Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Homematic Heizprofile per Ical einstellen

Unsolved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    510 Views
    GlasfaserG
    @frank-schubert-0 sagte in Homematic Heizprofile per Ical einstellen: oder ne gute idee oder vorlagefür mixh wie ich das regeln kann. https://forum.iobroker.net/topic/10089/steuerung-heizung-nach-schichtplan
  • Alexa Wecker Licht hochdimmen

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    904 Views
    B
    @ahnungsbefreit Stimmt, den Teil der Aufgabe habe ich ausgelassen. Ich stelle meinen Wecker über VIS, dann kann ich relativ einfach x-Minuten vorher triggern um das Licht zu schalten. Mit Weckern über Alexa kenne ich mich nicht aus.
  • Motorsteuerung

7
    0 Votes
    7 Posts
    298 Views
    paul53P
    @caveman2020 sagte: Script um eine Variable erweitern, die eine Laufzeit aus einem Widget ( Zahlenwert zwischen 0-100) erzeugt. [image: 1617625113184-bild_2021-04-05_141831.png]
  • IPCam Wget Befehl [gelöst]

blockly
    15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    435 Views
    I
    @glasfaser Danke für die Hilfe habe mein Fehler gefunden, das Stichwort heißt Firewall
  • [gelöst] Blockly Interv. n. Stop an selber Stelle fortsetzen

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    481 Views
    M
    @falke69 Dann bitte im ersten Post die Überschrift anpassen mit [gelöst]. Danke.
  • [gelöst] Hilfe bei zeitsteuerung

80
    0 Votes
    80 Posts
    7k Views
    AphofisA
    @thomas-braun OK Danke werde ich mal überprüfen
  • Bewegungsmelder - Mehrere Scripts verhindern

3
    0 Votes
    3 Posts
    334 Views
    F
    @sam-son Hi, das Thema wurde hier im Forum schon einige male behandelt. Schau doch zum Beispiel mal hier. https://forum.iobroker.net/topic/41059/bewegungsmelder-newbie-frage
  • [gelöst] Radiosender über Alexa abspielen

9
    5
    0 Votes
    9 Posts
    491 Views
    A
    @dslraser Danke für deine Hilfe. An bekomme ich sie jetzt. Ich war zu dämlich zu erkennen dass das MediaControl nix mit dem starten des Senders zu tun hat. Hatte mich schon gewundert. 🙄 Mit nem weiteren Widget für den Radiosender geht es. Aus bekomme ich ihn zwar noch nicht aber das werde ich dann wohl alleine hinbekommen.
  • Trigger -> Zeitplan Erster Tag eines Monats auswählen

2
    0 Votes
    2 Posts
    108 Views
    ice987I
    @Blechsoldat wie sieht denn dein Blocky aus? Edit: Danke fürs Blockly
  • Bewässerung mit Zeitplan

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    182 Views
    K
    @mcu Hallo Danke für deine Hilfe, ich konnte das Problem gerade lösen. - Die Zeit vom IO Broker und die Systemzeit sind um 1 Stunde voneinander abgewichen (Deutsche & Britische Zeitzone). - Ist korrigiert und nun läuft das Script. Danke für deine Hilfe
  • Laufende Skripte beenden

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    S
    @paul53 Alles klar, danke - muss ich morgen mal sehen, ob ich das zusammenschustern kann. Es gibt also keinen Befehl/Blockly-Baustein "Beende Skript NAME" oder so?
  • Bad besetzt Erkennung und dann Licht an

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    L
    @atredis Konntest du das Problem lösen?
  • Timer abfragen

5
    0 Votes
    5 Posts
    471 Views
    padrinoP
    @liv-in-sky Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen, dass sie Bestätigung des Timers in alexa2.0.History.answerText die Timer Werte in Zahlen statt Worten enthält. Evtl. könnte man sich darüber Wort->Zahl sparen... :)
  • Blockly Geräte Check

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    631 Views
    Johan2009J
    @ahnungsbefreit @Asgothian Ich habe den Vorschlag in ein Skript umgesetzt. Wenn ich das so sehe, dann ist es genau das, was @Homoran gemeint hat. Heute oder morgen werde ich testen ob alles funktioniert. Vielen Dank an alle für die Hilfe! Johan
  • GELÖST per Blockly Konsohlenbefehl in Tasmota übergeben

blockly
    3
    0 Votes
    3 Posts
    306 Views
    L
    @mickym super, vielen Dank. Das war es.
  • [Blockly / Shelly] Schaltzustand erkennen

3
    0 Votes
    3 Posts
    561 Views
    B
    @asgothian Super! Genau so etwas habe ich gemeint / gesucht. Werd ich gleich mal testen. Vielen Dank. Gruß Brunoz
  • Status Text Objekt Umbenennung

21
    2
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    S
    @paul53 Jetzt klappts , vielen lieben Dank für Deine Geduld!
  • Pi automatisch neu starten

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    182 Views
    arteckA
    @sms kurz und knapp : LASS ES
  • [gelöst] Zeit aus Datenpunkt / Trigger

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    485 Views
    FredFF
    @heimweh sagte in [gelöst] Zeit aus Datenpunkt / Trigger: ob dieser Block so funktionieren würde ohne einen Triggerbaustein... Nur einmal beim starten dieses Scripts
  • [erklärt] Mehrfach Trigger mit Listenelementen schlägt fehl

blockly
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    389 Views
    PlasmachefP
    @paul53 Herzlichen Dank, ich glaub, ich habs verstanden! ... und verwende ab sofort Typ 6 als Alternative zu Typ 2 [image: 1617035869686-9.png] Nochmals Danke und einen schönen Abend noch :-) Grüße Plasma

275

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m