Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.6k Posts

NEWS

• Sendto (Mail kommen dauernd)!?

31
    1
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    B
    @Homoran Ok, wass soll ich jetzt machen?
  • Skript/Blockly: Objektnamen fehlen

javascript
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    312 Views
    AlCalzoneA
    @legro Ja, wurde auch schon gemeldet: https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/645 Wenn du dich da dranhängen kannst, hilft das ggf. bei der Fehlersuche.
  • Anwesenheitserkennung

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    W
    Fehler gefunden... so ist das, wenn man zwei Skripte gegeneinander laufen lässt. :zipper_mouth_face: Aber mal was anderes. Wie habt ihr das gelöst ein iPhone zuverlässig anzupingen wenn es in den Sleepmodus geht? Gibts was besseres, oder zuverlässigeres als den Radar oder Ping Adapter? Ich arbeite mit der Connect Box von Unitymedia, eine Fritzbox ist leider nicht vorhanden.
  • Ist mein Script richtig und effizient ?

7
    0 Votes
    7 Posts
    710 Views
    BluppyleinB
    Fehler gefunden ^^ Manchmal sieht man nicht mehr den Wald voller Bäume auch wenn das echt Basic ist aber ich fange ja erst mit Blockly an :) var control, aktiv; on({id: 'plenticore.0.devices.local.battery.SoC', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if ((obj.state ? obj.state.val : "") >= 55) { control = true; aktiv = 'aktiviert'; } else if ((obj.state ? obj.state.val : "") <= 54) { control = false; aktiv = 'deaktiviert'; } if (control != getState("plenticore.0.devices.local.battery.SmartBatteryControl").val) { setState("plenticore.0.devices.local.battery.SmartBatteryControl"/*Smart battery control*/, control); console.log((['Intelligente Batteriesteuerung',aktiv,'\n','Aktueller SoC Wert:',(obj.state ? obj.state.val : ""),'\n',formatDate(new Date(), "TT.MM.JJJJ SS:mm")].join(''))); } }); control;
  • MQTT Befehl manuell absetzen?

blockly
    3
    0 Votes
    3 Posts
    244 Views
    J
    @arteck Und wie, wenn ich fragen darf?!
  • [gelöst] Status Meldung der Fenstersteuerung zeitlich begr.

blockly
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    742 Views
    M
    Ich denke so sollte es laufen! [image: 1599557552198-unbenannt.png]
  • Handyladung per Skript mit Fehler / ohne Funktion Hilfe

blockly
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    C
    @BLRD freu mich :)!!
  • Schleife in blockly brachte install auf Raspberry um

6
    0 Votes
    6 Posts
    452 Views
    X
    hallo, ich nochmal :-) ich verstehe es nicht.. habe iobroker neu aufgesetzt nur ein paar sachen installiert, und wollte mein anruferscript basteln. konnte diesmal vor dem absturz noch ein snippet erstellen diesmal habe ich keine schleife genutzt sondern wollte nur prüfen ob der anrufer im telefonbuch steht, ob er nicht drin steht aber seine nummer übermittelt oder unbekannt anruft... leider kam ich nicht soweit :-( raspberry ist wieder nicht erreichbar.. hier mal ein screenshot [image: 1599417640685-script.jpg] wie gesagt das script war noch nicht fertig, und ich habe es nur mal testen wollen.. es klappte auch, aber dann war ende im gelende ?!? Liebe grüße
  • Telegram Sendto Blockly Script geht nicht

9
    0 Votes
    9 Posts
    724 Views
    T
    @Homoran der Adapter wurde damals, bestimmt schon n paar Monate her über Github installiert. Wie gesagt, drüber installieren habe ich noch nicht getestet.
  • Nach Neuinstallation kein Sendto mehr

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    922 Views
    HomoranH
    @Master67 sagte in Nach Neuinstallation kein Sendto mehr: Danke für deine Hilfe Danke für deinen Beta-Test!
  • [GELÖST]Warum schalten sich die HUE Lampen nicht an/aus?

9
    3
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    H
    @Asgothian Die Lampen haben gar nicht reagiert. Ich kann nun sagen "haben" weil ich glaube, dass das Problem gelöst ist. Nachdem der doppelte Trigger raus ist sah das Log so aus: [image: 1599612234280-log1.png] Ich habe dann diesen Thread gefunden: Link Nachdem ich dann wie beschrieben in den Adaptereinstellungen den Haken bei "Legacy Struktur" gesetzt habe, den Adapter neu gestartet habe, die Objekte gelöscht und neu eingelesen habe konnte ich die Datenquellen ändern. Somit wurde aus "Deko.on", "Phue.Deko.on" - wobei "Phue" der Name der Bridge ist. Habe ein Testprogramm gemacht und das läuft. Nun bleibt abzuwarten was morgen früh und morgen Abend passiert. Kann man ein Blockly Scrippt irgendwie "starten"? Also damit ich nicht bis zum nächsten Sonnenuntergang warten muss? Vielen Dank für die Hilfe! Grüße Edit: Ja klappt nun auch bei Sonnenuntergang. Muss nun nur noch die Einstellung finden, dass er die Lampe nicht immer auf 100% macht - aber sonst ist alles fertig. Danke nochmal an alle helfenden! Mod Edit: bitte keine externen Bildhoster verwenden! Verwendet die Uploadfunktion [image: 1599612284188-lampen-nicht-an-aus.png]
  • Waschmaschine

blockly
    109
    2
    0 Votes
    109 Posts
    14k Views
    XenonX
    Vielleicht wäre das für den ein oder anderen hier noch was, mein neustes Projekt zu genau dem Thema hier. Steht noch ziemlich am Anfang. Kostenberechnung ist noch nicht mit drin .. https://forum.iobroker.net/topic/36531/vorl-gerätezustandsüberw-benachrichtigung-bei-start-ende
  • Zeitplan für Aktivierung Kameras über Anwesenheit

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    157 Views
    B
    @Benny2001 So scheint es zu funktionieren, wieso nicht auch oben mit dem Doppelund? [image: 1599172355699-geht.png]
  • Zähler zählt immer 2 anstatt 1

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    303 Views
    G
    @Asgothian Ich werde mich gleich mal ans basteln machen :D Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  • Zeitvorgabe aus Visu nach Blockly

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    239 Views
    paul53P
    @maerzpa sagte: Wie hast du die Datenpunkte definiert, als Zahl ? "hh:mm" ist ein String.
  • Betriebsstundenzähler funktioniert nicht

blockly
    30
    1
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    G
    @paul53 Es läuft einwandfrei. Danke
  • Wetterabhängige Steuerung

12
    0 Votes
    12 Posts
    634 Views
    SBorgS
    @mcBirne Ich habe eine Eurochron EWFS 2900 für ~112,- € im Angebot "ergattert". Bis auf Regensensor kann die alles. In meiner Signatur ist ein Link zum Thread dazu. Hier mal ein Ausschnitt mit Grafana visualisiert (die Werte steuern aber bei Wind Markise, Sonne die Rollläden etc.): [image: 1599038254701-bild-1.png]
  • Alarmanlage Olympia ProHome

1
    0 Votes
    1 Posts
    228 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Licht mit Bewegungsmelder/Dauerlicht mit Unterputz

4
    0 Votes
    4 Posts
    394 Views
    B
    @paul53 Paul - Danke! Läuft! Exakt, wie ich es wollte! Großartig!
  • Mehrere Und-Abfragen

15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    dslraserD
    @Torsten-K Zum Thema mehrere und Abragen. Es gibt auf GitHub etwas interessantes dazu (habe ich aber selbst noch nicht probiert.) Blockly-plus https://github.com/excal-foley/ioBroker.blockly-plus

531

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m