@meister-mopper ja das hat mann davon wenn zu wenig ahnung hat aber bei mir geht es so mit url2play hab mir extra die aktuelle beta gezogen
ausserdem hab ich unter media kein contentId
@paul53 vielen dank für die schnelle Antwort!
Das hilft mir sicher weiter...
Gibt es eine Möglichkeit pauschal alle Thermostate zu ändern, ohne den Namen oder die Instanz zu kennen? Da habe ich aktuell noch keine Lösung für...
Danke vielmals
Okay, ich denke ich hab den Fehler gefunden.
Ich musste den Delay etwas runtersetzen. Wenn tagsüber viel Strom verbraucht wurde, dann hat er statt 2 Impulsen nur einen gezählt, weil die Scheibe zu schnell gedreht hat.
Jetzt den ganzen Tag getestet und er zählt richtig
@gyle
Habe die gleichen Versionsstand. Klappt. Keine Fehlermeldung.
Konfig:
[image: 1663256533547-bildschirmfoto-2022-09-15-um-17.41.18-resized.png]
(?<="content":)[\s\S]*?(?=})
@paul53 Das muss ich jetzt ersteinmal sacken lassen. "Funktionen" habe ich bisher noch gar nicht verwendet.
Ich habe das blöde Gefühl, wenn ich fertig bin, geht hier nichts mehr
Liegt dann aber definitiv an mir. Ich spiele morgen mal damit rum. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die sparsam ausgearbeitete Lösung. ISt kein Sarkasmus, meine ich ernst, so muss ich selber noch etwas denken und verstehe am Ende auch was im Skript so passiert :)
Gruß
Wolf
FEEDBACK:
Ich habe das ganze nun zusammengebaut und mit kurzen Zeitfenstern getestet und alle Funktionalitäten wurden wie gewünscht umgesetzt Vielen Dank für deine Hilfe.
Die "Funktionen" werde ich dann gleich mal überall wo es sinnvoll ist einsetzen und alles etwas übersichtlicher gestalten :)
@hg6806 sagte in Diverse Warnungen bzw. Fehler in eine Liste schreiben?:
Aber ich denke ich muss mich da durchwurschteln und versuche es mit dem "erzeuge Liste mit"-Baustein.
Dann Bau dir was zusammen ... mehr fällt mir auch gerade nicht ein .
@paul53 sagte in Zeitstempel eines DP in anderen DP als Uhrzeit:
@semmy sagte: Zeitstempel eines DP in einen anderen DP als Stunden, Minuten und Sekunden speichern.
[image: 1663001694422-bild_2022-09-12_185453446.png]
Super, vielen Dank. Funktioniert
@liv-in-sky
Hi liv-in-sky,
Ja, verdammt, ds geht! Im Firefox erhalte ich auch die Anzeige Led1: "255.,0,0"
zurück geliefert.
Super, vielen Dank für die Hilfe!
@surfer09 sagte: "ist größer als letztes"
Triggert nur bei Änderung false --> true. Trigger auf "ist wahr" könnte besser sein, wenn der Datenpunkt bei erneuter Bewegungserkennung nur aktualisiert wird.
@chris76e OK ich konnte das nicht erkennen - ob Objekt oder JSON string - bin aber davon ausgegangen, dass Du beides entsprechend nach Bedarf aus dem Objekt bzw. umgekehrt erzeugen kannst. Ich halte es in jedem Fall einfacher, als über Schleifen, was zusammen zu basteln. Im Prinzip hättest Du Deine Strings auch nur in eine Liste überführen müssen.
Da hättest ja nur die Liste bei jedem Schleifendurchlauf um den String erweitern müssen.
Aber wie gesagt ich mag das Blockly eh nicht - mir ging es nur mal darum zu sehen, wie JSONATA in Blockly funktioniert und das ihr "Blocklies" durchaus auch Interesse an JSONATA haben könnt. ;) Ist doch trotzdem wesentlich einfacher als Deine Schleife.
@david-g sagte: Beziehen sich diese Werte "nur" auf den Moment in dem der Trigger ausgelöst hat
Ja.
Bei einem Test funktioniert es so (debug gegen telegram austauschen):
[image: 1662900821601-bild_2022-09-11_145341253.png]
Anmerkung: Das Stoppen des Intervalls außerhalb des Triggers ist unnötig.
@clixmaster sagte: Gibt es da noch Verbesserungspotenzial?
Ja. Erstelle für jede Heizung einen 2-Punkt-Regler mit Hysterese und verwende die PV-Auswertung als Regler-Freigabe (Variable).
Es können gleichzeitig alle 4 Heizungen laufen, unabhängig von der Höhe des PV-Überschusses. Soll das so sein? Haben alle 4 Heizungen die gleiche Leistung?
Beispiel für 2-Punkt-Regler Bad:
[image: 1662890150152-bild_2022-09-11_115549690.png]