Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.6k Posts

NEWS

• Steuerung Rollläden nach Lichtintensität

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    251 Views
    No one has replied
  • Zu einem Datum einen Tag dazuzählen

blockly
    10
    0 Votes
    10 Posts
    931 Views
    F
    @muuulle sagte in Zu einem Datum einen Tag dazuzählen: @fastfoot Super, so klappt es. Nur bräuchte ich die englische Schreibweise 🥴 kann man das auch so ausgeben lassen? Danke Nein, dazu müsstest du warten bis der Fehler gefixt ist(issue ist erstellt). Natürlich könnte man es auch über eine JS-Funktion lösen, Ist dann aber kein reines Blockly mehr [image: 1601117484430-tagname2.png] Wochentag mit JS-Funktion <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="C?4ra}V3v@2Vl2,C}v3)">offset</variable> <variable id="(;Et]hscj!}uSN4AfKm(">lang</variable> </variables> <block type="procedures_defcustomreturn" id="C@51mh(#!sZ[8%T2f?]N" x="37" y="13"> <mutation statements="false"> <arg name="offset" varid="C?4ra}V3v@2Vl2,C}v3)"></arg> <arg name="lang" varid="(;Et]hscj!}uSN4AfKm("></arg> </mutation> <field name="NAME">Tagname</field> <field name="SCRIPT">cmV0dXJuIGZvcm1hdERhdGUoZ2V0RGF0ZU9iamVjdCgoKG5ldyBEYXRlKCkuZ2V0VGltZSgpKSArIDg2NDAwMDAwICogb2Zmc2V0KSksICJXVyIsbGFuZyk7</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="debug" id="xk1c[=-o!^|WVM:dS_/Z" collapsed="true" disabled="true" x="37" y="37"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="ZR/M[}zO3i-|6$F59yx|"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="convert_from_date" id="=3g57gt[asI1cE,cJlos"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="true" language="false"></mutation> <field name="OPTION">custom</field> <field name="FORMAT">WW</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="0IwDof^^h1/VkN6-yTyi" inline="false"> <field name="OP">ADD</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="fSW!Z`#_4DLj4^F9rUuu"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="time_get" id="tz=(7:CmMoc}pfc@bJ]j"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">object</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="lLINmcJ=m0e_?Gds`%[w"> <field name="NUM">0</field> </shadow> <block type="math_arithmetic" id="0g-8$Ig1aFv/Y#1WCn$`"> <field name="OP">MULTIPLY</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="{I^Pk*!_yWHiy2ThxA|P"> <field name="NUM">86400000</field> </shadow> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="bWoM/+Fjy%ZrA[@LiDNq"> <field name="NUM">1</field> </shadow> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="NgQQ}4=E6IjIw?V]%UC1"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="a6+|hC[T_=o90=[ctle*"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="procedures_callcustomreturn" id="rD@kYgIM$dZv1UMWD;vB" inline="true"> <mutation name="Tagname"> <arg name="offset"></arg> <arg name="lang"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="math_number" id="pq*qn0(;^O)p)1Vxc#PZ"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="text" id="FA0(o[AN;!bfL_S-ycng"> <field name="TEXT">en</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="e%dq(2yDQ#|8sIW0h:W7"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="procedures_callcustomreturn" id="LMQ{n(y0Hi}_sgXpB:Y}" inline="true"> <mutation name="Tagname"> <arg name="offset"></arg> <arg name="lang"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="math_number" id="?MarjXm!g7[eS@K)P|$L"> <field name="NUM">6</field> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="text" id="-u!?$rJ*ci?Q@xozcgIZ"> <field name="TEXT">de</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>
  • [gelöst] PC remote ausschalten funktioniert nicht

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    876 Views
    Meister MopperM
    @hg6806 dann setze bitte ein [gelöst] vor den thread title
  • [gelöst] EXEC Python Script

blockly
    3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    492 Views
    ?
    @piro Moin, Neugierige Frage : Es genügt nicht " Erlaube das Kommando "exec" " in den JavaScript Einstellungen zu setzen ?
  • Blockly Warmwasser Logik Probleme

18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    efxzE
    @kmidt :+1: :+1: :+1:
  • Setzen von Variable

20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    T.SpoonerT
    @Asgothian und @paul53 es läuft, vielen Dank!!! @Asgothian , sorry :disappointed: hatte es anfänglich etwas schlecht beschrieben! [image: 1600972903913-unbenannt.jpg]
  • Mit Telegram Menü bestimmte Werte einer Lampe abrufen

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    337 Views
    Frank D.F
    @Asgothian Danke dir, aber mein Denkansatz war wirklich zu kompliziert. Ich habe es über die Text2command Instanz probiert und auch gelöst. Der Wert wird beim Aufrufen direkt in den Dimmer Datenpunkt der Lampe geschrieben und es funktioniert. [image: 1600787232078-t2c.jpg]
  • Alexa Demo erstellen

6
    0 Votes
    6 Posts
    539 Views
    HomoranH
    @JoschiRaab sagte in Alexa Demo erstellen: irgendwie habe ich die Zeiten schon hochgesetzt Du weißt aber schon dass fie Verzögerungen alle ab der gleichen Zeit starten und nicht erst wenn der jeweils vorige Befehl abgearbeitet ist
  • Mehrere Alexa's .Ausgaben nur bei Angesprochenem Dot.Script

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    246 Views
    No one has replied
  • Blockly schaltet die Lampen nicht

blockly javascript
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @canim sagte in Blockly schaltet die Lampen nicht: erstmal drauf kommen ,bei der Ersteinrichtung des Pis! :D. Deswegen ist das ja auch ein wichtiger Punkt in jeder Ernst zunehmenden Anleitung zur Einrichtung des Pi. :-D
  • yahka Adapter-Einstellungen fhem Garagentor

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    719 Views
    B
    Danke für die Hilfe, habe mir das etwas anders mit den Sensoren neu gebaut. 0 Steht für Garage offen und 1 für zu. Somit habe ich den verlauf des Tores wie folgt nachgebaut. [image: 1600715707791-bildschirmfoto-2020-09-21-um-21.07.00.png] Ich hoffe ich kann damit vielleicht noch jemanden helfen
  • [gelöst] Speak ansage Geburtstage

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    668 Views
    F
    @paul53 sagte in Speak ansage Geburtstage: Dann versuche es mal so: Super Funktioniert, Dann war ich gestern Ja gar nicht so weit weg :) da hoff ich mal das es keinen 3er im Kalender gibt :face_with_rolling_eyes: Aber dann ist das dann so .... Vielen Dank :+1: :+1:
  • Rollläden nur in bestimmtem Zimmer steuern

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    774 Views
    AsgothianA
    @Martin-0 Jo.. so ist schon schöner :) p.s. ich bin jetzt erstmal weg. Weitere Antworten erst in einer Stunde oder so.
  • Einem Objekt zugeordneten Raum identifizieren?

blockly
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    w00dst0ckW
    @paul53 Besten Dank!
  • Sensorstatus per Telegram schicken

4
    0 Votes
    4 Posts
    508 Views
    AsgothianA
    @Stefan_NK Du solltest den Trigger zwischen das "set list of datapoints to" und "for each item" setzen, damit die Liste nicht bei jedem Trigger neu erstellt wird. Und ich hoffe du planst das auf Uhrzeit zu triggern. A.
  • Umwandlung von Werten aus einem Kalender

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    201 Views
    No one has replied
  • Alexa Routinen zum Schalten von Geräten

blockly
    22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    M
    @dslraser sagte in Alexa Routinen zum Schalten von Geräten: @Michi68 sagte in Alexa Routinen zum Schalten von Geräten: In iot wählst du das Script selbst aus Du schaltest scriptEnabled ? (das ist keine gute Idee) Beim Neustart des JS Adapter oder ioBroker selbst werden dann diese Scripte alle ausgeführt. Das wird auch ausdrücklich nicht empfohlen. Ja stimmt macht er ab und zu, aber nicht immer ich hatte es aber bis jetzt noch nicht so richtig geschnallt warum. :man-facepalming: Danke für den Hinweis, man lernt nie aus. Ich muss doch noch eine ganze menge umstellen, und es wird immer mehr.
  • (gelöst) Shelly 1: Schaltdauer bestimmen

blockly
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    B
    @iobroker_Rainer Aua....dann doch die Rolladenkästennummer. Klar das ist arbeit
  • Beim ersten Mal des Tages...

9
    0 Votes
    9 Posts
    816 Views
    HomoranH
    @dslraser sorry, da hat mein tablet wieder gemeint etwas verschlimmbessern zu müssen. Sollte heißen fertiggestellt bekommen. Werde ich korrigieren
  • Name von Zigbee Adaptern fehlt im Blockly

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    776 Views
    C
    Nach Apdate des Javascript-Adapters auf 4.8.2, sind imBlockly die Zigbee Gerätenamen wieder da.

602

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m