@padrino sagte in Alexa, die Plaudertasche... Schweig! 8-):
Mit dem Kurzmodus hat das übrigens nix zu tun, der ersetzt einfach nur "ok" durch "pallimm".
Der Kurzmodus ist nicht nur dafür da, das OK zu ersetzen, sondern Laut Beschreibung auch dafür damit sie keine Unterhaltungen mehr führt sondern kurze Antworten gibt.
(Zitat:Wer den Kurzmodus für Alexa und seine Echo-Geräte aktiviert, kommt in den Genuss von deutlich kürzeren und präzisen Antworten ohne die üblichen Floskeln, die Alexa gerne einstreut. Der Kurzmodus lässt sich allerdings nicht für jedes Alexa- oder Echo-Gerät einzeln aktivieren, sondern nur global für den kompletten Account. Wer also möchte, dass Alexa sich in Zukunft kurz fasst, muss das für alle Gerätschaften als Ganzes entscheiden - oder immer wieder umschalten.)
Das funktioniert bei mir auch so. Wenn ich Ihn allerdings deaktiviere habe ich auch diese Unterhaltungsversuche wie du sie beschreibst.
Ende 2019 hatten einige User das Problem das diese Funktion nicht mehr funktionierte, allerdings sagte sie bei denen dann auch wieder das OK. Was ich so gelesen habe soll dieses Problem allerdings seit einiger Zeit wieder behoben sein.
Für User die dieses Problem immer noch haben ist deine Lösung allerdings ein guter Ansatz um das erst mal zu unterbinden und ich finde es gut das du sie mit uns teilst.
Damit kann man bestimmt noch einiges mehr machen.