Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• (Gelöst)Fehlermeldung bei bestimmten CRON Job im Blockly

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    293 Views
    R
    @homoran Danke für den Hinweis, klappt jetzt
  • Hilfe! Kamera und Alarm

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    387 Views
    mpolinowskiM
    Hallo @gentleman79 , Ich nehme an du hast den MQTT Alarmserver gemäß dieser Anleitung eingebunden: https://wiki.instar.com/de/Frequently_Asked_Question/ioBroker_and_INSTAR_Alarmserver/ In dem Fall würde da ein String "1" auftauchen, sobald ein Alarm ausgelöst wurde - also kein Boolean "Wahr". D.h. die Bedingung: status/alarm/triggered == wahr wird bei einem Alarm nicht erfüllt werden?
  • was ist bei diesem Trigger falsch

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    278 Views
    mcBirneM
    @homoran Danke, es scheint zu klappen
  • Homematic Ip Window State

8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    O
    @lustig29 Was du da versuchst, das geht nicht. Du kannst der Cloud nicht sagen: Ach, ich setzte den Fensterkontakt mal eben auf "OPEN", obwohl der Fensterkontakt selbst "CLOSED" ist. Du musst, wie bereits von @paul53 geschrieben, die Temperatur der Heizgruppe ändern.
  • Logik mit Timeout funktioniert nicht

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    407 Views
    Claus1985C
    @dslraser Super, danke für die Info war mir bisher so gar nicht klar, dass das geht :-)
  • Einfachstes Licht soll blinken

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    743 Views
    K
    @paul-ol Es gibt dafür Funktionen. [image: 1616892328095-e1d6003b-f83d-4484-8556-eb01426037f1-image.png] Und so wendest du die Funktion an: [image: 1616892480611-1f9434f6-0bba-408a-a9a0-704177756b8e-image.png]
  • Frage zu Error Meldungen im Log

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    455 Views
    HomoranH
    @claus1985 sagte in Frage zu Error Meldungen im Log: Dann ist nur noch das NodeRed fehlerhaft. da kenne ich mich nicht wirklich mit aus (aber ein Neustart schadet nie )
  • (gelöst)GPS Handy und autom. Garage öffnen (Shelly) ?

22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    M
    @homoran das Pappschild musste du aber auch in der richtigen Höhe halten P.S. Ich glaube, dass Projekt ist auch nicht weiter verfolgt worden. U.a. bei Schnee, da sieht man nicht mehr viel vom Nummernschild.
  • Probleme mit Magic Home (tasmota) via Alexa

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    112 Views
    No one has replied
  • Fensterkontakt funktioniert nicht mit Trigger

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    483 Views
    A
    @homoran Deswegen verstehe ich es auch nicht, warum es ohne Trigger funktioniert und mit nicht :) Das mit der Verzögerung um 20 Minuten passt soweit, hatte ich zum testen auch schon deaktiviert. Ich hatte jetzt das ganze Skript nochmal auseinander gerissen und von Grund auf neu aufgebaut. Ist der gleiche Aufbau wie vorher, nur jetzt funktioniert es. Muss ich nicht verstehen..... Danke für deine Hilfe :)
  • Blockly Programm Frage

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    121 Views
    paul53P
    @hg6806 Versuche es mal so: [image: 1616778677249-bild_2021-03-26_181116.png] Wert findet man unter "Trigger".
  • Vergleich von 2 Timestamps

3
    0 Votes
    3 Posts
    290 Views
    Matze1976M
    @asgothian Dankeschön, habs hin bekommen.
  • Blockly Skripte werden nicht mehr angezeigt.

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    268 Views
    Thomas BraunT
    @laplaceii sagte in Blockly Skripte werden nicht mehr angezeigt.: /opt/iobroker/backups Das ist ja auch ungünstig. Spiegel nicht in den Pfad, der auch als mount-Punkt für entfernte Dateisysteme dient. Ich spiegel die skripte erst nach /home/iobroker/skripte , also außerhalb der Pfade des ioBrokers.
  • Status anzeigen lassen und Steuerung mit demselben Widget

8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    973 Views
    K
    @asgothian sagte in Status anzeigen lassen und Steuerung mit demselben Widget: @kusi Bestätigte Änderung = Ergebnis von "Aktualisiere" Unbestätigte Änderung = Ergebnis von "Steuere" Wollte ich gerade fragen, weil mit "unbestätigte Änderung" funktioniert es. [image: 1616747036414-a1910796-9da0-48f1-a1c9-40c5ad14963c-image.png] Meine Logik war umgekehrt. So brauche ich die Variable nicht mehr.
  • Jahres Zählerstanderfassung, klappt das so ?

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    199 Views
    AsgothianA
    @hal So geht das nicht. Trigger im trigger machen immer Ärger. Aber: Der Wert vom datenpunkt zaehler3112 ändert sich nur 1 mal im Jahr, korrekt ? Dann kannst du einfach einen 2. Trigger aufsetzen, der den Wert der Variable zählerYE aktualisiert wenn der datenpunkt sich geändert hat. Das ganze außerhalb des bestehenden triggers auf consumption meter reading Und den trigger block auf objektJahr einfach beseitigen.
  • [gelöst] Rollosteuerung Yahka vertauscht

3
    0 Votes
    3 Posts
    170 Views
    CinimodC
    @asgothian ich fürchte auch ... der will immer geöffnet Status wiedergeben bzw. anzeigen ... dann muss ich wohl alles noch mal überarbeiten und umdenken im Kopf, mit meinen Ansagen
  • Corona 7 Tage per WA CMB

Unsolved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    113 Views
    paul53P
    @irony112 Was soll der Vergleich mit "letzte Änderung von Inzidenz", die den Zeitstempel (in ms) der letzten Wertänderung enthält.
  • javascript startet nicht

4
    0 Votes
    4 Posts
    385 Views
    U
    @thomas-braun : Eure Hinweise haben geholfen. Jetzt funktioniert es. D A N K E! ujun
  • Datei per Blockly verschieben

8
    0 Votes
    8 Posts
    254 Views
    Thomas BraunT
    @david-g sagte in Datei per Blockly verschieben: Hab ein wenig an den Rechten von Ordner gebastelt. Hab da zwar keine Ahnung von Den Eindruck habe ich auch. Denn eigentlich darf der iobroker da bestimmt nicht herumschreiben.
  • Steuerung via HTTP > Audioserver / IKEA SYMFONISK Button

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    705 Views
    J
    @ivo443 Ich möchte den Button gerne für verschiedene Sachen einsetzen - zumindest gibt es diverse Anwendungsmöglichkeiten in meinen Augen. z.B. das offensichtliche Steuern der Musik (Sonos Lautsprecher / Bose Lautsprecher) oder das Dimmen von Licht in einem bestimmten Raum oder das "Durchschalten" von vordefinierten Lichtszenen in einem Raum. Mir reicht es zunächst schon, wenn ich grob erfahre, wie ich die verschiedenen Betätigungen (einfaches Drücken, doppeltes Drücken, Drehen nach rechts / links) für mich im ioBroker irgendwie nutzbar mache :) Zur Zeit nutze ich einen C2531 mit dem Zigbee-Adapter. Der damit eingebundene e1744 ist wie auf deinem Screenshot aus Post #1 zu sehen, auch bei mir im ioBroker zu finden. Edit: Mir ist schon grob bewusst, wie MQTT arbeitet, jedoch ist mir nicht so klar, wie man den e1744 dazu bringt, mit dem MQTT-Broker (Adapter im ioBroker) zu kommunizieren.

336

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m