Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Geräte in Gruppen einbinden?

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    237 Aufrufe
    da_WoodyD
    @stefu87_ch wie du jetzt schon gelesen hast, es gibt nicht nur rooms, sondern auch functions bei enums. soweit mitbekommen, kann man sich da aber auch eigenes schaffen. das zeuch ist ein bißchen verwirrend und stammt aus der homematic welt. kenn ich mich auch nicht wirklich aus, aber ich habe heute erst selbst eine scene (auch noch verwirrend) in alias verwendet und dadurch 7 shellyduo (deckenleuchte) als gruppe in eine iQontrol liste eingebunden. es funktioniert. scene kann man schalten und steuern. [image: 1649272159277-0597c736-33f3-4207-aa52-84c5d43caf07-grafik.png]
  • Betriebsartenumschaltung Heizung mit Frostschutz Modus

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    646 Aufrufe
    G
    @paul53 vielen Dank funktioniert prima, ........wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die Schleife nicht abbricht. Dachte man schreibt das oben doch in die Bedingung wie lange die Schleife laufen soll.
  • Mehrere Scripte in einem?

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    UHU01U
    @homoran Ok Danke! (und ja. Sind die 4 Eingänge eines Shelly i4)
  • (gelöst)Negat. Wert in Influx - blockly aktualisiert...

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    770 Aufrufe
    crunchipC
    @bimmi sagte in (gelöst)Negat. Wert in Influx - blockly aktualisiert...: Es lag wirklich an dem KOMMA / PUNKT ! Und Typ Number
  • Telegram Empfänger über Variable in JS Funktion festlegen

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Timeout Logikfehler?

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    939 Aufrufe
    paul53P
    @maduuto sagte: Die Lüftung soll reduziert werden, aber nur wenn mindestens ein Raum, egal welcher, unter 32 % ist, jedoch nicht reduzieren, wenn irgendein Raum über 45 ist Vorschlag: [image: 1648999163714-bild_2022-04-03_171922.png]
  • Meross Smart Steckdose in KNX einbinden mit Zeitschaltuhr

9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    892 Aufrufe
    G
    @paul53 vielen herzlichen Dank, habe das obere verwendet und es funktioniert einwandfrei. lg
  • Blockly Rollo Zeitsteuerung

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @paul53 ok. Dann probiere ich den anderen trigger!
  • GELÖST: Sonos mit Doppeltaster steuern

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Danke @xbit und @Kusi für die Erklärung. Danke @XBiT für deine Unterstützung. Wieso es bei Pause funktioniert, ist für mich auch nicht logisch. Er schaltet kurz auf Pause und startet dann mit der nächsten Playliste. Für mich ist die Lösung zufriedenstellend und somit der Thread gelöst.
  • Blockly Minimalwert der letzten x Minuten

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    663 Aufrufe
    M
    @paul53 said in Blockly Minimalwert der letzten x Minuten: @masterkey sagte: Der PV Überschuss wird alle 15 Sekunden aktualisiert. Also 40 mal in 10 Minuten. [image: 1648917081359-bild_2022-04-02_183119.png] Ok, super! So mach ich das. Vielen Dank!
  • Mailbenachrichtigungen bei Preisänderung mit tankerkönig

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    155 Aufrufe
    M
    @meister-mopper Ich war blind.Teste gerade mit der Änderung. Aktuell kommt nicht alle 5min ne Mail. Natürlich kommt auch gerade keine Preisänderung. Wenn die kommt wird es sich zeigen.
  • Vodafone Router neustarten

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    923 Aufrufe
    ?
    @amg_666 ich weiß nicht genau was du dir dahinter denkst. Ich verwende den Pin gadapter. Ich pinge alle 30 sekunden Google an. Wenn wirklich 5 minuten, also 10 mal alle 30 sekunden keine Antwort kommt, starte ich den Router neu. [image: 1648838436144-scr-20220401-sok-resized.png]
  • Mehrere Bilder mit einer Telegramnachricht versenden

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    443 Aufrufe
    M
    @joergh er benachrichtigt in meinem script für jedes bild einzeln. wenn ich per Telegram mehrere Bilder an jemanden verschicke wird nur einmal benachrichtigt
  • LG OLED aktive Apps mit Hue synchronisieren ( Anfänger)

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    348 Aufrufe
    ReWind99R
    @paul53 Vielen Dank :) Ja, genau das war es... Vielen Dank für die Hilfe!
  • Blockly für komplizierte Bedingung (Anfänger) (gelöst)

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaHott1980M
    @paul53 Super jetzt geht es. Beim 1 mal nicht aber da war der Debug Mode Schuld laut Log. Mega Dank an Dich/Euch.
  • Sayit / Audiofile - Ausgabe auf Raspi per Blockly

blockly
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @mcu Danke, habs mir mal durchgelesen. Bin zum Glück nicht vom Abschmieren der Javascript Instanz betroffen. Wenn man von Linux Plan hat, dann ist mein Vorhaben vermutlich Pille Palle. Tatsächlich habe ich Stunden gebraucht, damit meine gewünschte mp3 abgespielt wird. Aber learning by doing. Vielleicht hilft meine Lösung Anderen bei dem Einstieg.
  • IDs from Selektor mit Unterkategorien

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    477 Aufrufe
    A
    @stefan_nk was gerne vergessen wird: wenn du eine neue Funktion anlegst, funktioniert das Script erst nach einem Neustart des JavaScript Adapters
  • [gelöst] Zigbee Überwachung via Blockly

blockly monitoring
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Skyx3S
    @paul53 WOW das ging fix und es funktioniert. Vielen Dank für Deine Hilfe :-)
  • Aktion im begrenzten Zeitintervall

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    I
    @asgothian Ich kam erst heute dazu, mir das mal durch den Kopf gehen zu lassen. Es müsste dann so sein, oder? Ich kenne mich leider noch nicht gut mit Variablen aus und deshalb weiß ich auch nicht, ob ich diesen Typ variable hier so einfach auf wahr/falsch setzen kann. [image: 1648577339579-b50513be-4808-4943-8143-ced4f94f63a2-image.png]
  • [gelöst]Alter der letzten Änd. eines Datenpunktes ...

blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    206 Aufrufe
    docadamsD
    Vielen Dank, soetwas habe ich gesucht.

588

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen