Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Einfaches on / off Script mit Zigbee

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    N
    @haus-automatisierung said in Einfaches on / off Script mit Zigbee: @codierknecht sagte in Einfaches on / off Script mit Zigbee: Das ist soweit klar. Ja, Dir schon. Dem TO noch nicht Vielen lieben Dank! Top! :-) Dann werde ich meine bestehenden Scripte auch anpassen. Man lernt nie aus. Das Dimmen mit dem Schalter habe ich jetzt auch schon umgesetzt und klappt wunderbar.
  • Arbeitszahl ermitteln - Blockly

5
    0 Votes
    5 Posts
    562 Views
    paul53P
    @sinus1986 sagte: Die erzeuge Energie Die ein Wärmemengenzähler an ioBroker liefert? Der Sourceanalytix-Adapter kann die Periodenwerte sowohl für die erzeugte Wärmemenge als auch für den Stromverbrauch liefern. Diese zusammengehörenden Werte müssen dann nur noch dividiert werden.
  • cron-Trigger ich verzweifle

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    359 Views
    J
    Habe es gelöst ... Da ich die Pumpe(n) via VIS steuern will - Im Sommer eher uninteressant, da das Script eh unverändert durchläuft. Aber an schönen Spätherbsttagen schalte ich die Pumpen manuell ein/aus. Oder schalte sogar wieder den cron ein. Der Trigger "cronFischteichState" schaltet eben nur, den cron ein/aus (Sommer/Winter). Das passiert ja nur einmal. Nun brauchte ich einen zweiten Trigger der aus der Function kommt [image: 1665665686707-bildschirmfoto-2022-10-13-um-14.53.10.jpg]
  • Steuerung der Wärmepumpe anhand PV-Einspeisung

13
    0 Votes
    13 Posts
    626 Views
    HomoranH
    @fredf sagte in Steuerung der Wärmepumpe anhand PV-Einspeisung: ist das in jedem Fall so? nur wenn jede Minute neu getriggert und die Timeouts jedesmal neu gestartet werden. Dann kan kein Timeout der größer als das Triggerintervall ist zu Ende laufen.
  • Musik einblenden (fade in)

5
    0 Votes
    5 Posts
    569 Views
    B
    Danke Euch...das mit dem "Echo-Tuut" ist schon fast ein Ausschlusskriterium. Mein Projekt wird nämlich in einer grds "leisen Umgebung" umgesetzt werden müssen. Werde trotzdem Eure Tips mal versuchen umzusetzen..
  • Anwesenheitsteuerung in bestimmter Zeit für Heizung

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    694 Views
    A
    @paul53 ich habe das mal nachgebaut und einigermaßen zum laufen gebracht. Wenn ich nur eine ID auf vergebe läuft es. Allerdings wenn dann die 4 IDs da sind und alle auf false sind, springt es von Eco auf Comfort paar mal und bleibt dann in Eco. Ich werde mal versuchen ob ich die IDs dann mal in eine Variable als Anwesend setze und das dann separat abzuarbeiten.
  • permission

34
    0 Votes
    34 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    Funktioniert der Admin 5.2.23 jetzt wieder?
  • Laufzeiten addieren

10
    0 Votes
    10 Posts
    523 Views
    hotspot_2H
    @homoran Alles klar. Dachte nur ich frage hier mal danach, da der Vorschlag einmal am Tag zu schreiben ja auch hier im Thread steht. und Grafana war (aus meiner Sicht) nur eine Information und keine Frage. Aber alles gut, ich gehe mit der Frage zu Influx in den entsprechenden Bereich.
  • Skript arbeitet nur beim einschalten

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    254 Views
    F
    @djmarc75 hallo Danke .Bin immer noch Anfänger und hab mir schon gedacht dass es was logisches ist. Danke Fränki
  • mit Blockly in InfluxDB schreiben

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    668 Views
    HomoranH
    @manfredh-1 sagte in mit Blockly in InfluxDB schreiben: Das ist mir jetzt nicht ganz klar, wie ich hier weiter vorgehen soll. das musst du wissen was du willst. @manfredh-1 sagte in mit Blockly in InfluxDB schreiben: Der json-Datenpunkt wird mir ja jetzt jeden Tag um einen Wert erweitert. nein, dann müsstest du es doch als array aufbauen (s.o.) und dieses jeden Tag um einen Eintrag erweitern....bis in die unendlichkeit
  • "Und"-Abfrage mit DREI, statt ZWEI Bedingungen

3
    0 Votes
    3 Posts
    133 Views
    I
    @mickym Danke!!
  • Terrassenlampensteuerung via Blockly

5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    476 Views
    M
    @codierknecht Ja, ich denke auf sowas wird es drauf hinaus laufen, hatte nur gehofft ich kann es vermeiden... Mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?
  • Benötige Hilfe mit meinem Blockly Skript

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    219 Views
    K
    @paul53 :D ach verdammt, vielen dank jetzt funktioniert es @DJMarc75 vielen Dank für dein Skript
  • Array mit JSONs über Blockly generieren

6
    5
    0 Votes
    6 Posts
    245 Views
    HomoranH
    @paul53 Habe deinen Vorschlag schrittweise mit viel debug umgesetzt. Natürlich läuft das! ich muss bei meinen vorangegangenen Versuchen irgendwo eine Konvertierung JSON <-> Objekt vergessen haben. in den debugs kommen dann jede Menge escapete Zeichen. so war das bei mir. Nochmals vielen Dank
  • Parameter aus Bausteinen zusammenfügen....

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    383 Views
    H
    @paul53 Jepp ..das ist es ...:-) Vielen Dank mit Json nach Objekt funktioniert es.
  • Fehlermeldung Datenpunkt erzeugen

39
    1
    0 Votes
    39 Posts
    3k Views
    BananaJoeB
    @homoran Wenn du Übernahme in ioBroker meinst: Um Gottes Willen, warum sollte der Editor das tun??? Dann könntest du ja auch keine Sonderzeichen wie ❌ oder 🙉 mehr verwenden. Wenn du Wordpress meinst: Ja, der Editor dort scheint die umzuwandeln. Keine Ahnung, ich nutze kein Wordpress. Es war mir nur schon sehr oft aufgefallen. Mag sein das andere Content-Management-Systeme auch Editoren mit so einer schwäche haben. Wird auch darauf ankommen ob man in der Quellcode-Ansicht oder mit einen WYSIWYG-Editor arbeitet. Ich persönlich achte da halt schon seit vielen Jahren drauf, ich füge das meist immer erst in Notepad++ ein und da sehe ich so etwas auch immer sofort.
  • [gelöst] iCal auslesen, Spezial :)

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    580 Views
    S
    @liv-in-sky Klasse vielen lieben Dank, genau das habe ich gesucht!!
  • Datenpunkt wird aktualisiert, Relais schaltet nicht

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    511 Views
    michif100M
    OK, Kommando zurück, ich lösche das hier nicht, vielleicht nützt es mal noch jemandem, aber es muss wohl die Empfangsstärke gewesen sein! Bei -92 dB war es sehr unzuverlässig, jetzt näher an der Zentrale mit -75 dB geht es zuverlässig!
  • ESP Stromzähler (S0) blockly script unklar [gelöst]

12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    paul53P
    @k0s sagte: Läuft, Zaehlerstand schraubt sich auch brav in die Höhe, auf die Kommastelle genau. Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Probleme mit Datenwert "Nummer"

2
    0 Votes
    2 Posts
    247 Views
    paul53P
    @juergschwarz sagte: which expects a Number. Versehentlich "number" groß geschrieben in den Objektdaten vom DP "mqtt.1.ServoControl.Servo1.Angle"?

479

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m