Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Low/High/Low Durchgänge zählen - Wo ist der Denkfehler?

blockly
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    495 Views
    paul53P
    @qqolli sagte: Wo ist der Denkfehler? Der "debug output" gehört in das Intervall. Wozu ein "Polling" jede Sekunde, wenn der Datenpunkt ohnehin triggert ?
  • Problem Umsetzung Blockly -> JS

blockly
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    268 Views
    B
    @fastfoot Danke für die Antwort. Ich nutze bisher die letzte reguläre Version 5.0.14. Das Problem ist also inzwischen behoben.
  • Mehrere exec Befehle in einem Skript ausführen ?

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    225 Views
    WalW
    @jolly, dafür würde ich den Adapter LINUX-CONTROL nutzen.
  • Blockly Fenstererkennung fehlerhaft

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    558 Views
    G
    @paul53 Konnte das neue Script nun ein paar Tage testen. Die überflüssig anhaltende Aufforderung, offene Fenster zu schließen ist nun nicht mehr aufgetaucht. Lag vermutlich an dem doppelten Trigger. Besten Dank!
  • Yahka Schalter mit mehreren Schaltstellungen anlegen

1
    0 Votes
    1 Posts
    104 Views
    No one has replied
  • Sinnvolle Astro/Zeit Steuerung über Blockly

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    X
    @tolkin hast du dir mal den Shuttercontrol-adapter angesehen? benutze ich auch mit Shelly und Aquara-fensterkontakten. Da kannst du auch deine Türkontakte einbinden. Astro/Sonnenschutz/Aussperrschutz und "spät alles schließen" geht auch sehr gut. Terrassentür fährt bei uns erst mal nur aus Position 35% damit Kater und Hund noch durchpassen ;)
  • Problem mit Pool Wärmepumpensteuerung

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    262 Views
    M
    @paul53 Ich glaube das war es :-) Das Blockly sieht jetzt so aus und läuft: [image: 1618250741126-aef4473f-b237-4843-86c5-b5ebed11e551-image.png] Analog dazu habe ich dann die Poolpumpe geschaltet: [image: 1618250785411-e3a108d2-1401-4914-982f-f5dc07981cae-image.png] Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe! Marco
  • Rückwärts laufender Timer

37
    0 Votes
    37 Posts
    2k Views
    David G.D
    @dslraser Jepp, besten Dnak nbochmal. Musste nur ein kleines Skript schreiben, was mein Wechsel der Zeit den Timer schnell ausschaltet, die Zeit setzt und wieder einschaltet, da ich . Sonst ist beim Wechsel der Uhrzeit (weiß nicht mehr, welche Richtung) gekommen, dass der Timer abgelaufen ist.
  • [gelöst] Javascript Fuktion und IDs vom Selektor für Räume

blockly
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    660 Views
    N
    @paul53 Und siehe da, es klappt! Klasse und danke!
  • [gelöst] "Timeout" Zeit vairbel

7
    0 Votes
    7 Posts
    450 Views
    J
    @homoran ok dann setz ich noch nen debug mit rein um zu schauen ob es funktioniert. Danke euch
  • Badlicht geht kurz nach dem Verlassen wieder an (Gelöst)

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    550 Views
    L
    @paul53 Hat sich erledigt. Bwm hatte eine Macke. Habe ihn gleich entsorgt.
  • Bewässerungskreise schalten

18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    R
    @roland1000 So hier hast du noch ein Extra Blockly aus Tastend wird Rastend <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on_ext" id="!st3ku!Q03]ln:GC6@i," x="63" y="65"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="r;sb5(K];%mC5yRXdFh("> <field name="oid">VirtuelleGeräte.0.Gartensteuerung.Pumpenzeit</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="ky?;Yu$DfEte_#3*tvPd"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="?K3+%V^O*ZC-;0dcAw$0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="ySHyofPRYZBU+N0-h,1w"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">VirtuelleGeräte.0.Gartensteuerung.Pumpenzeit</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="4d~,k5O5=/oGP@sx$JC8"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="request" id="Z(SKmwoPok*/Z]PZ$!K}"> <mutation with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="URL"> <shadow type="text" id="$~xIkveEMstP1W;evJ3-"> <field name="TEXT">http://192.168.178.78/control?cmd=Gpio,23,0</field> </shadow> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="L:nHVpaw1e}guok]{JB1"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id=",jRoI7#-LE4J=g*1NTy?"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">VirtuelleGeräte.0.Gartensteuerung.Pumpenzeit</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="1h,J[$O}J2DwE.mdVG03"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="request" id="wMOHL6v`E,tTt!w0dACO"> <mutation with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="URL"> <shadow type="text" id="WPP-HQxvDSN=/($`X.t_"> <field name="TEXT">http://192.168.178.78/control?cmd=Gpio,23,1</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
  • JSONata funktioniert nicht mit Zahl aus "Suchstring"

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    892 Views
    D
    @mickym said in JSONata funktioniert nicht mit Zahl aus "Suchstring": Du schreibst ja nur "3" in den JSONATA Ausdruck - aber über JSONATA greifst Du über objektname.3 zu - aber das Objekt hat in Deinem Blockly doch gar keinen Namen. 3 Ist in dem Fall ja der Name das Ergebniss wäre drei. Bei hallo oder test1 funktioniert es ja auch. Aber die andere von Dir gezeigte methode funktioniert prima. Von daher alles besten!!!
  • [VORLAGE] Philips HUE - Farbtemperatur Verlauf über den Tag

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    968 Views
    stony2kS
    Hat jemand schonmal versucht, das an die Werte von Tasmota anzupassen? Hier ist die Reichwerte leider nicht in Kelvin von den von 153-500 angegeben. Wobei 153 kalt und 500 warm sind. Nur die Werte einzutragen hilft leider nicht, dann ist nämlich bereits gegen Nachmittag 500 und womit das Licht ganz warm eingestellt.
  • Zahleneingabe mit Komma als Dezimaltrennzeichen

4
    0 Votes
    4 Posts
    662 Views
    A
    @asgothian Funktioniert leider nur, wenn das Objekt ASCII_Tauschen vom Typ String ist. Habe dann noch ein zweites Objekt "Korrektur" vom Typ Number angelegt und diesem dann ASCII_Tauschen zugewiesen. Jetzt kann ich in das Objekt ASCII_Tauschen Zahlen mit Punkt oder Komma als Dezimaltrennzeichen eingeben und der Zahlenwert steht immer korrekt im Objekt "Korrektur" Perfekt!! Vielen Dank an asgothian [image: 1618063011153-50205736-7a00-4601-989d-3c8201a2352f-image.png]
  • Steckdose bei Abschalten bei "Abwesenheit"

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    554 Views
    dslraserD
    @asgothian Edit: Hier stand Blödsinn
  • Steuern oder aktualisieren ?

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    658 Views
    dslraserD
    @michael-schmitt [image: 1618041301948-screenshot_20210410-095425_chrome.jpg] [image: 1618041311501-screenshot_20210410-095453_chrome.jpg] Ist von hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/docs/de/blockly.md#steuere-state
  • Homematic Rolladenaktor ansteuern

blockly
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    206 Views
    G
    @dslraser danke, daran hat's gelegen. Wenn ich über cron gehe funktioniert es.
  • Wert mit Button +/- ändern, nach Ablauf einer Zeit schreiben

blockly
    3
    0 Votes
    3 Posts
    269 Views
    MichMeinM
    Guten Morgen @paul53, ich habe Deinen Vorschlag soeben mal umgesetzt und das Ganze funktioniert wie gewünscht. Vielen vielen Dank und ein schönes Wochenende!
  • Schalter in der Vis durch zweiten Schalter verriegeln

22
    0 Votes
    22 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @semmy sagte in Schalter in der Vis durch zweiten Schalter verriegeln: Damit ich nicht aus Versehen mal den Schalter betätige, möchte ich diesen mit einen zweiten Schalter verriegeln. Mit einem Button´s Widget von materialdesign kannst du es ohne Blockly / Script lösen Beispiel : Ein click wird entriegelt . . [image: 1617997056128-tages-mit-chrom.gif] . [image: 1617997203126-1.jpg]

401

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m