Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.6k Posts

NEWS

• Skript für Wohnraumlüftung

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    A
    @MCU; @paul53; @sigi234 Vielen Dank für euer Feedback. Werde mich nun intensiver mit der Materie befassen und das Skript entsprechend anpassen.
  • [gelöst] Probleme mit Aqara Wirless Smart

6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    286 Views
    crunchipC
    @Slowman trigger einfach auf wahr, funktioniert genauso wie bei einem dashbutton, oder xiaomi schalter
  • [gelöst] Skript läuft nicht... Lüften oder nicht...

12
    0 Votes
    12 Posts
    522 Views
    Master67M
    @Adnim .... Ah... Danke :-)
  • Dichte sensor kalibrierung

44
    0 Votes
    44 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Aphofis Erstelle ein neues Script und einen eigenen Datenpunkt für den Salzgehalt. // IDs anpassen ! const idTemp = '...'; // Wassertemperatur const idSalz = '...'; const idLeit = 'alias.0.Aquarium.Wasser.Leitfaehigkeit'; var temp = getState(idTemp).val; var leit = getState(idLeit).val; function Salzgehalt() { setState(idSalz, 15.75 + 0.68 * (leit - temp), true); } Salzgehalt(); on(idTemp, function(dp) { temp = dp.state.val; Salzgehalt(); }); on(idLeit, function(dp) { leit = dp.state.val; Salzgehalt(); });
  • Falls sich Wert über längere Zeit nicht ändert, mache ...

11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    642 Views
    XenonX
    @Homoran ich hatte danach selbst mehrfach Probleme gehabt. Einmal hatte ich einen Stromausfall und meine system ist neugestartet, selbst da waren timeouts weg. Wie es jetzt aussieht -> keine Ahnung, ich arbeite ausschließlich nur noch mit JS
  • [GELÖST] Zyklische Belüftung des Kellers

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    904 Views
    AtifanA
    Hi, habe gerade den Thread hier gefunden. Ich möchte mir auch gerne eine automatische Belüftung für den Keller einbauen um diesen zu entfeuchten. @madmaax was für Lüfter hast du denn bei dir eingebaut? Die fertigen Systeme dich ich bisher gefunden habe sind alle sehr teuer.
  • [gelöst] Telegram wird im Blockly Script nicht ausgelöst

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    639 Views
    heinhanH
    @crunchip Danke für die links, eine gute alternative. Werde ich testen.
  • Stromversorgung Mediawand

5
    0 Votes
    5 Posts
    457 Views
    D
    @Adnim Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, habe jetzt zwei Skripte mit den neuen Hilfestellung erstellt und erfolgreich getestet. Beste Grüße Dennis
  • [gelöst] Kühlschranküberwachung mit Benachrichtigung

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    271 Views
    SlowmanS
    @Homoran Oh man, Vielen Dank! Funzt jetzt.
  • [gelöst] Zyklische Ausführung stoppt nicht?

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    396 Views
    ?
    @Homoran said in Zyklische Ausführung stoppt nicht?: @Pete0815 sagte in Zyklische Ausführung stoppt nicht?: Hatte geglaubt durch den "Namen" "Intervall" sei Start/Stop eindeutig Ist es auch. Aber dieses Intervall kann nach mehrfachem Trigger auch mehrfach gestartet werden Mööp ah jetzt sehe ich es auch, Danke :)
  • ( GELÖST ) Morgen Routine "Radio (Multiroom) + Wetter"

blockly
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    617 Views
    da_WoodyD
    @dadonali man(n) dankt fürs teilen! ;)
  • Trigger Objekt für alles Alexa Echos

blockly
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    908 Views
    NewpicselN
    Moin, Ich verstehe nicht ganz was genau dein Blockly machen soll :sweat_smile: Aber du steuerst ein objekt welches auch als trigger bei aktualisierung verwendet wird, denke hier könnte das problem liegen! Aber wie gesagt, blick da nicht wirklich durch bei dir... ich würde alles löschen und neu anfangen! :thinking_face: Edit: seh grad ist schon älter, also nur wenn problem noch aktuell... [image: 1599913074262-1591733477953-bildschirmfoto-2020-06-09-um-22.09.17-2.png] [image: 1599913084072-1591733478211-bildschirmfoto-2020-06-09-um-22.10.22-2.jpg]
  • (gelöst) Fritzbox IPTV Nutzung abfragen

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    iobroker_RainerI
    @iobroker_Rainer said in Fritzbox IPTV Nutzung abfragen: @CrunkFX ... habe die Doku auf der AVM-Website gefunden. Ich denke, damit komme ich klar. Vielen Dank nochmals für den Hinweis ... ich habe mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden ... Zunächst habe ich Node-Red installiert und dann über einen HTTP-Request den Online-Monitor der Fritzbox aufgerufen. Dieser hat dann die Zeitreihen geliefert, aus denen man die IPTV-Nutzung ableiten konnte ...
  • Kurzer an Befehl vom Bewegungsmelder

blockly
    4
    0 Votes
    4 Posts
    486 Views
    C
    @bunni Schau mal im Netz ;), da gibt es ein Hack für den Sensor. Schau mal hier Hack und einmal hier link Befehl
  • Need help for integrate new additional blockly..

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    260 Views
    No one has replied
  • Ausführung für z.B. 1 Sekunde

129
    0 Votes
    129 Posts
    7k Views
    H
    @LaBamba Hallo, da ich vor der gleichen Aufgabe stehe wollte ich mal bei dir nachfragen ob dein Skript jetzt fehlerfrei läuft. Würdest du es evtl auch zur Verfügung stellen? Gruß Stephan
  • Hilfe für Neuling....

blockly scenes security
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    342 Views
    VanduraV
    @ITCrowd Super, hat alles geklappt, Danke nochmal:+1:
  • (gelöst)Briefkasten Blockly Script

blockly
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    dslraserD
    @paul53 sagte in (gelöst)Briefkasten Blockly Script: Der triggert auch dann, wenn der Wert zwar wahr bleibt, aber der Zeitstempel aktualisiert wird. Danke, wieder dazu gelernt. Ich nehme bei so etwas fast immer wurde geändert und prüfe auf wahr oder falsch und baue einen Zähler ein, wenn nur x mal ausgelöst werden soll, da ist mir das noch nicht passiert. Aber da ist ja diese Variante für diesen Zweck sogar kürzer und einfacher.
  • Info aus dem Log abgreifen und in einen Datenpunkt schreiben

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    329 Views
    eraxarE
    Super danke, damit komm ich schonmal weiter.
  • Fehlermeldung bei Nutzung von "the case is" mit 4.6.21

2
    0 Votes
    2 Posts
    365 Views
    paul53P
    @Satsh sagte: um den gleichen Issue handelt wie hier: Ja. @Satsh sagte: da sie nur bei Auslösen des Triggers erstellt wird nehme ich an. Damit hat es nichts zu tun, sondern lokale Variablen werden nicht akzeptiert. @Satsh sagte in Fehlermeldung bei Nutzung von "the case is" mit 4.6.21: "state value" Funktion nutzen möchte. Erstelle die Variable value, die dann verwendet werden kann (sie enthält bereits den "state value"). var value; on({id: 'default', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; switch (value) {

288

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m