NEWS
Zweiter Trigger Blockly Script
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen und sagen, wie ich einen zweiten Trigger in mein Blockly integrieren kann um es zu starten?
Gegenwärtig wird das Script durch meinen Präsenzmelder in der Küche gestartet.
Wenn eine Bewegung erkannt ist und die Stromaufnahme des Fernsehers = Null ist, soll das Radio eingeschaltet werden.
Sobald keine Bewegung festgestellt wurde, soll mit einer Verzögerung von 30 Sekunden das Radio ausgeschaltet werden.ich möchte jetzt einen zweiten Trigger integrieren. Wenn die Stromaufnahme des Fernsehers >180mA überschreitet, soll das Radio umgehen abgeschaltet werden.
Vielen Dank im Voraus.
Takahara -
@takahara sagte: zweiten Trigger integrieren. Wenn die Stromaufnahme des Fernsehers >180mA überschreitet, soll das Radio umgehen abgeschaltet werden.
Vorschlag:
Wert (unter "Trigger"):
-
@paul53 Danke Paul53 für deine schnelle Antwort. Ich werde das Script umsetzen, ausprobieren und mich dann noch mal zurück melden.
-
@paul53 Ich habe das Script heute morgen umgesetzt und festgestellt, dass das Radio für 30 Sekunden eingeschaltet wird, dann aber sofort ausgeschaltet wird, auch wenn ich mich noch im Raum bewege.
Könntest du noch mal einen Blick drauf werfen?
VG
Takahara -
@takahara sagte: Könntest du noch mal einen Blick drauf werfen?
Vergleiche selbst: sonst-Zweig für Ausschalten.
Im unteren Trigger fehlt noch die Zuweisung des Datenpunktes für die Stromaufnahme.
-
@paul53 Hallo Paul, habe ich angepasst, allerdings verstummt das Radio weiterhin nach ca. 30 Sekunden.
VG
Takahara -
@takahara sagte: verstummt das Radio weiterhin nach ca. 30 Sekunden.
Der Unterschied liegt hier:
-
@paul53 Sorry, hatte ich heute Morgen übersehen. Werde ich ausprobieren und mich dann noch mal melden.
Hab jetzt schon mal vielen Dank für deine Unterstützung