben, damit ich zyklisch Nachrichten bekomme, wenn das Fenster länger als x Minuten offen ist. Das klappt gut.
Nun habe ich aber die Anforderung, dass der Meldeabstand in Abhängigkeit eines anderen Datenpunktes mal länger, mal kürzer sein soll.
Konkret:

ist es möglich, statt der hier angegebenen Ausführung alle 5 Minuten anstelle der 5 eine Variable zu nutzen?
In "normalem" Java-Script (JS) geht das, ich hätte es aber gerne mit Blockly gemacht.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Matthes -
Hallo Zusammen,
für meine Fenster habe ich jeweils ein Blockly geschrieben, damit ich zyklisch Nachrichten bekomme, wenn das Fenster länger als x Minuten offen ist. Das klappt gut.
Nun habe ich aber die Anforderung, dass der Meldeabstand in Abhängigkeit eines anderen Datenpunktes mal länger, mal kürzer sein soll.
Konkret:

ist es möglich, statt der hier angegebenen Ausführung alle 5 Minuten anstelle der 5 eine Variable zu nutzen?
In "normalem" Java-Script (JS) geht das, ich hätte es aber gerne mit Blockly gemacht.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Matthes -
@matthes sagte: anstelle der 5 eine Variable zu nutzen?
Die Variable muss ms enthalten, also die Minuten mit 60000 multipliziert, dann kann der Variablenbezeichner anstelle einer Zahl eingetragen werden. Prinzip:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden