Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Bestätigungsfrage zu Timeout

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    141 Aufrufe
    rtwlR
    @paul53 Vielen Dank 👍
  • fb.checkpresence mit iPhone Ergänzung

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @djmarc75 Moin. Sieht gut aus bis jetzt. Ich werde das mal beobachten. Danke schon mal.
  • [gelöst] Leere Datensätze in JSON erkennen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    135 Aufrufe
    David G.D
    @mickym Das klappt, danke.
  • [Gelöst] Erzeugung Solarstrom berechnen

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @paul53 Ich danke dir nochmal für deine Hilfe. Die heutigen errechneten kWh entsprechen genau dem Wert, der mir auch von der mystrom App ausgegeben werden.
  • Blockly Zu- Wegschalten von zweitem Wechselrichter

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    215 Aufrufe
    I
    @paul53 Herzlichen Dank für Deine Zeit! Ich habe es so übernommen und freue mich schon auf Morgen.
  • [gelöst]JSON wird nicht wie erwartet verarbeitet

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • wie ein Script auf eine zahl die sich nicht mehr ändert

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @paul53 Danke für die Hilfe
  • (solved)Hasenheizung von HM zu Blockly

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @zariomahn sagte: Habe ich da einen Denkfehler? Trigger im Trigger funktioniert nicht! Ergänze innerhalb des Temperatur-Triggers um die Abfrage falls aktuelle Zeit ist nicht zwischen SA und SU. [image: 1675958064946-blockly_temp.jpg]
  • Füllstandsanzeige umrechnen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    608 Aufrufe
    S
    @codierknecht sagte in Füllstandsanzeige umrechnen: @semmy sagte in Füllstandsanzeige umrechnen: Wie macht man das mit den Alias genau? Im Objektbaum unter alias.0 einen neuen Datenpunkt anlegen. In diesem Fall sicherlich "number". [image: 1675938448511-52703d2d-b4c7-434a-9e18-3f8c0ff98ccd-image.png] Anschließend den neuen DP bearbeiten und wie im ersten Screenshot den Ursprungs-DP wählen und die Konvertierung angeben. Danke, funktioniert einwandfrei.
  • Negativ Wert verarbeiten oder umwandeln?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    920 Aufrufe
    paul53P
    @tobi83 sagte: einem Speicher auffangen. Ist die Ladeleistung kontinuierlich steuerbar? Wenn nicht, wie hoch ist die Ladeleistung?
  • Wert zu bestimmter Uhrzeit auslesen

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @djmarc75 Jaja :-) Das ist schon klar, aber für mich wars zum testen jetzt schneller wenn ich ne Std. zurück gehe im Script ;-)
  • Modbus Schreiben

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    383 Aufrufe
    I
    @wendy2702 Problem gefunden <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="schedule" id="VQ3`bR-d0D9=#?f})/=R" x="-62" y="-1387"> <field name="SCHEDULE">* * * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id=")[l(Jkrsi*Q+E}!=ODG2"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">modbus.0.holdingRegisters.6_B_T_Raumtemperatur_EG</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="E.a1.SwMz7ZW~.E|u*X%"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.000A9D899F65CB.1.ACTUAL_TEMPERATURE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=";z}C`12h-06[zf;rRuf|"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">modbus.0.holdingRegisters.8_B_T_Raumsolltemperatur_EG</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="7*yfVY.p;;dojpyW)M:m"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.000A9D899F65CB.1.SET_POINT_TEMPERATURE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="QYd;0tWxg4r0P?Z)kgnL"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">modbus.0.holdingRegisters.10_B_T_Raumtemperatur_OG</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="1ghb^00qJ*2```ic9lhS"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.000A9D899F53D3.1.ACTUAL_TEMPERATURE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="t(wHAXBE1R0`ctX}hA]o"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">modbus.0.holdingRegisters.12_B_T_Raumsolltemperatur_OG</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="DG#``MWA*o^}+BgI[XP8"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.000A9D899F53D3.1.SET_POINT_TEMPERATURE</field> </block> </value> <next> <block type="debug" id="}MLx1SO+^9GXn.nvghsn"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="XStF8.ODh?LbT`ie3d`J"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="upb6~v5f(sV3x%m|[WN_"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="*RsI}z:^s0Ykab+rCyYe"> <field name="TEXT">Raumtemp EG: </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="utsV#2$fo6)?xId05zAf"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.000A9D899F65CB.1.ACTUAL_TEMPERATURE</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="Fmi`!V5Dn|SWnyteVp(;"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="*|b-gNoFV/1Q.%ye.RsY"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="m{7l;^zDdm5cWpi1K(?Y"> <field name="TEXT">Raumsolltemp EG: </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="DsV?Fn;z:m$OJ@6tFv*x"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.000A9D899F65CB.1.SET_POINT_TEMPERATURE</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="](XSp}u7l^ZCb^_SeiF0"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="MUIky6W.R@C]~`-A;(5J"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="StC$dJ6Bp)M4*hyU|nlO"> <field name="TEXT">Raumtemp OG: </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="SMxE}PF)T;:^x3E_0j;E"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.000A9D899F53D3.1.ACTUAL_TEMPERATURE</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="bp4fV*){!;5#x8h5pm^k"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="S[Z_UVtRLv8F]c{B3FyJ"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="j#{O*lt0S~,7u!t,YB.M"> <field name="TEXT">Raumsolltemp OG: </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="wdp8gkw8c=$?+_J+8;k~"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.000A9D899F53D3.1.SET_POINT_TEMPERATURE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
  • letze Änderung auswerten

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    154 Aufrufe
    N
    Vielen Dank. Ich ging davon aus, dass "Letze Änderung" mit jeder Änderung auf 0 gesetzt wird und daher dort die verstrichenen Millis drin stehen. Ein Vergleich mit "31.12." hätte genügt. In dem Fall sicher. Der Teil ist stammt aus einem anderen Script, wo ich nach dem Monatsersten prüfe (eigentlich den Monatsletzten, aber dafür benötigt man wohl diesen Workaround) . Ich habe das Script aus purer Faulheit einfach kopiert und noch den Monat ergänzt :) Beste Grüße Dominik
  • [GELÖST] Uhrzeit aus Text in Logik verwandeln

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    571 Aufrufe
    T
    @paul53 DANKE! Kopf -> Tisch
  • Skripte stoppen nicht

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @blackvento ich danke alle die zu dieser Lösung beigetragen haben.
  • Ikea Bewegungsmelder

29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    @siggi0904 Es war die Batterie und neu verbinden, Danke
  • Tastsignale via Modbus zu kurz für Blocklytrigger

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    631 Aufrufe
    T
    @blockmove ich glaube es kann als "gelöst" angesehen werden :-) 150ms und alles passt :-) Danke euch
  • Hoftorsteuerung mit OwnTracks

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @paul53 Jepp, dieser Gedanke kam mir inzwischen auch. Ich werde Deinen Ansatz mal testen. Danke!
  • Routine über ical starten

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    428 Aufrufe
    ?
    das habe ich sogar gemacht. :) Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass der datenpunkt dann den ganzen Tag an ist. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :) Danke für eure Hilfe
  • Neuen DP wenn neuer Monat

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    318 Aufrufe
    K
    @mickym ja,das war’s. Hab ihn gefunden. Jetzt werd ich es mal versuchen. Danke für die Hilfe.

417

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m